Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3566 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM undogmatisch
312 Mitglieder
zum Thema
Regeln in einer offenen Beziehung?13
Mich würde es wahnsinnig interessieren, welche Regeln ihr in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage zu den Regeln für Kontaktanzeigen

*****una
874 Beiträge
Themenersteller 
Frage zu den Regeln für Kontaktanzeigen
Hey , ich wurde zu den Regeln zwar noch nicht verlinkt, aber ich kenne es zumindest , das man davon ausgeht , das man mit seinen Beitrag nicht gegen die Regeln verstößt, während andere das aber anders sehen können.

Mir geht es oft so, das man halt nicht weiß wie , ein anderer mit den was man so schreibt verstehen könnte.

Versteht mich bitte nicht falsch.

Gerade bei Kontaktanzeigen , ist es mir wichtig , niemanden vorzuführen , bloßzustellen oder in irgendeiner Weise anzugreifen.

Im Gegenteil , mein Interesse liegt immer darin, jemanden bei seinen Anliegen und Wünschen behilflich zu sein, und allgemein ihn mit meinen Verhalten nur gutes zu tun.

Deshalb habe ich mir überlegt , wie ich anderen dabei helfen kann solche Missverständnisse zu vermeiden.

Ich bin selber auf diese Regeln hier gestoßen , da es mir wichtig war , mich von Anfang an , vorbildlich zu verhalten.

BDSM: Regeln für Kontaktanzeigen - siehe auch Pinnwand

Doch auch ich bin nun mal ein Mensch der Fehler machen kann.

Wie wäre es damit , das wir uns mal darüber austauschen , was ihr so für Erfahrungen gemacht habt.


Meine letzte Erfahrung war diese :

Ich wollte bei einer Kontaktanzeige ein Paar freundlich darauf aufmerksam machen, das ein ,,Meld dich mal‘‘ von anderen als fordernd und aufdringlich verstanden werden könnte und habe dabei ausgeblendet , das andere das als abwertend empfinden können .

Doch das Ziel war wirklich nur, zu vermeiden das jemand hier in Schwierigkeiten geraten könnte , da die Joy Regeln ,,Community Guide‘‘ hier auch gelten.

Die besagen das aufdringliches Verhalten unerwünscht ist.

Aber ich gebe jeden Recht, sowas gehört nicht öffentlich und sollte privat mitgeteilt werden.

Dennoch kann , so denke ich mir das, es immer mal wieder vorkommen, das es eben nicht so einfach ist, weil jeder ein Beitrag aus unterschiedlichen Sichtweisen betrachten kann.

Um das in Zukunft zu verbessern, dachte ich mir, was kann ich tun , um anderen durch meine Fehler eine Hilfestellung zu sein, für andere, den es genauso ergehen könnte .

Hattet ihr Beiträge die ihr gut gemeint , aber dann gelöscht wurden ?

Wir könnten hier damit schön sammeln und andere damit Orientierungen geben, auf was man besser achten sollte.
****rna Frau
8.655 Beiträge
Es ist doch im Prinzip ganz einfach..

Überflüssiges Kommentieren einer Kontaktanzeige ist unerwünscht. Ob es für Dich aufdringlich wirkt, spielt dabei keine Rolle. Immer wieder wird daraufhin gewiesen, dass "unangebrachte" Kommentare zu unterlassen sind.

Wenn jemand zum Beispiel kein Premium hat, hat er aber die Möglichkeit unter dem Gesuch zu schreiben..
"Meld Dich doch bitte mal bei mir"

Ob jemand fehlerfrei schreibt, oder nicht.. Geht uns alle nichts an. Sowas muss ich nicht kommentieren. Die Moderatoren haben genug Arbeit damit, dass immer wieder zu löschen.

Somit verstehe ich nicht, wobei Du anderen Helfen möchtest, wenn sie ein Date Gesuch/Kontaktanzeige hier einstellen wollen?
*******ress Frau
995 Beiträge
Kontaktanzeigen sollen grundsätzlich nicht kommentiert werden, wenn dies nicht zum Zweck Kontaktaufnahme geschieht. So ust die Regel.

Und was für den Einen "aufdringlich" rüberkommt, ist für den Nächsten vielleicht "deutlich und klar".
Und was für den Einen "albern" ist, ist für den Anderen der Gipfel des Humors.
Kontaktgesuche zu kritisieren macht wenig Sinn. Und Hilfe sollte man generell nur jenen anbieten, die auch darum gebeten haben.
Zumindest sehe ich das so.
*********l_82 Frau
427 Beiträge
Not my circus. Not my monkeys.

Kontaktanzeigen haben hier für mich oft Unterhaltungswert, verstoßen aber selten gegen die Regeln. Sonst würden sie vermutlich nicht freigeschaltet werden.
Und siehe es mal so: alle die sich in Kontaktanzeigen als fordernd, unverschämt oder mit arger Nachlässigkeit präsentieren, möchte man vermutlich auch nicht näher kennenlernen.
*****n_N Mann
9.348 Beiträge
Es gibt hier irgendwo ne Gruppe die Hilfe zu Profil-texten giebt...tob dich da aus, wenn du Leuten helfen willst, die Hilfe suchen und wollen.
In Kontaktanzeigen ist das nicht angebracht und die Regeln ergeben Sinn.
Mit Wortklauberei ist in Kontaktanzeigen niemanden geholfen und "rettet" eh niemanden...wer mit Goldwaage nach Fehlern sucht, wenn doch eigentlich so viel passt....der hat sein Single Dasein auch verdient.
****eee Frau
1.408 Beiträge
Gut gemeint ist selten gut gemacht.
**********Magic Mann
19.024 Beiträge
Zum einen ist das Thema inwiefern BDSM bezogen?
Gar nicht. Sondern auf Kontaktanzeigen allgemein!

Zum anderen gibt es ganz klare Vorgaben bzw Regel zu Kontaktanzeigen, Datinggesuchen und ähnliches!

Es darf und soll ausschließlich nur ein Beitrag geschrieben werden wenn es zur Kontaktaufnahme dient.

Keine wenn!
Kein aber!
Kein eventuell!
Kein nicht nur ein bisschen!


Einfach ausschließlich zur
Kontaktaufnahme.

Das ist das einzige auf was zu achten ist.

Da braucht es weder eine Sammlung von Kuriositäten, noch sonst was.

Aus die Maus
****000 Mann
18.935 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********l_82:
Sonst würden sie vermutlich nicht freigeschaltet werden.

Vorherige Freischaltungen gibt es rein technisch in den Gruppen nicht, nur im großen Joyclub-Forum. In den Gruppen geht immer alles sofort online. Wir Mods können nur im Nachhinein reagieren.

Zitat von *****una:
Im Gegenteil , mein Interesse liegt immer darin, jemanden bei seinen Anliegen und Wünschen behilflich zu sein, und allgemein ihn mit meinen Verhalten nur gutes zu tun.

Im Dating-Bereich mach das bitte per CM, nicht im Kontaktanzeigen-Thread öffentlich.

HAL
Mod
****000 Mann
18.935 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
Gruppe die Hilfe zu Profil-texten giebt.

ProfilGestaltung

HAL
Mod
*****una
874 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****n_N:
Es gibt hier irgendwo ne Gruppe die Hilfe zu Profil-texten giebt...tob dich da aus, wenn du Leuten helfen willst, die Hilfe suchen und wollen.
In Kontaktanzeigen ist das nicht angebracht und die Regeln ergeben Sinn.
Mit Wortklauberei ist in Kontaktanzeigen niemanden geholfen und "rettet" eh niemanden...wer mit Goldwaage nach Fehlern sucht, wenn doch eigentlich so viel passt....der hat sein Single Dasein auch verdient.
Bevor ich darauf eingehe , halte ich fest:

Kommentare sind allgemein unerwünscht und das Ziel sollte sein , bei weiteren Anliegen immer privat anzuschreiben


Nur dieses Verhalten ist vorbildlich und alles andere ist fehl am Platze, unabhängig davon was andere tun

Nun verstehe ich warum Mods auch in meinen Augen Beiträge nicht löschen, die ich als löschenswert ansehe:


Denn es ist nunmal so, je nach Erwartungshaltung, die man von jemanden hat, entscheidet man , was man bei den einen durchgehen lassen würde, und bei einem anderen eben nicht durchgehen lassen würde


Das heißt , es kann ein Kompliment sein , wenn jemand anderes, sich in den Punkt ungerecht behandelt fühlt.


Nun gehe ich darauf ein:

Das ist ein zweischneidiges Schwert , ich habe schon abwertende Kommentare gesehen, die zum Beispiel glaubten das Profil ist Fake , die so stehen geblieben sind. Aber nicht das Ziel verfolgten Hilfestellung zu geben . Und da kann es dann schon mal vorkommen, das ein anderer sein Beitrag nicht als so schlimm betrachtet , weil dieser auch gute Absichten verfolgt und somit denkt mein Beitrag ist nicht so schlimm und das andere ausblendet .

Aber auch das ist Ansichtssache. Und recht habt ihr , es gibt die Gruppe ,,ProfilGestaltung,, .

Naja wenn man sagt derjenige hat das Single Leben verdient, danach betrachtet , ähh , ich würde eher sagen ,,die Chemie muss stimmen,,.
**********97076 Frau
8.758 Beiträge
Unabhängig davon, dass meiner Meinung nach Kontaktanzeigen-Threads nur zum Zweck der direkten Kontaktaufnahme kommentiert werden sollten, "krankt" dieser sicher gut gemeinte Thread schon an der Prämisse:

Zitat von *****una:
Wir könnten hier damit schön sammeln und andere damit Orientierungen geben, auf was man besser achten sollte.

Es gibt in meinen Augen kein universelles "man". Jeder von uns hat andere Vorstellungen, Ideen, Vorlieben und Kinks, jeder von uns hat seinen*ihren eigenen Stil - auch Schreibstil, jeder von uns möchte eine andere "Zielgruppe" erreichen. Was für mich passend ist, ist für eine*n anderen völlig irrelevant oder gar falsch. Ich kann nicht beurteilen, welche Art der Kontaktanzeige für User X oder Userin Y die erfolgreichste und vielversprechendste ist. Ich möchte auch niemanden darin Orientierung geben, denn es wäre meine Richtung und nicht die des*der anderen.
**********Magic Mann
19.024 Beiträge
@*****una

Das ist ein zweischneidiges Schwert , ich habe schon abwertende Kommentare gesehen, die zum Beispiel glaubten das Profil ist Fake , die so stehen geblieben sind. Aber nicht das Ziel verfolgten Hilfestellung zu geben .

Was ist daran zweischneidig wenn jemand etwas über fake schreibt?

Und selbst wenn, wer ist jetzt dazu prädestiniert diesen Schreiber zu Maßregeln außer GL und oder Mod?

Niemand!

Thema Hilfestellung!
Welche Hilfestellung für wen, für was?

Ein Nichtschwimmer wird andere auch nicht vorm ertrinken retten können!

Zum Thema Kontaktanzeigen und Beiträge gibt's eine klare Kante.

Ende.
**********Magic Mann
19.024 Beiträge
Bei Bedarf löschen!
@*****una

Wenn das der Grund ist warum Du dass Thema hier eröffnet hast, dann kann ich dir sagen dass das der Hammer an Frechheit ist, dem GL öffentlich vorzugeben wann er was warum löschen darf!

Das war weder hilfreich für den Anzeigenschreiber, noch freundlich, noch hilfreich.

BDSM: Anale Entjungferung

Und ja ich weiß das es nicht in Ordnung ist den Link eines anderen Themas hier zu Posten.

Aber manchmal kommt ich mir echt verarscht vor.

Denn der einzige der gegen Regeln verstoßen hat, warst Du.
*****una
874 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****rna:
Es ist doch im Prinzip ganz einfach..

Überflüssiges Kommentieren einer Kontaktanzeige ist unerwünscht. Ob es für Dich aufdringlich wirkt, spielt dabei keine Rolle. Immer wieder wird daraufhin gewiesen, dass "unangebrachte" Kommentare zu unterlassen sind.

Wenn jemand zum Beispiel kein Premium hat, hat er aber die Möglichkeit unter dem Gesuch zu schreiben..
"Meld Dich doch bitte mal bei mir"

Ob jemand fehlerfrei schreibt, oder nicht.. Geht uns alle nichts an. Sowas muss ich nicht kommentieren. Die Moderatoren haben genug Arbeit damit, dass immer wieder zu löschen.

Somit verstehe ich nicht, wobei Du anderen Helfen möchtest, wenn sie ein Date Gesuch/Kontaktanzeige hier einstellen wollen?
Naja wobei , möchte ich denen helfen?
Die Antwort ist einfach, ich kann nur von mir sprechen , das ich bei sowas voll verunsichert wäre und mich freuen würde , wenn jemand da nett wäre, mich auffangen würde , und mir Hilfestellung gebe. Und eben nicht sich sagt, Jo geht mich nix an.
Denn gerade Neulinge sind nicht wie so einige hier auf Level 100 und können schnell anecken. Ich denke das wobei bezieht sich irgendwo auch auf mich.
Aber ich denke auch das ich mit den Thread gerade auch den Mods Arbeit abnehmen könnte, denn so wird wenigstens mal darüber gesprochen und die Mods müssen vielleicht nicht immer und immer wieder alles erklären und aufräumen . Spätestens nach den Thread finde ich , sollte das jeder verstanden haben.
*****una
874 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********Magic:
Bei Bedarf löschen!
@*****una

Wenn das der Grund ist warum Du dass Thema hier eröffnet hast, dann kann ich dir sagen dass das der Hammer an Frechheit ist, dem GL öffentlich vorzugeben wann er was warum löschen darf!

Das war weder hilfreich für den Anzeigenschreiber, noch freundlich, noch hilfreich.

BDSM: Anale Entjungferung

Und ja ich weiß das es nicht in Ordnung ist den Link eines anderen Themas hier zu Posten.

Aber manchmal kommt ich mir echt verarscht vor.

Denn der einzige der gegen Regeln verstoßen hat, warst Du.
Langsam warte mal , nee das war nicht meine Absicht , langsam wirklich hä?
Ey tut mir leid … ich wollte jetzt nicht . Irgendwas irgendwen preisgeben , warte stopp , was habe ich jetzt gemacht und nein so ist das nicht … langsam bitte
****eee Frau
1.408 Beiträge
Und warum hältst du dich nicht einfach an die Regeln? Spricht ein Dating Gesuch dich nicht an, klick einfach weiter.

Das würde den Moderatoren total helfen.
*****una
874 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****eee:
Und warum hältst du dich nicht einfach an die Regeln? Spricht ein Dating Gesuch dich nicht an, klick einfach weiter.

Das würde den Moderatoren total helfen.

Jawww werde ich machen alles gut

@**********Magic
Ich wollte nur meine persönlichen Ansichten preisgeben und ich habe nicht das Recht weder für GL , noch sonst jemanden hier was vorzuschreiben oder für ihn sprechen zu wollen, sowas empfinde ich ebenfalls frech und aber gerade das was du sagst so, fühlt sich gerade an , als wenn ich mich selber in eine unangenehme Situation gebracht habe.
**********Magic Mann
19.024 Beiträge
Zitat von *****una:
Zitat von ****eee:
Und warum hältst du dich nicht einfach an die Regeln? Spricht ein Dating Gesuch dich nicht an, klick einfach weiter.

Das würde den Moderatoren total helfen.

Jawww werde ich machen alles gut

@**********Magic
Ich wollte nur meine persönlichen Ansichten preisgeben und ich habe nicht das Recht weder für GL , noch sonst jemanden hier was vorzuschreiben oder für ihn sprechen zu wollen, sowas empfinde ich ebenfalls frech und aber gerade das was du sagst so, fühlt sich gerade an , als wenn ich mich selber in eine unangenehme Situation gebracht habe.

Hast Du!
****000 Mann
18.935 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****una:
Spätestens nach den Thread finde ich , sollte das jeder verstanden haben.

Nein, denn erstens liest das nur ein kleiner Bruchteil der Gruppenmitglieder. Und zweitens kommen täglich neue Gruppenmitglieder dazu, die das gar nicht mitbekommen.

Zitat von *****una:
Naja wobei , möchte ich denen helfen?

Bitte ausschließlich per CM direkt.

Zitat von **********Magic:
Was ist daran zweischneidig wenn jemand etwas über fake schreibt?

Und selbst wenn, wer ist jetzt dazu prädestiniert diesen Schreiber zu Maßregeln außer GL und oder Mod?

Fake-Verdacht ist immer und ausschließlich direkt an den Support zu melden, das gilt im gesamten Joyclub. Wir Gruppenmods können und dürfen da absolut nichts tun, außer solche Beiträge mit Fakevedacht zu löschen und an den Support zu verweisen.

HAL
Mod
****ra Paar
533 Beiträge
Es gibt den Spruch "Auch Ratschläge sind Schläge", wozu ganz besonders unaufgeforderte bzw. unerwünschte das Potential haben. Einfach mal im Hinterkopf behalten.
**********97076 Frau
8.758 Beiträge
Zitat von *****una:
Die Antwort ist einfach, ich kann nur von mir sprechen , das ich bei sowas voll verunsichert wäre und mich freuen würde , wenn jemand da nett wäre, mich auffangen würde , und mir Hilfestellung gebe. Und eben nicht sich sagt, Jo geht mich nix an.
Denn gerade Neulinge sind nicht wie so einige hier auf Level 100 und können schnell anecken. Ich denke das wobei bezieht sich irgendwo auch auf mich.

Meiner Meinung nach nicht irgendwo, sondern es bezieht sich auf Dich allein.

Woher willst Du wissen, dass irgendein anderer Threadersteller Hilfe sucht, Kritik und Verbesserungsvorschläge zu seiner*ihrer Kontaktanzeige lesen möchte?
Mit welchem Selbstverständnis projizierst Du Deine Unsicherheit auf andere User?

Ich persönlich sehe hier im Joy viele verschiedene Individuen mit vielen unterschiedlichen Herangehensweisen. Ich kann und werde meine Herangehensweise nicht anderen Menschen überstülpen.
*****ora Frau
145 Beiträge
Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom. 🙈
Sry.
********2019 Paar
317 Beiträge
Jeder, der hier ein Kontaktgesuch aufgibt tut das auf seine Weise. Und jeder sammelt unterschiedliche Erfahrungen und Reaktionen darauf. Und jeder geht mit diesen auf seine persönliche Art um.
Alte Hasen kennen sich aus, neue sammeln Erfahrungen.
Auch wir mussten das.
Uns haben Freunde geholfen… und unser gesunder Menschenverstand.
Und man muß sich bewusst sein, daß man es für die ganze bunte Gemeinschaft nicht allen recht machen kann.
Aber Ratschläge fur Menschen, die man nicht persönlich kennt, würde ich mir persönlich nicht anmaßen wollen.
Warum auch… jeder tickt anders, hat eine andere Intension und ist aus einem Grund hier…. So sein zu können wie er ist und nicht wie andere meinen wie man sein soll.
Zudem gibt es Regeln, hier keine Kontaktgesuche zu kommentieren.
Alles andere wurde gesagt.
Sie
*****una
874 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****000:
Zitat von *****una:
Spätestens nach den Thread finde ich , sollte das jeder verstanden haben.

Nein, denn erstens liest das nur ein kleiner Bruchteil der Gruppenmitglieder. Und zweitens kommen täglich neue Gruppenmitglieder dazu, die das gar nicht mitbekommen.

Zitat von *****una:
Naja wobei , möchte ich denen helfen?

Bitte ausschließlich per CM direkt.

Zitat von **********Magic:
Was ist daran zweischneidig wenn jemand etwas über fake schreibt?

Und selbst wenn, wer ist jetzt dazu prädestiniert diesen Schreiber zu Maßregeln außer GL und oder Mod?

Fake-Verdacht ist immer und ausschließlich direkt an den Support zu melden, das gilt im gesamten Joyclub. Wir Gruppenmods können und dürfen da absolut nichts tun, außer solche Beiträge mit Fakevedacht zu löschen und an den Support zu verweisen.

HAL
Mod
Bisschen verstehen kann ich es .
Ich bin ehrlich zu euch, ich kann nur für mich sprechen , ich habe mich schwer damit getan , mich zurecht zu finden , und habe mir sogar ein Textdokument aufgemacht , wo ich alle Regeln dieser Gruppe als links gespeichert habe und habe mir diesbezüglich ein Thema im Hauptbereich mit den Titel ,, Gruppenrichtlinien,, gewünscht , das nur die , Links für die Beiträge die Regeln aufzeigen enthält, das wäre für mich leichter gewesen.
Klar wir haben die Pinnwand , doch diese ist in meinen Augen zugematscht. Einfacher wäre es doch du hast wie oben beschrieben ein Hauptthema ,,Gruppenrichtlinien,, was klar alles enthält. Ist nur meine Meinung . Denn dann entfällt das rumwühlen.
Klar wer sich Mühe macht und ordentlich liest , wird schon selbst drauf kommen.

@****000
Edit: Ich meine es nicht böse und will euch weder was vorschreiben oder erklären, auch gerne mache ich das , ist wirklich nur gut gemeint.
**********Magic Mann
19.024 Beiträge
Diese Regel für Kontaktanzeigen ist nicht schwer zu merken.


Willst du Kontakt zu der Person aufbauen und hast nicht die Möglichkeit direkt per Nachricht anzuschreiben, dann schreibe einen Beitrag in das Gesuch.


Willst Du keinen Kontakt aufnehmen, mach das Gesuch zu und fertig.

Das kann man nicht vergessen.

Und wenn das jeder macht ist alles gut.
Und wenn es nicht jeder macht, mach ich es auch nicht besser wenn ich meinen "gut gemeinten Rat" darunter setze und den GL und Mods mehr arbeit mache .


Das ist die beste Hilfe, dann nix zu machen.

Colour_of_Magic
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.