Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3566 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM undogmatisch
312 Mitglieder
zum Thema
Regeln in einer offenen Beziehung?13
Mich würde es wahnsinnig interessieren, welche Regeln ihr in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage zu den Regeln für Kontaktanzeigen

**********hmerz Paar
160 Beiträge
Lethe schreibt

Die meisten Menschen verstoßen nie gegen die Gruppenrichtlinien, ohne sie explizit zu kennen, weil sie sich höflich und zurückhaltend verhalten.

Die meisten Kontaktanzeigen rufen in mir reflexartiges Fremdschämen hervor und so einige unfreundliche Kommentare ziehen durch meine Hirnwindungen. Ich behalte sie in mir. Weil alles andere wäre unhöflich und aufdringlich.
Wir sind alles erwachsene Menschen hier. Hilfestellungen sind übergriffig und unangebracht.
*****una
874 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ora:
Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom. 🙈
Sry.
Nee du musst dich dafür nicht entschuldigen, ich könnte schließlich genauso fragen , was willst du mir damit sagen?
Hilft diese Feststellung die wahr ist , irgendjemanden, falls ja , vielen Dank für dein Beitrag .
Für mich ist das harmlos.
Ich sehe aber auch das ich mich hier hinstelle , gerade genau weil sowas in Kontaktanzeigen auftaucht.
Ich betrachte es als nicht nett, der Datesucher der es vielleicht hat , könnte denken gut das du es gesagt hast, habe es vergessen zu erwähnen.
Also wie immer Ansichtssache.
**********Magic Mann
19.024 Beiträge
BDSM: BDSM, Dateanzeige, Regelbruch

Da hatte ich vor längerem ein Thema eröffnet.

Nur mal zum lesen. Muss man nicht ZWANGSLÄUFIG jetzt was dazu schreiben.. WENN es nicht UNBEDINGT sein muss .
*****ora Frau
145 Beiträge
Stimmt, es war nicht nett.
Aber du suchst hier, in diesem Thread, kein Date.
Sondern...? 💁🏼‍♀️

Ach ja, mein Exmann hatte exakt einen guten Spruch drauf: das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
*****una
874 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********hmerz:
Lethe schreibt

Die meisten Menschen verstoßen nie gegen die Gruppenrichtlinien, ohne sie explizit zu kennen, weil sie sich höflich und zurückhaltend verhalten.

Die meisten Kontaktanzeigen rufen in mir reflexartiges Fremdschämen hervor und so einige unfreundliche Kommentare ziehen durch meine Hirnwindungen. Ich behalte sie in mir. Weil alles andere wäre unhöflich und aufdringlich.
Wir sind alles erwachsene Menschen hier. Hilfestellungen sind übergriffig und unangebracht.
Ok das hat mir sehr geholfen, naja kommt drauf an, jemand der es nicht will , richtig. Wären dann aber unfreundliche Kommentare nicht auch übergriffig, weil man sich Rechte gegenüber Fremden herausnimmt ,,unhöflich,, zum Beispiel die ein als erwachsener Mensch nicht zustehen?
Sind dann freundliche hilfsbereite Kommentare dann nicht dankenswerter? Aber jemand könnte beides als unangenehm empfinden und das wäre dann in aus beiden Seiten betrachtet, wohl übergriffiges verhalten.
Nun gut sich ruhig zu verhalten macht es für einen selbst leichter und man stellt sicher das man sich selber in keinster Weise falsch verhält. Das ist richtig .
**********hmerz Paar
160 Beiträge
Lethe schreibt

Die meisten Menschen empfinden es als unangenehm, wenn man ihnen die Welt erklärt. Im Zweifel wissen sie das, was man ihnen "beibringen möchte" schon und wenn sie es nicht wissen, haben sie bis dahin auch ohne diese Erkenntnis überlebt.
**********Magic Mann
19.024 Beiträge
Weder hilfsbereite Beiträge noch übergriffig noch sonst welcher Art, die NICHT zur Kontaktaufnahme dienen, sind erlaubt.

Was ist daran nicht zu verstehen?
*****una
874 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ora:
Stimmt, es war nicht nett.
Aber du suchst hier, in diesem Thread, kein Date.
Sondern...? 💁🏼‍♀️

Ach ja, mein Exmann hatte exakt einen guten Spruch drauf: das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Hier gibt es eine Pinnwand die Neulinge Hilfe anbietet, diese ist in diesen Bereich zu finden.

Nix anderes habe ich hier gesucht , zu erreichen mit mein Verhalten , Menschen die hier auch noch neu sind , Fehler machen , Hilfestellung aufgrund meiner Erfahrungen zugeben , um anderen es hier leichter zu machen, sodass sie dich wohler fühlen.


Man könnte sagen, das es mir grundsätzlich nicht darum ging was ich suche

Denn ich habe ein eigenes Rezept für sowas. Wie ich suche , das etwas ungewöhnlich ist . Und glaube ich schon gefunden habe, was ich suche .

Zitat von **********Magic:
Weder hilfsbereite Beiträge noch übergriffig noch sonst welcher Art, die NICHT zur Kontaktaufnahme dienen, sind erlaubt.

Was ist daran nicht zu verstehen?
@**********Magic
Alles gut habe es verstanden . Werde ich so umsetzen. Komplett zurückhalten bei Kontaktgesuchen.

Keine Sorge , werde ich alleine schon deshalb nicht tun, weil naja , sagen wir es so , wenn jemand von Ton höher wird , werde ich schnell leiser .
********hlen Mann
592 Beiträge
Ja es ist toll wie Regelkonform hier alles mt "Ende" und "Basta" ein genordet wird. Was alles diese Regeln und auch die mögliche Auslegungstiefe für schlimme Dinge in der Menschen Geschichte angerichtet haben. Natürlich kann man sagen das kannst du nicht vergleichen, doch das kann man weil im kleinen fängt es an das man seine Eigenverantwortlichkeit abgibt. Ich mag diese Menschen nicht die so von oben eine Regel, auch wenn sie nicht sinnvoll ist, so beharrlich und Empathie los durch drücken. Mir zeigt es nur das die kein Selbstvertrauen haben aus sich selber eine Sache zu bewerten bzw. zu leben. Klar ist nicht einfach und man hat sehr viele mehr gegen sich, teilweise mit enormen Konsequenzen, als die die einen Verstehen bzw. aus einer Menschlichkeit oder einem Gefühl heraus gewillt sind sich damit wohlwollend zu beschäftigen.
//
*****rys
2.767 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe einige Beiträge entfernt, die ihr euch auch persönlich per CM schicken könnt.

Bleibt bitte sachlich bei der Diskussion.

Beste Grüße
Sir Aurys
Moderator
**********Magic Mann
19.024 Beiträge
@********hlen

Hat jetzt was genau mit dem Thema zu tun?

Ich möchte es nur verstehen.
*******att Frau
16.633 Beiträge
Zitat von *****una:
Zitat von **********Magic:
Bei Bedarf löschen!
@*****una

Wenn das der Grund ist warum Du dass Thema hier eröffnet hast, dann kann ich dir sagen dass das der Hammer an Frechheit ist, dem GL öffentlich vorzugeben wann er was warum löschen darf!

Das war weder hilfreich für den Anzeigenschreiber, noch freundlich, noch hilfreich.

BDSM: Anale Entjungferung

Und ja ich weiß das es nicht in Ordnung ist den Link eines anderen Themas hier zu Posten.

Aber manchmal kommt ich mir echt verarscht vor.

Denn der einzige der gegen Regeln verstoßen hat, warst Du.
Langsam warte mal , nee das war nicht meine Absicht , langsam wirklich hä?
Ey tut mir leid … ich wollte jetzt nicht . Irgendwas irgendwen preisgeben , warte stopp , was habe ich jetzt gemacht und nein so ist das nicht … langsam bitte

Und Zack wieder mehr Arbeit für alle .
*****una
874 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****rys:
Ich habe einige Beiträge entfernt, die ihr euch auch persönlich per CM schicken könnt.

Bleibt bitte sachlich bei der Diskussion.

Beste Grüße
Sir Aurys
Moderator
Eigentlich brauch man keinen zu sagen das negative und unangebrachte Kommentare die einen Menschen in irgendeiner Form schädigen, allgemein nix zu suchen haben. Das sagt einen der gesunde Menschenverstand. Doch ich glaube auch nicht das man grundsätzlich das nicht weiß .
Ich glaube das es dabei um was anderes geht .
Denn gerade durch sowas , habe ich mitbekommen, das du @*****rys ein Veranstalter bist, wo ich ehrlich gesagt Lust bekommen habe , bei deinen SM Partys mal dran teilzuhaben.
Nämlich gerade dadurch habe ich das mitbekommen, das Polarisation, scheinbar dazu führt , das genau diese , die das tun auffallen . Mir kommt es manschmal so vor. Dabei bin ich wenigstens so und vertrete die Absicht nichtmal, doch ich merke schnell wie ich selbst manschmal weggefegt werde. Unabhängig davon was ich sage, kann es sein das mansche darin, eine Art Unterhaltungswert sehen?

Das gerade Streit Menschenmassen anzieht ? Ich persönlich kann gerne darauf verzichten , aber so fühlt es sich echt manschmal an. Ich hasse Streit . Ich mag Frieden . Doch komischerweise beteiligen sich gerade in hitzigen Diskussionen viele Menschen . Ist nur mir das aufgefallen ?
******_DS Paar
84 Beiträge
Liebe @*****una

Ich lese aus diesem Thread ganz viel Unsicherheit deinerseits heraus.
Verzeih mir diese Annahme, sollte ich mich irren.

Gerne möchte ich dir folgende Denkanstöße mit auf den Weg geben:
Diese sind selbstverständlich nur meine Meinung und besitzen keinerlei „Allgemeingültigkeit“!

1. Du schreibst, du hast deinen eigenen Weg gefunden, obwohl du es anfangs nicht ganz leicht hattest, dich innerhalb der verschiedenen Regeln zu orientieren.
Da ist es verständlich, dass du anderen helfen möchtest, es leichter zu haben.
Dennoch dürfen auch diese Menschen ihre eigenen Erfahrungen machen. Selbst, wenn sie mit Fehlern einhergehen. So wie auch du es geschafft hast, werden es auch andere schaffen, ihren ganz eigenen Weg zu finden. Und das auch ohne deine oder unserer Hilfe.

2. Sollte jemand Hilfe benötigen oder Rat brauchen, so wird sie ihn sich selbst einholen können. Ungefragt sollten wir niemandem einen Ratschlag erteilen. Das gilt auch außerhalb vom joyclub.

3. Wenn du dir unsicher bist, ob du jemandem nicht vielleicht doch helfen könntest, dann wäre es eine Möglichkeit, eine private Nachricht zu schicken um erst einmal zu erfragen, ob man zu dem Thema / Kontaktanzeige seine Meinung oder einen Rat anbringen DARF.
Und erst, wenn die Person daran Interesse bekundet, kann man die Hilfestellung anbringen.
Sollte deine Nachfrage auf ein Nein oder auf gar keine Reaktion stoßen, so nimm es nicht persönlich. Das liegt dann höchstwahrscheinlich weder an deiner Person, noch an deiner Meinung, sondern einfach daran, dass die Person nicht an einem Rat interessiert ist. Dies sollte dann auch ohne weiteres Nachfragen akzeptiert werden.


Ich schicke dir liebe Grüße!

Caro *blume*
*******att Frau
16.633 Beiträge
Zitat von *****una:
Zitat von *****ora:
Stimmt, es war nicht nett.
Aber du suchst hier, in diesem Thread, kein Date.
Sondern...? 💁🏼‍♀️

Ach ja, mein Exmann hatte exakt einen guten Spruch drauf: das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Hier gibt es eine Pinnwand die Neulinge Hilfe anbietet, diese ist in diesen Bereich zu finden.

Nix anderes habe ich hier gesucht , zu erreichen mit mein Verhalten , Menschen die hier auch noch neu sind , Fehler machen , Hilfestellung aufgrund meiner Erfahrungen zugeben , um anderen es hier leichter zu machen, sodass sie dich wohler fühlen.


Man könnte sagen, das es mir grundsätzlich nicht darum ging was ich suche

Denn ich habe ein eigenes Rezept für sowas. Wie ich suche , das etwas ungewöhnlich ist . Und glaube ich schon gefunden habe, was ich suche .

Zitat von **********Magic:
Weder hilfsbereite Beiträge noch übergriffig noch sonst welcher Art, die NICHT zur Kontaktaufnahme dienen, sind erlaubt.

Was ist daran nicht zu verstehen?
@**********Magic
Alles gut habe es verstanden . Werde ich so umsetzen. Komplett zurückhalten bei Kontaktgesuchen.

Keine Sorge , werde ich alleine schon deshalb nicht tun, weil naja , sagen wir es so , wenn jemand von Ton höher wird , werde ich schnell leiser .


Sorry ich winde mich gerade hier echt qualvoll!!
Und Sorry wenn ich hier anmaßend werde.
Nicht meine Art, aber hier muss ich ein Veto einlegen.
Es geht nicht um den Treat den du eröffnet hast. Und um die Kommentare dazu.
Nein du suchst eine Gruppe hier in der Pinnwand , anscheinend.
Warum schreibst du es nicht auch so?
Das hat mit dem Thema im EP nichts zu tun .
Warum springst du von 1 auf 1000?
Du verwirrst !! Was möchtest du genau?
//
*****rys
2.767 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****una

Mal kurz am Rande.
Bitte konzentriere dich auf dein Thema und bleibe bei diesem Strang.

Kommentare zu mir oder anderen Mittelgliedern, die mit dem Thema nichts zu tun haben, schreibst du am besten per ClubMail, weil du ansonsten dein eigenes Thema schredderst.

Ich hatte schon öfter Schwierigkeiten, dir zu folgen. Und meinen Kollegen geht es da ähnlich, da wir hier jeden Beitrag lesen "müssen".

Sieh mich bitte als neutrale Person und Moderator. Nichts anderes bin ich hier in der Gruppe.

Versuche dich bitte auf die Kernaussage in diesem Fred zu konzentrieren, sonst schließe ich das Thema ab.

Beste Grüße
Sir Aurys
Moderator
****rna Frau
8.656 Beiträge
@*****una

Ich kann Deinen Gedanken oftmals nicht folgen, weil Du kreuz und quer springst.

Selbst Moderatoren dieser Gruppe haben Dir erklärt, dass Kontaktanzeigen NICHT kommentiert werden, außer es dient der Kontaktaufnahme. Somit sind Deine Fragen beantwortet.

Ich maße mir nicht an, Kontaktanzeigen zu bewerten. Nur weil sie mir nicht gefallen, bedeutet was....
Meine Meinung ist unwichtig, denn mir müssen sie nicht gefallen.

Jemanden ungefragt meinen Rat aufzwingen zu wollen, empfinde ich als übergriffig.

Jeder von uns hat hier irgendwann seine ersten Schritte gemacht und der eine zahlte mehr Lehrgeld, der andere weniger und manche gar keins.

Man kann nicht anderen ihre Fehler abnehmen, indem man meint, die Schritte des anderen für ihn zu gehen. Was passiert dann? Man kann nicht wachsen, sich nicht entwickeln und vor allem nicht aus Fehlern lernen.
*****una
874 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******att:
Zitat von *****una:
Zitat von *****ora:
Stimmt, es war nicht nett.
Aber du suchst hier, in diesem Thread, kein Date.
Sondern...? 💁🏼‍♀️

Ach ja, mein Exmann hatte exakt einen guten Spruch drauf: das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Hier gibt es eine Pinnwand die Neulinge Hilfe anbietet, diese ist in diesen Bereich zu finden.

Nix anderes habe ich hier gesucht , zu erreichen mit mein Verhalten , Menschen die hier auch noch neu sind , Fehler machen , Hilfestellung aufgrund meiner Erfahrungen zugeben , um anderen es hier leichter zu machen, sodass sie dich wohler fühlen.


Man könnte sagen, das es mir grundsätzlich nicht darum ging was ich suche

Denn ich habe ein eigenes Rezept für sowas. Wie ich suche , das etwas ungewöhnlich ist . Und glaube ich schon gefunden habe, was ich suche .

Zitat von **********Magic:
Weder hilfsbereite Beiträge noch übergriffig noch sonst welcher Art, die NICHT zur Kontaktaufnahme dienen, sind erlaubt.

Was ist daran nicht zu verstehen?
@**********Magic
Alles gut habe es verstanden . Werde ich so umsetzen. Komplett zurückhalten bei Kontaktgesuchen.

Keine Sorge , werde ich alleine schon deshalb nicht tun, weil naja , sagen wir es so , wenn jemand von Ton höher wird , werde ich schnell leiser .


Sorry ich winde mich gerade hier echt qualvoll!!
Und Sorry wenn ich hier anmaßend werde.
Nicht meine Art, aber hier muss ich ein Veto einlegen.
Es geht nicht um den Treat den du eröffnet hast. Und um die Kommentare dazu.
Nein du suchst eine Gruppe hier in der Pinnwand , anscheinend.
Warum schreibst du es nicht auch so?
Das hat mit dem Thema im EP nichts zu tun .
Warum springst du von 1 auf 1000?
Du verwirrst !! Was möchtest du genau?
@*******att
Ok mein Brainstorming hat da nicht geholfen, gib mir bitte kurz Zeit. Gleich kann ich darauf konzentriert antworten .

Das was im EP zu lesen ist. Das habe ich gewollt, den Rest den ich erwähnt habe, waren Gründe warum dieses Thema erst entstanden ist . So ist es ! Es ging darum wie im EP erwähnt , Neulingen eine Orientierung zu vermitteln, wie sie ein Praxisbezug zu den Regeln bekommen können, um sich richtig zu verhalten.
Das wurde erreicht , den auf Grundlage der Meinungen hier , ist ersichtlich , das nun jeder der den Thread verfolgt hat, wissen sollte, das jedes Kommentar unabhängig von Absicht , unangemessen, anstößig, aufdringlich und als nicht verhältnismäßig eingestuft wird.

Abgekürzt formuliert :

Die regeln :

Nur lesen, privat anschreiben , oder überspringen

Zusammenfassend habe ich aber bereits weitere Vorschläge angedeutet , die das ganze noch weiter ausbauen könnten. Vom Gruppe war nicht die Rede. Es ging um einen klar strukturierten Thread , der klar aufzeigt , was allgemein zu beachten gilt, der übersichtlich strukturiert und klar formuliert ist. Um Rumwühlerei, Chaos , und jegliche Mühseligkeit die aufkommen könnte , abnehmen könnte.

Somit ist alles gesagt und dieser Thread kann geschlossen werden.

Ich hoffe somit gerade jetzt, eine Referenz für Neulinge und andere geschaffen zu haben , die Mods in Zukunft Arbeit abnehmen könnte, um es so für mich und andere etwas leichter zu machen .


Wünsche dir und allen anderen viel Spaß , Freude in Joy.

Liebe Grüße
Luna
****rna Frau
8.656 Beiträge
@*****una

Das ist nicht böse gemeint, aber kannst Du Dir vielleicht vorstellen, dass die Teilnehmer das vorher bereits wussten.

Geht es vielleicht in Wirklichkeit darum, dass DU es nicht wusstest und jetzt Antworten bekommen hast?
Kann das sein?
**********Magic Mann
19.024 Beiträge
@*****una

Um es für dich leichter zu machen.

Denn alles was die Mitglieder zum Thema Kontaktanzeigen wissen müssen ist auf der Pinnwand zu finden.

Dafür ist die Pinnwand da.

Und wer diese nicht liest, liest auch das hier nicht.

Warum?

Wenn das Thema gleich geschlossen wird, geht es ins Archiv und da schauen die wenigsten rein.

DU bist uneinsichtig m das zeigt sein letzter Beitrag.
Wenn es nicht so läuft, wird noch mal ausgeholt und dann weggerannt.

Keine gute Reaktion für zukünftige Kommunikation.

Und eins noch zum Schluss!

Du bist hier kein Mod und hast auch Regeln hier nicht in Frage zu stellen.
Gast Du was zu verbessern dann schreib das privat.

Aber Ziege nicht die Masse in Mitleidenschaft das hier lese zu müssen.
*******att Frau
16.633 Beiträge
Ja , zum Thema Kontaktanzeigen ist alles geklärt!
Genau richtig so *top*

Was die Aufklärung für Neulinge betrifft , sehe ich es eher kritisch .
Wirre Texte und ein Mitglied dieser Gruppe , der sich neulich schriftlich geäußert hat, das dann BDSM dann doch nix für einen ist... sehe ich dann doch sehr kritisch entgegen.
Und das besonders für Neulinge!! Die alten Hasen lesen dann doch zwischen den Zeilen. *zwinker*
**********Magic Mann
19.024 Beiträge
Zitat von **********Magic:
@*****una

Um es für dich leichter zu machen.

Denn alles was die Mitglieder zum Thema Kontaktanzeigen wissen müssen ist auf der Pinnwand zu finden.

Dafür ist die Pinnwand da.

Und wer diese nicht liest, liest auch das hier nicht.

Warum?

Wenn das Thema gleich geschlossen wird, geht es ins Archiv und da schauen die wenigsten rein.

DU bist uneinsichtig m das zeigt sein letzter Beitrag.
Wenn es nicht so läuft, wird noch mal ausgeholt und dann weggerannt.

Keine gute Reaktion für zukünftige Kommunikation.

Und eins noch zum Schluss!

Du bist hier kein Mod und hast auch Regeln hier nicht in Frage zu stellen.
Gast Du was zu verbessern dann schreib das privat.

Aber Ziege nicht die Masse in Mitleidenschaft das hier lese zu müssen.


Und das war Suaheli
//
*****rys
2.767 Beiträge
Gruppen-Mod 
Somit ist alles gesagt und dieser Thread kann geschlossen werden.

Vielen Dank @*****una, dann schließe ich hier ab.

*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.