Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2800 Mitglieder
zum Thema
Faszination dominante Frau ohne devot zu sein107
Dominante Frauen üben eine besondere Faszination auch in sexueller…
zum Thema
Sind dominante Männer wirklich dominant?701
Ich lese immer die Profile der Männer durch, die mir eine CM schicken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der dominante "Arsch"!

**********Magic Mann
19.030 Beiträge
Themenersteller 
Der dominante "Arsch"!
Guten Morgen allseits.

Ich habe gerade in einem anderen Thema etwas gelesen, in der Art von:

Wenn dominante Männer in ihrem Profil ihren nackten Arsch zeigen, wäre das ein wenig seltsam und passt irgendwie nicht!

Selbst wenn es mit Emoji verpackt ist, ist es ein Statement, das mich zum Nachdenken gebracht hat.

DENN, wenn ich mir Profile der devoten Welt betrachte, sehe ich da ziemlich überwiegend sehr viel nackte Haut. Von oben bis unten, alles vertreten, in sämtlichen Posen.

Daß ist die Devotion dann wohl nicht abträglich, oder ist das Gang und gäbe, weil es zur Devotion gehört, sich so zu präsentieren?

Denn im Gegensatz zur Dominanz wird es bei Devot nicht in Frage gestellt.

Ein wenig seltsam oder ?!
********70ME Mann
408 Beiträge
Guten Morgen, der hinsichtlich bin ich auch schon.
*****erl Frau
2.961 Beiträge
Wenn man "angezogen" zu einer Veranstaltung geht, wird man für dominant gehalten.
******ros Paar
330 Beiträge
Wer sagt denn, dass es bei Devs nicht in Frage gestellt wird?

Soweit ich weiss, sind auf clothed irgendwer naked diesunddas die bottoms unbekleidet, vielleicht gibt es einfach Tendenzen.

Ich habe auch den Eindruck, dass Nacktheit per se ein gewisses Gefälle erzeugt.
(Wird ja auch bei nichtkonsensuellen Gefangenen- und Foltersituationen scheinbar gern genutzt.)

Vielleicht verstehe ich Deine Frage aber auch falsch.
(Oder die Frage Deiner Bekannten *schweig*
)
*******voll Frau
370 Beiträge
Ich empfinde Profile mit (für meinen Geschmack) zuviel Haut bei schlichtweg allen Profilen als Abturner.
Warum ein dominanter Mann (eigentlich geschlechterunabhängig) seinen Po anbietet, ist für mich ebenfalls ein Rätsel. Ein nettes, stilvolles Bild das vllt auch den Po zeigt = okay bis wunderbar. Ein stumpfes Arschbacken werden in die Kamera gestreckt Bild = Furchtbar.
Das manch devoter Menschen z.B. den Dillatorenpenis mit blauen Quetscheiern oder Vulvabilder der Klasse -schau mal was ich da alles reinstopfen kann-, ungefragt öffentlich präsentiert, hat für mich weder etwas mit Devotion zutun, noch mit zeigen was mit einem möglich ist, sondern mit scheinbar grundsätzlicher Zeigfreudigkeit oder der Suche nach Aufmerksamkeit/Komplimenten.
Ich empfinde es auf beiden Seiten...dom/dev...als unansprechend. Beim Dompart ist es für mich tatsächlich gefühlt jedoch noch ein Stück unschöner.
********erin Frau
935 Beiträge
Ich finde nackte Männer Pos super ansprechend (solange sie kein String tragen, sorry pers. Geschmackssache) wenn das Foto gu gemacht ist und stehe da im krassen Gegenteil zu vielen anderen hier. Ich finde man sollte sich immer mal vor Augen halten, wo wir uns hier bewegen. Ob das nun dom. oder ehr dev. ist, dem einen mehr oder weniger zugänglich ist ehrlich schnuppe. Über die Qualität der Fotos lässt sich bekanntlich streiten wie über den Geschmack auch.

Ich kann doch frei entscheiden was ich mir anschauen will. Wer keine Bilder sehen will, kann ja generell die Funktion wählen Bilder ausblenden oder gibt es die nicht mehr.

Was ich viel schlimmer finde sind Gesichtsbilder die dann komplett verpixelt sind. Da stellt sich mir dann die Frage warum überhaupt ein Gesichtsbild.
*******bre Frau
892 Beiträge
Das hat was mit dieser ermüdenden düster-romantischen DS Verklärung zu tun, die ein Stereotyp von starken, entrückten, männlichen Doms und schwachen, zarten, anlehnungsbedürftigen, weiblichen Subs braucht.
Ist manchmal amüsant und ziemlich viel Klischee und hat viel von „die Welt als Wille und Vorstellung“
😉
******oly Paar
323 Beiträge
Hmm, interessante Frage

Bilder mit Smiley am Arsch, finde ich persönlich nicht sehr ansprechend. Finde es auch nicht besonders dominant. Lieber im Hemd oder in Hose, strahlt viel mehr aus.

Bei uns sind die offenherzigen Bilder im Privatalbum
Wobei das nichts damit zu tun hat ,dass ich mich nicht sehr gerne zeigen würde.
Bin auch sehr gerne nackig. Lass mich auch sehr gerne so anschauen.
Ja, mag es auch wenn Männer im Club mehr anhaben als ich. CMNF ist somit ganz nach meinem Geschmack *g*
Lg

Ich würde mich jetzt nicht als Sub bezeichnen, daher weiß ich nicht ob meine Vorliebe damit was zu tun hat.
******ra1 Frau
1.390 Beiträge
CMNF-Veranstaltungen spielen genau mit diesem Narrativ. Und andersrum.
***te Frau
1.290 Beiträge
Wer angezogen nicht anziehend oder dominant ist, ist es nackt auch nicht …
aber ich bin auch der Meinung dass es der Dominanz auf einem Foto zuträglicher ist, wenn die Person angezogen ist.

Dazu kommt die richtige Körperhaltung usw.

Von Natur aus dominante Menschen strahlen das auch aus … da kann durchaus noch etwas „der Fantasie überlassen werden“.

Und zu Fotos allgemein … manche die man/Frau hier so in Profilen angeboten bekommt, sind alles andere als zur Partnersuche oder Selbstvermarktung geeignet.
****ose Frau
6.449 Beiträge
Hm
Ich mag das zur Schau stellen in nackt auf dem Profilen im allgemeinen nicht.
Ungefragt zugeschickt natürlich noch weniger.

Das ist Geschmacksache.
Und die richtigen Leute mit den passenden Vorlieben dürfen sich finden.

Ob da eine Einteilung in Dom/Sub erfolgen muss….
Scheinbar für einige Leute schon.
Und dann ist das so. Hab auch schon häufiger gehört/gelesen, dass Sub Dom dann nicht mehr ernst nehmen kann.
Okay….
Dann ist das so.
Für andere ist es einladend.
**********Magic Mann
19.030 Beiträge
Themenersteller 
Es geht mir hier nicht um diverse Veranstaltungen. Auch geht's mir nicht um zeigefreudige Menschen. Alles vollkommen in Ordnung und legitim.

Es geht darum das man dominanten Männer die Dominanz anspricht wenn sie ihren Hintern im Profil zeigen.

Aber im Umkehrschluss bei den devoten nicht die devotion abgesprochen wird.
*******l76 Frau
202 Beiträge
Naja man könnte ja auch sagen, dass auf diesen Foto der Arsch "angeboten" wird... da passt es halt eher, wenn der devote Part diesen anbietet als der dominante *augenzu*
******ra1 Frau
1.390 Beiträge
Zitat von **********Magic:
Es geht mir hier nicht um diverse Veranstaltungen. Auch geht's mir nicht um zeigefreudige Menschen. Alles vollkommen in Ordnung und legitim.

Es geht darum das man dominanten Männer die Dominanz anspricht wenn sie ihren Hintern im Profil zeigen.

Aber im Umkehrschluss bei den devoten nicht die devotion abgesprochen wird.

Es geht auch nicht um die Veranstaltungen. Sondern um ein offensichtlich allgemeingültiged Narrativ, das damit in Verbindung steht. So komplex ist das jetzt in Gänze nicht.

Ich verbinde im Übrigen oft Ähnliches damit. Das hat jedoch andere Gründe.
*********d_sub Paar
98 Beiträge
Nackt = ungeschützt
Angezogen = geschützt
Kleidung kann ein Statement sein. Wenn ich in wichtige Jobbesprechungen gehe habe ich einen PERFEKT sitzenden Anzug an. Weil auch der Unterschied zwischen einem Anzug und einem perfekt sitzenden Anzug einen Unterschied in der Außenwirkung macht. Menschen folgen eher einem perfekt gekleideten und gestylten Menschen, als einem (bewusst gewählter Vergleich) verlotterten mit schlecht sitzender Kleidung.
Das kann man auch auf Parties übertragen: Einen Typ im Anzug mit zu kurzen Ärmeln könnte ich niemals ernst nehmen. Und schon gar nicht als dominant wahrnehmen. Wie will Jemand einen anderen Menschen führen, wenn er schon daran scheitert sich selbst auf den Punkt anzuziehen.

Und bei Angezogen vs. Nackt ist das nochmals ausgeprägter.
Da rennt ein Typ splitterfasernackt über eine Party. Niemand würde den als dominant wahrnehmen. Da könnte sein Haupt noch so erhoben sein, sein Gang noch so selbstsicher.

Und so ein nacktes Arschbild oder Waschbrettbauchbild im Badezimmer?
Ach komm. Wie einfallslos. Das eine Millionste Badezimmerbild? Ernsthaft jetzt?

Was ich auf diesem Portal schräg finde:
ich weiẞ von gefühlt 75% der Frauen, wie ihre Fotze (bewusst in diesem Zusammenhang gewähltes Wort) im Detail aussieht, jedoch kenne ich nur von einem Promilleanteil das Gesicht.
Man stelle sich mal die Situation im echten Leben, z.B. im Supermarkt an der Käsetheke vor. „Ach so sehen sie aus, Frau Müller? Wusste ich gar nicht. Ich wusste ja nur wie ihre Titten aussehen und wie viel sie in ihrer Pussy aufnehmen können.“

Auffällig ist auch, dass je fortgeschrittener Mitglieder sind, um so weniger wird sich offensiv-nackt präsentiert. Maximal gibt es ein oberkörperfreies Bild.
Und für die, die jetzt sofort „Stimmt nicht“ schreien: Jaaaa, es mag die eine berühmte Ausnahme geben, die Du jetzt als Beleg für die Unrichtigkeit der Annahme zitieren möchtest.

Und all das kann man auch auf Profilfotos übertragen.
*****dir Paar
453 Beiträge
(Sie) weil Mr.Grey NIEMALS sowas machen würde! Und Er ist leider der Stereotyp...
Die unterbewussten Attribute der Dominanz sind Macht und machtvolle Kleidung *nachdenk*
Genauso wenig dominante Wirkung, würde ich mal einfach so behaupten, hätte folgender gesuch: " ich dominant suche Sub im Raum xyz. Da ich harz4 Empfänger bin und kein Auto habe, musst Du mobil sein...."
Oder ein Typ, der im Profilbild als Einhorn verkleidet zu sehen ist...

Und ich bin da auch nicht feei davon. Nicht um sonst heißt das "Kleider machen Leute"

sowas ähnliches gab es nicht so lange her
BDSM: Nacktbilder vermeintlicher Herren im Profil
******zor Mann
1.104 Beiträge
Die Frage ist etwas eigenartig. Ich würde auch in Frage stellen, ob Dominanz / dominantes Auftreten von Männern anhand von Bildern, Texten o.Ä. im digitalen Raum überhaupt auf ein Gegenüber übertragen werden kann - ich denke, Dominanz / dominantes Auftreten eines Menschen äußert sich in der Art und Weise wie er im echten, persönlichen Miteinander ist, wie er sich verhält, was er sagt / was er nicht sagt und ich glaube auch, dass Dominanz auch ganz viel im Augenkontakt miteinander abläuft.

Manche „dominante“ Männer versuchen natürlich anhand von eher „klischee“ basierten Fotos Dominanz auf Joy auszustrahlen; ich denke da an die unzähligen Anzug Fotos, die Augen Fotos, Fotos vom gesamten Spielmaterial in einem dafür extravaganten vorgesehenen Koffer, von extravaganten Gehstöcken usw. Ich kann natürlich nicht nachvollziehen, ob das einen Effekt auf mich hätte, wenn ich eine devote Frau wäre. Als devoter Mann, der kein Geschlecht im Spiel favorisiert, erzeugt es kein Gefühl von Dominanz - so gar nicht.

Wo wir dann wieder bei der Frage wären, ob Fotos überhaupt Dominanz übertragen können.

(Die Beschreibungen der Fotos sollen kein persönlicher Angriff gegen irgendwer sein).
******ver Paar
508 Beiträge
Zitat von **********Magic:
Wenn dominante Männer in ihrem Profil ihren nackten Arsch zeigen, wäre das ein wenig seltsam und passt irgendwie nicht!

Ein sportlicher Männerkörper, durchaus ein Alleinstellungsmerkmal im JOYclub. Kann man(n) in Szene setzen und auf dem Profil zeigen? Wer sich daran stört, gehört vielleicht auch nicht zur gesuchten Zielgruppe. Letztlich persönliche Vorlieben oder Abneigungen im Dating-Karussell und das würde ich jetzt nicht dem Jahrmarkt der Eitelkeiten zuschreiben und dem BDSM schon gar nicht.
****rna Frau
8.669 Beiträge
Ich weiß Klischee... aber ich habe noch das Denken, ein dominanter Mann präsentiert sich nicht nackt. Ich als devote übrigens auch nicht. Weder hier auf Fotos noch auf Veranstaltungen.

Angezogen wirkt ein Mensch bei der ersten Begegnung viel anziehender.

Zu Deiner Frage @**********Magic
Ich gehöre der old school Generation an und da war es üblich, ein Dom zieht sich nicht aus und zeigt weder seinen Arsch noch seinen Schwarz öffentlich. Das kann man gut aufs Internet übertragen. Viele Doms stehen auf Vorführung und lassen ihre Subs/Sklavinnen oben ohne oder sehr zugängliche Kleidung tragen. Keine Unterwäsche und jederzeit abgreifbar. Daher könnte ich mir vorstellen, dass Nacktbilder von Devotas für einige als normal empfunden wird.

Auf Play Veranstaltungen... wird eine Sub oder Sklavin in der Session wenig anhaben. Den Hintern angezogen versohlt zu bekommen, habe ich noch nie gesehen
*******ller Frau
5.689 Beiträge
in der Gay-BDSM-Szene/Buble kommen nackte (auch gut behaarte) Popos von Male-Doms in ihren Chaps von jeher mega gut an bei den gay-Devs *g*
******lia Frau
6.833 Beiträge
Ein hübscher Po verleitet mich zum Draufhauen. Also natürlich nur zu dem Impuls das zu tun.

Davon weiß ich aber noch lange nicht, ob eben jener Mann, der seinen Po auf dem Profil zeigt, nicht doch in bestimmten Momenten sehr dominant sein kann.

Wenn das Foto schön ist, leite ich daraus keine sexuelle Präferenz ab.
Wenn das Foto stillos ist, leite ich daraus lediglich ab, dass derjenige mir nicht gefällt.
*********ether Mann
573 Beiträge
Zitat von **********Magic:
Es geht mir hier nicht um diverse Veranstaltungen. Auch geht's mir nicht um zeigefreudige Menschen. Alles vollkommen in Ordnung und legitim.

Es geht darum das man dominanten Männer die Dominanz anspricht wenn sie ihren Hintern im Profil zeigen.

Aber im Umkehrschluss bei den devoten nicht die devotion abgesprochen wird.

Spannend, dass du das komisch findest, finde ich.
BDSM Kontext. Wenn in einem Raum eine Frau angezogen ist und ein Mann ist nackt … wer spielt oben?
Ich gehe stark davon aus, dass die meisten annehmen werden, dass sie die Femdom ist.
Warum?
Weil Nacktheit Verletzlichkeit darstellt, weil er sich präsentiert und sie das alles nicht tut.
Klar, das Verhalten der beiden kann die Sache spontan drehen … aber du fragst nach Bildern im Profil und da gibt es kein Verhalten. Da gibt es nur das Bild und zumindest für mich ist Nacktheit ein klarer Ausdruck der Subrolle. Und das ist ein Gefühl, wie eine natürliche Ordnung … und geschlechterunabhängig.

Wie empfindest du denn nackte Doms vor angezogenen Subs?
****ida Frau
1.168 Beiträge
Ich persönlich mag Arschbilder dominanter Männer als Profilbild nicht. Es spricht mich als Devota tatsächlich nicht an.
Gibt es eine Beziehungsdynamik mag ich den nackten Po, z.B. meines Doms, weil er eben zu ihm gehört ☺️
Im klassischen BDSM, das mich auch durchaus anspricht, fänd ich es aus Gründen, die hier dazu schon erwähnt wurden, unpassend. Das ist dogmatisch, ja. Finde ich aber nicht schlimm.
******iel Mann
1.596 Beiträge
Zitat von **********Magic:
Es geht darum das man dominanten Männer die Dominanz anspricht wenn sie ihren Hintern im Profil zeigen.

Bei Pavianen ist das so: "zur Kommunikation durch Körperhaltung zählt man unter anderem das Präsentieren des Hinterteils. Dies kann sowohl Unterordnung ausdrücken, als auch Paarungsbereitschaft andeuten, etwa wenn ein Weibchen seine rötlich geschwollene Afterregion dem Männchen vor das Gesicht hält."(wikipedia)

ich weiß, wir sind keine Paviane, aber diese gehören zu den Prominanten und eine gewisse Verwandschaft lässt sich wohl nicht leugnen.
Mein Arsch hat auf meinem Profil nichts verloren, den brauche ich zum Sitzen.

Und mehr fällt mir zum Thema nicht ein.
*******onne Frau
5.741 Beiträge
Lieber ein nackter Popo als zum 250. Mal Wandtattoosprüche😅

Warum sollte sich jemand nicht so zeigen dürfen auch wenn er dominant ist?
Ich denke auch nicht das jeder Kerl der hier einen Anzug trägt dominant ist ..eher denke ich meist Konfimant😂. Dann lese ich das Profil wo steht dominant und wunder mich.

Wenn unser Verwaltungschef mal in Jeans zur Arbeit kommt, ist er trotzdem noch Verwaltungschef.
Kleidung macht optisch vielleicht Leute, aber keine Positiom.
Und ein nackter Popo sagt demnach auch nicht " bin devot"

Also aufgrund Kleidung-und Nichtkleidung lässt sich nicht automatisch ableiten wer welche Neigung hat.

Zumindest habe ich mir das abgewöhnt nach Kleidung zu urteilen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.