Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3566 Mitglieder
zur Gruppe
Erste Hilfe im BDSM
248 Mitglieder
zum Thema
Welche Haltung (und Kleidung) wünscht sich Dom von Sub?83
Ich selber bin eher die Sub, die in den Bereich S/M geht, aber bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ziehe ich auf meiner ersten BDSM Party an?

**********hale2 Frau
53 Beiträge
Themenersteller 
Was ziehe ich auf meiner ersten BDSM Party an?
Was zieht denn der Durchschnitt auf so einer Party an als sub? Wie viele sieht man mit Halsband und Leine? Und was als Dom?
Ich kann mir vieles vorstellen von langem Abendkleid mit freiem Rücken, dann aber n Dessous drunter? Das dann wann zum Vorschein kommt? Auf der Party zu der wir evtl gehen möchten kann man seine Sub zu Beginn abgeben und fixieren lassen, da kann ich ja schlecht in Abendkleid stehen oder?
Ich habe auch ein hübsches dunkelgrünes Kleid wie bei der Hauptdarstellerin von in Time, bei dem der Arsch raussieht, sobald man sich bückt, das mit Strumpfhaltern?Oder nur Dessous? N Korsett hätte ich auch.
****az Mann
4.353 Beiträge
Was immer du willst und zum Dresscode passt. Bei Unklarheiten frag den Veranstalter.
**********cHats Paar
3.415 Beiträge
Respekt!
Du hast dir schon alle Gedanken gemacht. Und du bist bereit. Bereit dich auf das Spiel einzulassen.

Also: die meisten Veranstaltungen haben ein Motto und einen Dresscode, strenger für Herren, variabler für Damen (Substanzen). Wenn du dich daran hältst, liegst du gut und richtig.

Und: Durchschnitt ist ok, muss aber nicht sein. *zwinker*
**********spiel Mann
324 Beiträge
Ich finde das es immer individueller wird, was auf so einer Party getragen wird. Und das finde ich auch besser, als wenn es da so eine Gleichschaltung und Uniformierung gibt. Das macht so einen Abend doch bunter.

Neben den üblichen Lack, Leder, Latex werden auch Kleider und Anzüge getragen und einige gehen auch fast nackt.

Wichtig finde ich das man sich so anziehen soll, dass man sich selber wohl und schön findet. Das strahlt man dann auch aus und das kommt eigentlich immer gut an.
**********hale2 Frau
53 Beiträge
Themenersteller 
Den Dresscode hab ich gelesen und lässt Platz für alles das ich vorgeschlagen habe. ...finde ich aber viel Spielraum... deswegen würde ich gerne wissen was so der Durchschnitt trägt...
**********erlin Mann
32 Beiträge
Wenn du anziehst, was du der „Durchschnitt“ trägt, dann bist du auch nur „durchschittlich“
**********cHats Paar
3.415 Beiträge
wissen was so der Durchschnitt trägt...

Sorry, aber solche Parties sind nicht durchschnittlich.

Ich würde dich vollkommen nackt präsentieren. In high Heels. Mit schwarzem Halsband an einer Kette. Mit knall rot geschminkten Lippen als einzigem Farbklecks.
**********hale2 Frau
53 Beiträge
Themenersteller 
Ich wäre gerne Durchschnitt 😀
*******nd_s Mann
379 Beiträge
..."abgeben und fixieren lassen...."

Ich tippe mal auf ein Event von "Watson & Rina" ... *zwinker*

Mein Tipp: gfh suc die Seite der Veranstaltung ... Frage dort gezielt in den dort möglichen Kommentaren, was die Besucher, die zur Party kommen ....so an Dresscode anziehen . Ich denke, Du wirst fie "passenden" .....Antworten erhalten
**********spiel Mann
324 Beiträge
@**********hale2
Zitat von **********hale2:
Ich wäre gerne Durchschnitt 😀

Das man bei der ersten Party nicht auffallen und als Durchschnitt einfach dazu passen möchte kann ich gut verstehen.

Es macht auch Sinn, bei der ersten Party mehr als Beobachterin sich alles anzusehen, statt gleich voll mit zu mischen und die Eindrücke dann erstmal in ruhe zu verarbeiten.
*********d_70 Frau
7.190 Beiträge
Zieh das an worauf DU Lust hast und worin DU dich wohlfühlst. Das ist wichtig.
Besprich das mit deinem Partner was er gerne an dir sehen möchte.
Bauchgefühl *zwinker*
*****ses Paar
847 Beiträge
Gehst du alleine zu der Party? Oder mit einem Dom?
Dom entscheidet was getragen wird, also brauchst du dir darüber keine Gedanken machen 😉.
Wenn du alleine gehst , würde ich ein schlichtes voll transparentes Schlauchkleid empfehlen. Darunter nichts. Keine Strümpfe, Slip oder BH.
Auch kein Halsband (das solltest du von einem Dom bekommen).
Weniger ist manchmal mehr😉
*******evil Mann
310 Beiträge
Zitat von *********d_70:
Zieh das an worauf DU Lust hast und worin DU dich wohlfühlst. Das ist wichtig.
Besprich das mit deinem Partner was er gerne an dir sehen möchte.
Bauchgefühl *zwinker*
Absolut richtig, beides ist valide und deine Begleitung sollte empathisch genug sein, auch zu wollen, das du dich in deinem Outfit wohl fühlst - außer ihr mögt es mit Erniedrigung zu spielen aber diesen Eindruck habe ich bei deinen Beiträgen hier nicht.
Daher waren deine ersten Ideen schon ziemlich zielführend.
Generell ist stilvolle Abendgarderobe bei einem solchen Anlass, sowohl für Dom als auch Sub nie verkehrt, außer der Dresscode spricht dagegen.
Und wenn das Darunter zu dem Darüber stimmig bleibt wirst du dich auch wohl fühlen, wenn du im Laufe des Abends mehr Einblicke gewähren wirst.
*******ff2 Frau
19 Beiträge
Meine erste Party ist auch noch nicht so lange her und ich habe mir wochenlang Gedanken gemacht was ich anziehen soll, mein Herr hat mir da freie Hand gelassen, Hauptsache ich fühle mich gut. Letztendlich habe ich eine durchsichtige Bluse mit kurzem Rock und natürlich halterlosrn Strümpfen getragen. Ich fühlte mich gut angezogen und habe trotzdem genug gezeigt...drunter natürlich nix *zwinker*
******alu Mann
21 Beiträge
Ich gehe mal davon aus, dass Du mit Deinem Dom und nicht alleine zur Party gehst.

Entsprechend sind aus meiner Dom-Sicht für Dich als Sub eigentlich nur wenige Dinge zu beachten.

1.) Es muss zum Dresscode der Veranstaltung passen. Wenn der Dresscode Lack/Leder/Latex ist, dann kannst Du Textilien eher vergessen.

2.) wird schon schwieriger, denn jetzt geht es um Dich und Deinen Dom:
Es sollte dazu passen, was Ihr Euch (Du und Dein Dom) von der Veranstaltung erwartet.
Solange Dir Dein Dom nichts vorgibt (z.B. Kleidung zur Darstellung Deiner Unterwürfigkeit oder Kleidung zur Darstellung Deiner körperlichen Reize), solltest Du die Kleidung an Deinem Wohlfühlfaktor ausrichten
Im Klartext:
Geht Ihr davon aus, dass Du nach kurz nach Eintreffen sowieso in Dessous oder nackt unterwegs bist, dann solltest Du darauf mehr wert legen als auf die Oberteile.
Geht Ihr davon aus, dass es zu Beginn eher eine Meet & Greet Veranstaltung mit Abendessen und (Selbst-)Präsentation in ansprechender Kleidung ist, dann spielen auch die Oberteile eine Rolle. Da können sowohl hochgeschlossene wie auch (halb-)transparente Oberteile sehr ansprechend sein.
Geht Ihr zu einer reinen Spielparty, dann solltet Ihr Wert auf spieltaugliche Kleidung mit Zugang zu den relevanten Körperregionen legen.

Accessoires wie Ketten, Halsbänder, Hand-/Fußfesseln solltet ihr vom Charakter der Veranstaltung abhängig machen. Es gibt viele Veranstaltungen bei denen das nicht, oder nur in bestimmten Räumen, erwünscht ist. Andererseits gibt es für diejenigen, die darauf nicht verzichten wollen/können auch tolle Fesselsets, die wie Schmuck aussehen und denen man nicht ansieht, dass es Fesseln sind.

Zitat von **********hale2:
Sub zu Beginn abgeben und fixieren lassen, da kann ich ja schlecht in Abendkleid stehen oder?

Warum nicht? Nur, weil Du es für Dich in Frage stellst, bedeutet das nicht, dass es für andere unerotisch oder abstoßend ist. Das Motto der "stolzen Prinzessin/Königin im Kerker oder den Fesseln des Banditen, die sich hinterher zur willigen Dienerin entwickelt" gibt vielen einen Kick und wird in vielen Märchen, Theaterstücken und Filmen bedient. Weshalb nicht auf einer Fetish-Party?

Zitat von **********hale2:
deswegen würde ich gerne wissen was so der Durchschnitt trägt...
Zitat von **********hale2:
Ich wäre gerne Durchschnitt 😀

In dem Fall solltest Du explizit den Kommentar von Dark_Mind_s berücksichtigen.
Erfahrungsgemäß nutzen die Besucher von Partys die erlaubte Bandbreite aus.
**********97076 Frau
8.758 Beiträge
Ich tippe mal auf das Event in der GO.
Ich habe dort so ziemlich alle Varianten gesehen: von Dessous bis hin zum Abendkleid.

Auf Partys ohne strengen Dresscode tragen weibliche Subs sehr häufig schwarzen Minirock und schwarzen BH / Bluse oder das ganz kleine Schwarze mit Strümpfen (halterlos oder Strapsgürtel), gerne kombiniert mit Unterbrustcorsage. Diese Corsage ist im Gegensatz zum Rest der Kleidung selten schwarz, bei den Mutigeren knallrot, bei den weniger Mutigeren lila, blau oder grau.
*****ues Mann
265 Beiträge
Du gehst bestimmt mit einem Partner zur Party. Frag deinen Herrn was er möchte, sag ihm du möchtest die Blicke der anderen Männer auf dich ziehen, um ihn stolz zu machen.
**********essin Frau
1.422 Beiträge
Ja, sei bitte der Durchschnitt, wenn du das möchtest und lass dir nichts anderes einreden. Das wird alles schon aufregend genug, da solltest du dich unbedingt wohlfühlen.
Auf der Party wirst du sicher viele unterschiedliche Outfits sehen, dann hast du einen Gradmesser für das nächste Mal, wenn auch du dich sicherer auf dem Parkett fühlst *zwinker*
*********d_sub Paar
92 Beiträge
Danke, @**********97076
Das war der erste Beitrag dieses bereits langen Threads zu der Bitte „nennt mir bitte Beispiele, wie der Durchschnitt hingeht“

Abendkleid gibt es, ist jedoch selten. Cocktailkleid ist besser zu handhaben. Minirock & Bluse trifft es oft. Wenige sind oberkörperfrei. Komplett nackt sieht man mal, jedoch selten, eher als Rest einer Session. Nur in Unterwäsche gibt es häufiger.

Wie viele sieht man mit Halsband und Leine? Total wenige. Gerade bei vollen Parties kann es auch nervig sein, weil die Leine nicht von jedem Gast wahrgenommen wird.

Und was als Dom?
Von Smoking (extremst selten) über schwarzen Anzug, hin zu schwarzer Hose mit Hemd ist die eher klassische Richtung.
Dann gibt es noch die schwarze Jeans oder Cargopants Tröger, WENN die Tür das zulässt.
Und, wenn es eine Kombination BDSMer mit Swingern ist, liefen mir auch schon Typen mit freiem Oberkörper, Schottenrock und Springerstiefeln über den Weg.
*******ller Frau
5.684 Beiträge
es geht ( *zwinker* meiner Erfahrungen nach) kein Weg daran vorbei, dass du dir erstmal selbst einen optischen (und dann für die aktiv-Umsetzung bezüglich BDSM - wobei dass meistens im einfach nackt gemacht werden besteht) einen praktischen gut händelbaren Eindruck davon verschaffen musst, was für dich zukünftig da passend sein wird
je nachdem, ob du eher extrovertrierte Kleidung magst, oder was anderes

für den ersten Besuch würde ich dezent mit Stil wählen,
etwas wo du dich erstmal sicher fühlst
High Heels wären auch sehr passend

richtig aufdrehen kannst du dann ab Besuch 2 *zwinker*

ja, auf Unterwäsche würde ich auch verzichten

nicht dass dir am Ende ein edles Stück abhanden kommt, weil es irgendwo abgestriffelt vergessen wurde in der ganzen Aufregung

ein simpler Netzcatsuite mit nix drunter und mit Heels schaut auch super aus und ist vor allem auch fix ausgezogen wenns zur Sache geht
***_E Frau
823 Beiträge
Ich trage, sofern der dresscode nichts anderes erfordert, meist ein „kleines schwarzes“ in der Spiced-up Version mit halterlosen und heels.
Dazu das Halsband welches mein Herr vorab aussucht.
Hin und wieder auch mal Dessous kombiniert mit einem Unterbrustkorestt und einem kurzen Rock und Strümpfen. Kommt immer sehr auf die Location und die Veranstaltung an.
Damit bin ich definitiv durchschnittlich unterwegs aber habe trotzdem das Gefühl angemessen gekleidet zu sein
******art Mann
3.825 Beiträge
Wenn dein Dom dir nicht vorgibt was du zu tragen hast, dann nimm das Kleid mit nicht viel drunter, das gibt dir erstmal Sicherheit und dann Mut.
*******dev Frau
17.716 Beiträge
Zitat von **********hale2:
Ich kann mir vieles vorstellen von langem Abendkleid mit freiem Rücken

Zitat von *********d_sub:
Abendkleid gibt es, ist jedoch selten.

Ich persönlich würde mich dann schon wieder overdressed und auffällig fühlen.
Und nicht mehr Durchschnitt.


Ich war am Anfang, bei meinen ersten Clubbesuchen auch darauf aus, erstmal nicht aufzufallen. Durchschnittlich auszusehen. Nicht zu angezogen, nicht zu nackt.
Inzwischen sehe/ fühle ich das anders.
Mit der Zeit bekommt man Sicherheit und Selbstbewusstsein auf solchen Veranstaltungen.
*****ses Paar
847 Beiträge
Zum Beispiel so😉
*******tem Frau
80 Beiträge
Ich verstehe deine Unsicherheit!
Wo man sich ja so auf so eine Veranstaltung extremst freut. Ich mutmaße mal, dass dein Herr dir auch Freiraum gibt, da du so genau nachhakst.

Mittlerweile habe ich ein paar Outfits, die ich abwechsle.
Anfangs hatte ich eine Corsage und einen Raffrock mit Netzstrümpfen oder Halterlosen an. Ich liebe dieses Outfit sehr, für mich hat das einen sehr emotionalen Bezug.

Mittlerweile trage ich auch mal ein extrem kurzes Lackkleid, oder das kleine schwarze oder oder, aber immer schicke Dessous oder Halterlose dazu. (Ganz nackt wäre für mich nur eine Option, wenn ich müsste)

Das schöne in der BDSM Welt ist tatsächlich, dass sich die Diversitäten überall abbilden. So habe ich schon Menschen in Ganzkörper Latexkostümen mit/ohne Maske gesehen, (Unterbrust) Korsetts, Lack Leder Latex Outfits, kurze oder Abendkleider, Röcke in sämtlichen Formen, Transparente Kleidung und und und. Du brauchst wirklich keine Angst haben, dass du falsch oder over/underdressed aussehen wirst.
Zum Thema Abendkleid könnte ich mir vorstellen, dass das unbequem beim anketten sein wird. Vllt für ein anderes Event vormerken.

Die Herren tragen genauso unterschiedlich von Anzug /Smoking, Lack Leder Latex, Gehrock, etwas mit Nieten/Ösen oder oder

Was MIR aufgefallen ist (weil ich erst im Swingerkontext daheim war und mich das Thema Schuhe rumtrieb) ich sehe auch bei den Frauen unheimlich oft flache Schuhe oder Stiefel, seltener High Heels aber auch höhere Stiefel.
Fand ich sehr spannend, weil ich nur in high heels oder Overknees unterwegs bin und sah, dass viele sich zum Spielen für die bequemere Variante entscheiden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.