Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5671 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Baden-Württemberg
1335 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abstimmung…zum Thema wurde eine Grenze überschritten

Zu dem Thema wurde eine Grenze überschritten…

Dauerhafte Umfrage
*******att Frau
16.756 Beiträge
Zitat von ***yp:
Zitat von ******eek:
Du willst das Weiterbestehen deiner Beziehung vom Mehrheitsentscheid einer Online-Comminity abhängig machen?
Es geht doch darum, ob du mit dem Leben kannst, was passiert ist.

Also ganz nebenbei, jemanden, der das nicht selbst entscheiden kann, würde ich auch nicht als dominant wahrnehmen können...

Natürlich nicht!…. Meine Entscheidung steht fest… und da wird der Ausgang dieser Abstimmung auch nichts dran ändern.

Warum machst du sie dann ?
Sorry, wenn ich das als deine sub lesen würde...
Dann wäre bei mir Schicht im Schacht. Aber sowas von..
Mein Respekt wäre dann völlig weg.

Sowas öffentlich zu erfragen, obwohl deine Meinung schon feststeht..
Das ist jetzt eine Sache nur zwischen euch beiden. Und darauf solltest du deinen Fokus legen.

So ein Gebaren erinnert mich mittlerweile an eine Rache /Hetz Kampagne .. und die sollte unterlassen werden. Zumal sie anscheinend sich nicht äußern kann oder will.
Ich würde platzen vor Wut , wenn jemand sowas mit mir machen würde.
Und ich habe dir ein gewisses Verständnis gezeigt.
Dieses mal habe ich mich wohl doch getäuscht , Schade..
**ue Frau
6.332 Beiträge
Und täglich grüßt das Murmeltier...

Ich hoffe nicht, dass uns das jetzt blüht. *umfall*
****ane Frau
253 Beiträge
Mein Forscherherz macht Freudensprünge bei der Formulierung der Auswahlmöglichkeiten deiner kleinen Umfrage. Zwei mal "Ja" mit völlig unterschiedlicher Ausrichtung und einmal "Nein, sie ist auch nur ein Mensch" 🤩

Ich hab letzteres genommen. Hab zwar keine Ahnung zu was ich nein gesagt habe, aber dass sie ein Mensch ist, davon gehe ich mal aus. Deine Beiträge sind echt ganz mein Humor *gg*
*******urer Mann
446 Beiträge
Geschichtlich gibt es bei blowjobs ja seit jeher unterschiedliche Wahrnehmungen.



*******ice Paar
6.243 Beiträge
Jedenfalls sollte der Hunger gestillt sein

*troll*
******ngr Mann
3.724 Beiträge
Zitat von ******ra1:
Menschen machen Fehler. Verzeihen ist eine Kunst.

Ich verzeihe, wenn der Fehler als solcher eingesehen wird, er bereut wird und um eine Entschuldigung gebeten wird.

Dazu kommt, dass ich irgendwie sehen möchte, dass sich jemand um eine Verhaltensänderung bemüht, wenn das Problem ein beständiges Verhalten ist. Hier wird es dann natürlich kniffliger.
In dem Fall hier wäre dies ein anderes Verhalten bei solchen Events. Also kein weiteres Lutschen fremder Schwänze ohne Absprache. Das ist eine konkrete Handlung, die man dann eben unterlässt.

Wenn das verletzende Verhalten jedoch subtileren Ursprungs ist und eben nicht direkt und unmittelbar angepasst werden kann, weil es eben keine so klare Handlung ist, sondern etwas grundsätzliches, dann möchte ich zumindest erleben, dass der Mensch sich bemüht, was bedingt, dass er oder sie den Fehler reflektiert und schaut woran er lag um mir dann vermitteln zu können, dass genau dieses Fehlverhalten eingesehen wurde.

Manchmal sind bestimmte Verhaltensweisen unfassbar gefestigt. Da kann man dann keinen Schalter umlegen und sich von jetzt auf gleich komplett anders verhalten. Vielleicht kann jemand dann nicht sofort einen klaren Plan liefern wie er oder sie das für sich ändern möchte.

Für mich bleibt daher:
Hat ein Mensch verstanden welches Verhalten verletzte?
Tut es der Person leid?
Bittet die Person um Entschuldigung?
Lässt der Mensch glaubhaft erkennen, dass er oder sie das Verhalten ändern möchte und beginnt(!) konkrete Schritte und seien diese auch nur verstärkte Achtsamkeit ob des eigenen Verhaltens?

Dann kann ich auch verzeihen.
Das kann ich nicht, wenn die Person nicht bemerkt was sie eigentlich falsch machte und die Bitte um Entschuldigung damit nicht auf die Sache bezogen ist. Manche Menschen entschuldigen sich mit Phrasen wie "Es tut mir leid, dass mein Verhalten dich verletzte", was nichts anderes aussagt als "es tut mir leid, dass du ein Problem hast, welches ich nicht sehe". Das ist keine Bitte um eine Entschuldigung, das ist Bullshit!

Ebenso bitten manche Menschen um Entschuldigung, weil sie die Konsequenzen fürchten, obschon sie den Fehler nicht einsehen. Das ist was man Kindern einimpft: Sag brav Entschuldigung, sonst bekommst du dein Spielzeug weggenommen! Man bittet um Entschuldigung, weil man sein Spielzeug nicht verlieren will und nicht, weil einem die Handlung wirklich leid tut und man erkannt hat, dass man etwas falsch machte. Auch das ist Bullshit!

Tolerant bin ich, wenn ein Mensch das eigene Fehlverhalten einsieht, reflektieren kann, es dem Menschen wirklich leid tut und er ehrlich um Entschuldigung bittet, selbst wenn er oder sie noch keine zukünftige Handhabe hätte. Wenn ein Mensch etwa aus diversen Gründen einfach vergesslich, unpünktlich oder wegen Traumata an einem bestimmten Verhalten gebunden ist, bzw. festhängt, dann kann ich nicht erwarten, dass der Mensch der Mensch binnen weniger Minuten oder Stunden eine Verhaltensänderung erwirkt. Ich kann aber erwarten, dass der Mensch darüber nachdenkt was er oder sie tun kann und sei es nur, dass man eine gemeinsame Handhabe findet und anbieten kann. Bei Unpünktlichkeit kann das eine Zusage zu Rückmeldungen sein, damit der Partner nicht immer zu einer ausgemachten Zeit dort sitzt und nicht weiß, wann man denn jetzt ankommt. Bei Vergesslichkeit das Nutzen eines Kalenders, sofern das möglich ist. Auch die Bitte um Erinnerungen ist eine Handlungsweise. Wenn ein Verhalten wirklich nachhaltig problematisch ist, weil jemand eigentlich externe Hilfe bräuchte, dann möchte ich erkennen, dass diese gesucht wird.

Die Antworten sind also allesamt nicht einfach, stets individuell und nicht generalisierbar, außer:
Der Fehler sollte eingesehen werden.
Wie es dazu kam sollte reflektiert werden.
Es sollte eine ehrliche Bitte um Entschuldigung angebracht werden.
Und dieselben Fehler sollten nicht wieder und wieder und wieder auftreten, denn irgendwann nutzt sich sonst die Entschuldigung einfach ab und wird wertlos.
*******ifal Mann
260 Beiträge
*senf*
Zitat von ***yp:
Abstimmung…zum Thema wurde eine Grenze überschritten
Ich möchte mich erstmal bedanken, als Basis durch den Button leider nicht möglich. Die Anregungen und eure Sichtweisen waren aber eine Hilfe.

Man verliert ein wenig das Gefühl dabei wo die Mehrheit steht… darum diese Abstimmung.

Echt jetzt eine Umfrage???

So meine Meinung dazu
> siehe Anhang
*******att Frau
16.756 Beiträge
Zitat von ***yp:
Abstimmung…zum Thema wurde eine Grenze überschritten
Ich möchte mich erstmal bedanken, als Basis durch den Button leider nicht möglich. Die Anregungen und eure Sichtweisen waren aber eine Hilfe.

Man verliert ein wenig das Gefühl dabei wo die Mehrheit steht… darum diese Abstimmung.

Und was Interessiert dich die Mehrheit, die so unterschiedlich und bunt gemischt ist?
******ra1 Frau
1.404 Beiträge
@******ngr es gibt leider keinen Link zu einem Beitrag, der das Rätsel lösen würde. Ist auch nicht meine Hausaufgabe.

Allerdings lässt das Ausbleiben aller relevanter Informationen und dann die Abstimmung erkennen, dass es hier andere Themen gibt, die es sinnvoller zu besprechen wäre.
*******all Mann
195 Beiträge
Noch so ein Experte ...

Kunde: "Hallo, ich habe heute bei Ihnen einige Dinge gekauft und jetzt wollte ich diese Sache mit dem Kerzenwachs ausprobieren. Nun, die Kerze funktioniert nicht! Da tropft kein Wachs runter."
Hotline: "Haben Sie die Kerze angezündet?"
Kunde: "Anzünden? Ich muss die Kerze anzünden?"
Hotline: "Nun, wenn Sie wollen, dass das Wachs tropft, ja."
Kunde: "Gibt es da einen speziellen Weg, um die Kerze anzuzünden?"
Hotline: "Streichhölzer."
Kunde: "Okay, danke!"
-----
Kunde: "Hallo, ich bins noch mal. Also, ich habe die Kerze angezündet, aber wenn ich versuche, die Kerze auf meine Sub zu drücken, fängt sie vor Schmerz an zu schreien. Ich glaube jedenfalls, dass sie schreit, genau kann ich das nicht sagen, wegen des Knebels ..."
Hotline: "Das Problem ist folgendes: Sie dürfen die Kerze nicht auf ihre Haut drücken, sondern müssen die Kerze über ihren Körper halten, so das Wachs runtertropft."
Kunde: "Ach so. Sagen Sie, woher wissen Sie den ganzen Kram? Sind Sie Akademiker?"
Hotline: "Nein, nein, das hab ich mir selbst beigebracht, beim spielen zu Hause ..."
Kunde: "Sie müssen aber ziemlich clever sein, Junge, Junge."
-----
Kunde: "Also, die Kerze funktioniert immer noch nicht ... Sie ist angezündet, Wachs tropft runter, aber wenn es auf ihrem Körper auftrifft, dann springt es einfach wieder weg ... Wie ein kleines Plastikkügelchen ..."
Hotline: "Wie halten Sie denn die Kerze?"
Kunde: "Auf einem Stuhl stehend. Sub liegt auf dem Fußboden ... So kann es sie nicht verbrennen ..."
Hotline: "Nun, das könnte ein wenig zu hoch sein; das Wachs sollte schon noch flüssig sein, wenn es auftrifft. Und bei Ihnen kühlt es ab auf dem Weg nach unten und dann springt es natürlich weg. Versuchen Sie einen Abstand von ca. 30 Zentimetern. Wenn es zu heiß wird, etwas höher halten."
Kunde: "Ach so. Sagen Sie, warum haben Sie mir das nicht gleich gesagt?"
Hotline: "Nun, ich nahm an, Sie hätten etwas mehr Erfahrung mit Kerzen. Sorry, mein Fehler."
Kunde: "Belehren Sie mich nicht! Ich bin ein Dom und Kerzenwachsexperte."
Hotline: "Natürlich. Probieren Sie meinen Ratschlag einfach aus."
-----
Kunde: "Hallo, ich schon wieder. Also, jetzt hat alles prima geklappt. War ein Riesenspaß. Aber jetzt liegt Sub da und sagt nichts mehr ..."
Hotline: "Haben Sie den Knebel entfernt?"
Kunde: "Nein, wieso, muss ich?"
Hotline: "Ja."
Kunde: "Ja, dann werde ich das mal tun. Dauert einen Augenblick, sie liegt im Keller. Ich rufe dann zurück."
Hotline: "Ja, sagen Sie nur Bescheid bei weiteren Problemen."
-----
Kunde: "Ich bins. Also, der Knebel ist weg. Ich musste jede Menge Wachs von ihrem Gesicht runterpulen, aber es hat doch geklappt. Aber sie sagt immer noch nichts."
Hotline: "Haben Sie versucht, sie mit kaltem Wasser zu übergießen?"
Kunde: "Gute Idee. Aus welcher Höhe muss ich das Wasser über sie gießen?"
Hotline: "Das ist egal. Schütten Sie es einfach drüber."
Kunde: "Gut. Ich probiers mal ... PAUSE ... Nein, da tut sich nichts ..."
Hotline: "Atmet sie?"
Kunde: "Wie stelle ich das fest?"
Hotline: "Hebt und senkt sich ihr Brustkorb?"
Kunde: "Moment, ich sehe nach ... PAUSE ... Nein, da hebt sich nichts."
Hotline: "Ich verstehe. Sagen Sie, wenn ich nicht zu weit gehe würde mich interessieren, wie viel Wachs haben Sie denn auf ihr Gesicht tropfen lassen?"
Kunde: "Och, so ungefähr 3 Kerzen. Sie hat das echt genossen, so, wie Sub in ihren Fesseln gestrampelt hat. Lustig, obwohl ich das ganze Wachs entfernt habe, ist ihr Gesicht immer noch blau."
Hotline: "Oh, das wird vergehen. Nun, wie es scheint, hat sie die Daseinsform gewechselt und das ist nichts, was wir supporten. Bitte wenden sie sich an die Supportnummer 112."
Kunde: "Was? Hey, das waren Ihre Kerzen! Ich will Support."
Hotline: "Unsere Geschäftsbedingungen sind ganz klar: Für den Gebrauch unserer Produkte sind Sie verantwortlich. Wir geben nur Tips und Hilfe, aber alles, was aus dem Gebrauch resultiert, fällt in Ihren Verantwortungsbereich."
Kunde: "Dann will ich mein Geld zurück!"
Hotline: "Es tut mir leid, aber da Sie die Kerzen aufgebraucht und somit benutzt haben, können wir keinen Umtausch durchführen."
Kunde: "Das ist Betrug. Ich rufe die Polizei."
Hotline: "Tun Sie das, mein Herr. Rufen Sie an und erzählen Sie alles, was passiert ist. Unser automatisches Aufzeichnungssystem hat alle Telefonate mitgeschnitten. Wenn die Behörden sich die anhören und entscheiden, dass Sie Ihr Geld zu Recht zurückverlangen, werden wir Ihnen eine Gutschrift geben."
Kunde: "Na also, geht doch!"

*haumichwech*
******ra1 Frau
1.404 Beiträge
@*******all ich will auch mein Geld zurück. Wen muss ich anrufen?
*********otion Frau
1.358 Beiträge
Gekränktes Möchtegerndömchen will Aufmerksamkeit und Zuspruch., vielleicht auch noch, daß der Andere und die Sub dum dastehen und Schmähungen erfahren weil er sich selber nicht zu helfen weiß, ohnmächtig fühlt.

Das war mein Gedanke als ich die Umfrage gelesen habe.

Daß er nachdem er merkt daß er nicht Zuspruch sondern Gegenwind bekommt erklärt, er habe vorher schon entschieden, ist ein Zurückrudern, beweist wie wenig Rückgrat er besitzt.

Fall zum Fremdschämen finde ich.

Oder ein Faschingsscherz-Trollangriff 😉
*********d_sub Paar
103 Beiträge
Also ich finde den Thread besser als das Meiste, was ich hier sonst so lese.
Hat irgendwie was von Monty Python.

Aber jetzt mal ganz im Ernst @***yp
Hast Du schon mal über ein Schutzprogramm mit Identitätswechsel, neuem Namen, Stadt und Arbeitgeber nachgedacht?
Könnte notwendig werden, wenn man sich so ansieht, wie viele weibliche Subs sich heute persönliche Notizen in Dein Profil geschrieben haben. *zwinker*
*********Free Frau
134 Beiträge
Leuuute! Was is'n hier los?

Die eigene Sub möchte Fremde nicht enttäuschen und der Dom startet ne Umfrage.
Geilo! *popcorn2*

Irgendwie passt ihr schon echt zusammen!

Ich schnallt ab.
Birdy
****tha Frau
12 Beiträge
*vogel*
***te Frau
1.301 Beiträge
Der entscheidende Punkt ist doch nicht, welche Variante am meisten Stimmen bekommt sondern welches Ergebnis wünschst du dir?
Beantworte dir selbst diese Frage ganz ehrlich und dann weißt du auch wie und ob es für euch weitergeht…

Alles Gute 🍀
****le1 Mann
252 Beiträge
Du hast Deine Entscheidung schon getroffen? Warum dann diese Umfrage? Ich hatte schon beim ursprünglichen Thread das Gefühl, dass Du nur Dein Kopfkino füttern willst...
********bris Frau
261 Beiträge
BDSM wo gehst du hin... Fassungslos, aber deckt sich leider zu oft mit den Wahrnehmungen.
*********frau Frau
1.929 Beiträge
Also eigentlich @***yp solltest Du ja glücklich sein: Du hast offensichtlich nicht die liebe Frau von nebenan gefunden!
Ansonsten bin ich jetzt nur noch gespannt, wieviele „wunderbare“ Threads Du diesem Thema noch so widmen willst - irgendwie demontierst Du Dich gerade selbst.
***yp Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********frau:
Also eigentlich @***yp solltest Du ja glücklich sein: Du hast offensichtlich nicht die liebe Frau von nebenan gefunden!
Ansonsten bin ich jetzt nur noch gespannt, wieviele „wunderbare“ Threads Du diesem Thema noch so widmen willst - irgendwie demontierst Du Dich gerade selbst.

Bei der Abstimmung ging es doch nicht darum für mich eine Entscheidung zu finden, die Tendenz hatte ich schon und wurde durch den erstellten Thread untermauert, sondern die Meinung der vielen Beiträge der Szeneerfahrenen Menschen in einer Grafik dazulegen.
Quasi eine Meinung in zahlen dazustellen.

Über die vielen negativen Nachrichten die daraus entstanden, da stehe ich drüber.
Muss aber sagen, nur weil man etwas in Zahlen darstellen wollte, zu glauben ich würde diese für mein tun und Handeln benutzen…., der kennt mich nicht.

Und so ist es ja auch tatsächlich, bis auf 2 Ausnahmen wurde durch erstellen einer Übersicht über mich geurteilt (was ich doch für ein Dom sei)
Und die 2 würden ihre Meinung auch wieder revidieren.
In so einem Moment merkt man die negativen Seiten ….
***yp Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
@*********d_sub
ich musste grinsen, schön das nicht alle sich von negativen mitreißen lassen, sondern spüren das Humor auch wichtig ist.
**io Frau
53 Beiträge
S_Typ,

Und jetzt zufrieden😉

Gruß
****iLi Frau
196 Beiträge
Ich muss weder den Text dazu lesen noch den Hintergrund kennen. Es ist für mich auch völlig irrelevant in welcher Beziehungskonstellation das steht. Gar eine Umfrage dazu ist völlig daneben. Es ist Respektlos Deiner "was auch immer Beziehung gegenüber".

Ich habe immer häufiger das Gefühl Dom und Sub Bezeichnung kann jede Handlung rechtfertigen. Einfach mal den Kopf anschalten und klar kommen.
**********Magic Mann
19.077 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Gewissen

Ein Mensch, von bangen Zweifeln voll,
ist unentschlossen, was er soll.
Ha, denkt er da in seinem Grimme:
wozu hab ich die innre Stimme?

Er lauscht gespannten Angesichts –
jedoch, er hört und hört halt nichts.
Er horcht noch inniger und fester:
nun tönt es wild wie ein Orchester.

Wo wir an sich schon handeln richtig,
macht sich die inn're Stimme wichtig.
Zu sagen uns: Du sollst nicht töten,
ist sie nicht eigentlich vonnöten.

Doch wird sie schon beim Ehebrechen
nicht mehr so unzweideutig sprechen.
Ja, wenn es klar in uns erschölle:
Hier spricht der Himmel, hier die Hölle!

Doch leider können wir vom Bösen
das Gute gar nicht trennscharf lösen.
Ist’s die Antenne, sind’s die Röhren,
die uns verhindern, gut zu hören?
Ist’s, weil von unbekanntem Punkt
ein schwarzer Sender zwischenfunkt?

Der Mensch, umschwirrt von so viel Wellen,
beschließt, die Stimme abzustellen.
Gleichviel, ob er das Richtge tue,
hat er zum mindesten jetzt Ruhe.

Eugen Roth

**********berer Mann
6.322 Beiträge
Zitat von ***yp:
...die Meinung der vielen Beiträge der Szeneerfahrenen Menschen in einer Grafik dazulegen.
Quasi eine Meinung in zahlen dazustellen.

Zitat von ***yp:
Man verliert ein wenig das Gefühl dabei wo die Mehrheit steht… darum diese Abstimmung.

Du bist ja echt ne Marke! *hilfe*

Hier übrigens der Link zum erwähnten Thread, ich bin jetzt gerne mal Service-Dom:
BDSM: Wann ist eine Grenze überschritten?

Meine persönliche Meinung: das entwickelt sich langsam zur Farce. Du antwortest nur auf die wenigen Beiträge, die es dir ermöglichen, das Thema am Leben zu erhalten. Wenn das aber langsam im Sande verläuft, kommt ein zweiter Thread daher. Ansonsten erfährt man aber nichts von dir, was du über diese Situation denkst, wie du dich damit fühlst, wie deine Konsequenzen ausschauen und welche deine Sub daraus zieht. Du widersprichst dir sogar teilweise selbst, wenn man genau hinschaut.

Du in leitender Position, welcher Mitarbeiter führt, solltest Kommunikation eigentlich beherrschen. Zu schade, dass man hier so gar nichts davon merkt. Ich glaube sogar, du hast dich hier im Joyclub in eine solche Sackgasse manövriert, dass man dich zukünftig kaum noch ernst nehmen wird. Und auch das ist eigentlich sehr schade. Du hättest so viel für dich mitnehmen können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.