Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5671 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Baden-Württemberg
1335 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abstimmung…zum Thema wurde eine Grenze überschritten

Zu dem Thema wurde eine Grenze überschritten…

Dauerhafte Umfrage
**********essin Frau
1.447 Beiträge
Ach herrje.. da ist man mal 3 Minuten nicht da und dann wird hier jemand ob einer simplen Fragestellung nicht nur in der Luft zerrissen, sondern auch noch persönlich angegriffen.

Was soll denn das? Seid IHR jetzt die mit der Entscheidungshoheit darüber, WARUM jemand eine solche Frage stellt? Und warum kommt simple Neugier als Motivation scheinbar überhaupt nicht infrage? Diese Unterstellungen bezüglich der Persönlichkeit des TE und des Grundes, diese Frage zu stellen sagt eigentlich mehr über euch aus, als über den TE.

P.S. "Ihr" und "euch" - damit ist natürlich nur die kritische BDSM-Judikative hier gemeint.
*********_Typ Mann
4.029 Beiträge
🐦 *peitsche*
**io Frau
54 Beiträge
Keine Prinzessin

Du freust dich natürlich, wenn man über dich offensichtlich abstimmen darf und bloß gestellt wird, eine Person die sich gegen diese Vorwürfe nicht wehren kann.
Wer sagt denn das diese Geschichte war ist, ich denke hier möchte wer aufmerksam und nichts anderes.
Lasse dir das mal durch denn Kopf gehen, was hier veranstaltet wird über eine 3 Person.
Sehr traurig von dir sorry aber ist so
**io Frau
54 Beiträge
Er wollte es so, also sollte man sich nicht wunder.
**********essin Frau
1.447 Beiträge
Bloßgestellt wurde hier niemand, soweit ich weiß. Es sei denn natürlich die Person hat es selbst getan, weil sie nicht aushalten konnte, dass jemand anderer Meinung war 😉

Selbst diese Abstimmung kann Teil des Spiels sein und wir nur die Statisten. Wer weiß das schon?
*****usB Mann
3.533 Beiträge
SIE sollte Dich nun wirklich in den Wind schiessen..
*******der Mann
22.751 Beiträge
@*****usB Es ist auf alle Fälle klar geworden, warum sie den Schwanz eines anderen im Mund haben wollte *lach*
*******_66 Frau
669 Beiträge
Zitat von ***yp:

Bei der Abstimmung ging es doch nicht darum für mich eine Entscheidung zu finden, die Tendenz hatte ich schon und wurde durch den erstellten Thread untermauert, sondern die Meinung der vielen Beiträge der Szeneerfahrenen Menschen in einer Grafik dazulegen.
Quasi eine Meinung in zahlen dazustellen.

Jetzt mal im Ernst. Ich denke, mit Deinem ersten Thread konnten die allermeisten Deine Verletzung über das, was da passiert ist, nachvollziehen. Die Tendenz, die Du und auch ich nach Deiner Darstellung wahrgenommen hast, resultiert aber nun mal aus Deiner einseitigen, in Teilen auch bruchstückhaften Darstellung. Ich kann mir dazu vielleicht eine Meinung bilden, aber kein URTEIL!

Was mich daran stört, ist dieses "erfahrene Doms, Subs, Szene, szeneerfahren".
Ganz ehrlich, ich scheiß auf eine "Szene", wenn es darum geht, über MENSCHEN zu urteilen.
Wenn Du Dich als doch so erfahrener Dom hinter der Meinungsbildung einer Szene verstecken, eine Grafik anfertigen musst und Deinem eigenen GEFÜHL nicht traust, sagst das mehr über Dich aus als über Deine Sub.
*******urer Mann
446 Beiträge
Zitat von **********essin:
(...)
Selbst diese Abstimmung kann Teil des Spiels sein und wir nur die Statisten. Wer weiß das schon?

Ohne Konsens?
Na DAS wäre mir aber zu manipulativ.
Wäre nun nicht das erste Mal, dass mir in den beiden Recht unterhaltsamen Threads dieser Gedanke aufblitzt.


@*********fner: Ist denn von Dir angedacht, die aufgebrachte, teils hart amüsierte, teils mitfühlende Masse zu unterrichten, wie Deine Entscheidung ausgehen wird/ ausgegangen ist?

Nicht, dass ich davon ausgehe, aber so'n n büschn 'Show me yours I' ll show you mine' beruhigt ja mitunter die Gemüter.
******ngr Mann
3.730 Beiträge
Zudem es "die Szene" ohnehin nicht gibt, wie wir im anderen Thread, bzw. in diversen anderen Threads, immer wieder sehen.

Von Region zu Region, von Clubclique zu Clubclique sind bestimmte Detailelemente immer etwas anders.
So konnte man lesen, dass für manche gilt, dass eine gebundene Sub an ihrem Halsband erkannt werden könne. Hier in der Region tragen aber auch Solo-Subs Halsbänder, einfach um ihre Identität auszudrücken. Woanders bedeuten dann ungebundene Subs mit Halsband gleich, dass sie "auf der Suche" und offen für dominante Partner:innen sind. Woanders bedeutet das wiederum wirklich nur, dass man gerade ein Halsband trägt, aber dennoch nicht von der Seite fremdangedommt werden möchte.

Bestimmte Dinge sind natürlich universell. So kann man halbwegs sicher davon ausgehen, dass eine submissiv veranlagte Person vermutlich ein Halsband tragen wird. Aber selbst das tun nicht alle devoten Partner. Für manche ist das kein Must-Have. Für mich und meine Partnerin kam das auch nur in Frage, weil es ein persönliches Zeichen zwischen uns ist, ich es mochte ihr dieses Halsband zu schenken und dies als Zeichen unserer Bindung wahrnehmen und nicht, weil "man das in der Szene so macht".
Es war am Ende ein Weihnachtsgeschenk. Vorher waren wir ohne Halsband an ihrem Hals unterwegs.

Was will ich damit sagen?
Du kannst noch so viele "Grafiken" über Stimmungsbilder anfertigen. Sie sagen alle nichts subjektiv verwertbares aus, das man als Argument für oder in irgendeinem persönlichen Konflikt benutzen könnte, weil solche persönlichen Konflikte stets subjektive Ansätze, basierend auf individueller Kommunikation, bedingen.
****rt Mann
166 Beiträge
ganz trocken, ohne alles mühsam aus beiden Threads zu lesen (vermutlich inklusive vieler Wiederholungen),

wurden Grenzen überschritten?

__

Weshalb nimmt das Gemächt eines anderen Doms zwischen die Zähne, um diesem zu gefallen, obwohl eigentlich ein Dom, der TE @***yp (für was auch immer "S" steht, vermutlich bei dieser Dame nicht für "D"), mit ihr auf der Party ist und schreckt auf, als sie ertappt wurde?

Meine Vermutung, der fremde Dom war für sie ein Alpha ihre Eventbegleitung bestenfalls ein Beta und sie hat eine Schwäche für Alphas.
__

Weshalb eiert der TE die ganze Zeit mit verschiedenen Themen im Forum herum, schwammige Aussagen, inklusive Abstimmung, erzählt er hätte seine Entscheidung getroffen und hat nicht die Eier zu sagen, ich habe mich so oder so entschieden?

Er ist für sie bestenfalls ein Beta. Wohlgemerkt sie hat eine Schwäche für Alphas.
__


Ich komme schnell zu dem Eindruck, es ist keine Grenzüberschreitung sondern für die beiden der natürliche Selektionsprozess der uns aus der Evolution anhaftet - menschlich und verständlich.

Es wird sich meines Erachtens in dieser Konstellation der beiden immer wieder wiederholen.

__

Daher meiner Stimme für:

Nein, es ist keine Grenzüberschreitung, die Rolle des TE in dieser "Beziehung" wurde offen vor Augen geführt.

__


Daraus die Konsequenz, aktzeptieren oder das Setting ändern!
*********eaker Frau
367 Beiträge
Zitat von ****rt:
ganz trocken, ohne alles mühsam aus beiden Threads zu lesen (vermutlich inklusive vieler Wiederholungen),

wurden Grenzen überschritten?

__

Weshalb nimmt das Gemächt eines anderen Doms zwischen die Zähne, um diesem zu gefallen, obwohl eigentlich ein Dom, der TE @***yp (für was auch immer "S" steht, vermutlich bei dieser Dame nicht für "D"), mit ihr auf der Party ist und schreckt auf, als sie ertappt wurde?

Meine Vermutung, der fremde Dom war für sie ein Alpha ihre Eventbegleitung bestenfalls ein Beta und sie hat eine Schwäche für Alphas.
__

Weshalb eiert der TE die ganze Zeit mit verschiedenen Themen im Forum herum, schwammige Aussagen, inklusive Abstimmung, erzählt er hätte seine Entscheidung getroffen und hat nicht die Eier zu sagen, ich habe mich so oder so entschieden?

Er ist für sie bestenfalls ein Beta. Wohlgemerkt sie hat eine Schwäche für Alphas.
__


Ich komme schnell zu dem Eindruck, es ist keine Grenzüberschreitung sondern für die beiden der natürliche Selektionsprozess der uns aus der Evolution anhaftet - menschlich und verständlich.

Es wird sich meines Erachtens in dieser Konstellation der beiden immer wieder wiederholen.

__

Daher meiner Stimme für:

Nein, es ist keine Grenzüberschreitung, die Rolle des TE in dieser "Beziehung" wurde offen vor Augen geführt.

__


Daraus die Konsequenz, aktzeptieren oder das Setting ändern!

Ich habe eine Schwäche für Menschen, die so wunderbar lösungsorientiert analysieren. You made my day @****rt
*********oaka Frau
6.860 Beiträge
Komm mir vor, als ginge es hier um Germany next Super Dom *lol*

Wobei ich auch nicht verstehe, weshalb dieser Thread erstellt wurde *gruebel*
********bris Frau
261 Beiträge
TheArt: wunderbar auf den Punkt gebracht. Stellt sich nur noch die Frage, ob ein Beta Dom noch Dom oder nur Beifang ist.
*******bre Frau
906 Beiträge
Zitat von ********bris:
TheArt: wunderbar auf den Punkt gebracht. Stellt sich nur noch die Frage, ob ein Beta Dom noch Dom oder nur Beifang ist.
Oder auf der nach unten offenen „evolutionär begründeten“, „natürlichen“ Hackordnung gar kein richtiger Mann, gar eine Frau, oder sogar schwul?
Boah, gruselig.
********bris Frau
261 Beiträge
So weit würde 1209 nicht gehen. Aber ein Dom der auf schwimmt ist anstrengend. Da fällt es auch als sklavin schwer, nicht zu lachen.
******bra Mann
1.051 Beiträge
.. ich spinne mal meine Gedanken etwas in die Zukunft bis zu eurer nächsten Begegnung.


"Guten Abend meine Sub,

ich habe deinen Fall in einem öffentlichen Tribunal zur Beurteilung gestellt und teile Dir heute abend mit, -
wie dieses entschieden hat.... "

Es folgt dann die Verkündung...

".... also ich hätte ja ganz anders entschieden, aber so..., fühle ich mich an das Urteil des Tribinals gebunden"


Also ich verlasse mich ja auf meine Gefühle und schaue in die Augen meiner Sub.. - Dann habe ich meine Entscheidungsgrundlage. An der Abstimmung habe ich mich nicht beteiligt.
******ngr Mann
3.730 Beiträge
Zitat von ****rt:


__

Weshalb nimmt das Gemächt eines anderen Doms zwischen die Zähne, um diesem zu gefallen, obwohl eigentlich ein Dom, der TE @***yp (für was auch immer "S" steht, vermutlich bei dieser Dame nicht für "D"), mit ihr auf der Party ist und schreckt auf, als sie ertappt wurde?

Meine Vermutung, der fremde Dom war für sie ein Alpha ihre Eventbegleitung bestenfalls ein Beta und sie hat eine Schwäche für Alphas.
__


Mal vom eigentlichen Thema abgesehen muss ich etwas dazu sagen, da diese Anwandlung "da war der andere wohl dominanter" an manchen Stellen schon mitschwang.

Ich bekomme so den Kotzkrampf, wenn Männer von "Alpha" und "Beta"-Zeug faseln.
"Bitte etwas toxische Männlichkeit und Selbstdarstellung. Danke, reicht!"

Wer sich selbst als "Alpha" bezeichnet ist vor allem eines: Ein Idiot.

Wir sind nicht in einem permanenten Krieg "Männer gegen Männer", bei dem es darum geht den "besten Alpha" zu geben. Zudem das Märchen vom Alpha-Wolf ohnehin wissenschaftlich totaler Unsinn ist.

Immer wenn ich diese Anflüge toxischer Männlichkeit lese, die gerade dann vermehrt aufploppen wenn es um Betrügereien und Fremdgehverhalten geht, gerade auch um "Sub A hat ihren Dom mit jemand anderes betrogen", frage ich mich wie weit wir solche "ich hab den größten" und "meine Lebensaufgabe ist es den größten zu haben"-Dinge eigentlich überwunden haben und denke: Offenbar nicht genug.

Niemand hier ist ein "Alpha" und niemand hier ist ein "Beta", außer eine submissive Person hat von sich aus, also intrinsisch, Lust sich als "Beta" zu fühlen und aus degrading-Kink Gründen Bock darauf sich so bezeichnen zu lassen.

Es gibt nichts unsouveräneres als dieses e-Penis-Gehabe darum wer "mehr Dom" (Alpha) ist, bzw. anderen zu unterstellen "nicht genug Dom" (Beta) zu sein.

Selbst wenn der andere Typ erfahrener, souveräner, größer, muskulöser, mit nem dickeren und längeren Schwanz ausgestattet wäre sind wir keine verfickten Tiere (unter denen es ebenfalls keine Alphas und Betas gibt, bitte recherchieren und schlau machen, wenn man das wirklich noch immer glauben sollte).
Selbst dann ist das Verhalten einen Partner stehen zu lassen und mit der anderen Person zu hintergehen absolut ehrlos, hinterhältig und schlicht scheiße.
**ie Mann
439 Beiträge
Getroffene Hunde bellen? *zwinker*
******ngr Mann
3.730 Beiträge
Zitat von **ie:
Getroffene Hunde bellen? ;)

Das ist ein Totschlagargument aus der Kiste der fehlenden Argumente, weil es sagt:
Wer mir nicht recht gibt sagt etwas, und weil der Mensch etwas sagt ist er wohl getroffen, sonst würde er ja nicht bellen.

Ich habe zudem nicht gebellt. Ich habe dir etwas dargelegt. So macht man das in Diskussionen.

Die lautesten Hunde sind aber meist die kleinsten.
Ich muss nicht belssen, denn ich weiß mit fundierten, reflektierten und sachlichen Aussagen zu beißen *zwinker*

Auch zum Thema Alpha. Alphas sind meist die lauten kleinen Kläffer, die sich selbst darstellen müssen um ihre eigentliche Unsicherheit überzukompensieren. Man wird wissen warum man das nötig hat.

Gerne höre ich jedoch gerne eine gegenteilige Meinung, die nicht nur aus Phrasen besteht. Ich erwarte jedoch nichts *zwinker*
**ie Mann
439 Beiträge
@******ngr
nein es ist schlicht weg eine Beobachtung meinerseits.
Daher erläutere ich dir mal mein Analyseergebnis meiner Beobachtung:'
Wer sich selbst als "Alpha" bezeichnet ist vor allem eines: Ein Idiot.
Ist typische Ausdrucksweise von jemanden der sich ertappt fühlt und der Art eingestuft fühlt (bzw ausgestuft als eben nicht solcher) und sich dagegen wehren möchte, dies aber nicht elegant hinbekommt, daher heftige herabwürdigende Reaktion auf Kritik oder Einstufung (vor allem wenn sie auch noch begründet ist)

Die lautesten Hunde sind aber meist die kleinsten.
Ich muss nicht belssen, denn ich weiß mit fundierten, reflektierten und sachlichen Aussagen zu beißen *zwinker*
Hunde die am lautesten bellen beissen meistens nicht .. weil sie Schisser sind und aus der Entfernung versuchen sich groß zu machen, auch wenn sie es nicht sind.
Also je lauter das bellen, desto größer der Schiss, passt fast immer bei Hunden.

Auch zum Thema Alpha. Alphas sind meist die lauten kleinen Kläffer, die sich selbst darstellen müssen um ihre eigentliche Unsicherheit überzukompensieren. Man wird wissen warum man das nötig hat.

Ein Alpha ist ein ruhiger, ein besonnener der den Überblick hat, er ist in der Lage leise zu steuern, er hat seine Position geklärt und muss wenn er ein echter Alpha ist nicht laut sein um seine Position zu wahren und darzustellen, er ist sogar eher leise und hat entsprechende Ausstrahlung und Selbstsicherheit.
Wer aber so wie du, das so diffamierend negiert, den kann ich da nicht einsortieren, weil es ist "kläffen" wie du es bezeichnest und definitiv kein Alpha verhalten.


dir ist sicher die weitere Sache mit den Alpha, Beta Männchen und Weibchen bekannt?

Ein Alphaweibchen wird ausschliesslich ein Alphamännchen nehmen, da hat ein Beta, Gamma oder gar Deltamännchen keine Chance.

Ein Alphamännchen nimmt alles ....
ein Beta- oder Gammmänchen kriegt maximal ein Gamma- oder Deltaweibchen, wenn überhaupt.
... isso *zwinker*

Aber die Beta- und Gammas jammern am lautesten *zwinker*
********bris Frau
261 Beiträge
Mist, 1209 gehen die likes aus... @**ie: Danke
******ngr Mann
3.730 Beiträge
Ich sage es noch einmal:

Deine "Beobachtung" widerspricht der klaren Darstellung des TE.
Er hat klar geschrieben, dass es eine Absprache gab.
Damit ist deine "Beobachtung" nichts weiter als eine Bauchmeinung und damit in einer Sachdiskussion komplett wertlos.

Es ist schön, dass du sie hast, weil du glaubst, dass die betreffende Person etwas unwahres erzählt. Da du nicht dabei warst kannst du es, auch als "Alpha", aber nicht besser wissen.

In einer sachlich geführten Diskussion ist deine "Beobachtung", die keine sein kann, da du dafür vor Ort den Hergang hättest beobachten müssen, denn nur dann hättest du beobachten können, dass es keine Absprache gab und der TE etwas falsch darlegt, weshalb ich das nur "Meinung" nennen möchte, völlig invalide und wertlos.

Es ist als würde jemand sagen "gestern haben wir Blumenkohl gegessen und meine Frau hat es versalzen" und du entgegnest anonym, ohne dabei gewesen zu sein:
"Nein, das stimmt nicht. Dem war gar nicht so."
**ie Mann
439 Beiträge
@******ngr du hast recht.
*****ana Frau
135 Beiträge
Vielleicht war sie ja auch ein Alpha Weibchen, dass ganz in der Tradition einiger Tierarten alle Männchen der Gruppe begattet.....

Im Übrigen genauso blödsinnig wie alle anderen Varianten von dieser Erklärung, Alpha, Beta, Gamma, Delta Sigma....
Hier werden soziale Strukturen aus dem Tierreich wild in einem Topf geworfen, homogenisiert und dann wieder ausgekippt und das was dabei herauskommt fast als Kult gefeiert. Interessanterweise sind die meisten Männer, die dieser Bewegung anhängen selbsternannte Alpha oder mindestens Sigma Männer und die wenigen Frauen, die das begrüßen..... Brauchen anscheind etwas, um ihre Männerwahl zu legitimieren.

Dominanz entsteht aus der Resonanz mit mindestens einer Person, die entsprechend reagiert. Jeder dominante wird jemanden früher oder später finden können, der auch ihn leiten kann, genauso wie jeder devot veranlagte Mensch andere Menschen finden wird, die er führen kann.

Mag vielleicht sein, dass die besagte Sub völlig hin und weg war von der Dominanz des anderen. In dem Fall würde ich sagen, hat die Verbindung kaum eine Chance.
Mag sein, dass sie betrunken war oder voller Adrenalin vom Abend, dass sie unklug gehandelt hat und es bereut. Mag sein, dass es Schwierigkeiten zwischen beiden gab.

All das ist reine Spekulation. Würde mir so etwas passieren als Sub, was ich nicht hoffe, würde ich verstehen, wenn der Herr befindet, das ist ein Vertrauensbruch und damit keine Beziehung mehr möglich. Aber ich würde mir wünschen, dass man drüber spricht, es zu einem besonnenen Ende bringt und beide Seiten zu Wort kommen können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.