Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17396 Mitglieder
zum Thema
Gibt es männliche Doms mit beruflich erfolgreicher Sub?96
Die mich einfach mal interessiert: Wäre das für männliche Doms ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dom trotz Gehbehinderung?!

****T82 Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
Dom trotz Gehbehinderung?!
Hallo ihr lieben,

Ich bin ein Dom aus Berlin. Ich habe eine Gehbehinderung und daher auch die Frage. Habt ihr als sub schon einen männlichen gehbehinderten Dom gehabt? Wie sind da eure Erfahrungen und akzeptiert ihr das ohne wenn und aber?
Ich durfte daher leider noch nicht so viele Erfahrungen sammeln können, da dieses für viele Frauen/subs ein Problem ist.
Ich freue mich über einen regen Austausch und vielleicht finde ich ja auch auf diesen Wege meine neue sub.
Liebe Grüße
Tony
********Herz Frau
36.454 Beiträge
Die Suche nach der passenden Sub gestaltet sich sicher nicht einfach. Also so ganz allgemein - für jede dominante Person.

Da muss viel stimmen: zunächst mal zwischenmenschlich, dann natürlich Vorlieben und Abneigungen. Für mich muss ich mit demjenigen reden können, muss ihn "riechen" können, er muss die Devota in mir ansprechen.

Wenn das dann alles stimmt, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Behinderung oder der Rollstuhl ein Problem darstellen sollen.

Ich wünsche dir viel Erfolg!
*******ips Frau
2.603 Beiträge
Ob man Dom ist, wird doch nicht automatisch durch körperliche Überlegenheit definiert. Sonst dürfte es keine kleinen, zierlichen Femdoms geben, die große, starke Männer dominieren.
******Sub Frau
37 Beiträge
In meinem Augen ist es egal, ob der Herr eine Behinderung hat oder nicht.
Für mich ist wichtig, dass ich ihm vertrauen, mich fallen lassen kann und man einander akzeptiert.
Keiner sollte für ein körperliches "Problem" verurteilt werden.
Jeder hat seine Stärken und Schwächen.

Wichtig ist, dass man den passenden Partner/Partnerin für sich findet, egal ob als Sub oder als Dom.
Einfach ist dies für keinen von beiden.

Ich wünsche jedem, dass er/sie sein passendes Gegenstück für sich findet.
*****i76 Frau
1.547 Beiträge
Ich habe bei meinem allerersten Besuch eines BDSM Clubs einen Dom erlebt der auf einen Rollstuhl angewiesen war. Er war mit 2 oder 3 Subs da, genau erinnere ich mich nicht mehr und hat sie stundenlang bespielt.
Die Ausstrahlung und Persönlichkeit spielt meiner Meinung nach eine sehr viel größere Rolle. Klar wird es einige abschrecken aber ein Hinderungsgrund ist es sicher nicht.
********ny01 Frau
346 Beiträge
Für mich stünden auch andere Merkmale im Vordergrund wie von den anderen aich geschrieben: Ausstrahlung, Gesicht, Humor, Intelligenz, Empathie....die berphmte Chemie 😅
Wüsste jetzt nicht, was dagegen sprechen sollte. Aber nein, erlebt habe ich das noch nicht.
*********l_82 Frau
428 Beiträge
Ich war tatsächlich schon mal auf deinem Profil, weil du in Kontaktanzeigen geschrieben hast, man müsste sich bei dir "bewerben". Da habe ich von deiner Gehbehinderung gelesen und fand es gut, dass du es erwähnst und wäre für mich (würde ich einen Top suchen) kein Ausschlusskriterium.
********2019 Paar
317 Beiträge
Hallo,
für mich persönlich sind körperliche Einschränkungen kein Ausschlußkriterium. Vielleicht gestaltet sich eine Spiel manchmal etwas anders aber es gibt immer einen Weg. Den muß man für sich nur erkunden.
Ich habe im Catonium auch schon einen Rollstuhlfahrer erlebt. Und außer das ich sein Getränk gehalten habe als er einen Absatz überwinden musste hat er ganz normal am Geschehen teilgenommen und er wurde auch von allen mit einbezogen.
Ich kann mir aber schon vorstellen, daß es sich schwieriger gestaltet.
Für manchen wäre da sicher manchmal ein Quentchen mehr Toleranz vonnöten und manchmal spielt auch eine Verunsicherung eine Rolle.
Sie schrieb.
***_N Frau
1.636 Beiträge
@*****s_t Go 4 it!

Mach dir nicht so viele Gedanken darüber. Wenn es ein Problem mancher Sub ist, ist sie deiner nicht wert. Das sagt dir eine Sub mit div. Einschränkungen/Narben, die keine Rolle spielen wenn man sich will. Geht (fast) alles.

Es gibt reichlich Menschen mit Handicap, sogar eine Gruppe (meine ich mal gesehen zu haben).

Alles Gute und viel Erfolg 🍀
*****lut Frau
2.439 Beiträge
Auch auf die Gefahr hin, dass es jetzt viele richtig schlimm finden: Für mich wäre eine Gehbehinderung ein Ausschlusskriterium.

Mir ist körperliche Überlegenheit extrem wichtig, daher wäre es mir extrem unmöglich, mich jemandem zu unterwerfen, der eine derart schwerwiegenden Einschränkung hat, dass er auf einen Rollstuhl angewiesen ist.
Heaven
*******ire Mann
1.641 Beiträge
Ich bin ganz klar der Meinung, dass nicht die Körpelichen Attribute alleine zählen. Natürlich mögen diese mit reinspielen, aber da gibt es andere Dinge, die viel viel mehr aussagen und wesentlich entscheidender sind.
***dl Mann
1.420 Beiträge
Sub präsentiert sich ihren Dom ist z.B. eine gängige Spielweise. Da bewegt sich dieser eigentlich sowieso nicht. Wenn´s die Peitsche verdient hast, dann bestimmst auch wieder wo/wie man nun stehen soll.

Ein Karabiner gelöst, die restlichen kannst dir nun selbst öffnen. Auch so etwas ist bei Fesselspielen gar nicht so unüblich.

Sicher der eine oder andere Handgriff angepasst, ich sehe da keine großen Hürden beim Spiel.

Viel Glück bei der Suche.
Zitat von *******ips:
Ob man Dom ist, wird doch nicht automatisch durch körperliche Überlegenheit definiert. Sonst dürfte es keine kleinen, zierlichen Femdoms geben, die große, starke Männer dominieren.

BDSM Dominanz funktioniert nur wenn es einen gibt der diese Art der Dominanz zulässt.

Natürliche Dominanz beruht aber wirklich nur auf Überlegenheit und mitunter reicht da Uch die Körperliche.

Ist aber nicht das Thema

@*****s_t
Ja, es gibt Subs die können sich wirklich auf Doms mit Behinderung einlassen. Die Frage warum? Beantwortete eine Ex vom mir so, ich kann da meinem Helfersyndrom vollen Lauf lassen.
Ihr bisweilen krankhaftes Helfersyndrom brachte sie bis in die Stationäre Therapie.

Daher stellt sich für mich die Frage,
Würdest/könntest DU eine Sub mit einer Behinderung oder eines psychischen Problem annehmen?
Zitat von ***dl:
Sub präsentiert sich ihren Dom ist z.B. eine gängige Spielweise. Da bewegt sich dieser eigentlich sowieso nicht. Wenn´s die Peitsche verdient hast, dann bestimmst auch wieder wo/wie man nun stehen soll.

Ein Karabiner gelöst, die restlichen kannst dir nun selbst öffnen. Auch so etwas ist bei Fesselspielen gar nicht so unüblich.

Sicher der eine oder andere Handgriff angepasst, ich sehe da keine großen Hürden beim Spiel.

Viel Glück bei der Suche.

So wie ich bisher BDSM erleben durfte hätte ich es mit Einschränkung nie erleben können.
Überwältigung Rape sklavenjagt ect
All das wäre komplett nicht möglich gewesen
Heaven
*******ire Mann
1.641 Beiträge
Natürlich gibt es Facetten, für die bestimmte körperliche vorraussetzungen unabdingbar sind.

Aber Facetten gibt es im BDSM soooo viele, das wohl kaum einer alle ausprobieren, geschweige denn leben kann..
Darum nimm dir raus was dir gut tut und lass weg was nicht.
***_N Frau
1.636 Beiträge
Zitat von ******oom:
Zitat von *******ips:
Ob man Dom ist, wird doch nicht automatisch durch körperliche Überlegenheit definiert. Sonst dürfte es keine kleinen, zierlichen Femdoms geben, die große, starke Männer dominieren.

BDSM Dominanz funktioniert nur wenn es einen gibt der diese Art der Dominanz zulässt.

Natürliche Dominanz beruht aber wirklich nur auf Überlegenheit und mitunter reicht da Uch die Körperliche.

Ist aber nicht das Thema

@*****s_t
Ja, es gibt Subs die können sich wirklich auf Doms mit Behinderung einlassen. Die Frage warum? Beantwortete eine Ex vom mir so, ich kann da meinem Helfersyndrom vollen Lauf lassen.
Ihr bisweilen krankhaftes Helfersyndrom brachte sie bis in die Stationäre Therapie.

Daher stellt sich für mich die Frage,
Würdest/könntest DU eine Sub mit einer Behinderung oder eines psychischen Problem annehmen?

Im best case kommt es nicht auf die Behinderung, sondern eher auf die zwischenmenschliche Beziehung an. Dürfte im Vordergrund stehen. Psychische Probleme dagegen sind mit körperlicher Einschränkung nicht auf eine Stufe zu stellen, finde ich.
*********loser Mann
182 Beiträge
Der Wunsch einer Devota zu knien und zu dienen entspringt der Kraft Deines Kopfes, nicht Deiner Beine.
******Bln Frau
918 Beiträge
Eine Gehbehinderung sehe ich nicht als Ausschlußkriterium an.
Es macht die Sache (Suche) wohl nicht einfacher, da bei Behinderungen oft Berühungsängste
und eine gewisse Hilflosigkeit beim Gegenüber vorhanden sind.
Die Frage des "Wie mit umgehens" kann da im Raume stehen.
Die Antworten sind individuell.

Dominanz ist irgendwie nichts greifbares, nur spürbares.
Daran ändert m.E. auch eine Gehbehinderung nichts.

Ich wünsche viel Erfolg und das nötige Glück
beim finden oder gefunden werden, des passenden Gegenstücks.
*****Con Frau
627 Beiträge
Ich hatte vor ca. 18 Jahren eine Bekanntschaft mit einem dominanten Mann im Rollstuhl. Das hat wunderbar funktioniert.
@******Bln

Mann kann es sich auch kompliziert reden

Wo ist fie Diminanz wohl spürbaren

Es erscheinen 2 in einen Raum
Der eine im Rollstuhl der andere mit aufrechtem Gang
Alles andere ist gleich.
Na wer bekommt den Speck?
Merkste selbst oder?
****ida Frau
1.168 Beiträge
@******oom Wie schön, dass du so verallgemeinernd über alle Subs sprichst. Interessant, was ich alles als dominant empfinde, z.B. ob einer steht oder nicht 🤔 Wusste ich auch noch nicht.
Heaven
*******ire Mann
1.641 Beiträge
Der Körper macht was aus. Aber der Geist und das Charisma eben auch.
Worauf liegt der Fokus? Was ist Welcher oder welcher Sub wichtig?

Alleine darum geht es in meinen Augen.
@******oom wenn alles gleich ist hast du sicher recht.

Das gilt aber genauso für die anderen Aspekte eines Menschen denke ich.
*****i76 Frau
1.547 Beiträge
Und vor allem, wer sagt denn, dass alles andere gleich ist?
Es geht um die Frage ob man Erfahrung damit hat, ob das möglich ist.

Nicht darum wer im Wettstreit erster ist.

Nicht die lautesten sind nachhaltig die dominantesten.
Jede Sub hat andere Vorlieben und Bedürfnisse.
****ria Frau
223 Beiträge
Ich würde mehr auf den Mann im Rollstuhl schauen. Denn ich würde bei ihm mehr Tiefe, mehr Lebenserfahrung, mehr Mut und zudem verfeinerte Techniken unterstellen.

Dass ein Mann gehen kann, hat bei mir hingegen noch nie positive Vorurteile erzeugt.
Heaven
*******ire Mann
1.641 Beiträge
Zitat von ****ria:
Ich würde mehr auf den Mann im Rollstuhl schauen. Denn ich würde bei ihm mehr Tiefe, mehr Lebenserfahrung, mehr Mut und zudem verfeinerte Techniken unterstellen.

Dass ein Mann gehen kann, hat bei mir hingegen noch nie positive Vorurteile erzeugt.

Sehr sehr schöne Ansicht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.