Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17392 Mitglieder
zum Thema
BDSM-Erfahrungen sammeln: Austausch in Berlin? Wo und wie?1
Ich selber habe mir mein Wissen im DarkSide geholt...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dom trotz Gehbehinderung?!

*****Con Frau
627 Beiträge
Ich weiß zumindest, wer nach so einem herablassenden und unschönen Kommentar "keinen Speck" bekommt.

Mansplaining in Perfektion.
Aber gut, dass Subs grundsätzlich die besseren Antennen bezüglich Dominanz haben...
*********nixx Paar
348 Beiträge
Zitat von *******ips:
Ob man Dom ist, wird doch nicht automatisch durch körperliche Überlegenheit definiert. Sonst dürfte es keine kleinen, zierlichen Femdoms geben, die große, starke Männer dominieren.

Genau so ist es.
Und gerade das kann sehr reizvoll sein.
******Bln Frau
981 Beiträge
Zitat von ******oom:
@******Bln

Mann kann es sich auch kompliziert reden

Wo ist fie Diminanz wohl spürbaren

Es erscheinen 2 in einen Raum
Der eine im Rollstuhl der andere mit aufrechtem Gang
Alles andere ist gleich.
Na wer bekommt den Speck?
Merkste selbst oder?


Entscheidend ist das Wesen, die Ausstrahlung.
Die Körperhaltung.
Darüber verfügt auch ein gehbehinderter Mensch.

Wenn die Ausstrahlung eines Menschen ohne Gehbehinderung einfach nur Scheiße ist,
nützen ihm seine 2 gesunden Beine auch nichts.
Auch dann nicht wenn noch ein 3 Bein von 30 cm dazwischen baumelt.

Ein Mensch der mit seinem Schicksal klar kommt
imponiert mir jedenfalls 1000 mal mehr,
als ein Jammerlappen der bei der kleinsten Herausforderung anfängt zu wehklagen.

Für Merkbefreite kann ich nichts.

Freu dich einfach an deinen 2 gesunden Beinen
und such dir ´nen anderen Baum.

Dennoch ein schönes und zufriedenes 2024 Dir gewünscht.
*********nixx Paar
348 Beiträge
Ich hatte vor ca. 18 Jahren eine Bekanntschaft mit einem dominanten Mann im Rollstuhl. Das hat wunderbar funktioniert.[/q
uote]

Warum auch nicht? *top*

Mich würde Dummheit nicht dominieren können.
Profilbild
**********reata Frau
427 Beiträge
Es gibt Menschen mit Behinderungen, denen würde ich die dominante Position durchaus zutrauen und dann gibt es welche, die einfach so unsicher, unselbständig oder jammerig wirken, dass ich mir das überhaupt nicht vorstellen könnte.
Es kommt tatsächlich auf den Menschen an, nicht auf die Behinderung.
****T82 Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
Also ich komme selbst gut klar ich merke es nur immer bei Frauen , wenn um mehr als Freundschaft geht. Deshalb wollte ich dieses Thema mal in den Raum werfen um zu sehen was ihr so dazu ssgt
**********Magic Mann
19.079 Beiträge
Bezogen auf's EP
Zitat von *****s_t:
Dom trotz Gehbehinderung?!
Hallo ihr lieben,

Ich bin ein Dom aus Berlin. Ich habe eine Gehbehinderung und daher auch die Frage. Habt ihr als sub schon einen männlichen gehbehinderten Dom gehabt? Wie sind da eure Erfahrungen und akzeptiert ihr das ohne wenn und aber?
Ich durfte daher leider noch nicht so viele Erfahrungen sammeln können, da dieses für viele Frauen/subs ein Problem ist.
Ich freue mich über einen regen Austausch und vielleicht finde ich ja auch auf diesen Wege meine neue sub.
Liebe Grüße
Tony


Nicht der Titel Dom macht einen Dom, sondern eher die Einstellung zu sich selbst.

Die Frage:
Habt ihr als sub schon einen männlichen gehbehinderten Dom gehabt?
Ist eigentlich nicht sinnvoll, da hier zwar die eine oder evtl andere Erfahrungen gemacht haben aber ja nicht mehr zusammen sind weil ...?

Vielleicht ist die Frage nach Erfahrungen in bestehenden Beziehung, in denen einer oder gar beide ein Handicap haben, sinnvoller.

Denn in solchen Beziehung stellt sich diese Frage gar nicht:
Wie sind da eure Erfahrungen und akzeptiert ihr das ohne wenn und aber?
Natürlich ohne wenn und aber, was auch sonst?!

Nicht deine Gehbehinderung ist das eventuelle "Problem".
Zitat von *******ire:
Zitat von ****ria:
Ich würde mehr auf den Mann im Rollstuhl schauen. Denn ich würde bei ihm mehr Tiefe, mehr Lebenserfahrung, mehr Mut und zudem verfeinerte Techniken unterstellen.

Dass ein Mann gehen kann, hat bei mir hingegen noch nie positive Vorurteile erzeugt.

Sehr sehr schöne Ansicht!

Ja für die die nich an den Weihnachtsmann glauben.

Wenn eine Behinderung soviel Vorteile bewirkt wie hier angeführt dann frage ich mich warum nicht schon jemand der hier schreibt fast Identische no geschrieben hat und auch auch Berlin kommt nicht schon ein Date mit dem TE eingetütet hat?

Zum anderen kommt der Zuspruch für meine Beiträge auch vom TE selbst, das dürfte dann also nicht,so weit wie er es selber erlebt entfernt sein was ich hier schreibe.

Ich finde es ziemlich schräg jemandem der im seinesituation weiß impliziert zu wollen nö macht nichts, alles andere ist wichtiger.

Fa wird immer von Ehrlichkeit geschlafen
Aber dann kommt ausser Worthülsen nicht mehr viel.

Ich habe selbst ein paar behinderte Fteunde
Auf dem Datingmarkt im BDSM tut sich da gar nichts für sie.
*********frau Frau
1.929 Beiträge
Ich würde es für mich so sagen: Dominanz und Behinderung stehen in gar keiner Beziehung und schließen sich demzufolge auch nicht aus. Da auch ich eben dem fast idealen Mannesbild mit allen „Perfect imperfections“ zustrebe, würde ich jetzt nicht von einem Rollstuhlfahrer träumen. Aber wehe, der reale Mann kommt/rollt auf mich zu schreibt mich an und triggert mich … dass könnte mich auch vor Rollstuhl und Gehhilfen knien lassen, wenn ich mir Partnerschaft und Sex versprechen kann …
*******nder Mann
81 Beiträge
Ganz großes Kompliment an die Damen hier! Toll, dass einem Dom, der eine Unsicherheit preisgibt, mit so vielen aufbauenden und ehrlichen Worten begegnet wird!

An den Post Ersteller: Für mich ist Sex ganz klar Kopfsache und so geht es sicher den meisten hier. Es geht also nicht (immer) um physische Überlegenheit oder Kontrolle. Ein Dom Sub Verhältnis kann auch daraus bestehen, dass du eine Forderung stellst und sie der ohne Wenn und Aber nachkommt, weil sie sich ganz bewusst und freiwillig unterordnet und weil du die Dominanz durch deine Art und dein Selbstbewusstsein ausstrahlst. Natürlich muss diese Art zu spielen beiden liegen und gefallen. Ich will damit nur sagen, dass es unzählige Möglichkeiten gibt Dominanz oder Unterwürfigkeit auszuleben und deine Situation dich da in keinster Weise einschränkt, wenn du kreativ bist.
Gehbehinderung ist nicht gleich Gehbehinderung.

Je nach BDSM und Wünschen , auch der Sub kann die Gehbehinderung hinderlich sein oder nicht.
Ich habe einen lieben guten Bekannten welcher sehr stark gehbehindert ist . Er fühlt sich selbst auch stark eingeschränkt.

Von daher kann ich dazu keine wirkliche Aussage machen zum Thema.
***_N Frau
1.645 Beiträge
@******oom Wer spricht von Vorteilen? Sie haben lediglich andere "Fingerfertigkeiten". Der Kopf zählt, mit oder ohne Handicap. Macht keinen Unterschied. Schonmal Sex mit einem Blinden/Sehbehinderten gehabt z.B.?

Mit, ohne BDSM, es gibt die, die damit können und jene, die nicht können/wollen. Alles okay und legitim. Blond oder Dunkel? Geschmacksache.

Es kommt bei jedem! Menschen darauf an, was man aus seinem Leben macht. In die Opferrolle schmeißen geht der Schuss eh nach hinten los. Schwerer ein Date zu finden als Eingeschränkter? Mag sein. Aber nicht unmöglich. Alles eine Frage der Herangehensweise und des Selbstbewusstseins.
*******One Frau
172 Beiträge
Ich bin Femdom und gehbehindert. Die Beziehung zu meinem Mann/Sub beeinflusst das natürlich. Nicht alle Wünsche - egal ob sexuell oder was die Freizeitgestaltung angeht sind für mich umsetzbar. Aber wir finden unseren Weg recht gut und leben eine erfüllte BDSM- und Liebesbeziehung.
Lass Dich davon nicht verunsichern. Wenn das Menschliche und Emotionale passt und Du ihr devotes Glöckchen zum Klingeln bringst, findet sich das alles irgendwie.
****ra Paar
856 Beiträge
Ich habe vor einigen Wochen einen Mann auf einem Stammtisch kennengelernt, der auch eine (Geh-)Behinderung hat.
Wir haben uns sofort gut verstanden und hatten einen tollen Abend. Wäre ich nicht in einer Beziehung, wäre ich an einem besseren Kennenlernen sehr interessiert.

Nun ist es ja so, dass es generell nicht einfach ist jemanden zu finden, der menschlich und neigungstechnisch zu einem passt.
Dazu kommt noch, dass viele recht oberflächlich sind. Da gilt dann der Spruch "Das Aussehen entscheidet, wer zusammen kommt, aber der Charakter entscheidet, wer zusammen bleibt".
Das macht es für Menschen, die nicht dem Standard, entsprechen nochmal schwerer - aber nicht unmöglich. *vielglueck*
**a Frau
1.276 Beiträge
Ich würde ganz bestimmt nicht sagen, dass so eine Einschränkung nix ausmacht, aber ich habe mehrfach schon körperlich eingeschränkte Männer mit dominanter, charismatischer Ausstrahlung kennengelernt. Von daher kann ich sagen, dass es sich nicht ausschließt.
Ebenso finde ich es auch immer etwas seltsam, dass viele Frauen kleinen Männern keine Dominanz zutrauen. Als würde Dominanz erst ab 1,85 m möglich sein...
@*****i76 : haben wir vielleicht den gleichen mal gesehen? *zwinker* Bei mir ist es lange her, da gab es das Gargoyle noch, das war rollstuhlgeeignet. Aber bei mir hat der Dom hat nur mit einer sub gespielt, es war faszinierend, denn ich habe den Rollstuhl nicht mehr wahrgenommen...
Ob ich Sex habe oder BDSM Dinge für nich 2 völlig verschiedene Usgangssituationen
Sex kann ich mit jeder haben
BDSM nicht.

Würde ich mich von einer 1 armigen ans Kreuz fixieren lassen?
Nein würde ich nicht weil im Falle eines Falles genau die 5 Sekunden zu lange sein können.

Eine Gehbehinderung oder sehr starkes übergewicht oder wahrnehmungsbeeinträchtigungen durch Alkohol oder Pillen all das auch im einzelnen sind für mich Punkte die erst gar kein Interesse an BDSM Handlungen bei mir auslösen, weil es den eh schon gegebenen Riyokofaktor noch einmal multipliziert.

Ach unterstelle ich nicht jedem Behinderten perse mehr Empathie oder Einfühlungsvermögen als einem nicht Behinderten.
Da hat mich das wahre Leben eines besseren belehrt.

Ich sehe einen behinderten Menschen so wie jeden anderen such, nur eben mit offensichtlichen Handicap und anhand dessen entscheide ich was ich mir mit ihm zutraue und das werden hoffentlich alle so machen da spielt die Art des Handicaps natürlich auch eine Rolle.

Ein blinder würde mich mit grosser Wahrscheinlichkeit sicher durch den nächtlichen Stockdunklen Wald führen aber verhauen lassen würde ich mich von ihm nicht.
***_N Frau
1.645 Beiträge
Jeder, wie er mag. Nicht mehr und auch nicht weniger. Das ist alles, was ich damit sagen möchte.

Machmal lohnt es sich eben nicht. Behindert oder Nicht-Behindert. Das macht in gewissen Denkweisen wahrhaftig keinen Unterschied.

Sich hier darüber auslassen, was Gehandicapte "mutmaßlich" alles nicht können, großes Kino. Können so manche "Normalos" auch nicht besser. Mit allen Intakten Gliedmaßen....
*******sign Mann
477 Beiträge
Ich kenne einige Dom auch weiblich, mit körperlichen Einschränkungen. drei davon sitzen gar im Rollstuhl.
Das tangiert ihre Dominanz nicht. Wenn man Dominanz als Indikator sieht, in sich zu ruhen und zu führen. Dazu gehört auch sich selbst zu führen.
Für sich passende Parts zu finden ist, nicht immer einfach und im Net aus meiner Sicht noch schwieriger, weil nur all zu oft die Entfernungen einen Strich durch die Rechnung machen.
Leider nutzen viele Menschen heute das Net und Foren wie einen Katalog. Sehen die Menschen dahinter nicht mehr, nur noch die vermeintlich angebotenen Optionen im Abgleich und sind enttäuscht, wenn`s mit der Suche nicht klappt weil dummerweise an den angebotenen Highlights noch ein Individuum dran hängt, was auch noch andere Seiten und eigene Wünsche hat.

Ich habe bis her die meisten Frauen, Subs, Partnerinnen beim Discounter auf der Straße, bei Freunden oder auf Events, sprich im realen Leben kennengelernt, nicht jedoch im Net.
*****i76 Frau
1.553 Beiträge
Ich denke alle wissen, dass eine Partnersuche nicht leicht wird. Aber ganz ehrlich, das ist es auch ohne Gehbehinderung nicht.
Dominanz ist etwas was genau Zwischen 2 Personen funktionieren muss und da habe ich schon die interessantesten Paare erlebt. Je stärker der Geist ist desto weniger relevant wird die körperliche Überlegenheit. Andererseits wird er starke Arme haben.

Kann man alle Dinge umsetzen? Nein vermutlich nicht, ist das total wichtig? Für einige ja, für andere nicht.

Es geht doch hier nicht darum ihn als den perfekten Kandidaten hinzustellen. Aber offensichtlich ist es kein Problem welches alles verhindert.

Ich verstehe wenn einzelne sagen, das passt für mich nicht, ich stehe auf Praktiken die brauchen Beweglichkeit.

Was ich unmöglich finde, ist das mit Beeinträchtigungen durch Drogen oder psychischem Handicap zu vergleichen.

Viele haben positiv reagiert, einige von Erfahrungen berichtet, wo liegt der Nutzen immer wieder eigenartige vergleiche zu ziehen, außer den TE runtermachen zu wollen?
**********hmerz Paar
168 Beiträge
Lethe schreibt

Es ist lange her, aber ich habe mal einen Dom im Rollstuhl kennengelernt. Dieser hat meinen Kopf nachhaltig (und auf gute Art und Weise) gefickt.

Menschen sind vieles. Nicht nur die Dinge, die für sie nicht möglich sind.
********uy75 Mann
11 Beiträge
Was hat denn eine körperliche Beeinträchtigung mit Dominanz zu tun?

Der Topf muss den Deckel mögen und umgekehrt, that’s it!
******ver Paar
528 Beiträge
Zitat von ******oom:
Auf dem Datingmarkt im BDSM tut sich da gar nichts für sie.

Unmöglich ist es nicht, jedoch nicht wahrscheinlich. Sollte man auch so sagen/schreiben dürfen. Es wäre dann wie ein 6er im Lotto, wenn sich zwei auf Dauer im BDSM finden.
Zitat von ********uy75:
Was hat denn eine körperliche Beeinträchtigung mit Dominanz zu tun?

Der Topf muss den Deckel mögen und umgekehrt, that’s it!

Gutes Beispiel
Nur wie groß ist die Chance das ein Topf der unförmig geworden ist noch einen passenden Deckel findet?

Der TE wird seine Erfahrungen gemacht haben, s
Und die waren eohl nicht so wohlwollend die hier von vielen geschrieben wurde was seine Behinderung betrifft sonst hätte er wohl die Frage nicht gestellt.

Ihm jetzt zu sagen hey an der behinderung liegt es nicht .....

Irendwasistjaimmer

Woran dann?
*********nixx Paar
348 Beiträge
Ist nicht eine eingeschränkte Phantasie viel schlimmer?
Heaven
*******ire Mann
1.624 Beiträge
Wow...

"Unförmig geworden.." das klingt hart.
Vielleicht härter als gedacht.
Aber ich finde es noch viel unformiger, sochle Aussagen zu treffen.

Ich möchte niemanden zu nahe treten. Das ist nur meine eigene Meinung.
Aber wenn man danach geht, das jemand irgendwann nicht mehr in die Form passt.
Dann doch viel viel häufiger durch mißbildende Taten oder auch nur Gedanken.

Versteh das bitte nicht falsch @******oom .
Ich kann deine Gedanken hinter deiner Aussage nachvollziehen.
Dennoch denke ich persönliche das Unformigkeit ganz woanders viel schwerer wirkt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.