Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17392 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dom trotz Gehbehinderung?!

****ida Frau
1.185 Beiträge
Ich denke grundsätzlich, dass man mit allen Menschen nicht absolut ALLES machen kann.
@****ida
Jupp das trifft es sehr gut
@*******ire

Nein ich kann nachvollziehen welcher Gedanke dich treibt.

Mal angenommen du schreibst hier mit einer ganz tollen Person.
Ihr habt ein erstes Date und sie kommt mit einem Rollstuhl ins Café gefahren.

Dein erster Gedanke, ist der der dein komplettes Gedankenbild wiedergibt.
Und wenn da diese Behinderung keine Rolle drin spielt Respekt
Wenn aber doch ist alles was hier als nicht so schlimm abgetan wird heuchlerei.
******Bln Frau
981 Beiträge
Zitat von ******oom:



Mal angenommen du schreibst hier mit einer ganz tollen Person.
Ihr habt ein erstes Date und sie kommt mit einem Rollstuhl ins Café gefahren.

Dein erster Gedanke, ist der der dein komplettes Gedankenbild wiedergibt.
Und wenn da diese Behinderung keine Rolle drin spielt Respekt
Wenn aber doch ist alles was hier als nicht so schlimm abgetan wird heuchlerei.

Was Du ansprichst ist eine (vorsätzliche) Täuschung,
einer Vorspielung falscher Tatsachen. Oder ein verschweigen relevanter Informationen.

Da macht es keinen Unterschied,
ob nun jemand im Rollstuhl ankommt
und der Gegenüber überrascht ist, dass sein Date einen solchen benötigt.

Das wäre auch nicht anders,
wenn jemand vorgibt 70 Kg zu wiegen und dann mit 140 Kg vor einem steht.
Oder angibt 1,90 groß zu sein und mit 1,60 vor einem steht.
Angibt eine Frau zu sein, aber ein Mann ist.
Angibt gepflegt zu sein und völlig verlaust und ungepflegt vor einem steht.
Angibt sportlich zu sein und dann keine 5 Stufen hoch kommt ohne außer Puste zu sein, etc.

Die Liste ist beliebig weiter führbar.

Natürlich können Menschen ablehnend bis sauer reagieren,
wenn sie das Gefühl haben verarscht zu werden.
Das hat dann aber nichts mit nem Rollstuhl, dem Gewicht, etc. zu tun
sondern damit, dass es nun mal respektlos ist einen Menschen zu veraschen.

Menschen die einen verarschen mag man nunmal zumeist nicht.

Das ist beim TE aber bei Weitem nicht der Fall,
denn er geht offen damit um.
***_N Frau
1.645 Beiträge
Zu pauschal und oberflächlich gedacht. Kann man den Austausch, Gedanken und sogar Erfahrung! anderer nicht einfach mal respektieren/akzeptieren? Häuchelei zu unterstellen finde ich äußersr Fragwürdig.

Hier schrieb jemand "Möchte ich nicht, weil..." und gut ist. Andere "Kann ich mir vorstellen, weil..." auch gut.

Ich persönlich finde deine Aussagen langsam z.T. diskriminierend weil einfach anders als du @******oom. Dazu braucht man nicht im Rollstuhl zu sitzen.

Ich möchte nicht streiten. Aber es geht doch etwas ab vom Thema. Du solltest nicht von dir auf alle schließen, klappt einfach nicht. Oben steht was von Respekt, wenn... dann zolle diesen einfach auch mal.
Naja die falsche Augenfarbe dann als ausrede geht auch immer.
Heaven
*******ire Mann
1.624 Beiträge
Zitat von ******oom:
@*******ire

Nein ich kann nachvollziehen welcher Gedanke dich treibt.

Mal angenommen du schreibst hier mit einer ganz tollen Person.
Ihr habt ein erstes Date und sie kommt mit einem Rollstuhl ins Café gefahren.

Dein erster Gedanke, ist der der dein komplettes Gedankenbild wiedergibt.
Und wenn da diese Behinderung keine Rolle drin spielt Respekt
Wenn aber doch ist alles was hier als nicht so schlimm abgetan wird heuchlerei.

Ich habe diese Situation selbst noch nicht erlebt, daher kann ich nicht mit Gewissheit sagen wie ich reagieren würde.
Ich kann es nur so einscannen, das ich eine körperliche Behinderung, meine Entscheidung nicht stärker beeinflussen würde, als eine inkompatibele geistige Haltung. Und inkompatibel heißt nicht falsch, sondern nur nicht mit meiner passend.
Heaven
*******ire Mann
1.624 Beiträge
Zitat von ******oom:
@*******ire

Nein ich kann nachvollziehen welcher Gedanke dich treibt.

Mal angenommen du schreibst hier mit einer ganz tollen Person.
Ihr habt ein erstes Date und sie kommt mit einem Rollstuhl ins Café gefahren.

Dein erster Gedanke, ist der der dein komplettes Gedankenbild wiedergibt.
Und wenn da diese Behinderung keine Rolle drin spielt Respekt
Wenn aber doch ist alles was hier als nicht so schlimm abgetan wird heuchlerei.

Ich verstehe dich auch absolut, dass du in deinen Augen "keine falschen Hoffnungen" wecken möchtest...
Ich verstehe den Gedankengang von Panikroom. Auch wenn er ziemlich unverblümt ist.
Mir ist das als Frau mit Sinnesbehinderung lieber als die Heuchelei.
Die Wirklichkeit sieht anders aus, für die Betroffenen
Hier ist immer von Rollstuhl die Rede. Was wenn der Mann mit Gehbehinderung auf 2 Krücken zum Date kommt?

Der ist für BDSM eingeschränkter als ein Rollstuhlfahrer.
**a Frau
1.276 Beiträge
Inwieweit eine körperliche Behinderung Einschränkungen explizit im BDSM-Bereich mit sich bringt, und ob man/sub damit klar kommt bzw. sich darauf einlassen will, ist sicher von Fall von Fall verschieden. Ich möchte auch nicht leugnen, dass es die Partnersuche erschwert. Was ich aber nochmal betonen möchte, ist, dass es auch Menschen mit körperlichen Einschränkungen gibt, die Dominanz ausstrahlen.
Ihnen das abzusprechen, bzw. zu behaupten, dass jeder Mann mit gesunden Beinen automatisch dominanter wirkt, finde ich unmöglich.
Das habe ich wie gesagt mehrmals erlebt bzw. gesehen. Zwei mal Paare auf Parties und ein Beispiel habe ich aus dem Berufsleben ohne BDSM-Kontext. Da habe ich mal einen Bauleiter mit einer Körperbehinderung, (eine Art spastische Lähmung, kein Rollstuhl) kennengelernt, der mich mit seiner charismatischen, dominanten Art auf neutraler Ebene echt umgehauen hat. Und das kommt bei mir nicht so oft vor, denn ich empfinde nur wenige Männer als dominant.
******Bln Frau
981 Beiträge
Klingt langsam fast so, als wenn BDSM nur noch was für junge, gesunde Menschen wäre,
die noch an einer Olympiade teilnehmen könnten.

Ich dachte so eine "Checkliste" in gesundheitlichen Fragen
wäre bis Dato immer dazu gut gewesen,
um sich auf den Gegenüber auch einstellen zu können.

BDSM ist und kann ja sehr Facettenreich sein.
Auch mit Rücksichtnahme auf gesundheitliche Beschwerden.

Ob der eine nun im Rollstuhl sitzt, der nächste Betablocker
oder Blutverdünnungsmittel nehmen muß.
Ob Titten aus Silikon oder Osteoporose, Rheuma
oder sonstwas.

Auch hier ist die Liste ellenlang weiterführbar.

Irgendwas ist immer.

Wenn es menschlich paßt, sind das keine Hinderungsgründe.
**********Magic Mann
19.079 Beiträge
Es kommt doch letztendlich, oder besonders erstrecht, darauf an wie man etwas kommuniziert.

Und dem TE ist das im EP wohl nicht ganz so gelungen, denke ich. Vielleicht auch nur ein wenig falsch ausgedrückt, wenn er schreibt:

Ich bin ein Dom aus Berlin. Ich habe eine Gehbehinderung und daher auch die Frage. Habt ihr als sub schon einen männlichen gehbehinderten Dom gehabt? Wie sind da eure Erfahrungen und akzeptiert ihr das ohne wenn und aber?
Ich durfte daher leider noch nicht so viele Erfahrungen sammeln können, da dieses für viele Frauen/subs ein Problem ist.
Ich freue mich über einen regen Austausch und vielleicht finde ich ja auch auf diesen Wege meine neue sub.
Liebe Grüße
Tony

Ich glaube fest wenn er zb geschrieben hätte:

Ich bin ein dominanter Mann mit einer Gehbehinderung, die mich jedoch nicht davon abhält eine passende Sub für mich zu finden um meine Erfahrungen auszubauen.
Vielleicht gibt es ja hier Menschen die bereits Erfahrungen damit haben und sich darüber austauschen wollen!


wäre das ganz anders rübergekommen und man müsste hier kein Wortakrobatik veranstalten um besonders sensible zu sein. Denn daß ist das Thema hier zum Teil, weil das EP nun eben so ist, wie es ist.

Und vielleicht gibt es den TE ein wenig zum Denken für die Zukunft.
****07 Frau
82 Beiträge
Hy
Ein erfahrener Joyler hat mir damals den Rat gegeben, die Zeit im Joy langsam anzugehen, das richtige komme (und manchmal gehe) dann schon. nach einem Monat im Joy gibt’s wenig zu sagen. Mir hatte die gutgetan.
Ich will hier nicht die belehrende sein, nur Ideen geben:
Lass dir Zeit, ändere ab und an was an deiner Profilausschreibung (statt „devot“ zu fragen ob es denn kein Problem sei… vielleicht: ich bin (…) und so bin ich! Meine Stärke liegen….)
Bleib dran und geniesse die grosse Welt im Joy … besuchst du auch mal Stammtische? Partys?
Enjoy life
Ena
Profilbild
**********reata Frau
427 Beiträge
Zitat von **********Magic:
Ich glaube fest wenn er zb geschrieben hätte:

Ich bin ein dominanter Mann mit einer Gehbehinderung, die mich jedoch nicht davon abhält eine passende Sub für mich zu finden um meine Erfahrungen auszubauen.
Vielleicht gibt es ja hier Menschen die bereits Erfahrungen damit haben und sich darüber austauschen wollen!
Das ist, glaube ich, etwas ähnliches, wie ich in einem Beitrag auch versucht habe, wiederzugeben.
Vielleicht geht es um den Fokus auf die Möglichkeiten, nicht darauf, was alles nicht geht.
Ich treffe mich lieber mit jemandem, wo ich denke "wow, was da alles so tolles passieren kann" anstatt mit jemandem, wo ich denke "oh je, der weiß selber nicht, wie er das umsetzen soll, was er will."

Um mal zwei Vergleiche zu geben:
Ich kenne eine Frau, die eine halbseitige spastische Lähmung hat. Das erschwert ihr natürlich das Laufen, aber sie kann es und gar nicht so langsam. Wir haben sie immer mit in alle Unternehmungen einbezogen und Rücksicht genommen, wenn nötig. Diese Frau ist so oft am Jammern und am Keuchen, dass es ihr sooo schlecht geht. "Ach ich Arme!" so nach dem Motto. Sie hatte mal bei einem Treffen einen Freund mit dabei. Der konnte viel schlechter laufen als sie und saß deshalb im Rollstuhl. Der hat nicht einmal gejammert. Der fährt Rollstuhlrennen und ist fit und agil und hatte eine durchweg positive Persönlichkeit. Der ist um uns rum gekurvt, ich wäre zu Fuß nicht hinterher gekommen.

Um ein persönliches Beispiel noch zu geben:
Ich habe eine Sehbehinderung. Selbst mit Brille habe ich nur 30% Sehkraft. Menschen, die normal gut sehen können, haben mir schon so oft gesagt "och du Arme! Du kannst aber wirklich schlecht sehen! Das würde ich nicht aushalten!" Ich habe noch nie über die Einschränkungen gejammert, die mir das verursacht. Höchstens mal verzweifelt geschimpft, wenn ich am Bahnhof die Sachen wie Gleisänderungen nicht lesen kann, aber selbst dann fand ich es nicht schlimm, nicht gut gucken zu können, sondern nur die Situation an sich, eben nicht sicher zu sein, auf welches Gleis ich muss. Will sagen: ich komme mir selbst nicht als Mensch mit großen Einschränkungen vor und agiere deshalb auch nicht so. Für mich ist meine Sehbehinderung keine Einschränkung. Sie stört mich nicht. Ich würde es mir auch nicht anders wünschen.

Ganz anders im Gegensatz dazu eine Frau, die ich kenne. Sie muss eine Brille tragen und hat damit dann hundert Prozent Sehkraft, kann also ganz normal gucken. Ihr eines Auge ist jetzt ein bisschen schlechter geworden, heißt, sie braucht eine neue Brille demnächst. Sie ist deshalb am Rumjammern vom Feinsten "ah, mein Auge wird schlechter! Ich kann so schlecht sehen jetzt! Oh Gott, was wenn es noch schlechter wird?" Jedesmal, wenn ihr dann auffällt, dass sie gerade mit jemandem redet, der noch nie so gut gesehen hat wie sie mit ihrem "schlechten" Auge, ist es ihr peinlich und sie ist wieder ruhig. Ich hatte noch nicht mal Panik, als meine Brillengläser plötzlich ganze zwei Dioptrien schlechter geworden sind.

Diese Beispiele lassen mich sagen:
Es kommt tatsächlich nicht auf die Behinderung an, sondern darauf, wie die Person damit umgeht.
Das heißt nicht:
• eine Person mit Behinderung darf nicht auchmal traurig oder verzweifelt oder wütend auf ihre Behinderung sein. Es geht nur um die Grundeinstellung
• dass man selbst mit jeder Behinderung zurecht kommen kann oder muss. Ich zum Beispiel käme, so meine wenigen Erfahrungen, nicht gut mit einer gehörlosen Person zurecht, vor allem im BDSM nicht. Klar, wenn es funkt, dann funkt es, dann wäre es mir egal. Aber dann gäbe es für mich schon einige Hürden.
• dass es nicht manche Einschränkungen gibt, die bestimmte BDSM-Praktiken schwierig oder unmöglich machen. Kann ein Blinder lernen, mit der Bullwhip zu treffen? Vielleicht. Aber es ist sicher nicht schnell und einfach. Kann jemand, der nicht sprechen kann, sich einen Weg einfallen lassen, Kommandos zu geben? Klar, aber es ist eben nicht das gleiche. Wenn jemand keine Arme hat, wird Bondage sehr schwierig. Wenn jemand nicht gut laufen kann, werden Jagdspiele im Wald nahezu unmöglich. Etc. Daran ist nichts schlimmes, zu sagen: mit jemandem, der x hat, kann ich mir kein BDSM vorstellen, weil y nicht geht und ich brauche y.
*********illon Frau
845 Beiträge
Ich habe meine Barbies neu eingekleidet. Klamotten und Maske aus schwarzen Luftballons selbst gebastelt *herz4*

Ich habe ja schon in der anderen Gruppe einiges dazu geschrieben.

Ich bin mit meinem Rollifahrenden Captain sehr glücklich. Es gibt Nichts, das ich vermisse *smile*

Ich würde aber trotzdem nicht sagen, dass es in einer Partnerschaft, insbesondere bei der Freizeitgestaltung nicht herausfordernd sein kann. Barrierefreie BDSM Clubs gibt es wenige. Stammtisch Besuch nur bei stufenlosen Locations, Parkplatzsuche gestaltet sich in Städten oft schwierig, weil man Platz zum aussteigen braucht und Behindertenparkplätze rar sind, um nur wenige Schwierigkeiten zu nennen. Ich spreche aber von meinen Erfahrungen mit jemanden, der garnicht laufen kann.
Je nachdem, wie man sein BDSM ausleben möchte, ist auch da nicht alles möglich. Besonders, wo man ganzen Körpereinsatz braucht. Es gibt aber für alles tausend andere Wege, Arten und Möglichkeiten *zwinker*
****T82 Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
@*********illon wow wie krass. Das gibt einem wirklich sehr viel Mut. Respekt für deine Einstellung. Dann werde ich ja bestimmt auch noch meine sub finden.
*********otze Frau
697 Beiträge
Ich postuliert dass der TE einfach zu wenig Resonsnaz auf seine ständigen Dategesuche in unterschiedlichen Gruppen erhält und diesen Umstand nun gerne jammermäßig an seiner Gehbehinderung knüpfen möchte.

Anstatt sich selbst mal zu hinterfragen.

Zuerst gibt's eine Alterbeschränkung auf 30 Jahre für die Damen (inzwischen nicht mehr)
Er selbst hat nicht viel Erfahrung.
Möchte aber 24/7
Spricht von so harten Bestrafungen dass die Sub/Little/whatever davor Angst haben soll (als unerfahrenen Dom n bisschen weit gegriffen vielleicht?)
Fordert Bewerbungen der Damen

Tja und offenbar bewirbt sich da seltsamerweise keine, deshalb der gleiche "Dom mit Gehbehinderung" Thread in 5 Gruppen. Und in keinem der Threads gibt es eine weitere Beteiligung des TE.
Sollen wir da jetzt Mitleid haben und wegen einem angetriggerten Helfersyndrom ne Bewerbung fertig machen?
****T82 Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
@*********otze es sollte nicht als jammern klingen, wenn das so rüberkam, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich wollte lediglich wissen wie ihr darüber denkt und ob ggfs. Schon Erfahrungen in diese Richtung vorhanden sind.
*********illon Frau
845 Beiträge
@*********otze was spricht denn gegen eine Altersbeschränkung? Ich habe, als ich auf der Suche war, auch gezielt Ältere gesucht und eine entsprechende Altersbeschränkung eingetragen.

Ich lese nur, dass er AUCH an 24/7 interessiert wäre. Klingt nach keinem MUSS.

Von harten Bestrafungen weiß ich jetzt nicht und dass es bei den Damen nicht so gut ankommt, um Bewerbungen zu bitten ist ein dummer Fehler von einigen Doms, die sich noch finden müssen. Darauf und auf viele andere Dinge wurde er sicher nun mehrfach aufmerksam gemacht.

Fakt ist, dass es ein Thema ist, das scheinbar viel Resonanz bekommt. Ich denke, es regt viele zum Nachdenken an, was ja wiederum auch nicht schlecht ist.
Und wenn der TE tatsächlich wegen seiner Gehbehinderung verunsichert ist, ist es doch gut, dass er hier erfährt, dass evtl. nicht der Rolli die Ursache ist, keine Frau abzubekommen. Als Nächstes kann er darüber nachdenken, woran es vielleicht sonst liegen könnte.

Man kann ihn auch mit mehr Freundlichkeit auf seine vermeintlichen Fehler hinweisen, statt ihn direkt so anzugreifen und Behauptungen aufzustellen. Deine Art empfinde ich irgendwie als sehr verletzend und bloßstellend.
Heaven
*******ire Mann
1.624 Beiträge
Sehr schön in Worte gefasst @*********illon
*********otze Frau
697 Beiträge
@*********illon

Es sind einfach logische Schlussfolgerungen die ich da ziehe.

Und natürlich darf er seine Altersbegrenzungen so setzen wie er will, natürlich darf er Bewerbungen fordern und natürlich darf er für sich entscheiden dass er auch ohne Erfahrung direkt in eine 24/7 Beziehung einsteigen will.
Das ist mir doch völlig wurscht was andere Leute sich hier für ihre Begegnungen wünschen.

Was mich nervt ist die Schlussfolgerung es würde mit einer Gehbehinderung zusammenhängen wenn man dafür nicht innerhalb von 6 Wochen eine passendes Gegenstück findet.

Und hier laufen ständig Threads in denen Männer sich beschweren sie würden wegen ihres Alters kein Interesse mehr erzeugen oder wegen ihrer Veranlagung oder wegen der Hamsterzucht oder weiß der Geier was.
Da werden sofort Profile, Foreneinträge usw. gestalkt und auseinander genommen mit dem immer gleichen Ergebnis: Jammern ist unsexy, stell dich nicht so an, was erwartest du eigentlich?
Hier sind wir auf Seite 3 angekommen...ohne einen einzigen Hinweis auf: vielleicht liegt es an deiner Persönlichkeit? *nixweiss*
Heaven
*******ire Mann
1.624 Beiträge
Leute...

Jeder sollte sich bewusst machen das sowas Zeit braucht.

Auch der tollste Charakter und Attraktivste Körper findet niemanden über Nacht.

Das ist aber im ganzen Leben so. Will man was erreichen, muss man am Ball bleiben!
***_N Frau
1.645 Beiträge
Zitat von *********otze:
@*********illon

Es sind einfach logische Schlussfolgerungen die ich da ziehe.

Und natürlich darf er seine Altersbegrenzungen so setzen wie er will, natürlich darf er Bewerbungen fordern und natürlich darf er für sich entscheiden dass er auch ohne Erfahrung direkt in eine 24/7 Beziehung einsteigen will.
Das ist mir doch völlig wurscht was andere Leute sich hier für ihre Begegnungen wünschen.

Was mich nervt ist die Schlussfolgerung es würde mit einer Gehbehinderung zusammenhängen wenn man dafür nicht innerhalb von 6 Wochen eine passendes Gegenstück findet.

Und hier laufen ständig Threads in denen Männer sich beschweren sie würden wegen ihres Alters kein Interesse mehr erzeugen oder wegen ihrer Veranlagung oder wegen der Hamsterzucht oder weiß der Geier was.
Da werden sofort Profile, Foreneinträge usw. gestalkt und auseinander genommen mit dem immer gleichen Ergebnis: Jammern ist unsexy, stell dich nicht so an, was erwartest du eigentlich?
Hier sind wir auf Seite 3 angekommen...ohne einen einzigen Hinweis auf: vielleicht liegt es an deiner Persönlichkeit? *nixweiss*

Doch, nur anders formuliert.
Erstmal
Klar kann man Dom sein mit einer Gehbehinderung, nur hilft das nicht wenn man keinen hat der mitspielt.
Und keinen zum mitspielen haben auch Menschen ohne Gehbehinderung, ja und die nennen sich auch Dom. Mag ja sein das sie sich in ihren feuchten Träumen selbst dominieren.

Ich habe eine zb eine Hörbehinderung.
Ich bin ganz schlecht darin mir Unfug anzuhören
Was mir aber durchaus persönlich zugute kommt.
Auf der Suche nach Partnern schränkt das aber deutlich ein.
Was aber den Vorteil hat das ich mich eben ausschließlich mit denen umgeben die um mein definiert wissen, daß respektieren und mich dahingehend nicht überfordern.
Passt.
Na da sind wir schon 2😁
Ich sehe mich allerdings als Mensch mit eingeschränktem Hörvermögen. Behindern tun mich andere im Verstehen 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.