Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3553 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Treff Heilbronn
278 Mitglieder
zum Thema
Kleine Aufgaben für erstes Treffen99
Ich habe online aber außerhalb des Joyclubs eine Bekanntschaft…
zum Thema
Private Treffen: Bedenken, Ängste, Erwartungen, Erlebnisse25
Nachdem wir nun schon ein paar mal in Clubs waren und überaus positiv…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeitpunkt für das 1. Treffen

Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Treffen

Dauerhafte Umfrage
***te Frau
1.310 Beiträge
Ich würde meinen dass es immer auf den Einzelfall ankommt. Man merkt eigentlich beim Schreiben ob es sich in die richtige Richtung entwickelt, ob es passt.
****dat Frau
3.576 Beiträge
All das hat man natürlich nicht, wenn man am Rechner sitzt und tippt, es sei denn, man macht dies im Restaurant, in der Minigolfanlage, im Café... Aber wer tut das schon? *zwinker*

Ich, @**********berer *lach*
Allerdings minus Minigolfanlage und mit Handy statt Rechner.
Ich habe ein schönes, erfülltes Leben. Ich brauche kein Date, ‚um mal rauszukommen‘. Da treffe ich mich lieber mit Freunden.
Bei vielen alltäglichen Tätigkeiten kann ich am Handy eine Nachricht lesen und / oder schreiben. Oder ich sitze abends gemütlich in der Molle und schreibe.

Ich finde das total witzig, wie die Menschen, die sich schnell treffen wollen, das Schreiben als Zeitverschwendung ansehen, falls das Treffen nicht wie erwartet ausfällt. (Meine wenigen Treffen führen in den meisten Fällen zu weiteren Treffen und dann zu Beziehungen.)
Ich finde umgekehrt Treffen, ohne jemanden vorab kennenzulernen, total zeitintensiv, gemessen am Effekt.

Wir werden niemals zueinander finden *mrgreen*
****fun Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Mir zu sagen man ist an mir interessiert, bedeutet nicht dass es wirklich der Fall, dass man mich als Person kennen lernen möchte.

Für mich verstehe ich Bdsm so, dass mich in erster Linie der Mensch interessiert und ich diesen kennen lernen möchte.
Ohne all das was du schreibst funktioniert es gar nicht.

Da muss eben viel mehr passen.
Und ja, bell davon kannst du vor dem ersten Treffen erfahren.
**********berer Mann
6.361 Beiträge
Zitat von ****dat:
Ich habe ein schönes, erfülltes Leben. Ich brauche kein Date, ‚um mal rauszukommen‘. Da treffe ich mich lieber mit Freunden.

Woah, mach mal langsam! *huch*

Wer hat denn gesagt, jeder, der beim Date auch mal nach links und rechts schaut, hätte ein langweiliges Leben und käme sonst ja gar nicht vor die Tür?

Richtig, niemand hat das!

Zitat von ****dat:
Ich finde das total witzig, wie die Menschen, die sich schnell treffen wollen, das Schreiben als Zeitverschwendung ansehen, falls das Treffen nicht wie erwartet ausfällt. (Meine wenigen Treffen führen in den meisten Fällen zu weiteren Treffen und dann zu Beziehungen.)

Herzlichen Glückwunsch!

Aber meinst du nicht auch, du bist hier ganz schön am Austeilen?

Zitat von ****dat:
Wir werden niemals zueinander finden *mrgreen*

Das glaube ich auch, und das ist wohl gut so, denn wir haben scheinbar eine ganz unterschiedliche Wahrnehmung unseres Umfeldes. *lach*
**********berer Mann
6.361 Beiträge
Zitat von ****fun:
Mir zu sagen man ist an mir interessiert, bedeutet nicht dass es wirklich der Fall, dass man mich als Person kennen lernen möchte.

Für mich verstehe ich Bdsm so, dass mich in erster Linie der Mensch interessiert und ich diesen kennen lernen möchte.
Ohne all das was du schreibst funktioniert es gar nicht.

Da muss eben viel mehr passen.

Du verwirrst mich. *lach*

An dir interessiert zu sein, bedeutet nicht, dich wirklich kennenlernen zu wollen. Dich interessiert aber in erster Linie der Mensch, ohne das geht kein BDSM. Beide Male schreibst du von Interesse, aber einmal ist es total negativ, das andere mal total positiv?

Ich glaube, das ist mir heute Abend wohl irgendwie zu hoch. Nicht böse gemeint, vermutlich habe ja ich das Verständnisproblem. *zwinker*
****dat Frau
3.576 Beiträge
Du fühlst dich gerade persönlich angesprochen, weil ich deinen Absatz zitiert habe? Aber der Rest des Textes hatte tatsächlich null mit deiner Person zu tun. Er betraf die Gemeinden ‚schnell treffen‘ und ‚viel schreiben‘.

Woah, mach mal langsam! *huch*
Ganz genau, @**********berer, ganz genau.

Dieser Thread ist nun tatsächlich vollumfänglich dir persönlich gewidmet. *blume*
****fun Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
@**********berer
Das lassen wir es einfach so stehen.
Denn mir ist es zu anstrengend es nochmal zu erklären.

Ich habe für mich meine Antwort bekommen. Vielleicht auch jemand anderes für sich.
Mehr wollte ich gar nicht
*********Koala Paar
12.249 Beiträge
Zitat von **********berer:

Verstehe ich dich richtig? Du suchst also keinen schnellen Sex, aber BDSM sollte schon vor dem ersten Treffen besprochen werden, damit das auch ja passt? Noch bevor alles andere, was einen Menschen so ausmacht, kennengelernt wurde? Stimme, Mimik und Gestik, wie man sich so gibt, etc?

Freunde habe ich genug. Wenn ich hier jemanden suche, dann einen Partner in Crime.
Wenn dieser Mann Vanilla oder devot ist, kann er noch so nett und toll sein, dann kommen wir nicht zusammen. Ich werde nicht plötzlich zur Switcherin, nur weil der Mensch toll ist. *zwinker*

Sie
**********berer Mann
6.361 Beiträge
Zitat von ****dat:
Dieser Thread ist nun tatsächlich vollumfänglich dir persönlich gewidmet. *blume*

Wie gewünscht, ich bin raus. *wink*
******eek Frau
5.128 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Zitat von **********berer:

Ich kann mir also gut vorstellen, dass ein Treffen im real life weniger als Zeitverschwendung betrachtet wird als das Schreiben von ClubMails. Oder?

Ja, da hast Du wahrscheinlich recht. Für die meisten ist das wohl so.
Mich kostet ein Treffen eben tatsächlich viel Energie. Ich bin da eigen. Deshalb mache ich das erst, wenn ich schon recht sicher bin, dass es etwas werden kann.

Sie
Das geht mir genauso!

Rausgehen und die Natur genießen oder Essen gehen oder so kann ich auch mit den Freunden, die ich schon habe (oder gern auch allein).
Ich MUSS nicht andere Leute kennen lernen. Ich tu es aber gern, wenn ich das Gefühl habe, der Mensch lohnt sich, auch persönlich kennenzulernen. Wenn ich davon noch nicht überzeugt bin, weil zu schnell ein Treffen forciert, ist mir persönlich die Zeit zu schade. Dann gehe ich lieber mit Freunden weg oder zum Sport oder schau Serien zuhause...
***go Mann
720 Beiträge
Für mich hat sich das Modell besser kennenlernen vorm "ersten Mal" bewahrheitet - gerade auch aktuell.
Im Vorfeld bereits die ein oder andere Information tauschen um Gemeinsamkeiten zu finden (... oder eben nicht) und ein "Bauchgefühl" entwickeln.

Ich brauche aber auch mehr als nur Körper und Zeit um auch sexuell ganzheitlich befriedigt zu werden, das macht vielleicht den Unterschied.
**********Magic Mann
19.128 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich glaube das dieses ganze Daten, kennenlernen, vorgeplänkel & Co., auf etwas ganz simplen beruht und individuell mehr oder weniger gebraucht wird.

Ausmerzen der eigenen Angst und fehlende Sicherheit die sich durch Trauen in Vertrauen wandeln soll.

Man will ja, ABER ...

Kommen persönliche Präferenzen hinzu multipliziert sich das ABER um ein Vielfaches.

Nun hat ja jeder so sein Erfahrungen gemacht und agiert entsprechend.
Und genau diese Individualität der Erfahrungen macht es nicht unbedingt einfacher das passende Gegenüber zu finden und dann auch noch das Glück zu haben das es auf Gegenseitigkeit beruht.

Und ich bewege mich immer noch im virtuellen Bereich, evtl bereits das eine oder andere Telefonat und zusätzlich das ein oder andere Foto getauscht. Ob nun anzüglich oder nicht lass ich mal dahingestellt sein.

Und dann kommt der erste Augenblick im realen Leben und dann passiert ...


Das ganze vor dem ersten Augenblick funktioniert innerhalb von 10 Minuten, 1 Tag, zwei Wochen oder drei Monaten.

Aber Garantierten kann man nichts. Egal wie kurz oder lang.
*****XXX Mann
160 Beiträge
Zitat von ****fun:
Und wenn es nicht matcht,
Oder wie in meinen beiden letzten Fällen,
Einfach sympathische Menschen sind ohne Bdsm Erfahrung und sich ja mal vielleicht ausprobieren wollen.
Dann ist der Aufwand viel zu hoch.

Das Risiko hast du, eben, wenn sehr schnell geht und man außer einem Bild und den Eckdaten nicht viel hat.

Das sehe ich persönlich anders: im Zweifelsfall - also falls es beim persönlichen Zusammentreffen nicht matcht - hätte ich dann halt einen etwas kürzeren Abend verbracht, mit jemandem etwas gegessen, getrunken oder einen Gang durch Feld, Wald, Park, Altstadt oder am Fluss gemacht. Vor allem aber: ich hätte dann einen neuen Menschen kennengelernt mit einer anderen Lebensgeschichte, mit anderen Ansichten, Vorlieben, Fantasien - und hätte vielleicht Impulse oder Anregungen erhalten.
Oder mich wieder daran erinnert, meine Intuition nicht zu ignorieren 😜

Also keine Zeitverschwendung in meinen Augen...
Und: "früher" hätte ich dich ja auch nur beim Bäcker kennenlernen können - ich finde den persönlichen Eindruck immer noch den wichtigsten und authentischsten
*******bre Frau
929 Beiträge
Zitat von *****XXX:
Zitat von ****fun:
Und wenn es nicht matcht,
Oder wie in meinen beiden letzten Fällen,
Einfach sympathische Menschen sind ohne Bdsm Erfahrung und sich ja mal vielleicht ausprobieren wollen.
Dann ist der Aufwand viel zu hoch.

Das Risiko hast du, eben, wenn sehr schnell geht und man außer einem Bild und den Eckdaten nicht viel hat.

Das sehe ich persönlich anders: im Zweifelsfall - also falls es beim persönlichen Zusammentreffen nicht matcht - hätte ich dann halt einen etwas kürzeren Abend verbracht, mit jemandem etwas gegessen, getrunken oder einen Gang durch Feld, Wald, Park, Altstadt oder am Fluss gemacht. Vor allem aber: ich hätte dann einen neuen Menschen kennengelernt mit einer anderen Lebensgeschichte, mit anderen Ansichten, Vorlieben, Fantasien - und hätte vielleicht Impulse oder Anregungen erhalten.
Oder mich wieder daran erinnert, meine Intuition nicht zu ignorieren 😜

Also keine Zeitverschwendung in meinen Augen...
Und: "früher" hätte ich dich ja auch nur beim Bäcker kennenlernen können - ich finde den persönlichen Eindruck immer noch den wichtigsten und authentischsten

Das mag alles für Singles zutreffen. Für Menschen mit vielfältigen Verpflichtungen, die Termine planen müssen ist es seeeeehr frustrierend wenn Dates entweder kurzfristig abgesagt werden, jemand gar nicht auftaucht oder man dann nach ein paar Minuten feststellt: Nö.
***xy Frau
4.620 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Zitat von *********Seil:

Ich hab schon so oft Real-Treffen gehabt, bei denen die Dame in echt ganz anders war als sie mir beim Schreiben vor kam, dass ich das ewige kennenlern-schreiben für Zeitverschwendung halte.

Interessant, dass Du das sagst. Denn Zeitverschwendung wäre für mich eben ein Treffen mit jemandem, bei dem ich noch nicht mal wirklich weiss, ob ich mich für ihn interessiere.
So verschieden können Prioritäten sein.

Sie

Ich sehe es genau wie @*********Seil
Warum soll ich Zeit mit Schreiben mit jemand verschwenden, wenn ich gar nicht weiß, ob daraus je etwas Reales entstehen kann oder soll?
Diese SelbstProjektion finde ich dann beim realen Treffen nur störend (die/der ist gar nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe...hört man so oft. Dabei kann "die/der ja gar nichts für die falschen Vorstellungen, die sich jemand gemacht hat)

Trixy
***xy Frau
4.620 Beiträge
Zitat von *******bre:
Zitat von *****XXX:
Zitat von ****fun:
Und wenn es nicht matcht,
Oder wie in meinen beiden letzten Fällen,
Einfach sympathische Menschen sind ohne Bdsm Erfahrung und sich ja mal vielleicht ausprobieren wollen.
Dann ist der Aufwand viel zu hoch.

Das Risiko hast du, eben, wenn sehr schnell geht und man außer einem Bild und den Eckdaten nicht viel hat.

Das sehe ich persönlich anders: im Zweifelsfall - also falls es beim persönlichen Zusammentreffen nicht matcht - hätte ich dann halt einen etwas kürzeren Abend verbracht, mit jemandem etwas gegessen, getrunken oder einen Gang durch Feld, Wald, Park, Altstadt oder am Fluss gemacht. Vor allem aber: ich hätte dann einen neuen Menschen kennengelernt mit einer anderen Lebensgeschichte, mit anderen Ansichten, Vorlieben, Fantasien - und hätte vielleicht Impulse oder Anregungen erhalten.
Oder mich wieder daran erinnert, meine Intuition nicht zu ignorieren 😜

Also keine Zeitverschwendung in meinen Augen...
Und: "früher" hätte ich dich ja auch nur beim Bäcker kennenlernen können - ich finde den persönlichen Eindruck immer noch den wichtigsten und authentischsten

Das mag alles für Singles zutreffen. Für Menschen mit vielfältigen Verpflichtungen, die Termine planen müssen ist es seeeeehr frustrierend wenn Dates entweder kurzfristig abgesagt werden, jemand gar nicht auftaucht oder man dann nach ein paar Minuten feststellt: Nö.

Prioritäten?

Nicht jeder hat Lust, die kleinen zeitlichen Lücken, so einer Person, wie Du sie beschreibst, zu füllen.
Aus sowas wird doch eh nix Vernünftiges. Bestenfalls gegenseitige Bedürfnisbefriedigung - wenn es zeitgliche Lücken im Terminplan gibt.

Da bin ich mit meinem "Filter" schon ganzzufrieden *ja*

Trixy *lach*
*********reCEO Mann
229 Beiträge
Zitat von ****fun:
Mir zu sagen man ist an mir interessiert, bedeutet nicht dass es wirklich der Fall, dass man mich als Person kennen lernen möchte.

Für mich verstehe ich Bdsm so, dass mich in erster Linie der Mensch interessiert und ich diesen kennen lernen möchte.
Ohne all das was du schreibst funktioniert es gar nicht.

Da muss eben viel mehr passen.
Und ja, bell davon kannst du vor dem ersten Treffen erfahren.

Ja, das ist ja das schwierige dass man jemanden finden muss, der von den Interessen, Sympathie, Optik und auch der Neigung her passt.
Da hilft schreiben schon. Aber egal wie toll es beim Schreiben sein kann muss man eben auch den Aufwand in Kauf nehmen die Person dann zu treffen, sich für sie/ihn echt interessieren.

Ohne echtes Interesse und Aufwand geht das nicht.

Also mein Fazit, erstmal gründlich schreiben und dann zügig treffen.
*****XXX Mann
160 Beiträge
Zitat von *******bre:
Zitat von *****XXX:
Zitat von ****fun:
Und wenn es nicht matcht,
Oder wie in meinen beiden letzten Fällen,
Einfach sympathische Menschen sind ohne Bdsm Erfahrung und sich ja mal vielleicht ausprobieren wollen.
Dann ist der Aufwand viel zu hoch.

Das Risiko hast du, eben, wenn sehr schnell geht und man außer einem Bild und den Eckdaten nicht viel hat.

Das sehe ich persönlich anders: im Zweifelsfall - also falls es beim persönlichen Zusammentreffen nicht matcht - hätte ich dann halt einen etwas kürzeren Abend verbracht, mit jemandem etwas gegessen, getrunken oder einen Gang durch Feld, Wald, Park, Altstadt oder am Fluss gemacht. Vor allem aber: ich hätte dann einen neuen Menschen kennengelernt mit einer anderen Lebensgeschichte, mit anderen Ansichten, Vorlieben, Fantasien - und hätte vielleicht Impulse oder Anregungen erhalten.
Oder mich wieder daran erinnert, meine Intuition nicht zu ignorieren 😜

Also keine Zeitverschwendung in meinen Augen...
Und: "früher" hätte ich dich ja auch nur beim Bäcker kennenlernen können - ich finde den persönlichen Eindruck immer noch den wichtigsten und authentischsten

Das mag alles für Singles zutreffen. Für Menschen mit vielfältigen Verpflichtungen, die Termine planen müssen ist es seeeeehr frustrierend wenn Dates entweder kurzfristig abgesagt werden, jemand gar nicht auftaucht oder man dann nach ein paar Minuten feststellt: Nö.

Da in die Entscheidung, wen ich tatsächlich in real life treffen möchte, wohl bedenke (da befragen ich Hirn, Herz, Erfahrungen und Bauch), findet ein Kennenlern-Date vielleicht ein- oder zweimal im Monat statt. Da es mir an diesem Punkt dann wichtig ist, diesem Menschen zu begegnen, bekomme ich das auch trotz meiner verschiedenen Interessen, einem Freundeskreis, non-monogamem Beziehungsmodell und einem mittelständischen Unternehmen hin... *zwinker*

At the same time: wie das jeder für sich als passend und gut empfindet, ist doch egal - ich denke, hier geht es um Erfahrungsaustausch. Und vielleicht, mal einen anderen, neuen Impuls zu bekommen.
********tole Frau
30 Beiträge
Ich will definitiv mit einem Mann erst einige Zeit schreiben. Ich mag dieses sich langsame Kennenlernen auf allen Metaebenen.

Erstmal schreiben dann Bildertausch und telefonieren. Bei mir beginnt Erotik nicht mit Treffen, sondern es ist ein Prozess der sich im Kopf abspielt. Irgendwann sollte man sich Treffen, weil man Sehnsucht nach dieser Person hat. Wenn man die Person dann bereits so gut kennt, dann klappt es auch mit dem Date. 🥰 Hoffe ich zumindest 🤣
***xy Frau
4.620 Beiträge
Zitat von ********tole:
Ich will definitiv mit einem Mann erst einige Zeit schreiben. Ich mag dieses sich langsame Kennenlernen auf allen Metaebenen.

Erstmal schreiben dann Bildertausch und telefonieren. Bei mir beginnt Erotik nicht mit Treffen, sondern es ist ein Prozess der sich im Kopf abspielt. Irgendwann sollte man sich Treffen, weil man Sehnsucht nach dieser Person hat. Wenn man die Person dann bereits so gut kennt, dann klappt es auch mit dem Date. 🥰 Hoffe ich zumindest 🤣

Wie bekommt man Sehnsucht nach jemand, den man überhaupt nicht kennt?
Ist das nicht eher eine Sehnsucht, nach den Bildern, die man sich selbst von dieser fremden Person gemacht hat?
**********Magic Mann
19.128 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielleicht nicht Sehnsucht aber dafür Begehren!?
********tole Frau
30 Beiträge
Zitat von ***xy:

Wie bekommt man Sehnsucht nach jemand, den man überhaupt nicht kennt?
Ist das nicht eher eine Sehnsucht, nach den Bildern, die man sich selbst von dieser fremden Person gemacht hat?

Wenn es oberflächlich und nur um Sex geht wird man denjenigen nicht kennenlernen aber wenn man auch Dinge des Alltags mit einander bespricht, sich gegenseitig zuhört, dann funktioniert es und es gibt ja auch Dinge wie Telefon und Webcam. Funktioniert nicht bei jedem, es gehören zwei dazu und es muss die Chemie stimmen.
***xy Frau
4.620 Beiträge
Zitat von ********tole:
Zitat von ***xy:

Wie bekommt man Sehnsucht nach jemand, den man überhaupt nicht kennt?
Ist das nicht eher eine Sehnsucht, nach den Bildern, die man sich selbst von dieser fremden Person gemacht hat?

Wenn es oberflächlich und nur um Sex geht wird man denjenigen nicht kennenlernen aber wenn man auch Dinge des Alltags mit einander bespricht, sich gegenseitig zuhört, dann funktioniert es und es gibt ja auch Dinge wie Telefon und Webcam. Funktioniert nicht bei jedem, es gehören zwei dazu und es muss die Chemie stimmen.

Ich muß mein Gegenüber "spüren", seine ausstrahlung, ihm in die Augen sehen, seine Gesten und Reaktionen wahrnehmen...nur dann kann bei mir Begehren entstehen.
Mich kickt tatsächlich nur das, was ich real wahrnehmen kann...und da stehen ganz andere Dinge im Vordergrund, als das Aussehen.
Souveränität, Authentizität...wenn ich mich in der Gegenwart des anderen einfach wohlfühle. Und dazu brauche ich nicht viele Worte, aber eine echte Wahrnehmung.

Trixy
*********Seil Mann
1.393 Beiträge
Zitat von ***xy:
Ich muß mein Gegenüber "spüren", seine ausstrahlung, ihm in die Augen sehen, seine Gesten und Reaktionen wahrnehmen...nur dann kann bei mir Begehren entstehen.
Mich kickt tatsächlich nur das, was ich real wahrnehmen kann...und da stehen ganz andere Dinge im Vordergrund, als das Aussehen.

Sehe ich genau so! *top*

Hinzu kommt aus meiner Sicht:
Viele Frauen machen sich selbst was vor bzgl. ihres Selbstbilds (tun sicher auch Männer, aber bei denen fällt es mir nicht so auf, weil ich die nicht date) und weil sie zu anderen Menschen nicht ehrlicher sind als zu sich selbst ist das schriftlich vermittelte Bild oftmals nur eine Wunschvorstellung.
In ihrer Körpersprache und im spontanen Dialog mit mir altem hinterlistigen Drecksack haben sie aber bei weitem nicht die Chance, mir etwas vorzumachen.

Zitat von *********Koala:
Zitat von *********Seil:

Ich hab schon so oft Real-Treffen gehabt, bei denen die Dame in echt ganz anders war als sie mir beim Schreiben vor kam, dass ich das ewige kennenlern-schreiben für Zeitverschwendung halte.

Interessant, dass Du das sagst. Denn Zeitverschwendung wäre für mich eben ein Treffen mit jemandem, bei dem ich noch nicht mal wirklich weiss, ob ich mich für ihn interessiere.

Das kommt dann eben ganz darauf an, wie (un)geschickt man so ein Treffen organisiert.
Ich habe Dates in der Regel so organisiert, dass ich da auch ohne Verabredung gern hin gegangen wäre... und dann ist es eben für mich auch keine Zeitverschwendung, wenn die "Begleitung" des Abends eben mal nicht die Idealbesetzung ist.
Da bin ich dann auch Gentleman genug, mir das nicht ganz so offensichtlich anmerken zu lassen und den Abend im Rahmen der jeweiligen Möglichkeiten so ausklingen zu lassen, dass es zumindest nicht unangenehmer war, als wenn ich allein gewesen wäre.
Im Gegenteil, ich erinnere mich z.T. mit Freuden an reihenweise "missglückte" Dates, weil es zwar nicht gefunkt hat, aber doch recht unterhaltsam und teilweise auch lehrreich war. *cool*
Ob man ein schnelles Treffen oder langes Schreiben als Zeitverschwendung empfindet, hat vielleicht auch damit zu tun, wie introvertiert oder extravertiert man ist. Eher extravertierte Menschen empfinden es als etwas Leichtes, Positives, einen neuen Menschen kennenzulernen, selbst wenn es dann nicht passt. Für eher introvertierte Menschen ist das anstrengend und sie sind gar nicht so sehr daran interessiert, einfach neue Menschen kennenzulernen.

Ich selbst bin übrigens auch eher im Team "Introvertiert".

(Sein Mädchen)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.