Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3564 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Treff Heilbronn
276 Mitglieder
zum Thema
Treffen mit der Affäre und der Tag danach: Wie geht's euch?164
Mich würde mal interessieren, wie es Euch damit geht, wenn Ihr ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeitpunkt für das 1. Treffen

Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Treffen

Dauerhafte Umfrage
****fun Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Zeitpunkt für das 1. Treffen
Hallo in die Runde,


Starte mal eine kleine Umfrage und möchte wissen wie ihr damit umgeht.

Treffen wenn man sich gegenseitig etwas einschätzen kann und Übereinstimmungen hat. Was Erwartungen, Humor, Werte betrifft.
Oder
Direkt zu Beginn, um zu sehen ob man sich sympathisch ist und der andere einen als Person anspricht.

Von der zweiten Variante halte ich nicht viel und erlebe das Vorschnelle Sehen wollen immer öfter
In den ersten 3 Nachrichten werde ich schon gefragt wann ich denn Zeit hätte für ein Treffen.

Habe es sogar probiert und dann waren es alles keine Bdsmer.

Tja, dumm gelaufen für mich.
Habt ihr andere Erfahrungen gemacht.
(Mir habe ich meine Frage bereits beantwortet 😅)
**********berer Mann
6.253 Beiträge
Ich habe oft Kontakt zu Tastenerotikerinnen aufgebaut, weil ich ähnlich dachte: in Ruhe kennenlernen, schonmal schriftlich, dann entwickelt man und frau schonmal ein Gespür füreinander. Schließlich suche ich etwas mit Bestand, etwas Festes. Das darf sich Zeit nehmen.

Manchmal wurde meine Frage nach einem harmlosen Treffen nach ein paar Wochen (!) dann jedoch abgeschmettert. Es fehlte eigentlich nur noch der berühmt-berüchtigte Hamster, ihr wisst schon.

Ich bin daher jemand, der den Mittelweg gehen möchte. Ich möchte dem Beschnuppern gerne etwas Raum geben, aber möchte auch zeitnah ein harmloses Treffen in freier Wildbahn. Ich suche ja schließlich keine virtuelle Freundin.
********er79 Mann
135 Beiträge
Ich für meinen Teil lerne Menschen ausschließlich darüber kennen, wie sie auftreten. Wenn ich sehen kann, wann sie sich wie bewegen. Welchen Wortschatz sie verwenden, wenn sie spontan reagieren. Wie sich die Augen bei Aussagen bewegen - alles Faktoren, die beim Schreiben wegfallen.
Daher kann ich mit vielem hin- und hergeschreibe auch nicht viel anfangen, zumal sowas dann auch gerne im Sand verläuft.
Nur bei einem Date von Angesicht zu Angesicht kann ich einen Menschen so kennenlernen, wie er ist - beim Schreiben kann viel zu hart gelogen werden (und wird es viel zu oft auch).
**********light Frau
1.408 Beiträge
Definitiv Ersteres! Mittlerweile gibt es bei mir nur ein Treffen, wenn die Person als festes Eigentum in Frage kommt für mich und ich nur kläre ob die Chemie stimmt. Beim ersten Treffen läuft in der Regel bei mir auch nichts, außer es passt wirklich situativ. So halte ich mir die Wunschzettel und Tastenerotiker vom Hals 🤣
****a91 Frau
115 Beiträge
Ich treffe mich schon recht zügig. Muss aber auch sagen, dass ich beide Varianten probiert habe. Die Erfolgsquote ist in beiden Fällen nicht sonderlich hoch leider.
Deswegen investiere ich nicht mehr allzu viel Zeit ins schriftliche Kennenlernen. Wenn es nicht zu einem Treffen kommt, kann man den wenigstens schnell abhaken.
Habe aber generell das Gefühl, dass die Zuverlässigkeit massiv nachgelassen hat in diesem Jahr. Von 10 Treffen fanden nur zwei statt. Schon traurig.
**********berer Mann
6.253 Beiträge
Zitat von **********light:
Definitiv Ersteres!

[...]

So halte ich mir die Wunschzettel und Tastenerotiker vom Hals 🤣

Ich hatte @****fun so verstanden, dass Ersteres eine lange rein virtuelle Vorlaufzeit bedeutet. Oder habe ich mich da getäuscht?
*********reCEO Mann
229 Beiträge
Hat beides so seine Fußangeln.

Wenn man sich erst lange hin- und herschreibt und im Kopf schon ein bestimmtes Bild aufbaut und ein Gefühl entwickelt. Und dann beim ersten Treffen stellt man fest dass zwar laut Datenblatt alles passt, aber es entwickelt sich gar kein reales Gefühl. Dann bin ich doppelt enttäuscht.

Aber das andere ist eben auch schwierig. Triffste Dich dauernd zu 1. Treffen die nix werden. Das erschöpft auch *gg*.

Derzeit lieber erstmal ein paar Tage intensiv hin und herschreiben, evtl mal die Stimme hören und dann ggf. Treffen nach ein paar Tagen.
********ny01 Frau
346 Beiträge
Für mich auch definitiv Nr. 1
Viele sortieren sich dadurch von selbst aus im Laufe des Gesprächs. Telefonieren kann man ja auch mal.
Für 2. Hätte ich auch wirklich nicht die Zeit und Lust.
******art Mann
3.847 Beiträge
Beides, da ich gern erst mal schreibe, aber bei einer ansprechenden Unterhaltung gern wissen möchte, ob der Mensch in seiner Haltung, Mimik, Gestik, Ausstrahlung zu mir passen könnte, gerade dann für "Mehr", oder doch nur fürs Schreiben.
*****_76 Mann
301 Beiträge
Das kann ich pauschal so nicht beantworten. Manchmal wäre ein sofortiges treffen besser weil beim geschriebenen schnell viel falsch verstanden wird. Es fehlt einfach die Mimik und Gestik um manche Dinge deutlich zu machen.
Bei anderen schreibt man und es fühlt sich an als würde die Person vor einem stehen. Dann kann das Treffen wenn's nicht anders möglich ist auch gerne Mal bisschen warten.
Deine Erfahrung mit 'blendern' ist nie schön, leider gibt es davon genug.
Ich drück dir die Daumen dass du in Zukunft bessere Erfahrungen sammelst.
*****izu Frau
374 Beiträge
Ich mag es ein paar Wochen die Person schriftlich kennen zu lernen.

Online/Schriftform ist für mich meine comfort zone und würde dann auch einen späteren Kontakt maßgeblich begleiten. Ein gegenüber, dass sich darauf nicht einlassen kann, würde dadurch schon rausfallen.

Davon ab ist es mir wichtig herauszufinden, ob es gemeinsame Gesprächsthemen über den Initialen Kontakt hinaus gibt. Wenn bereits nach Ner Woche die Gespräche in Oberflächlichkeiten oder Smalltalk abdriften, hat das für mich auch real keinen Reiz. Ich habe wenig Lust auf unangenehmes Schweigen weil man sich nichts zu sagen hat.

Außerdem möchte ich vorher auch wissen ob man kinktechnisch auf einer Wellenlänge ist und ob auch vorab meine Grenzen eingehalten werden oder ob redflags auftauchen.

Zuletzt muss das Bauchgefühl passen..wenn das sagt: Ja, triff dich! - kein Thema, dann kann's auch schneller gehen. Wenn das nein sagt, gibt's kein Treffen.

Kommunikationsablauf ist dabei immer ähnlich. Klare Formulierungen dessen was geht und was nicht geht, wenn der Kontakt angenehm und umfangreicher ist Wechsel auf Telegramm und co. - dort auch Austausch über Sprachnachrichten und dann wenn's passt treffen.
**********97076 Frau
8.764 Beiträge
Ich wählte früher die Variante 2: nach kurzem Schriftverkehr ein reales Treffen. Denn Papier ist geduldig - auch virtuell.
Beim Schreiben kann jeder lange überlegen und gezielt antworten, beim persönlichen Kontakt ist das nicht möglich, da ist Spontanität gefragt. Vor allem kann ich Face-to-Face die Mimik und Gestik einbeziehen und mein Gegenüber damit noch umfangreicher erfassen.

Heute nehme ich keine Dates mehr an. Man kann mich nur noch auf Veranstaltungen und Stammtischen treffen und kennenlernen. Mein Leben ist zu kurz und zu kostbar für diesen ganzen Dating Zirkus.
*****a_A Frau
10.881 Beiträge
" Wenn ich ihn virtuell nicht fühlen kann, dann klappt es auch real nicht"
Das ist meine ganz persönliche Erfahrung.
Sprüche wie " Nur reales ist wahres - schauen wir mal ob es passt - ich hab nicht viel übrig für große Schreibereien im Vorfeld " usw...zeigt mir, das ein Herr nicht wirklich nach Tiefe sucht, sondern eher einen schnellen Fick bevorzugt (meine Erfahrung)

Ich liebe den Weg ins reale. Das fängt eben mit schreiben an...geht über in whatsapp...und irgendwann folgen Telefonate. Somit sind Grundsteine gelegt..für ein Mögliches reales Treffen.
**********light Frau
1.408 Beiträge
Zitat von **********berer:
Zitat von **********light:
Definitiv Ersteres!

[...]

So halte ich mir die Wunschzettel und Tastenerotiker vom Hals 🤣

Ich hatte @****fun so verstanden, dass Ersteres eine lange rein virtuelle Vorlaufzeit bedeutet. Oder habe ich mich da getäuscht?

Ja und wenn ich genaue Fragen stelle und weder Sexting betreibe, noch nach seinen tausend Wünschen frage, sondern frage weshalb man mir dienen will und weshalb ich die richtige Wahl bin, ist der Tastenerotiker durch mich gelangweilt und der Wunschzettel verfällt entweder beim Schreiben immer in seine Aufzählung der Wünsche oder haltet mich für zu egoistisch 😉
******835 Frau
56 Beiträge
Hab Beides schon gemacht und hatte mit beidem sowohl Glück, als auch Pech.

Ich mag zwar gerne Prinzipien, aber keine Pauschallösungen. Wenn ich mir oft genug die Finger verbrannt habe, dann mach wird für mich ein Prinzip daraus, zB "keine Singles" mehr.

Aber beim Daten hab ich so unterschiedliche Erfahrungen mit beidem gemacht, dass ich hier keine Regel aufstellen kann.

Wenn es schief ging hab ich mein Bauchgefühl ignoriert.
Mich zu Beginn zu drängen ist auf alle Fälle etwas das nie gut ankommt bei mir. Aktuell sind Umstände in meinem Leben so, dass es kein schnelles Treffen gibt und das kann ich sowohl erklären als auch Begründen. Wer das nicht respektieren kann, das ist so ein grosses Red Flag... dann hat sich das eh erledigt.
Erstmal ein bisschen kennenlernen und Eckdaten abklopfen. Das kann 1 Tag dauern, oder aber auch 2 Wochen oder 2 Monate. Mein Interesse muss ja erst mal geweckt werden.

Und auch, wenn wohl einige Männer denken, dass ein „ich möchte dich kennenlernen“ seinerseits ausreichend ist, empfinde ich ein Drängen auf ein schnelles Treffen dermaßen abturnend, dass es damit meist auch schon vorbei ist.
*****Con Frau
627 Beiträge
bei mir ist das nicht so einfach....
ich kann mit dem "lass uns mal unverbindlich auf einen kaffee treffen" nicht so viel anfangen. aus mehreren gründen.
zum einen bin ich jemand, der einen relativ hohen aufwand betreibt, wenn er sich trifft. also ich zieh mich chic und überlegt an und so weiter. und... ich muss das gefühl haben, dass sich zwei weitere folgen meiner lieblingsserie nicht eher rentieren, als ein treffen.

ich bekomme oft mails "du hast mein interesse geweckt. vielleicht ich ja auch deins." mir fehlt da grundsätzlich der ansatz. wie soll ich interesse haben, wenn mir im prinzip nichts gegeben wird, wovon ich interesse entwickeln kann.
rein körperliche anziehung existiert für mich nicht. ich brauch intelektuelle und emotionale substanz. und das kann man -aus meiner sicht- doch ganz gut über den schriftverkehr herausfinden.
ich hab oft keine lust hinz und kunz zu treffen. zumal ich einfach zufrieden bin, wie mein leben ist. ich habe einen tollen mann und einen tollen sir. alles was dazu kommt, muss für mich passen.
und ja. ich muss zugeben, dass es durchaus schwer ist, bei mir die richtige saite zum schwingen zu bringen. mein sir hat das bspw. mit einer spielerischen leichtigkeit geschafft. und schafft es auch heute noch (sind jetzt seit zwei jahren "zusammen")
ich sehe in diesen "fleischbeschauungs"-treffen nicht so furchtbar viel sinn.

eine zeit lang hab ich das mal durchgezogen und mich wirklich wöchentlich ein- zweimal mit "interessenten" getroffen, ohne groß schreiben vorher. puh. das war mörder anstrengend. es ist erstaunlich, wie viele menschen nichts zu erzählen haben.

ich hab eine riesige box mit date-erfahrungen. da waren absurde geschichten dabei (von: "ich war mir eben in der toilette einen runterholen" über unzählige male "ich KANN dominant sein" bis hin zu "ich bezahl dich auch" oder ungeduscht eine stunde zu spät in schlabberklamotten erscheinen und so weiter).

ich treff mich dann eher mal zum ersten beschnuppern im club. idealerweise, weil eh beide angemeldet sind und der aufwand dann überschaubar ist. damit fühle ich mich ganz wohl eigentlich.
****tg Frau
340 Beiträge
Joah...die Wahrheit lag dazwischen.

Ich habe sehr schnelle Telefonate erwartet. Das war im Grunde mein großes Aussieben. Ausnahmslos alle Treffen oh e telefonieren waren Reinfälle.... räusper, außer es ging nicht ums reden *zwinker*

Ansonsten bin ich nicht so fürs Schreiben, das langweilt mich schnell.

Vorgehen:
schreiben-sehr schnell telefonieren - Treffen zeitnah
******ght Frau
2.127 Beiträge
Mir fehlt da ein wenig die Variante 3: wenn ich nach kurzem hin- und herschreiben merke, dass ich mein Gegenüber interessant finde (was leider nicht so oft vorkommt), dann treffe ich mich auch sehr zeitnah.
Virtuell kann mir ein Mensch viel erzählen, ob es dann auch real passt, sieht man erst, wenn man sich mal getroffen hat (im besten Fall dann nicht nur einmal).
Ich verlasse mich da auf mein Bauchgefühl (wofür ich wirklich dankbar bin, weil sehr gut ausgeprägt) und steh einfach auf Ehrlichkeit. Wenns nicht passt, dann kommuniziere ich das auch und lasse Situationen nicht offen.
********2019 Paar
317 Beiträge
Das entscheiden wir situativ. Manchmal haben wir uns schnell getroffen, manchmal ist auch Zeit ins Land gegangen…. Wir haben bislang oft positive Erfahrungen gemacht- glücklicherweise. Aber als Paar suchen wir auch nicht täglich aktiv. Wir lernen oft Leute bei Aktivitäten/ Veranstalungen innerhalb unserer Gruppen oder bei Clubbesuchen kennen.
Als ich noch Solo war, habe ich es auch nach Gefühl entschieden…. Mein Partner war eigentlich so gar nicht mein Typ….. nach dem Date war die Welt ganz neu …. Und nun komplett…
Sie schrieb
**al Frau
726 Beiträge
Eine Mischung aus beiden finde ich am besten.
Schriftlich schauen ob man einen Draht zueinander bekommt und dann möglichst zeitnah auf einen Spaziergang treffen.

Für mich hat sich das gut bewährt.
*********iette Frau
4.536 Beiträge
Zitat von *********tten:
Erstmal ein bisschen kennenlernen und Eckdaten abklopfen. Das kann 1 Tag dauern, oder aber auch 2 Wochen oder 2 Monate. Mein Interesse muss ja erst mal geweckt werden.

Dito.
Sofort treffen ist für mich eher nix, weil ich eher schüchtern und zurückhaltend bin und schriftlich besser kommunizieren kann.
Zwingend wochen- oder monatelang nur schreiben muss aber auch nicht sein, da ich erst im realen Kontext weiß, ob es für mich wirklich passen könnte.
*********mer58 Mann
625 Beiträge
Herantasten und Gleichklang
erforschen beim Schreiben

Sympathie und Harmonie
aufbauen beim Telefonat

Zuneigung und Nähe ,
gepaart mit Augenkontakt
und Inhalt im Gespräch,
beim ersten Treffen (zeitnah)

Wenns passt, sehr zeitnah, oder sogar,
wenn gewünscht von Beiden,
im Anschluss.......
Gier, Lust , und Leidenschaft,
hinzugeben.

Wenn Entfernung , Krankheit oder sonstiger wichtiger Grund nicht dagegen sprechen,
ein sehr schnelles erstes Treffen, weil, man nimmt sein eigenes gutes Gefühl viel intensiver mit zum Date. Zweifel haben einen treuen Begleiter....die Zeit.
******zor Mann
1.104 Beiträge
Ich habe bisher gute Erfahrungen gemacht, dass ich mich relativ zu Beginn an einem neutralen Ort getroffen habe, um persönlich gemeinsam miteinander herauszufinden, ob die gegenseitige Sympathie passt.

Es spart einfach unfassbar viel Zeit und Mühe. Außerdem gibts neben Joy ja noch viele andere spannende Herausforderungen und Verpflichtungen, denen man nachgehen muss, daher finde ich das „endlose hin-und-her-Geschreibe“ mühsam.
**********eve83 Frau
26 Beiträge
Ich bin dann wohl das, was man hier tastenneurotiker nennt 🤪 ich weiß nicht, aber wenn ich nicht schon ein Gefühl dafür habe, was der andere für ein Mensch ist und ob wir gemeinsame Themen haben, dann hab ich keine Lust auf ein Treffen 🙈 irgendwie ist’s doch auch so, dass man mit mehreren parallel schreibt und garnicht die Zeit hat, sich mit allen sofort zu treffen. Schließlich gibts ja auch noch Arbeit, Freunde, Familie, Hobbys… Und oft hat man ein Thema über das man sich super austauscht, darüber hinaus hat man sich aber plötzlich nichts mehr zu sagen 🙈 deshalb, ich schreibe lieber erstmal nur ne Weile und schau ob ich Lust bekomme, den anderen zu treffen, oder ob nicht…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.