Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3553 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Treff Heilbronn
278 Mitglieder
zum Thema
Kleine Aufgaben für erstes Treffen99
Ich habe online aber außerhalb des Joyclubs eine Bekanntschaft…
zum Thema
Private Treffen: Bedenken, Ängste, Erwartungen, Erlebnisse25
Nachdem wir nun schon ein paar mal in Clubs waren und überaus positiv…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeitpunkt für das 1. Treffen

Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Treffen

Dauerhafte Umfrage
*******ind Frau
309 Beiträge
Ich habe mit einem schnellen Treffen fast durchgehend schlechte Erfahrungen gemacht.

Man merkt, dass ein schnelles Treffen keine großartige Wertigkeit bei vielen besitzt.
Mehr noch passiert es nicht selten, dass Menschen, die sich besonders rasch treffen wollen schnell zu Übergriffigkeit neigen... warum das so ist - ich kann nur Mutmaßungen anstellen.
Vielleicht aus dem Grund heraus, dass man sehr schnell das Maximale aus so einem Treffen für sich heraus zieht und sich dann wieder vom Acker macht - denn ein gutes soziales Miteinander habe ich hier selten angetroffen.
Vielleicht aus Unvermögen, vielleicht auch, weil kein Interesse an einem konstanten Miteinander besteht.

Viele argumentieren damit, dass sie keine Zeit verschwenden wollen.
Heisst... sie schreiben und dann trifft man sich nach 2-4 Wochen und stellt fest: Oh, die Person kann ich gar nicht riechen.

Passiert - sehe ich, und da gehe ich allerdings von mir aus, nicht als verschwendete Zeit an.
Trotzdem hatte ich mit dem Menschen davor eine gute Zeit und es kann sich eine Freundschaft daraus entwickeln (oder auch nicht.).
Ich gehe nicht mit der Grundanspannung durchs Leben, dass schnellstmöglich mit einem Date Erfolg haben muss.

BDSM und Aussehen sind für mich die kleinsten gemeinsamen Nenner.
Daneben braucht es ein paar Nenner mehr, dass sich bei mir ein "Mehr" entwickelt und ich auch Lust auf ein reales Miteinander habe.
Ich investiere meine Zeit gerne in Menschen, die an mir ein ehrliches Interesse haben und bei denen ich merke : Hey, der hat Bock auf mich und interessiert sich für mich (mache ich im Gegenzug ja genauso).
Das baut sich allerdings nicht nach der 4./5. Nachricht auf (Danach sind die meisten Floskeln raus gehauen... entweder kann man dann miteinander tiefer gehen...oder man hat sich nichts mehr zu sagen).
Treffen alleine um des Treffens willen - dafür ist mir meine Zeit zu schade *g*

Allerdings habe ich auch kein festes Zeitfenster.
Mit dem einen habe ich mich nach 2 oder 3 Wochen getroffen... einmal habe ich einen Menschen erst nach 2 1/2 Monaten getroffen und wir wussten nicht mal wie wir beide aussehen (in beiden Fällen nicht negativ).
Dass ich allerdings erstmal ein halbes Jahr brauche bis ich mich mit jemandem treffen mag... das ist auch Quatsch.
Es ist immer eine individuelle und bauchlastige Entscheidung.

Treffe ich jemanden, dann mache ich mir viele Gedanken.
Ziehe mich hübsch an, bin aufgeregt und freue mich auf diesen einen Menschen.
*********raev Paar
46 Beiträge
Sie schreibt:

Mir persönlich ist schon für beide Alternativen die Lust vergangen. Zum einen fehlt mir die Zeit,zum anderen läuft es zum größten Teil aufs gleiche raus das mich extrem langweilt.

Über mein Soloprofil halte ich nur noch Austausch mit meinen Gruppen oder sich mit Freunden zu unterhalten.

Was ich für mich besser finde auf Veranstaltungen Menschen persönlich zu begegnen zu fühlen, zu spüren,daraus ergeben sich meistens die besten Kontakte.

Persönlich, direkt,greifbar! 🖤
*******art Mann
436 Beiträge
Ich bevorzuge ein schnelles Treffen. Nicht zum Spielen/Sex, sondern irgendwo zum Reden.
Das kann an einem öffentlichen Ort sein, das kann auch zu Hause sein.
Ich hatte viele Kontakte, die sich sehr vielversprechend angingen wo es intensiven Austausch gab und im Laufe der zweiten Woche verlief die Kommunikation auf einmal im Sande und löste sich auf.
Auch gibt es viele, die nur auf Kopfkino aus sind. Denen wird mit langem Schreiben viel gegeben. Mir nicht. (ich vermute auch immer wieder mal Männer mit Frauen- oder Paarprofilen. auf allen Plattformen. Und auch verifizierte Profile sind da keine Sicherheit)

ich bevorzuge schnelles Treffen, auch weil ich nicht bereit bin Kontaktdaten (Email, Telnr, Messenger, Adresse) an Unbekannte/ Fakes herauszugeben. Die gibt es erst nach/ bei dem ersten Treffen. (bei meiner Adresse gibt es die Adresse und eine Aussage 'Klingel links oben'), definitiv keine vollständige Namen vor dem ersten Treffen.

Um keinen unnützen Aufwand mit den Treffen zu haben kann man die Treffen ja benutzen um mal wieder nett auszugehen (manchmal eben auch alleine), Oder ich lade ein und kann auch etwas anderes machen wenn niemand kommt.
*****_hh Mann
377 Beiträge
von meiner Seite aus eher zügig, ich lerne nämlich den Menschen mit seiner Mimik, Gestik, Stimme und besonders anhand seiner Reaktionen erst im echten Leben kennen. Schreiben kann man viel.
und wenn ich das Gefühl bekomme das die Dame eher einen Brieffreund sucht, bin ich recht schnell desinteressiert und das mache ich dann auch deutlich.
****zia Frau
62 Beiträge
Für mich ist der richtige Zeitpunkt für ein Treffen, wenn mein Bauchgefühl mir das sagt. Das kann bei einer Person recht bald sein, bei einer anderen länger dauern.
Generell bevorzuge ich allerdings zeitnahe Treffen und investiere lieber Zeit in wenige reale Begegnungen mit „erfolgversprechenden“ Kandidaten als in ewig lange Korrespondenz, bei der sich dann im Nachgang während einer persönlichen Begegnung (wenn sie denn überhaupt zustande kommt) herausstellt, dass ich sie mir hätte sparen können.
Ich muss einen Menschen „analog“ kennenlernen, ihn mit meinen Sinnen wahrnehmen, um rauszufinden, ob da mehr draus werden könnte. Und wenn das stimmig ist, kann Mann/Frau über alles Weitere reden (oder schreiben *zwinker*) …..
Und diese Methode funktioniert bei mir gut. Selbst wenn sich rausstellte, dass die Passung für das angestrebte Ziel nicht optimal war, hatte ich fast ausnahmslos angenehme Begegnungen, interessante Unterhaltungen und habe mich sogar mit einigen unter anderen Vorzeichen und für andere Unternehmungen wiedergetroffen.
*****anU Mann
158 Beiträge
Hier muss man für sich entscheiden, was beiden zusagt und ist sehr situationsbedingt. Ich habe Personen oft erst nach einem längeren Austausch von ein paar Wochen bis teilweise wenige Monate getroffen, aber es waren auch schon welche dabei, die sich am gleichen Tag treffen wollten.

Leute die sich sofort treffen wollen, klare Absichten haben und sonst nur wenig Zeit oder Interesse für einen mitbringen, waren bisher alle sehr enttäuschend und kommen mir so vor, als ob sie eine Massenabfertigung durchführen und möglichst viele Leute gleichzeitig treffen wollen. Wenn sie beim Treffen dann nicht mehr wissen, was sie einem alles gesagt haben, hat man die Bestätigung dafür. "Ich habe dir ja geschrieben.." Nein hast du nicht, du triffst so viele Leute, dass du keinen Überblick mehr hast wem du was schreibst.

Ich finde über eine gewisse Zeit sollte man sich schon schreiben oder auch telefonieren, wenn die Distanz größer ist und dabei schauen, ob die Grundsympathie passt, bevor man am Ende sinnlos in der Gegend umherfährt und beim Treffen dann schon nach 10 Minuten umdrehen könnte. Zu lange würde ich aber auch nicht warten, sonst kann es passieren, dass man sich selbst große Erwartungen aufbaut und diese in der Realität nicht erfüllt werden. Je nach Entfernung und Alltag, würde ich ein Treffen zum Kennenlernen nach rund 1-3 Wochen machen, in der Zeit tauscht man das meiste aus und merkt, ob die Grundsympathie vorhanden ist oder man andere Vorstellungen hat.
Nr. 1 – meine Begeisterung für das Gegenüber muss sich erstmal festigen, immerhin geht es im BDSM auch um Verantwortung, die der eine für den anderen übernimmt.

Plus: Wenn dem anderen schon die Geduld zur Kommunikation fehlt, ist das eh nichts für mich.
**********eineS Paar
3.885 Beiträge
Bei der Umfrage fehlt uns eine Auswahloption für das erste Treffen:

Wenn die Person meines Vertrauens Zeit hat, mich zu covern!
****ely Frau
1.518 Beiträge
Ein schnelles Treffen erspart unnötige Enttäuschungen.
Das ist meine Erfahrung. Nach einer guten schriftlichen Kommunikation, telefonieren und wenn dabei ein gutes Gefühl entsteht, zügig treffen. Ich finde es schlimm, wenn nach langem Schreiben, real dann doch nichts rüberkommt. Sei es durch alte Bilder, oder wenn einfach der berühmte Funke nicht überspringt *liebeskummer*
*******bre Frau
929 Beiträge
Zitat von ****ely:
Ein schnelles Treffen erspart unnötige Enttäuschungen.
Das ist meine Erfahrung. Nach einer guten schriftlichen Kommunikation, telefonieren und wenn dabei ein gutes Gefühl entsteht, zügig treffen. Ich finde es schlimm, wenn nach langem Schreiben, real dann doch nichts rüberkommt. Sei es durch alte Bilder, oder wenn einfach der berühmte Funke nicht überspringt *liebeskummer*
Yep, da ist auch meine Erfahrung. Fühlt sich dann fast wie ein Beziehungsabbruch, auf jeden Fall nicht gut an, wenn man mit gewissen Erwartungen und einer schriftlich/virtuell aufgebauten Beziehung eine Person trifft, die dann unter Umständen dem gar nicht entspricht. Oder die man ganz wörtlich einfach nicht riechen kann.
Sowas merkt man halt erst persönlich.
**********berer Mann
6.361 Beiträge
Zitat von **********light:
Zitat von **********berer:
Zitat von **********light:
Definitiv Ersteres!

[...]

So halte ich mir die Wunschzettel und Tastenerotiker vom Hals 🤣

Ich hatte @****fun so verstanden, dass Ersteres eine lange rein virtuelle Vorlaufzeit bedeutet. Oder habe ich mich da getäuscht?

Ja und wenn ich genaue Fragen stelle und weder Sexting betreibe, noch nach seinen tausend Wünschen frage, sondern frage weshalb man mir dienen will und weshalb ich die richtige Wahl bin, ist der Tastenerotiker durch mich gelangweilt und der Wunschzettel verfällt entweder beim Schreiben immer in seine Aufzählung der Wünsche oder haltet mich für zu egoistisch 😉

Es ging mir nur darum, dass ich dachte, Option 1 bedeutet einen recht langen Schreibverkehr. Bei dir klingt das aber nicht so, sondern nach kurzem, aber intensivem Schreiben. Damit wäre das für mich weder Option 1 noch Option 2. Deswegen die Frage, ob ich Option 1 der TE überhaupt richtig verstanden habe.
Das lange hin und herschreiben ist nicht meins, direkt zu Beginn, um zu sehen, ob man sich sympathisch ist:

• Kurzer Austausch per CM
• Telefonische Klangerlebnis
• Realer Blick in die Augen

Merke ich für mich bereits beim Telefonieren, ob wir einen flow haben oder uns die Mühe für eine Kaffee-Session ersparen.

Man erspart sich so gegenseitig, dass man sich in die schriftliche Illusion des anderen "verliebt", die dann real keinen Bestand hat. Bin in diesen Punkt sehr pragmatisch.
Wenn sich aufgrund gemeinsamer Gruppen ein interessierter Austausch ergibt könnte ich mich nach 3 Tagen mit jemandem treffen sofern es uns zeitlich möglich ist.

Trifft das nicht zu ändert sich das auch nicht nach monatelanger hin und herschreiberei.
*******792 Frau
116 Beiträge
Warum soll ich Zeit und Interesse für eine Person aufwenden, die ich noch gar nicht kenne?
Wer sich nicht ins reale Leben raustraut, für den habe ich dann auch kein Interesse.

Also, Kennenlernen = real...und dann kann man auch gerne schreiben usw.
********t_nw Mann
83 Beiträge
Ich kann nur sagen, dass langer Schriftverkehr nur Fantasiebilder erzeugt. Ein reales Bild von seinem Gegenüber kann man sich nur im direkten Austausch machen. Daher bevorzuge ich eine zeitnahes Treffen.
**********e8689 Paar
622 Beiträge
Wir handhaben das immer so, dass wir Initial ein paar Worte wechseln, oft erkennt man schon an der Art des Schreibens, mit wem man es zu tun hat, dann 1,2 Audios per Messenger.
Wenn das passend erscheint, ein Live-Kennenlernen.

Wie viel Zeit schon verschwendet würde mit dem ewigen Geplänkel... Spart euch das.
*********Koala Paar
12.249 Beiträge
Mich stressen Treffen mit Fremden. Ich tu mich schwer damit. Deshalb möchte ich mich erstmal schriftlich und dann vielleicht telefonisch austauschen. Ich muss erst richtig Lust bekommen, den Menschen zu treffen.

Sie
*****n_N Mann
9.436 Beiträge
Ich bin wohl eher der "weder noch" Typ.
Klar, treffe ich mich auch mal nach der dritten Nachricht, wenn es sich mal ergibt (was dann doch eher super selten ist), aber das ist für mich kein Date mit ernsten Absichten, sondern ein für mich komplett unverfängliches Treffen/Kennenlernen.

Ewig sollte das treffen, sofern es keinen triftigen Grund gibt, aber auch nicht auf sich warten lassen, wenn man sich versteht und sich sympathisch findet. Ich suche hier ja keine Brieffreundschaft.
Nach 7-14 Tagen sollte zumindest der Termin für ein Treffen stehen...ob der dann am nächsten Tag ist oder erst in 14 Tagen (weil es nicht anders geht) ist dann egal.

Steht der Termin dann noch nicht, zweifle ich doch sehr am Interesse meines Gegenübers und mein Interesse schwindet automatisch. Ich kann eh übers Schreiben keine emotionale Verbindung zu einer Fremden aufbauen und daher hilft mir dieses Kennenlernen übers Schreiben nicht wirklich.
*****XXX Mann
160 Beiträge
Ich gehe den mittleren Weg - und gestalte das Kennenlernen auch situativ.

Einige wenige Tage schriftlicher Austausch geben mir schnell ein Gefühl dafür, ob Profil und Person kongruent sind und Beweggründe authentisch.

Ich brauche nicht zwingend ein Telefonat - obwohl ich Stimme durchaus wichtig finde - aber ohne ein Gesichtsfoto gibt es auch kein Treffen.
Das also grundsätzlich gerne zeitnah - der Wechsel zu einem anderen Messenger überbrückt die Zeit, macht neugierig - und mit Voice-Nachrichten haben beide dann auch schon einen ersten auditiven Eindruck...
Wenn der Kontakt im BDSM-Kontext entsteht, können sich beide auch schonmal über einen Neigungsbogen austauschen.

Bisher habe ich in all den Jahren nur ein einziges Mal eine Überraschung beim ersten Kennenlernen erlebt: da stammten die Fotos wohl aus dem Jugendarchiv... *zwinker*
*******evil Mann
316 Beiträge
Ich könnte tatsächlich beides Ankreuzen, aber das kam und kommt auf die jeweilige Lebenssituation und die Intention des Treffens an.
Natürlich muss in den ersten Nachrichten eine gewisse Sympathie und Neugier aufeinander geweckt sein, sonst macht auch kein Treffen Sinn. Und obwohl ich durchaus auch gerne den schriftlichen Gedankenaustausch spannend finde, so möchte ich doch diese Neugierde oft auch Rasch durch ein Telefonat und anschließend zeitnahes Treffen befriedigt haben - besonders in Zeiten, in denen ich mich tatsächlich "auf der Suche" befinde.
In innerlich ruhigeren Zeiten wiederrum, und besonders wenn miteinander bereits durch wenige Zeilen eine gegenseitige Symphatie erkennbsr ist, kann ich sehr gelassen und geduldig auf einen ersten gemeinsamen Augenblick warten.
Bei uns hat es über zwei Jahre von der ersten Nachricht bis zum ersten Treffen gedauert. Für mich ein perfekter Zeitraum. *schnecke*

(Sein Mädchen)
****h_r Frau
612 Beiträge
1.schreiben
2.Gesichtsfoto (!) (hatte einmal ein Blind Date.. nie mehr)
3.telefonieren
4.treffen
(je nach Distanz bald oder früh genug...und wie wir wissen fängt dann alles von vorne an...
dafür weiss man dann sehr schnell ob weiteres Interesse vorhanden ist...)
*****_hh Mann
377 Beiträge
Zitat von ****h_r:
1.schreiben
2.Gesichtsfoto (!) (hatte einmal ein Blind Date.. nie mehr)
3.telefonieren
4.treffen
(je nach Distanz bald oder früh genug...und wie wir wissen fängt dann alles von vorne an...
dafür weiss man dann sehr schnell ob weiteres Interesse vorhanden ist...)

Foto vom Gesicht ist tatsächlich ein Punkt, da haperts auch oft bei den Damen.
Steht fett markiert in meinem Profil, das schaffen tatsächlich die wenigsten.
Oder es geht Richtung „wieso und warum“.
Unglaublich 😂
****dat Frau
3.576 Beiträge
Ich mag keine unverbindlichen Menschen. Ich mag auch keine unverbindlichen Treffen.

Wenn ich nur jemanden per Anzeige suche, um mich zu einem Event zu begleiten oder irgendetwas ähnliches, brauche ich nicht sehr viel Anlaufzeit. Ein paar Nachrichten, um den Ablauf zu klären, fertig. Allerdings lehrte mich die Erfahrung, dass diese Treffen meist (sehr) kurzfristig abgesagt werden. Logisch, man hat keine Verbindung zu diesem Menschen, da reicht die kleinste Unstimmigkeit (die Lieblingssocken sind in der Wäsche), um keine Lust zu haben, rauszugehen.
Also lasse ich auch das und gehe lieber alleine los.

Menschen, denen es zu viel Mühe ist, erstmal schriftlich und per Audionachricht die Basics abzuchecken, mir Lust zu machen, sie sehen zu wollen und mir die Möglichkeit geben, in ihnen dieselbe Lust zu wecken, fallen absolut aus meinem Beuteschema. Ich schaue ja explizit nach einem devoten Menschen und wer mich erstmal auf meine fuckability (bzw. das BDSM-Aquivalent) abchecken müssen, um sich dann eventuell zu entscheiden, ob es sich überhaupt lohnt, mir Aufmerksamkeit zu schenken, wird eh Probleme mit meiner Art Dominanz haben.
Allerdings stimme ich einigen Vorschreibern zu, dass man nicht zu lange im virtuellen Raum stecken bleiben sollte, es können sich Projektionen bilden, Erwartungen aufbauen und hübsche, kleine Luftschlösser gebaut werden.

Ich geselle mich zu den Mittelweglern.
******x76 Frau
3.180 Beiträge
Hm, gute Frage.
Ich brauche schon das Gefühl, dass wirklich Interesse an meiner Person besteht. Wenn ich tagelang keine Antwort bekomme, verliere ich das Interesse an der anderen Person. Da können die Parallelen noch so schön sein, das turnt mich total ab, mich überhaupt treffen zu wollen.

Also kann ich mich hier einigen anschließen: vorherige Kommunikation ist für mich essentiell. Muss aber bitte nicht wochenlang dauern. Auch Stimmklang, Mimik, Gestik, Ausstrahlung, extrem wichtig für mich.... Da reicht ein Blick beim ersten Treffen und ich weiß für mich Bescheid. Oder eine tiefe Kommunikation Vorort. Wenn mich seine natürliche Sicherheit berührt....
So gut kann keiner schreiben, dass ich Gefühle entwickle.
Dafür habe ich schon zu viel erlebt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.