Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3552 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Treff Heilbronn
278 Mitglieder
zum Thema
Kleine Aufgaben für erstes Treffen99
Ich habe online aber außerhalb des Joyclubs eine Bekanntschaft…
zum Thema
Private Treffen: Bedenken, Ängste, Erwartungen, Erlebnisse25
Nachdem wir nun schon ein paar mal in Clubs waren und überaus positiv…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeitpunkt für das 1. Treffen

Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Treffen

Dauerhafte Umfrage
***xy Frau
4.620 Beiträge
Bevor ich mit jemandem lange schreiben will, muß ich ihn kennenlernen, und zwar f2f, damit ich weiß, ob sich das Schreiben überhaupt lohnt.
Beim Schreiben mit Fremden bauen sich Bilder und Vorstellungen auf, die vor allem mit einem selber zu tun haben und gar nicht mit dem andern. Deshalb halte ich das für müßige Zeitverschwendung.

Trixy
*******sign Mann
494 Beiträge
Ich treffe mich gerne zeitnah, ( nicht zwingend, nicht unter Druck aber nach erster gefühlter Sympathie, idealer Weise nach einem vorausgehenden Telefonat.

Tastaturen sind geduldig und ich erfahre in 1 Std gemütlichem Plausch bei einem Kaffee oder sonstigem mehr über die Realität meines Gegenübers als in 6 Wochen Schreiberei.
Ich treffe mich mit meinen potenziellen Parts jedoch ohne jegliche Erwartungshaltung an irgendetwas. Einfach mal gemütlich plaudern und kennen lernen.
******eek Frau
5.127 Beiträge
Ich persönlich finde, das eine schließt das andere nicht zwangsläufig aus. Ich kann jemanden auch innerhalb von wenigen Tagen (manchmal sogar Stunden) gut genug kennen lernen, um zu wissen, ob ich die Person treffen möchte.
Das sind dann aber halt schon intensivere Chats - und ich meine nicht im Sexuellen, sondern in dem Sinne, dass der Gesprächsfluss klappt und man merkt, die Wellenlänge ist da.

Erste Treffen sind dann aber immer erstmal neutral. Café, Essen gehen, Spaziergang sowas in der Richtung.
***xy Frau
4.620 Beiträge
"Immer" und "nie" sind für mich eher Worte, die ich in diesem Zusammenhang für mich als wenig passend finde. Es ist die ganze Situation, aus der ich heraus am liebsten entscheide...mal paßt es so, mal eben anders. Braucht man für sowas denn feste Regeln?

Trixy
******uis Paar
47 Beiträge
Nicht unbedingt feste Regeln, aber wenn sich etwas bewährt hat, kann man es doch beibehalten. *g*

Für mich zB war es bis zum Kennenlernen meines Herrn der ideale Weg und das hab ich auch immer so gehandhabt, mich erst eine Zeitlang (ca. 2-4 Wochen) mit den Männern per Clubmail auszutauschen, bis ich mir vom Bauchgefühl her SICHER war, den Typen finde ich sympathisch und die Vorlieben harmonieren, mit dem möchte ich f*****.

Wenn ich mich dann getroffen habe, hatte ich - bis auf ein Date, auf das ich mich leider ausnahmsweise, ohne ein Foto von ihm zu haben, einließ - auch Sex mit den Männern.
Diese Treffen waren durchweg wunderbar, da sich durch die intensive Kommunikation schon eine gewisse Vertrautheit entwickelt hat.

Mit den meisten Männern hab ich mich dann auch mehrfach getroffen.
****om Mann
1.525 Beiträge
Mal ganz offen geschrieben:

Ich habe in der Vergangenheit zu viel Lebenszeit in div. Schriftverkehr investiert. Dabei rausgekommen ist zu 99% das ich Zeitvertreib war.

Zielführend war immer ein direktes Kennenlernen. Dann weiß man ob es passt oder nicht und beide wollen.
Dabei gab es, klar, auch Streichergebnisse, es entstanden aber auch echte Freundschaften daraus die mehr sind wie nur Sexabenteuer.
Der einen oder anderen Dame war ich dann auch " zu extrem" das findet man aber auch bei einem realen Treffen am besten heraus
**********Magic Mann
19.125 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bezogen aufs EP
Die Mischung macht's.
Ich lege mich da ganz und gar nicht fest, sondern lass den Dingen ihren Lauf.
Und da ich eh nicht der Vielkontakter bin, ist es mir gleich zweimal egal.

Es dauert so lange wie es halt dauert.

Und da ich davon ausgehe das mein Gegenüber ebenfalls eine Meinung dazu hat, findet man den passenden Weg.

Ganz einfach, oder.
****fun Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Ich Danke für die vielen Antworten, euren Ansichten und den Gründen dafür.
***88 Mann
22 Beiträge
Ich denke bei der Frage kommt es auf mehrere Facetten an:
• Brauche ich diese eine Art von "Vorspiel" bereits um mich scharf zu machen? Stichwort: MindFuck
• Habe ich schlechte Erfahrungen mit vorschnellen Verabredungen gemacht? Stichwort: Sicherheit
• Will ich garkeinen physischen Kontakt, sondern lediglich eine art "erotischen Chat"? Stichwort: Tastenwichser
• Habe ich ein abgeschlossene Erwartungshaltung? Stichwort: Bedrüfnisserfüllung
uvm.

Ich persönlich entscheide im ersten Schritt anhand des Profils und der hinterlegten Bilder (soweit verfügbar) - am Ende ist der Mensch doch ein Augentier.

Für den weiteren Austausch hängt es stark von der Person gegenüber ab. Hat diese viel zu erzählen, meldet sich sehr schnell, vergeht die Zeit wie im Flug und man hat ein ersten Gefühl. Wochenlanges schreiben, teils mit Tagen ohne ein Wort sind ermüdend.

Einen wirklich Eindruck von der Person und ob die vorher gemachten Eindrücke wirklich konsistent sind, bekomme ich schnell, doch tatsächlich NUR in einem persönlichen Treffen. Das darf auch ausdrücklich ein reines Kennenlernen sein. Ich will die Anwesenheit meines Gegenüber spüren, waren die optischen Eindrücke richtig, was strahl sie aus, wie sind Gestik, Mimik, Körperhaltung, Stimme, Sprache Geruch (!), Verhalten.... das bekomme ich nie und nimmer über alleiniges Chatten und ggf. Videotelefonie.

Hier muss so vieles einfach stimmen. Und trotzdem ist auch das kein ewiger langer Prozess, sondern dieses Bild festigt sich von den ersten Sekunden bis Minuten.

Anziehung und Sympathie fühlt man, oder eben nicht.
*********Seil Mann
1.390 Beiträge
Ich bin für "so schnell wie möglich treffen", denn Alles was man bei dieser ganzen Kennenlern-Schreiberei kennenlernt ist die Projektion des eigenen Wunschdenkens.

Ich hab schon so oft Real-Treffen gehabt, bei denen die Dame in echt ganz anders war als sie mir beim Schreiben vor kam, dass ich das ewige kennenlern-schreiben für Zeitverschwendung halte.
*********Koala Paar
12.249 Beiträge
Zitat von *********Seil:

Ich hab schon so oft Real-Treffen gehabt, bei denen die Dame in echt ganz anders war als sie mir beim Schreiben vor kam, dass ich das ewige kennenlern-schreiben für Zeitverschwendung halte.

Interessant, dass Du das sagst. Denn Zeitverschwendung wäre für mich eben ein Treffen mit jemandem, bei dem ich noch nicht mal wirklich weiss, ob ich mich für ihn interessiere.
So verschieden können Prioritäten sein.

Sie
*****_hh Mann
377 Beiträge
Zitat von ****om:
Mal ganz offen geschrieben:

Ich habe in der Vergangenheit zu viel Lebenszeit in div. Schriftverkehr investiert. Dabei rausgekommen ist zu 99% das ich Zeitvertreib war.

Zielführend war immer ein direktes Kennenlernen. Dann weiß man ob es passt oder nicht und beide wollen.
Dabei gab es, klar, auch Streichergebnisse, es entstanden aber auch echte Freundschaften daraus die mehr sind wie nur Sexabenteuer.
Der einen oder anderen Dame war ich dann auch " zu extrem" das findet man aber auch bei einem realen Treffen am besten heraus

Dem stimme ich zu 100% zu.
***te Frau
1.310 Beiträge
Ich will nicht ewig Zeit verschwenden und schreiben, Bilder schicken etc wenn dann bei einem Treffen gekniffen wird. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
*********Koala Paar
12.249 Beiträge
Das verstehe ich. Aber ein Treffen braucht doch sehr viel mehr Zeit als ein bisschen hin und her schreiben. *nachdenk*

Sie
****fun Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Was ich wahnsinnig interessant finde was als Zeitverschwendung gesehen wird.

Oft ist es das virtuelle, schreibende Kennenlernen.

Ich finde das reale Treffen Zeitverschwendung(weil mehr Aufwand)und erübrigt sich sehr schnell, weil Ansichten und an der Art von gewählter Themen sehr schnell sichtbar wird, worauf mein Gegenüber aus ist und sein/ihr Fokus liegt.
**********berer Mann
6.359 Beiträge
Zitat von *********Koala:
...Zeitverschwendung wäre für mich eben ein Treffen mit jemandem, bei dem ich noch nicht mal wirklich weiss, ob ich mich für ihn interessiere.
So verschieden können Prioritäten sein.

Ich glaube, ein Treffen im real life hat einfach - neben dem Kennenlernen an sich - noch weitere Benefits. Man isst oder trinkt etwas Leckeres, man ist in der Natur, man bewegt sich, man spürt die Sonne auf der Haut und riecht den Wald, man kann danach noch shoppen, die Stadt unsicher machen, abtanzen oder minigolfen, jetzt, wo man schonmal dort ist.

All das hat man natürlich nicht, wenn man am Rechner sitzt und tippt, es sei denn, man macht dies im Restaurant, in der Minigolfanlage, im Café... Aber wer tut das schon? *zwinker*

Ich kann mir also gut vorstellen, dass ein Treffen im real life weniger als Zeitverschwendung betrachtet wird als das Schreiben von ClubMails. Oder?
****22 Paar
41 Beiträge
Wir waren auch schon auf anderen Seiten aktiv. Und lieben auch das Schreiben und Kennenlernen per Tastatur.
Es hat auch was frivoles und man merkt schnell- wer nur Hexe ins Bett locken will. Wir verstehen die Aussage, das Tastenerotik nervt. Aber manchmal hat es was sehr erregendes sich gegenseitig anzuheizen und auszufragen und unsere damalige Dienerschaft haben wir auch so auf den Laufenden gehalten. Natürlich schwenken wir dann auch gern zu realen Treffen um. Aber wer nicht warten kann- bekommt uns auch nicht real. Vertrauen braucht Zeit. Relativ schnell geht telefonieren und andere Kommunikationswege. LG Wayn
*********Koala Paar
12.249 Beiträge
Zitat von **********berer:

Ich kann mir also gut vorstellen, dass ein Treffen im real life weniger als Zeitverschwendung betrachtet wird als das Schreiben von ClubMails. Oder?

Ja, da hast Du wahrscheinlich recht. Für die meisten ist das wohl so.
Mich kostet ein Treffen eben tatsächlich viel Energie. Ich bin da eigen. Deshalb mache ich das erst, wenn ich schon recht sicher bin, dass es etwas werden kann.

Sie
****fun Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Und wenn es nicht matcht,
Oder wie in meinen beiden letzten Fällen,
Einfach sympathische Menschen sind ohne Bdsm Erfahrung und sich ja mal vielleicht ausprobieren wollen.
Dann ist der Aufwand viel zu hoch.

Das Risiko hast du, eben, wenn sehr schnell geht und man außer einem Bild und den Eckdaten nicht viel hat.
*****_hh Mann
377 Beiträge
Zitat von ****fun:
Was ich wahnsinnig interessant finde was als Zeitverschwendung gesehen wird.

Oft ist es das virtuelle, schreibende Kennenlernen.

Ich finde das reale Treffen Zeitverschwendung(weil mehr Aufwand)und erübrigt sich sehr schnell, weil Ansichten und an der Art von gewählter Themen sehr schnell sichtbar wird, worauf mein Gegenüber aus ist und sein/ihr Fokus liegt.

So unterschiedlich sind Menschen und Ansichten.
Ich seh das so: getippte Wörter, auf einem leuchtenden Bildschirm, das macht vielleicht neugierig mehr auch nicht.
Ich hab tatsächlich noch nie verstanden wie Menschen sich per Nachricht von ihrem Gegenüber überzeugen können.

Da fehlt einfach alles echte.
Wenn diese hin und her Geschreibe länger als 2-3 Wochen geht, bin ich da meist auch eh raus.
**********berer Mann
6.359 Beiträge
Zitat von ****fun:
Einfach sympathische Menschen sind ohne Bdsm Erfahrung und sich ja mal vielleicht ausprobieren wollen.
Dann ist der Aufwand viel zu hoch.

Das Risiko hast du, eben, wenn sehr schnell geht und man außer einem Bild und den Eckdaten nicht viel hat.

Solch ein Treffen hatte ich vor Wochen auch. Beim zweiten realen Treffen sprach ich ganz vorsichtig meine Neigung zum BDSM an. Mit dem Resultat, dass sie damit so wirklich gar nichts anfangen und sich auch nicht vorstellen konnte, dass das irgendwie erotisch sein könne. Das habe ich natürlich akzeptiert und auch ihre Entscheidung, dann plötzlich doch nicht mehr essen zu gehen, respektiert.

Dennoch war mir der Aufwand, sie 2x im real life zu treffen, nicht zu hoch, wie du es ausdrückst. Denn was war geschehen? Ich hatte ein paar Stunden mit einer interessanten Frau verbracht. Wir haben uns viel unterhalten, zusammen eine Ausstellung besucht, waren zusammen an der frischen Luft unterwegs und haben im Café gesessen. Das war für mich kein "unnötiger Aufwand", sondern trotz des negativen Ergebnisses eine Freizeit mit ihr zusammen, die ich trotzdem genossen habe.

Vielleicht empfinden wir beide das aber auch so gänzlich unterschiedlich, weil wir mit anderen Vorstellungen in solche Treffen gehen, kann das sein? Ich weiß nicht, was du dir erhoffst, aber bei mir ist relativ klar (Ausnahmen bestätigen gerne die Regel), dass es sowieso etliche Treffen brauchen wird, bis - wenn überhaupt - BDSM irgendeine Rolle spielt. Insofern ist der Weg dorthin für mich schon ein schönes(!) Abenteuer. Würde ich nur Sextreffen suchen (ohne zu wissen, ob du das tust, aber mal so rein theoretisch angenommen), würde ich das vielleicht ein wenig anders sehen, keine Ahnung.
****fun Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht hätte ich meine Frage anders stellen sollen.


Es geht nie um eine Zeit, die Vergehen muss, sondern dessen was man im Vorfeld erfährt und bespricht.
Und allein aufgrund von der Info, dass die Optik stimmt und das Interesse aneinander besteht, ist ein Treffen für mich Zeitverschwendung.
****fun Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********berer:
Einfach sympathische Menschen sind ohne Bdsm Erfahrung und sich ja mal vielleicht ausprobieren wollen.
Dann ist der Aufwand viel zu hoch.

Das Risiko hast du, eben, wenn sehr schnell geht und man außer einem Bild und den Eckdaten nicht viel hat.

Solch ein Treffen hatte ich vor Wochen auch. Beim zweiten realen Treffen sprach ich ganz vorsichtig meine Neigung zum BDSM an. Mit dem Resultat, dass sie damit so wirklich gar nichts anfangen und sich auch nicht vorstellen konnte, dass das irgendwie erotisch sein könne. Das habe ich natürlich akzeptiert und auch ihre Entscheidung, dann plötzlich doch nicht mehr essen zu gehen, respektiert.


Wenn dem so ist, warum fand ein Abbruch des Dates statt, als es darum ging, dass ihr nicht zusammen passt?

Ich habe keine Erwartungen was passieren soll. Nur interessiert mich umgekehrt eine Person wenig, wenn sie jemanden sucht der auf schnellen Sex aus ist.
**********berer Mann
6.359 Beiträge
Hm, du hattest geschrieben, du möchtest dich vorher austauschen darüber, was Erwartungen, Humor, Werte usw. betrifft. Jetzt schreibst du, dass alleine Interesse am Gegenüber nicht ausreicht, um ein Treffen nicht als Zeitverschwendung zu sehen.

Aber was lässt dieses Interesse denn wachsen? Doch genau diese Informationen, oder nicht? Was macht für dich denn den Unterschied aus zwischen Informationen, die nicht ausreichen, und Informationen, die ausreichen, um ein Treffen nicht als Zeitverschwendung zu sehen?

Und, wenn ich fragen darf: wenn dir z.B. BDSM so wichtig ist, dass er recht erfahren darin sein sollte, kann man das nicht vor dem Treffen herausfinden, und zwar auch wirklich einigermaßen sicher?
**********berer Mann
6.359 Beiträge
Zitat von ****fun:
Wenn dem so ist, warum fand ein Abbruch des Dates statt, als es darum ging, dass ihr nicht zusammen passt?

Ich vermute, meine Offenheit, auch wenn sie sehr vorsichtig formuliert war und ich versuchte, ihr zu erklären, dass es so etwas wie den Konsens gibt, war in dem Moment einfach zu viel. Ich habe sie wohl ziemlich überrumpelt, obwohl sie sagte, sie hatte sich etwas in der Art schon gedacht.

Ich konnte nicht in ihren Kopf schauen und ich habe nicht nachgebohrt, warum sie jetzt plötzlich doch nicht mehr zusammen essen gehen wollte. Ich bin niemand, der dann Druck aufbaut. Ich habe ihr einfach den Freiraum gegeben, den sie in diesem Moment wohl wollte.

Zitat von ****fun:
Ich habe keine Erwartungen was passieren soll. Nur interessiert mich umgekehrt eine Person wenig, wenn sie jemanden sucht der auf schnellen Sex aus ist.

Verstehe ich dich richtig? Du suchst also keinen schnellen Sex, aber BDSM sollte schon vor dem ersten Treffen besprochen werden, damit das auch ja passt? Noch bevor alles andere, was einen Menschen so ausmacht, kennengelernt wurde? Stimme, Mimik und Gestik, wie man sich so gibt, etc?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.