Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
16514 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6704 Mitglieder
zum Thema
Regenbogen - Fotos und Aufnahmen50
Zeigt her eure Regenbogen-Bilder und -Fotos Was für wundervolle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der grosse Schwindel

*******sub Frau
494 Beiträge
Erst kürzlich fand erner mich an zu bezirzen, Komplimente usw die ganze Bandbreite redete sogar von ich wär die einzige für ihn. Und dann auf einmal nichts mehr, er antwortete nicht mehr obwohl er meine Narichten gelesen hat ignorierte er mich.
Ihn aus meinem Kopf zu bekommen war schwierig und dann plötzlich war der Kontakt wieder da. Die Entschuldigung: er habe eine Erkrankung vermutet und wollte es abklären. Nun das kann ja sein und ich gab ihn eine zweite Chance.
Es dauerte wenige Wochen und das Spiel ging von vorn los denn nun hätte er doch diese Krankheit, Krebs.
Ich glaube er brauchte nur nen Grund, himmelarschundzwirn warum kann Mann nicht sagen sorry es passt nicht?
Nein da wird mit Gefühlen gespielt und es ist ihnen egal wie der andere damit klarkommt oder halt nicht.
Danach kam einer der das mitbekam und wollt mich "trösten" auf seine Art und trieb dieses Spiel auf die Spitze.
Solche Männer - Doms find ich zum kotzen.
Trotz abwägen, abtasten und testen kann man auf solche Typen reinfallen.
Ich glaub die machen es mit purer Absicht und zerstören dadurch nicht oft den Anderen. Bei mir hatte er es geschafft.
********nnie Frau
1.097 Beiträge
Mich schrieb auf einer anderen Plattform jemand an, als ich grad zig ätzende Baustellen in meinem Leben hatte. Ich antwortete dahingehend, ich sei momentan wirklich nicht auf der Suche und das sei auch gut so, da ich psychisch derzeit echt zu kämpfen hätte - ich hätte nur versäumt, mich auf “nicht suchend” zu stellen, sorry und liebe Grüße.

Es folgte ein unglaublich langer, durchdachter, lieber, einfühlsamer Text - diese Phasen habe jeder im Leben, ich sei genau richtig so, wie ich bin, es zeige Stärke, zu seinen Schwächen zu stehen, gottlob seien psychische Erkrankungen heutzutage nicht mehr stigmatisiert, er würde gern anbieten mir zu helfen, und, und, und. Insgesamt tatsächlich ziemlich anrührend.

Nun hatte ich aber halt wie gesagt anderes im Kopf und schaute erst drei Tage später wieder dort hinein. Bis dahin hatte ich vier weitere und zunehmend instistente Nachrichten von ihm, die letzte lautete: “Das wird nichts mehr mit uns, oder?”
Ich antwortete dann gleich mit “Nein, (Name), es tut mir leid. Wirklich nicht.”

Und bekam umgehend ein:
“Das ist auch gut so. Mit Psychos wie dir hat man nur Ärger!!!”

*schock*
*rotfl*
*****_SZ Frau
1.355 Beiträge
Mich hat mal jemand seine Lotusblume genannt *umfall* und nein, ich habe keine asiatische Abstammung

Ich frag mich immer noch was ihn geritten hat, vielleicht hat er sich beim schreiben der PN vertan *lol*

Aber es war ja nett gemeint
Auch auf die Gefahr hin mich hier zu wiederholen, ich verstehe absolut nicht, warum sich erwachsene Menschen überhaupt belügen müssen. Was soll diese ganze verarscherei, das mogeln usw. Ich für meinen Teil bin ehrlich und ich sage was ich denke. Und ich hoffe, dass es auch hier noch Menschen gibt, die genauso denken wie ich und die einem nichts vorschwindeln müssen.
*****h71 Paar
39 Beiträge
Wir hatten in diesem Jahr mal ein Pärchen, das zu uns Kontakt aufgenommen hat. Man schreibt miteinander, man versucht Dinge abzusprechen ...
Dann hat man mal einen Tag nicht den PC bemüht, *tipp* und am nächsten Tag ... *schock* hatte uns das Pärchen gesperrt, mit der Begründung, wir würden uns ja nicht melden.
Wer weiß wofür es gut war. *zwinker*
******dev Frau
556 Beiträge
Ok, in den ganzen Jahren wurde nur zwei mal das Date seitens der Herren abgesagt. Das passierte dann auch gleich zweimal hintereinander bei zwei Männern und beide hatten plötzlich eine Mortorschaden am Wagen. Ich glaube nicht, daß sie sich kannten oder den gleichen Wagen fuhren.

Im Schriftverkehr erlebt man dubiose Dinge. Von "Ich bin Dein Herr" und drei PN+s später, "Ich liege Dir zu Füssen, Herrin" - grübel.

Oder: Wie dev bist Du denn von 1= gar nicht, bis 10= sehr. Als ihn daraufhin fragte, ob er diese Frage ebenso zu seiner Dominanz beantworten könne, war er wech.....

Das andere ist, es wird artikuliert, man möchte den Weg gemeinsam gehen und dann kommt...Achtung: nix mehr. Ghosting ist sehr beliebt und vor allem einfacher, als den A.. in der Hose zu haben, sauber aus einer Sache raus zu kommen.

Einmal gekniet, denn alles schien mehr als zu passen, 6 Stunden später: ich muß mich selber finden, bin beziehungsunfähig, aber ich möchte den Kontakt zu Dir nicht verlieren...na dann, ciao und nö, ich will keinen Kontakt.

Erwartungen, die man ja nicht hat, sondern nur Hoffnung, daß der artikulierte Standard der ersten Zeit auch gehalten werden kann., werden geschürt. Dann denk ich: ok, wann geht´s denn endlich mal los, mit den Hufen scharre. Muß ich jetzt auf "on" drücken? Ja, irgendwie gar nicht, kein Atem mehr.

Zuverlässigkeit, auch nicht jedem gegeben.

Lügen über den Beziehungsstatus, auch recht gern.

Ach, das braucht doch alles kein Mensch. Dann eben nicht, zumindest nicht mit mir. Mittlerweile erledigt sich das ganz schnell, innerhalb des ersten Zeilen.

Es gibt wenig Ereignisse, über die man lachen kann, denn wenn ich mich auf mehr einlasse, jemanden näher an mich ran lasse, dann ist das das a) selten und b) keine Spielerei, Oberflächlichkeit meinerseits. Somit spielen Gefühle eine Rolle und die werden durch solche Leute teilweise massiv verletzt.
*********imas Frau
176 Beiträge
Es gibt da ein paar Evergreens :
Die Leute, die nur Bilder kucken, und uns dann anschreiben. Es ist nicht schön für uns, immer wieder aufzuklären.
Regelmäßiges "ghosten" kurz vorm verabredeten Date. Wobei wir dann immerhin nicht umsonst unterwegs sind.
Einer wollte nach dem 1. Date gleich bei uns übernachten, hat uns moralisch erpresst, mit dem Umstand, dass für ihn kein Zug mehr fährt. Er durfte sich eine andere Unterkunft suchen. Es war im Vorfeld klar, daß es das mit uns nicht gibt.
Paare sind auch interessant.
Oft schreibt er und sie ist vermutlich gar nicht existent.
Bei einem Paar hatte er die tollsten Ideen, die auch sehr triggerten. Sie hat ihn dann wohl zurück gepfiffen. Denn es blieb heisse Luft
Schon ist auch der Satz: "Ihr seit aber gross"... Durchaus ein Umstand, der dafür sorgt, dass der "Herr" sich gar nicht mehr so herrschaftlich dominant fühlt.
Meine Worte, spätestens wenn wir vor Dir knien, verficht da nicht.
Es wurde auch schon bei Auesserlichkeiten gemogelt. Das Recht sich dann für diese Person.
Einer wollte hat sich mit uns in einem Bistro getroffen. Wenn es passen würde, ginge es gemeinsam in einen Club.
Da landeten wir auch. Er verbrachte den restlichen Abend an der Theke oder im Raucherareal. Wir haben dann mit uns Spaß gehabt, ohne "Dom"
An der Realität verschluckt sich so mancher...
Marie
*****976 Paar
15.326 Beiträge
Komisches und Absurdes:

Ein Pärchen hat uns angeschrieben, bei dem beide im Profil Bdsm auf "geht gar nicht" eingestellt hatten.

Soweit ja kein Problem - dachten wir, "er" (wie sich später herausstellte) erzählte uns wie interressant sie Bdsm finden... *spank*

Dann kam es zum Höhepunkt der Konversation, (zur Info, wir stehen auf Latex und tragen es auf fast jedem Foto *hothips* ) er würde gerne OHNE KONDOM *kondom* mit uns schlafen, da er mit Latex keinen hochbekommt.

Wir haben uns herzlich *herz* bedankt für die Information und ihm zu seinem unerwartet, offenen Umgang mit seiner "Potenzstörung" gratuliert.

Wir haben dennoch dankend abgelehnt. *arsch*
Zitat von ****000:
Zitat von ******eib:
Ich weiß nicht, wie ich das melden kann. Aber kann vielleicht mal einer von den Mods sich das Bild im 2. oder 3. Posting anschauen? Ich finde, das gehört auf FSK.
@****000 @*****rys

In dem Du uns anschreibst? Nun ja, so geht's auch.

Meinst Du dies: BDSM: Der grosse Schwindel ?

Das steht schon von Anfang an auf FSK18? *nixweiss*

Das habe ich leider nicht bemerkt, danke für den Hinweis.
Allerdings frage ich mich, warum dieses Bild geduldet wird, obwohl es mit dem Thema nullkommanix zu tun hat.
*******der Mann
22.710 Beiträge
Themenersteller 
@******eib Bitte Reklamationen direkt mit einem der Moderatoren bilateral regeln. *danke*
*********st01 Frau
188 Beiträge
Absurdes gibt es wohl überall.
Erst gestern schrieb mich ein Mann, angeblich ein Dom, an und wir wechselten einige Mails. Aber inhaltlich wars für mich nur die Gattung Tastenerotik
Am Lächerlichsten finde ich immer die dämliche Frage:" Was hast Du grade an?".
Meine Antwort war: " Den Fernseher, den PC, das Handy und das Licht im Wohnzimmer.
Danach kamen Befehle, von wegen ich solle heute gefüllt mit Spielsachen auf Arbeit gehen.

Das hat für mich wieder den Touch von Tastengewichse, weil er mich erstes nicht kennt, wir somit nicht Dom und Sind.
So mancher glaubt echt, dass ne devote Frau vorm PC kniet, wenn sie mit einem dominanten Mann schreibt.
Ich finde sowas unteririsch.

Zum anderen hatte ich hier mit einem Mann geschrieben, der sich auch als dominant bezeichnete.
Er hatte schöne Bilder im Profil.
Als ich etwas im Forum schnüffelte, stellte ich fest, dass die Bilder von einem Paar geklaut waren.

Vor paar Monaten schrieb ich mit einem Mann, der meinte er sei dominant. Wir schrieben einiges hin und her und es kam zum Austausch der Telefonnummern.

Erst meinte er, er sei froh eine Frau wie mich gefunden zu haben, denn er wolle sich abmelden.

Als er mich anrief kam jedoch nur die Art Telefonsex raus. Danach war Ruhe, keine Mails mehr hier, nichts. Und angemeldet ist er immernoch.
*********rgara Frau
7.195 Beiträge
Es gab einen, der mir durch seinen Humor auffiel. Es schien als könne er über sich selber lachen und das machte ihn sympathisch.
Wir chatteten und flirteten. Irgendwann wurden Handynummern getauscht.
Er schrieb von seiner Tochter. Von ehemaligen Beziehungen. Schickte Bilder und brachte mich zum Lachen.
Schließlich schrieb er auch von seiner angeblichen Krebserkranung.
Ein Treffen war in Planung.
Dann wurde es strange.
Eine Neue im Chatroom schien mit ihm befreundet. Ein Austausch mit ihr wie ihm lieferte jedoch widersprüchliche Angaben seit wann und woher sie sich kennen.
Irgendwann war anhand vieler Details klar: Sie war ein Fake. Ein Zweitprofil von ihm., über das er meine Bersorgnis zu seiner Person auskundschaften und zerstreuen wollte. Ebenso hatte er ein Paarprofil.
Manchmal war er tagelang nicht erreichbar. Später stellte sich heraus, dass er dann kein Internet hatte, weil er die Rechnung nicht bezahlt hatte.
Irgendwann kam es zu einem Eklat, bei dem er sich öffentlich wütend gegen mich wandte. Ich sei eine falsche Person.

Von Dritten hörte ich schließlich, dass seine Krebserkrankung erfunden war und lediglich die Abwesenheit erklärte, die seine Alkoholblackouts verursachten.

Die krassesten Lügen waran die Behauptung trotz dritter Chemotherapie nächtelang eine Sub bespielen zu können, die Wiedergeburt eines verstorbenen Schweizer Rockmusikers zu sein, Mordanschläge überlebt zu haben.
Ehemaliges Mitglied einer Rockergang zu sein und ein Dämon in Menschengestalt.

Offenbar war es sein Muster Frauen zu becircen, ihr Mitleid zu erregen und wenn sie dann doch irgendwann seine Lügen durchschauten sie mit einem Vorwand abzuservieren.

Den gesamten Chat durch mehrere Indentitäten zu verarschen verschaffte ihm wohl einen besonderen Kick.
*******der Mann
22.710 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********rgara:


Die krassesten Lügen waran die Behauptung trotz dritter Chemotherapie nächtelang eine Sub bespielen zu können

*offtopic* - Ich - als jemand, der Chemotherapien hatte - widerspreche der Aussage, dass es sich hier zwangsläufig um eine Lüge handelt.

Aber *zumthema*
****000 Mann
18.974 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es ist gegen die Spielregeln, Chats wörtlich zu zitieren.

Ich habe deshalb einen Beitrag gelöscht.

HAL
Mod
*********rgara Frau
7.195 Beiträge
Um dem Ganzen mal eine positive Note zu geben:

Ein Fake hat mich auch mal sehr positiv überrascht.
Im Chatroom lernte ich einen Dom kennen, dessen messerscharfer Intellekt mir auffiel. Ich ruderte nach Worten und fand es aufregend mit so jemand zu diskutieren.
Die Diskussion ergab sich aus seiner Überzeugung er suche sich Subs aus und diese hätten keine Wahl. Sie würden entsprechend einer unausweichlichen Anziehung erregt und könnten gar nicht anders als sich ihm unterwerfen.

Ich dachte was für eine Anmaßung und wart ab Dir zeig ich's. Was gar nicht so einfach war, denn er war verbal verdammt gut....
Aber auch anmaßend und verbal übergriffig. Mehrmals dachte ich der kann mich mal und löschte den Chat. Mehrmals schrieb ich ihm sein Ton sei inakzeptabel und ganz und gar nicht mein Geschmack...

Dann gab es einen stundenlangen faszinierenden Chat, der damit endete, dass wir uns gut verstanden. Da war Wertschätzung auf seiner Seite und die berührte mich. Es war ein besonderer Moment.
Dich der Sommer kam und Monate lang war er nicht online.
Dann im Herbst tauchte er plötzlich wieder auf. Nach dem letzten schönen Chat begrüßte ich ihn erfreut.
Zack kam die Anweisung in Kürze zu berichten , was ich erlebt und zu berichten hätte...
Schwitz unter Druck effektiv und auf den Punkt sein. Stress.
Es entwickelte sich aber ein schöner langer Chat daraus.

Dann kam die Frage nach einem Kennenlernen vom ihm. Bereits am nächsten Tag war es soweit.

Ich wusste nicht was mich erwartet, hatte aber ein gutes Gefühl.
Keine 30 Sekunden nach unserem Kennenlernen lachten wir von Herzen. Und so blieb es.

Am Ende eines bemerkenswerten Dates im Museum und einem Essen das Fazit:
So gelacht hatte ich schon lange nicht mehr. Was für eine anregende und belebende Zeit wir verbracht hatten! So viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr!

Daraus hat sich eine Freundschaft mit Höhen und Tiefen entwickelt. Manchmal kracht es, manchmal stehen wir und genießen die Aussicht Arm in Arm und spüren eine wundervolle Verbundenheit.

Wir sind keine Lover, wir sind nicht Dom und Sub. Wir begegnen uns an unseren Grenzen. Wir bemühen uns uns gegenseitig anzunehmen wie wir sind, auch wenn es ganz unterschiedlich ist. Und wir betrachten unsere gemeinsamen Momente als besondere Geschenke.

Es ist schön, dass es ihn gibt.

Nie hätte ich gedacht nach dem anfänglichen Kontakt, was für ein Mensch sich hinter seinem Auftreten wirklich verbirgt. Ein Juwel. Ein Depp.
Ein Mensch.
*******att Frau
16.728 Beiträge
Interessantes Thema !! Mache mir mal Gedanken!
Könnte viel schreiben, aber gebe es kompakt und nicht abwertend rüber !
*******att Frau
16.728 Beiträge
Zitat von *********lpert:
Ganz allgemein...
Erstaunlich, dass bis hierher fasst nur weibliche Wortmeldungen vorliegen oder vielleicht auch konsequenter weiße???

Sollten Übertreinungen, fehlende Selbstwahrnehmung, dass vorgeben falscher Tatsachen etwa ein typisch männliches Verhaltensmuster sein, um zum ersehnten Schuss zu kommen?

Meine Negativerlebnisse beziehen sich leider auch auf die Herrenwelt. Ganz allgemein ist der Aufbau einer Herrenrunde keine leichte Sache, dass Verabreden mit anderen Herren zu bestimmten Spielformaten reine Glückssache.

Dennoch möchte ich für meine "Gattung" einen Stab brechen. Der Jäger hat es halt nicht leicht und vielleicht gehören "tarnen und teuschen" ganz einfach zum Handwerk, um zum Erfolg zu kommen. Nur Obacht, auch in der freien Wildbahn gelten ein paar Regeln, der echte Jäger schätzt die Jagt auf Augenhöhe.

Mich sprechen klare, harte Worte , die aber auch ernst gemeint sind, mehr an als um das Herumgerede an. Dazu gehört aber auch das absagen oder das nicht gefallen! Oder das Vorlieben oder No Go´s nicht passen! Hauptsache ehrlich und passend. Alles andere ist Small Talk und nicht sinnvoll oder warmhalten. Warum?
Um doch´mal was zum F... zu bekommen. Bullschit und man belügt sich selber
Meine meinung sorry
****h_r Frau
612 Beiträge
Gina_Katergara hier gerade oben...

da dachte ich, den kenne ich doch..., aber wer weiss, es gibt viele strange Personen, beim realem Treffen kann alles ganz anders aussehen, es kann sich also auch zum positivem wenden....

ich schrieb vor etwa 1 1/2 Jahren mit jemand (nicht bei Joy), ein Franzose, auf englisch da er kein deutsch konnte. Es entwickelte sich einen sehr interessanten Austausch. Nach einer Zeit war er ohne Abmeldung plötzlich verschwunden. Nach einigen Monaten tauchte er wieder auf, diesmal als Frau.
Beantwortete aber meine Zuschrift nicht. Nach weiteren Monaten schrieb er mich plötzlich, wieder unten ein neues Profil, auf Deutsch an und es entwickelte sich wieder einen interessanten Austausch.
Sonst würde ich ihn wohl links liegen lassen *zwinker*. Plötzlich schien es, dass er sich wirklich mit mir treffen wolle, wurde sehr konkret....

Da er mir aber immer zu verstehen gegeben hat, dass ich ihn nicht vertrauen (sic) solle, folgte ich diesen seinen Rat. Ich bin ihn wohl losgeworden, weil ich ihn schlicht mitteilte, dass ich ihn langsam langweilig fände. Seitdem nichts mehr gehört. Egal wie strange jemand ist, das letzte was so einer hören will, ist wohl dass man ihn langweilig findet.
*******ley Frau
2.316 Beiträge
Ich hatte mit einem immer wieder geschrieben. Irgendwann haben wir uns verabredet zum Essen. Ich kannte nur sein Profilbild - es waren nur Teile vom Gesicht zu sehen. Wange, Auge, Mund... Ich hatte eine leichte Vorstellung, genaueres war mir nicht wichtig.
Als wir uns getroffen haben, war sofort klar, dass selbst das Wenige, das man gesehen hat, nicht realistisch war. Er hatte in einem Jahr 30kg zugenommen (und war vorher schon nicht schlank).
Da hätte ich mir zumindest eine Andeutung vorab gewünscht.
******ier Frau
36.513 Beiträge
Lange und feste Beziehung, alles fein, alles schön, und plötzlich platzt die Bombe: parallel zu mir eine weitere Beziehung mit noch einer Frau, ein Paar gibt es auch noch...
*traurig*
Warum Männer immer mehr und immer mehr wollen, weiß ich nicht. Bestätigung, Anerkennung, Angst, etwas zu verpassen?
Zitat von ******ier:
Lange und feste Beziehung, alles fein, alles schön, und plötzlich platzt die Bombe: parallel zu mir eine weitere Beziehung mit noch einer Frau, ein Paar gibt es auch noch...
*traurig*
Warum Männer immer mehr und immer mehr wollen, weiß ich nicht. Bestätigung, Anerkennung, Angst, etwas zu verpassen?

Oh. Das ist ganz übel.
Und mit der anderen war er auch lange zusammen? Wie schafft man sowas?
Alleine der Stress...
******ier Frau
36.513 Beiträge
Er ist ein Organisationstalent, extrem selbstverliebt, gierig nach Bewunderung, es fällt ihm leicht, zu lügen, und zwischen ihm und mir lag eine große Entfernung.

Aber alles kommt zurück im Leben...
******ock Paar
2.131 Beiträge
Zitat von ******ier:
Lange und feste Beziehung, alles fein, alles schön, und plötzlich platzt die Bombe: parallel zu mir eine weitere Beziehung mit noch einer Frau, ein Paar gibt es auch noch...
*traurig*
Warum Männer immer mehr und immer mehr wollen, weiß ich nicht. Bestätigung, Anerkennung, Angst, etwas zu verpassen?

Das schaffen nicht nur Männer. Im Gegenteil, ich habe gelernt (und das wurde wohl auch schon hier und da „offiziell“ bestätigt), dass Frauen das noch viel besser und skrupelloser können.

Männer verraten sich irgendwann, weil sie zu doof sind, weil sie es übertreiben und immer gleich einen auf große Liebe machen oder weil sie schlicht doch ein Gewissen haben… doch Frauen (und das habe ich selbst erlebt) können über viele Jahre auch noch mit mehreren Männern gleichzeitig und abwechselnd ein Affäre haben und können das so verbergen, dass jeder einzelne das Gefühl hat er ist ihr einziger und DER Liebesgott.

Erst vor wenigen Tagen hat mich (kurz nachdem ich mein Profil wieder als Single-Profil führte) eine Frau recht subtil kontaktiert und mir einige Likes gesendet und ein paar Komplimente. Wie sich gestern nach einigen Mails hin und her durch Zufall herausstellte ist sie mit einem anderen zusammen und sucht noch etwas nebenbei…aber eben angeblich was Festes und mit Treue und Herz und bla blub…
LG Krolock
*******der Mann
22.710 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin sicher, es wird auf beiden Seiten der Geschlechter und in jeglicher sexueller Ausrichtung gelogen und betrogen. Allerdings - und das wäre ja ein spannendes, separates Thema, frage ich mich schon auch, warum hier vorwiegend Frauen Beiträge schreiben. Vielleicht hat jemand Lust, das Thema zu eröffnen.
********LiNi Paar
249 Beiträge
Zitat von ******dev:
Das ist für die Betroffenen sicherlich nicht amüsant. Manche Sub ist anschließend "kaputt". Kann niemandem mehr Vertrauen entgegenbringen, ist mißtrauisch, hat Schwierigkeiten sich zu öffnen. Eigenartig, daß Du das als Bespaßung empfindest. *gruebel*

@******dev Dann sollten sich die Betroffenen entweder ein dickeres Fell zulegen, ihre rosarote Die-Welt-Ist-Schön-Brille ablegen oder sich in Akzeptanz üben, dass andere gewisse Geschichten lustig finden, die sie selbst eben als demotivierend empfinden.
Sorry aber diese ständigen Tretminen was geht und was nicht sind einfach zum Kotzen.

Ich (Er) möchte gerne ebenfalls mehr Geschichten hören und weißt du was? Mir sind die Gefühle der anderen völlig Schnuppe, interessiert mich auch gar nicht...der Thread ist bereits mit Popcorn eröffnet worden, kein Grund hier zu viel Gefühlsduselei reinzubringen *top*
Over and Out.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.