Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Verführung
1232 Mitglieder
zum Thema
Macht und Manipulation141
Wir wollen uns mit euch über das Thema "Macht und Manipulation"…
zum Thema
Eis, Eis, Baby!281
Heiß auf Eis - wohl kaum eine/r kann bei diesem Wetter widerstehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Manipulation

*********inds Paar
245 Beiträge
*********6852:

Finde es jedoch absolut bemerkenswert und auch etwas bewundernd, wenn jemand von sich selbst behauptet, dass er noch nie eine Form der Manipulation eingesetzt hat. Hut ab.

Falls du mich ansprichst - ich habe von bewusstem Einsatz gesprochen, keiner von uns ist frei von Fehlern. Ja, es mag passiert sein, dass ich verdeckte Wünsche ebenso hinterlistig versucht habe durchzusetzen, weil ich es nicht besser gewusst habe. Aus aus dieser Erfahrung habe ich eines gelernt: Eine gute, ehrlich, verlässliche, tiefe Beziehung funktioniert so nicht. Sie geht nur über weitgehend ehrliche Kommunikation über das was wichtig ist. Du kannst dich einem Partner seelisch nicht annähern und dich öffnen, wenn du ihn manipulieren willst. Das Wesen der Liebe widerspricht dieser Idee.
******n75 Frau
210 Beiträge
@playful_minds
keine Mutter manipuliert ihren Säugling

Natürlich nicht!

Kein Säugling würde ohne die Manipulation der Mutter überleben

... bedeutet, dass Säuglinge ihre Mütter manipulieren. Sie tun dies z.B. durch ihr Lächeln, das sie nicht bewußt einsetzen sondern es stellt ein angeborenes Verhaltensmuster dar, um die Bindung der Mutter an ihr Kind zu stärken. Auch wenn sie müde und völlig erschöpft ist soll sie sich ja um den Säugling kümmern. Sie soll die Sicherheit, Versorgung und Bequemlichkeit des Säuglings immer über ihre eigene stellen. Das liegt nicht in der Natur des Menschen und wird durch verschiedene Manipulationsmechanismen der Natur sichergestellt.
*****a_A Frau
10.873 Beiträge
Manipulation
Ohne jetzt alle Beiträge hier gelesen zu haben:
Erstmal ein Danke an den Themenersteller, da dieses Thema wirklich interessant ist.

Ich weiß nicht, ob ich Manipulation, mit Formung einer Sklavin gleichsetzen könnte. Seitdem dieses Thema eröffnet wurde, denke ich darüber nach.
Alles hat seine positiven und seine negativen Seiten. Manipulation muss nicht schlecht sein! Die Ausübung von Macht kann zum positiven verwendet werden...oder kann böse enden. Auf die richtigen „Hände“ kommt es an.

Aber wie würde starkes D/s denn funktionieren, ganz ohne Manipulation ?
Es gab Dinge, die ich mir überhaupt nicht vorstellen konnte für meinen Herrn zu tun, zu Anfang unserer Beziehung. Ich war eher geschockt, als er davon sprach. Im Grunde war Fremdbenutzung und Verlieh ein Tabu für mich. Nun muss ich erklären, das all meine Grenzen und Tabus in den Händen meines Herrn liegen. Da ich wusste und weiß, er würde mir nie wirklich schaden, konnte und kann ich darauf Vertrauen.

Es hat etwa ein Jahr gedauert, bis ich die erste Fremdbenutzung erlebte. Ich weiß nicht genau, wie ich eigentlich von A nach B geschlittert bin. Ich weiß nicht genau, WIE mein Herr dies tut, mich dazu gebracht hat. Es hatte nichts mit Druck oder Zwang zu tun. Er verändert aber meine Sichten und Gedanken. Ich finde das unglaublich faszinierend! Faszinierend deshalb, weil aus einem Tabu, eine Erfüllung für mich geworden ist.

Manipulation kann auch der Entwicklung dienen. Das kann ich aus eigener Erfahrung schon sagen.
Und ob ich Formen mit Manipulation gleichsetzen kann, weiß ich noch nicht. Wie seht ihr das?
Es gibt auch Unterschiede glaube ich dahin gehend, was Manipulation betrifft.

Ein Herr kann kurzzeitig die Sklavin manipulieren etwas zu tun, wovor sie vielleicht ein wenig Angst hat, das etwas Neu ist. Dann tut sie es. Das heißt aber nicht, das sie es dann generell tut, und wenn, dann mit dem Gefühl „ Ich tu es für meinen Herrn“.
Dem meinen wäre das zu wenig. Er bringt mich dazu, es selbst zu wollen.
Er geht den Weg der Verinnerlichung. Das braucht viel Zeit und Geduld von Seiten des Herrn, aber es trägt Früchte.

Das wären jetzt erstmal spontane Worte von mir.

Ehrenvoller Gruß
*top* @*****a_A , denn endlich versteht mal jemand, dass Manipulation nicht "nur" was Negatives sein muss.

Im alltäglichen Leben, werden wir täglich unzählige Male manipuliert. Hält mir jemand zum Gruß die Hand hin, gebe ich ihm die Hand. Auch wenn viele jetzt sagen, nein das ist Höflichkeit, stimmt das zwar auch, aber es ist auch eine Form der Manipulation. Denn von mir aus würde ich seltens die Hand zum Gruß geben.
Auch esse und trinke ich ungern woanders, aber wenn mir was "vorgestellt" wird, werde ich es aus "Höflichkeit" nicht stehen lassen, wurde aber in dem Moment von meinem Gegenüber "manipuliert". Erst recht, wenn mein Gegenüber von meiner Abneigung weiß *zwinker*

Ich möchte hiermit einfach mal deutlich machen, dass wir das immer wiederkehrende manipulieren von der eigenen Person, als auch die Manipulation die wir benutzen, teilweise auch unbewusst, weil es einfach zu unserem täglichen "Dasein" gehört, ganz automatisch einsetzen. Ohne irgendeinen bösen Hintergedanken oder einer bösen Absicht. Dieses wird uns nur von anderen durch deren negative Behaftung mit dem Wort suggeriert.

Ich wünsche allen einen erfolgreichen Dienstag
Petra
mich manipulieren heißt mich zu führen oder mich zu verführen.
Das können wiederum nur menschen die ich in einem besonderem Maße mag oder eben nicht
und das wiederum auch nur zu Dingen die ich mag zwar nicht sofort aber generell stehe ich diesen Dingen offen gegenüber
Ein toller mensch manipuliert mich dazu zB länger zu verweilen als eingeplant
ein unangenehmer Zeitgenosse dagegen manipuliert mich mit seiner Art,das ich eher gehe,als ich mir Vorgenommen habe.
Denn das verweilen an sich war ja mein Grundgedanke.
Was aber gegen mein Grundgefühl unternommen wird,ist überreden,und hat damit nichts zu tun.
******oiz Frau
36 Beiträge
ohne Manipulation kein weiterkommen...
...und das ist durchaus positiv zu verstehen.
ohne die subtile, aber liebevolle und manchmal sehr bestimmende Manipulation meines Sadistischen Herrn hätte ich nie die Vorzüge einer s/m Beziehung kennen lernen können. ich wäre schreiend davon gerannt....
Er bringt mich durch seine Art und Weise ( Manip...), ohne Zwang dazu Dinge aus freien Stücken zu tun .....und mich so,mich über meine Grenzen trägt....und führt....

an ganz dickes dankeschön dafür an Ihn an dieser Stelle *abgedreht*
*********inds Paar
245 Beiträge
Es gibt im SM ja das Pardoxon, dass man will, was man nicht will. Die Überwindung schätzt. Wenn man also jemanden hat, der einen über diese Hürden bringt, mag man das als positive Manipulation sehen - aber es dient immer noch dem, was man sich eigentlich wünscht, das Ziel und die Motivationen sind nicht verdeckt.
Und das ist doch das was Manipulation ausmacht, die gezielte und verdeckte Einflussnahme, die dem anderen aber verborgen bleiben soll. Ist das eigentlich noch konsensual?

Auch ist es natürlich, das wir beeinflussen und beeinflusst werden, diese Tatsache unterscheidet sich aber für mich von der bewusst eingesetzten Manipulation. Weil ja Werbung als Beispiel genannt wurde - viele Menschen ärgern sich zu recht über die Täuschungen und wer wollte schon vom Partner so belogen und mit psychostrategischen Mitteln so gelenkt werden wie wir von der Industrie? Das was hier viele als Manipulation sehen, ist für mich eher Lenkung, Führung, Entwicklung, da es ja von beiden gewollt ist.

Aber möglicherweise bin ich da auch etwas "empfindlich", da ich manipulatives Verhalten als Teil von Persönlichkeitsstörungen und extrem destruktiv erlebt habe.
*****n_N Mann
9.369 Beiträge
Themenersteller 
*********nger4:
Ein toller mensch manipuliert mich dazu zB länger zu verweilen als eingeplant
ein unangenehmer Zeitgenosse dagegen manipuliert mich mit seiner Art,das ich eher gehe,als ich mir Vorgenommen habe.
Würde passen wenn bei beiden ein Vorsatz, dich da zu halten oder loszuwerden, bestehen würde.
Besteht der nicht, ist es wohl die logische Reaktion auf die Situation.

Eine Manipulation geschieht ja bewusst um jemanden in eine Richtung zu lenken.


D/S ohne jegliche Manipulation stelle ich mir schwierig oder eher nicht machbar vor.
Und wenn mein Liebster mich animiert viel zu trinken, weil ich selbst nämlich immer zu wenig Flüssigkeit zu mir nehme, dann ist es positiv. Ebenso animiert er mich, mich wöchentlich etwas mehr zu bewegen, nur meiner Gesundheit zuliebe. Auch das ist positive Einflussnahme (Manipulation) im positiven Sinne.

Ich denke, man sollte sich bewusst machen, dass Manipulation nicht zwingend negativ behaftet sein muss. Es kommt immer auf die Intension des Manipulators an. Und zum Glück haben wir doch alle selbst noch Verstand und sollten Manipulationen mit etwas Abstand betrachtet erkennen können. Und dann eben entscheiden, ob wir dem nachgeben oder eben nicht.
Eine Manipulation geschieht ja bewusst um jemanden in eine Richtung zu lenken.

Ja, aber nicht jede Lenkung ist auf eine Manipulation zurück zu führen.

Wenn Sub sich verabredet, die Vorlieben vom Dom kennt und genau weiß, dass sie während der Zeit, im Rahmen deren, ungeachtet von ihren, benutzt und gequält wird und trotzdem kommt, dann kann meiner Meinung nach von Manipulation nicht die Rede sein.
Anders würde es sich darstellen, meine ich, wenn Dom sie dahingehend zu etwas "neuem" überreden würde, indem er behauptet, es gehört zu einem sub-Dasein, es zu tun.
*********frau Frau
1.929 Beiträge
Es ist ein wunderbares Thema ...
... auch wenn ich viele Beispiele nicht als Manipulation einordnen würde ...
Mir fällt es nur so schwer dazu zu schreiben. Ich bin auch durcch Manipulation eingeführt worden und das ist etwas, was ich durchaus mag. Auch ich sehe die Manipulation nicht negativ behaftet in diesem Kontext!
Es spricht mich ungemein an, wenn ich merke, dass etwas passiert, aber nicht weiß, wohin die Reise geht. Manipulation kann also Teil einer Führung sein. Und das klappt in meinem Falle nur, wenn ich dem Gegenüber offen bin!
Der erste dominante Begleiter fand es schon interessant, sich der Psyche eines Menschen zu nähern - in dem Falle war es dann meine. Er hat mich über Mails durchaus manipuliert, es war mitunter nahe einem gefühlten psychischen Sadismus. Wie? Das frage ich mich selber noch! Ich glaube, einiges lief über die Jekyll-and-Hyde-Methode ...
Weil das hier immer so viele nicht gut finden (Zugang über die Psyche, Hörigkeit, jetzt gerade Manipulation), ich es aber in gegenseitiger Achtung erlebt habe, wurde mir irgendwann klar, dass ich mich in der Formel SSC eher gefangen fühle, meine Ebene wohl mehr im Metakonsens liegt.
Nein, ich muss nicht sofort merken, dass da jemand Einfluss auf mich nimmt, mich Schritte weiter bringt. Dieser kleine subtile Terror, der da auf mein Innerstes zugreift, ist sehr erfüllend. Natürlich kann das missbraucht werden - ich kann ja auch mit der Gardine jemanden strangulieren - ist die Gardine jetzt negativ behaftet?!
Auch innerhalb einer Manipulationspraxis kann Sub in den Einzelschritten aussteigen, sie ist also nicht ihrer Selbstverantwortung enthoben. Ich denke, man kann nur so weit manipulieren, wie der Empfangsbereich des anderen es zulässt.

Überreden würde ich jetzt nicht als Manipulation sehen.
*****a_A Frau
10.873 Beiträge
***61:
Anders würde es sich darstellen, meine ich, wenn Dom sie dahingehend zu etwas "neuem" überreden würde, indem er behauptet, es gehört zu einem sub-Dasein, es zu tun.

DAS wäre allerdings für mich persönlich ein gutes Beispiel für ein typisches Möchtegern Syndrom. Da würden bei mir eher alle Alarmglocken läuten, bei so einer Aussage!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich würde das im Eingangsposting Beschriebene gar nicht als Manipulation bezeichnen. Eher als Körpersprache oder nonverbale Kommunikation.
*****n_N Mann
9.369 Beiträge
Themenersteller 
*******aum:
Ich würde das im Eingangsposting Beschriebene gar nicht als Manipulation bezeichnen. Eher als Körpersprache oder nonverbale Kommunikation.
Das ist es ja auch...aber letzt endlich setzen wir diese bewusst ein um jemanden ziemlich eindeutig mitzuteilen ob wir etwas gut oder daneben empfinden und wir machen das um jemanden in eine Richtung zu lenken/bestärken die wir als richtig oder falsch definieren.
Dafür bedarf es keine Wörter
****ne Paar
170 Beiträge
Nun...
wie immer man es nennen möchte...Manipulation, Körpersprache, nonverbale Kommunikation, Überreden/Überzeugen... letztendlich sind es mindestens zwei die zueinander kommen sollen...einer inszeniert und der andere sollte dies dann auch schon wollen bzw. annehmen. Für mich muss dabei Gestik/Mimik, eine angenehme Stimme und ein gewisses Maß an Elequenz mit Sprache umzugehen dabei sein, um eine "Manipulation" zuzulassen. Und natürlich typisch Frau: Neigierde erwecken...
Meine letzte Manipulation: Ich mag Nippelklammern, jedoch zeitlich begrenzt...Dom steht aber total auf Nippel...und was man alles damit anstellen kann...und ich immer...ne, ne macht zu dolle Aua...da wurde bei der letzten Session einfach ein "recht ansehnlicher" Dom eingeladen (meiner weiß genau, worauf ich steh'), der noch böser war...und der hat mich derart "angefixt", dass ich einige Tage danach noch meine "Leuchtkugeln" mit Wundcreme "gesund" machen musste. Aber während der Session das breite Grinsen von meinem Dom zu sehen, das mir mehr oder weniger sagte: Siehste Mädel...geht doch!!!
Daher für mich...ich mag die "Manipulationen", die mein Dom einsetzt, weil er genau weiß, wo, wann und wichtig "umsetzbar" mit dem Wissen, dass sie angenommen werden! Liegt aber auch bestimmt daran, dass wir über alles und jeden reden...konkret kommunizieren...und daher auch genau wissen, was der andere "zulassen" würde! Frei nach dem Motto: Watt heute Möhrensuppe...ich mag doch gar keine Möhren!!! Doch, doch...iss ma...is gut für deine Augen! *zwinker*
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Manipulation ist vieles …
Hi und einen schönen guten Tag.

Es gibt, wie schon gesagt wurde, viele Arten von Manipulation, die wir entweder bewusst oder unbewusst steuern und auch bewusst oder unbewusst auf uns wirken lassen. Dabei kann NIEMAND der Manipulation entgehen.

So gibt es Gruppenmmanipulationen (von Propaganda bis hin zu Werbung), über verbale Kommunikation (Rhetorik) bis hin zu nonverbalen Gesten und Handlungen (Bestrafung, Körpersprache, Gewalt) bei Einzelpersonen.

Fast jeder Kontakt mit anderen kann eine Manipulation sein.
Beispiel:
Eine Frau macht sich hübsch …
Allein hier liegt schon der Wunsch einer Manipulation vor, denn: Wenn ich Hübsch bin, dann habe ich es leichter, jemanden kennenzulernen oder einen Wunsch den ich habe, meinem Partner aufzudrücken.

Auch Bestrafung oder Schläge sind eine Manipulation (wenn in diesem Fall in doppeldeutigem Sinne *lol* ): Die Person gegenüber wird zu etwas "erzogen", entweder weil sie es mag, oder eben nicht.
Allein das Spiegeln des Gegenübers ist eine Manipulation - man macht ähnliche Bewegungen wie der Gegenüber (dies Bestätigt unbewusst und suggeriert, dass die 2 Menschen kompatible sind)

Ein anderes Mittel ist die Rhetorik: Hier gibt es sehr sehr viele Mittel, wie man Manipulieren kann:
Eines davon ist das sogenannte "Framing":
Man setzt durch ein Wort einen bestimmten "Rahmen". Beispiel: Denkt nicht an einen Elefanten … (Der Elefant ist der Rahmen, also Frame, und der Gegenüber wird es sehr schwer haben, außerhalb des Frames zu agieren.
Das mit dem Elefanten ist einfach, wie sieht es jetzt mit etwas Schwierigerem aus? Die Intensität des Frames ist sehr unterschiedlich und wird beeinflusst durch das persönliche Verbinden erlebter und gelernter Ereignisse. So kann jemand, der von einem Elefanten angegriffen wurde, stark negativ darauf reagieren und eine Person, die das als "Haustier" hat oder mit Elefanten aufgewachsen ist, sehr positiv darauf reagieren …
Nun aber weg vom Elefanten, hin zum BDSM, in der Gruppe, in der wir gerade sind:
Was fällt Euch bei den folgenden Wörtern ein:
Sklave, Sub, Dom, DumDom, LeadingFromTheBottom/ToppingFromTheBottom, Manipulation, Sex?
Jedes dieser Wörter beeinflusst den Gegenüber und kann, wenn man es in einen bestimmten Kontext einsetzt zu einer Manipulation führen … wenn man mit Menschen zu tun hat, die aus einer "wirklich" versklavten Gegend kommen, und erzählt, dass man Sklave von jemanden ist, wird ein vollkommen falsches Bild projiziert - die Gefühlswelt des Gegenübers wird so durcheinandergewirbelt, dass sich mit den Emotionen relativ leicht spielen lässt.
Ein anderes Wort, was viele hier erschüttern würde ist: HSP.
Diese Frames "aktivieren" die, hier im Forum genannten, Trigger - Übertragungen, die in der Vergangenheit noch nicht vollständig verarbeitete emotionale Ereignisse. E Voila … Manipulationsgrundlage …

Ein anderes Mittel zur Manipulation ist der Sarkasmus, die Ironie, die Polemik, der Zynismus und die Satire … Alles Ausdrucksmittel, die den Gegenüber dazu bringen sollen, emotional zu reagieren - emotional ist angreifbar …

Und, damit es nicht zu lang wird: Lügen. (Erklärt sich doch von Selbst, oder?)

Lieben Gruß,
Kal

PS.: Ach ja, welche setzte ich ein? Alle und noch viel mehr *mrgreen* - und Ihr macht es auch, ständig *baeh*
****ne Paar
170 Beiträge
Ahhh...
da fällt mir noch ne schöne Art der Manipulation ein...wenn jemand mein Ego "ankratzt"! Jahrelang hat mein Männe mich dazu bewegen wollen, doch auch den Motorradführerschein zu machen...und ich immer ne Ausrede gefunden. Und dann auf einmal, als wir mit anderen unterwegs waren und die fragten, warum ich denn keinen Führerschein habe, immer mein Mann meinte, für mich zu antworten: Ne, ne die traut' sich nicht und jetzt is der Zug sowieso abgefahren...datt schafft die eh nicht!!! Boah...da war ich echt "angepisst"! Aber genau damit bekommt er mich...mein Ego anzukratzen...mich beweisen zu müssen...
Ich habe dann heimlich Fahrstunden genommen und diesen "verfi..." Führerschein bekommen...und dieses Gefühl dann, als ich allein auf dem Motorrad bei ihm "vorgefahren" bin...ach...das war schon geil...
Ich glaube, Frauen bekommt man noch mehr als Männer, wenn man versucht ihr Ego "zu fordern" und damit zu manipulieren...so nach dem Motto: Datt kann Frauchen nicht! "Freundchen"...da biste aber geau bei der "Richtigen" gelandet!!!
******ark Frau
2.130 Beiträge
Bei mir klappt das nicht, ewayne.

Ich habs aber auch allgemein nicht so mit Manipulation. Ich mags offen,ehrlich und direkt.

Liebe Grüße

Dina
*****n_N Mann
9.369 Beiträge
Themenersteller 
******ark:
Ich habs aber auch allgemein nicht so mit Manipulation. Ich mags offen,ehrlich und direkt.
Wo liest du in dem Beispiel das es nicht offen und ehrlich war?
Ich erkenne in dem Beispiel nicht mal ne Manipulation.
Der Satz "Er wusste das er mich so kriegt und hat das genau deshalb so gemacht/gesagt." fehlt mir.
Eine Manipulation findet ja bewusst statt.
So ist es einfach nur eine Möglichkeit wie man ewayne und sicher auch ein paar andere Damen und auch Herren manipulieren könnte.

Allgemein würde ich auch nicht behaupten das ne Manipulation nicht offen, ehrlich und direkt sein kann.
Nehmen wir doch als Beispiel "FFM" (Das ist nur ein Beispiel für 1000 andere Möglichkeiten)
Da kommt ein Paar noch recht frisch zusammen und er erfährt das sie Bi ist...erstmal bricht führ Ihn natürlich ne Welt zusammen, das er es nie schaffen wird alle ihre Bedürfnisse der Lust zu stillen...wie das bei Männer halt so ist.
Dann wird ihm aber bewusst "Hey, ich könnte auch was davon haben und den Traum "aller" Männer selbst erleben."
Also sagt er, das er das überhaupt nicht schlimm findet und wie toll es wäre diese Glück mal mit ihr zu teilen, wie toll und geil es wohl währe sie zusammen mit einer Frau zu verwöhnen (Frauen mögen es ja, wenn wir Männer sie in den Mittelpunkt stellen) und wie sehr es das "Vertrauen" zueinander zum Ausdruck bringen und/oder stärken würde (Ihr merkt schon das es wieder eines dieser Schlagwörter war, auf das Frauen großen Wert legen) usw.

Und siehe da, wir haben den Versuch einer offenen, "ehrlichen" und direkten Art der Manipulation...denn für etwas schwärmen und es so jemanden schmackhaft zu machen/ihn in diese Richtung zu führen, in dem man ihn unterstützt und bestärkt, ist ja nix anderes.
Wie das Ergebnis hinterher ausschaut *nixweiss*und ist hier auch irrelevant.
Klappt aber immer wieder mal...hab ich mal gelesen.
******ark Frau
2.130 Beiträge
Wenn es offen und ehrlich ist, ist es keine Manipulation, und was du beschreibst ist nicht offen und ehrlich, denn dann würde er sagen, dass er es einfach geil findet mit zwei Frauen zu vögeln.

Und was "Frauen" so gerne hören finde ich ja immer wieder spannend.
Ebenso diese Allaussagen über Männer.

Liebe Grüße

Dina
*****n_N Mann
9.369 Beiträge
Themenersteller 
******ark:
Wenn es offen und ehrlich ist, ist es keine Manipulation, und was du beschreibst ist nicht offen und ehrlich, denn dann würde er sagen, dass er es einfach geil findet mit zwei Frauen zu vögeln.
Darf es nicht mehrere Gründe geben? *skeptisch* Und muss man immer alle benennen? Vielleicht empfindet Mann die genanten Gründe auch 100% zutreffend.

Und mal ohne Manipulation im Hinterkopf...die schönsten Dinge mit seinem Partner zu teilen, machen sie doch noch schöner...mMn

******ark:
Und was "Frauen" so gerne hören finde ich ja immer wieder spannend.
Ebenso diese Allaussagen über Männer.
Wie schön das du deinen Humor mitgebracht hast und nicht die Goldwaage *top*
Hey Gordon
Ich denke nicht das Gina im Moment wirklich weiß worauf du hinaus willst
Dorry Dina natürlich
Manipulation kann nicht offen und ehrlich sein ...?!


Ich denke da an die berühmteste Manipulation "wenn du mich liebst ...würdest du es tun"

Das ist offen , ehrlich und die Manipulation schlechthin

Ob die gut ist kann jeder für sich selbst entscheiden *g*
******ark Frau
2.130 Beiträge
@Gordon_N
Wenn er es ehrlich meint, ist es keine Manipulation sondern ehrlich, wenn er es nicht ehrlich meint, dann ist es eben auch nicht ehrlich.
In der Tat, Seelenfänger, ich sehe das nur anders.

@*******ten: Das würde ich auch nicht Manipulation nennen, sondern entweder eine gerechtfertigte Bedingung (wenn du mich liebst, bringst du zumindest etwas Interesse für meine Gefühle auf) oder schlicht Erpressung (Wenn du mich liebst, trinkst du meinen Urin).

Liebe Grüße

Dina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.