Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Verführung
1232 Mitglieder
zum Thema
Macht und Manipulation141
Wir wollen uns mit euch über das Thema "Macht und Manipulation"…
zum Thema
Eis, Eis, Baby!281
Heiß auf Eis - wohl kaum eine/r kann bei diesem Wetter widerstehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Manipulation

Erpressung ist keine Manipulation ?
Manipulation kann viele Gesichter haben
Aber Manipulierte verlassen den Status Quo um sich dann,in einen anderen zustand einem vermeintlich besseren zu begeben.
***rm Mann
483 Beiträge
@*******len: Was Du beschreibst, ist keine Manipulation, da es ja ganz offen passiert. Es ist psychische Gewalt.
*****a_A Frau
10.873 Beiträge
Manipulation ist für mich, wenn ich nicht mal weiß, das ich manipuliert werde...
Schulungen/Seminare werden auch ganz offen durchgeführt,und bedienen sich auch der Manipulation
Leute bezahlen sogar dafür
Manipulation ist psychische Gewalt

Gewalt verbinde ich nicht zwingend mit negativem

Aber gut


Ich mag das auch durchaus

Manchmal spring ich sofort darauf an
Manchmal lass ich es an mir abprallen

Mittels Manipulation Hemmungen abbauen finde ich sogar reizend
******ark Frau
2.130 Beiträge
Nenn doch mal ein Beispiel, was du meinst, Seelefänger
@*******ten, Ist es nicht, jedenfalls nicht per se. Sie kann natürlich Teil einer Manipulation sein.
Aber zu einer Manipulation gehört eben das Versteckte.


Liebe Grüße

Dina
Find ich nicht *zwinker*
Und du sagst es ja selber ...es kann ...
Mein username ist Neunwellen ...nur der Korrektheit halber


LG
ich habe mal einen Bekannten zu einem Seminar seines Arbeitgebers Begleitet
Außendienst
die Chefs fuhren vor,und nach 3 Std Huldigung der Produkte incl Vorstellung des Mitarbeiters des Jahres
waren alle die noch nicht einmal das Salz in der Suppe verdienten der Meinung,im nächsten Jahr würden sie auch eine s Klasse fahren
Das der Tag natürlich nicht bezahlt wurde fand da auch nicht wirklich jemand ungewöhnlich,denn es war ja zu ihrem besten,die freuten sich sogar noch darüber 10 neue Mitarbeiter begrüßen zu dürfen,Die natürlich auch noch ihre Bezirke bearbeiteten und Ihnen Kunden abnahmen.
***rm Mann
483 Beiträge
Recht so. Eine Diskussion wird erst dann so richtig lebhaft, wenn die Hälfte der Leute nicht weiß, worüber sie redet. Und wenn die Damen andauernd Mansplaining in Kombination mit Dunning-Kruger erleben, wollen sie irgendwann auch mal. Schließlich leben wir in Zeiten der Gleichberechtigung. So kann man einen Thread auch am Leben halten. *lol*

Ich hol mir jetzt erstmal Popcorn.
Wie bitte ?
Ohne Popcorn geht wohl auch
Auf gehts,weiter Ladys
Was soll weiter gehen ?
Das Thema zu beackern

Warum ist das Psychische Gewallt?
Wieso denn beackern

Man kann sich ja wohl ganz gepflegt über unterschiedliche Ansichten unterhalten


Warum Manipulation Gewalt ist ?

Nun weil mittels Beeinflussung die eigenen Interessen beim gegenüber durchgesetzt werden

Wie gesagt ich finde das nicht unbedingt negativ
Nein ich finde das auch legitim
aber bei mir kann ich da keine Gewalt erkennen
selbst eine Erpressung kann ja Gewaltfrei sein
Nun wenn bestimmte Verhaltensweisen verändert werden sollen mittels Manipulation geschieht das durch Beeinflussung
Mittels Bestrafung oder Belohnung

In mein Verhalten wird eingegriffen ob das nun schädigend oder fördernd ist , sei erstmal dahingestellt

Bei mir ist das einfachste bsp die Klamottenfrage

Ich mag keine Kleider , keine Röcke

Mittels Beeinflussung /Manipulation wurde das geändert



Schlechtes bsp wäre für mich wenn ich mittels Manipulation meine sozialen Kontakte vernachlässige


"Gewalttätige" Manipulation "weil du mich liebst hälst du mir den arsch hin"

Auch für mich ein positiver Kontext
das ist mir alles ziemlich zum Thema BDSM bezogen
soweit braucht es ja gar nicht zu gehen
Es fängt ja viel weiter vorne an
Meine Partnerin hat lange Haare
Wenn ich mich aber ab Morgen nur noch nach Frauen mit kurzen Haaren umdrehe,fängt es ja schon anin ihr zu arbeiten
Genau

Oder in der Kommunikation
Wenn jemand immer sehr laut und prominent spricht kann man da sehr gut mit leiser ruhiger Stimme gegenwirken

Aber wir sind ja beim BDSM *zwinker*

Da finde ich den Einfluss des dominanten auf den submissiven schon manipulativ indem er die Hingabe oder Devotion einfordert

Da lesen wir ja quasie tgl die unterschiedlichsten Herangehensweisen

Ignorieren ist sehr manipulativ
Das eigene Verhalten / Benehmen wird doch recht schnell abgeändert
*****a_A Frau
10.873 Beiträge
*******len:
indem er die Hingabe oder Devotion einfordert

Meiner Meinung nach, kann man Devotion und Hingabe nicht einfordern. Das wäre Funktion...aber keine wirkliche Hingabe. Aber das ist ja auch nicht Thema hier *g*
Ich finde das ist dann ein schmaler grad
Ignorieren funktioniert nicht bei Jemanden für den das ein Ausschluss Kriterium ist,weil zu offensichtlich
der oder diejenige muss die Antennen schon auf Empfang haben
Nein natürlich funktioniert das nicht bei jedem

Wenn dein Verhalten manipuliert wird ist es nicht mehr echt ? Kajira

Ich denke schon dass eingeforderte, manipulierte Hingabe genauso echt ist wie die die angeblich angeboren ist
Ich würde sogar sagen das die Einforderung dazugehört
Geh ich mit *zwinker*
****ne Paar
170 Beiträge
Hmmm...
wie war noch mal das Eingangsthema?!?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.