Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3557 Mitglieder
zur Gruppe
DonSadismos BDSM-Zirkel
1697 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn die Dom/Sub-Ebene zum Erliegen kommt?50
Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren ein Paar, davor war es nur…
zum Thema
Ist Dom immer Sado und ist Sub immer Maso?41
Ich wage da mal ein neues Thema. In der Antwort einer Herrin, die ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sadismus vs. Liebe?

****is Paar
1.325 Beiträge
genauso...
...sehe ich das auch

NORDISDOM
nicht
Hallo@GhostfaceSahiru

Das habe ich so auch gehört und ich denke da ist was wahres dran.

Lieben Gru? Golden_Girl
********iele Mann
380 Beiträge
Kann Sado/Maso überhaupt "richtig" stattfinden, wenn sehr viel Gefühl mit im Spiel ist?.... Aber Vertrauen zu jemandem haben heißt ja nicht unbedingt, daß man diesen Menschen auch über alles liebt.

hmm...
ich kann nur von meinen erlebnissen berichten....

auf etliche partys in mannheim oder karlsruhe hatte ich nach einigen minuten jemand kennengelernt und dann haben wir "gespielt"...

im vorfeld haben wir die tabus schnell raus, und später haben wir uns einfach wieder getrennt.

vertrauen war da (die einen kennen mich, die anderen können mich *zwinker* )
gefühl? hmm...ja, das gefühl nach lust und geilheit beiderseits, mehr auch nicht denk ich mal

...und weder ich noch sie waren verliebt, es war einfach ein ons der uns beide und die umstehenden befriedigte

just my 2 cent dazu

grüße
bdsm-baden
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
BDSM-baden, darf ich dir zustimmen? *blabla* bei euch war doch das wichtigste vorhanden: vertrauen und lust auf ein geiles spiel!
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Klar
kann das auch so laufen, keine Frage. Ist aber eher nicht meine Baustelle. Jeder Jeck is anners, oder?
Für mich persönlich ist ein ONS Spiel eine Abreaktion von Geilheit und Trieb und Veranlagung. Dummerweise fehlt mir da etwas. Nämlich DAS Gefühl. Und darum eben geht es mir.
Für mich ist BDSM im weitesten Sinne Kommunikation. Bei einer Fast Session mit einer Person, mit der ich mal eben ein paar Tabu´s abgesteckt habe, KANN es nicht in die Tiefe gehen. Aber da will ich hin.... und das geht nicht auf die Schnelle.

Tom
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
Ghost, von einem geliebt zu werden, heisst nicht dass derjenige einem auch im spiel !!! vertraut! diese hervorhebung finde ich sehr wichtig! darum ist für mich vertrauen das wichtigste!
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Keine
Haarspaltereien, Kajira....

Im Grunde hast du schon Recht... es gibt sicherlich auch Vertrauen ohne Liebe. Ganz bestimmt sogar. Aber Liebe ohne Vertrauen kann es fast nicht geben.
Der BDSM - Faktor ist hier, finde ich, ein entscheidender Punkt.
Wenn ich länger darüber nachdenke, finde ich viele verschiedene Punkte, die mich berühren. Auf der Salto habe ich das explizit beobachtet.

1. Ein Male-Dom kann einer sub vertrauen. Leidenschaftslos und Vorurteilsfrei. Was soll denn passieren? Eine Misslungene Session bestenfalls und mehr hat er nicht zu befürchten.

2. Eine Fem- Dom kann einem Male-sub aber nicht immer vertrauen. Ich habe einen Fall auf der Salto geschildert bekommen, wo ein sub wähernd einer Session ausgerastet und seiner "Dom" an die Wäsche ging. Und zwar ernsthaft....

3. Eine weibliche sub kann einer dominanten männlichen Spontanbekanntschaft ebenfalls nicht sofort und vorbehaltlos vertrauen. Wie denn zum Teufel? Für eine "spontane" Session kann man kurzfristig Grenzen abstecken und HOFFEN, dass es gelingen möge.... gilt fast ebenso für männliche subs

4. In diesem Punkt scheiden sich die Geister. In einer Partnerschaft herrschen andere Bedingungen. Man kennt sich. Vielleicht sogar zu gut. Als Beispiel nenne ich mal: Weibliche sub WEISS genau, dass ihr geliebter Partner ihr niemals etwas antun würde. Und genau deswegen ist vielleicht der Kick weg....
Spielen in einer Partnerschaft ist meiner bescheidenen Meinung nach die Königsdisziplin. Stimmt da jemand zu oder gibt es gegenteilige Meinungen. Schließlich berichte ich nur aus meinem Erfahrungsschatz.... und bin elend neugierig *g*

Tom
****is Paar
1.325 Beiträge
vertrauen und liebe...
...sind gerade die punkte, die unser spiel so reizvoll machen...
...sub hat gerade durch die liebe ein so grosses vertrauen entwickelt, dass sie sich grenzenlos ausliefert...und genau daurch haben wir viel freude am spiel und leben es auch!!!

gruß

NORDISDOM + venus
******ss1 Frau
425 Beiträge
hallo also gleich vorn weg ich habe nicht viel bzw wenig erfahrung ...
aber vlt knn ich deshalb aus der sicht einetr neuen etwas dazu sagen ....
sorry wenn ich jetz ein wenig verwiirrend schreiben sollte

alles zieht mich magisch an doch ich brauch eine gewisse zeit ,um diesem menschen (mann) kennenzulernen ,wenn ich spüre man versteht sich schwimmt auf einer wellenlänge ,und es bleibt nichts auf der strecke ,so auch der humor nicht ,er drängelt ( nicht) dann fang ich vorsichtig auf vertrauen zu schaffen und sicher entsteht eine gewisse zuneigung ( ich weis keine liebe )aber je länge man sich kennt man weis wie der andere st ob er sich öffnet auch erzählt auf fragen antwortet und nicht schweigt
so kommt es eher zu stande das ich vertrauen fassen kann
dann fällt es mir sicher eher leichter mich auch zu einem treffen zu begeben aber eben nur wenn ich bereit dazu bin ...weil ich mich erst dann fallen lassen kann
sicher spielt eine neuGIER ungewissheit etc eine grosse rolle...und es wird dieser KICK bleiben ....

wenn jedoch ein mann ...sich anders verhält fragen ausweicht dennoch zwei seiten hat das liebevolle aber auch das strenge dann hat es dennoch eine grosse anziehungskraft (zb meine allererste erfahrung) er zog mich magisch an ,gedanklich komm ich nicht von ihm los
aber ich hatte dennoch ein sehr ungutes gefühl konnte nicht wirklich vertrauen also verlief es im sande

wenn ich eine beziehung hätte und liebe ist im spiel dann vertraut man seinem DOM seinem partner mehr wie jeder fremden person ...er weiss was sub braucht was ihr gut tut ,ob es ihr gut tut
respektieren akzeptieren ,verständniss und offenheit seeehr wichtig und vorhanden
man liebt sich ...aber sub möchte auch das ein gewisser reiz bleibt ud man sich niiiiiiiie zu sicher sein sollte aber macht es das nicht auch aus ?
aber definitiv wird man hinterhe aufgefangen und das ist das A UND O
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
Ghost, weisst du, mein grösster wunsch ist einen partner zu haben, mit dem ich zusammenlebe und wir unseren neigungen zusammen nachgehen können! dem ist aber leider nicht so, darum ist meine sichtweise für mich so und nicht anders! du hast eben das glück, halte es gut fest! *blabla*
*****nna Frau
407 Beiträge
Ich kann nur aus meiner Sicht schreiben. Ich beneide alle Paare hier, die es Leben, zusammen, dieses innige Verhältnis, dieses Vertrauen das in einer Partnerschaft entsteht.
Leider hatte ich bis jetzt noch nicht das Glück dieses Partner zu finden. Aber ich habe festgestellt, es geht auch ohne Liebe. Aber das Vertrauen muss da sein. Das Reden, darüber Sprechen, muss funktionieren. Und es funktioniert auch ohne Liebe. Eine reine Spielbeziehung kann etwas sehr, sehr schönes sein. Meine hat sich zu einer Freundschaft zusammen mit seiner Frau entwickelt. Die bei unseren "Spielen" immer dabei ist. Aber dafür sind Regeln aufgestellt an dehnen sich gehalten wird. Und wir spielen nicht nur zusammen. Wir reden über alltägliches, treffen uns einfach so.
Auch eine Freundschaft verschafft Vertrauen. So ist es zumindestens bei mir.
***rt Mann
941 Beiträge
sehe ich genauso!

Aber: Wie Du schon sagst ist jeder anders!

Ulli
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
Ulli, ich finde deinen beitrag sehr gut! bei dir kommt kein wenn und aber dazu! *blabla*
********e_ni Frau
996 Beiträge
Ich glaube...
...wenn man jemanden liebt, dann eben genauso wie er ist. Der Sadist wird geliebt, auch weil er sadistisch ist, es ist ja ein Teil seiner Sexualität. Auch die Dominanz ist so ein großer Teil der Persönlichkeit...also muss auch gerade das ein Grund sein, kein obwohl. Umgekehrt natürlich genauso...der submissive Part wird auch genau deswegen geliebt, weil er so ist wie er ist.

Und wenn man aus dem Grund, das man ganz genauso tickt, weil man so fühlt, reagiert, wünscht wie man es eben tut...dann schliesst sich Neigung und Liebe nicht aus, im Gegenteil.
Es stärkt das Vertrauen in sich selbst, verankert und sichert die Neigungen, weil man sie von einem festen sicheren Fundament aus leben kann.
Wer einen festen Stand hat durch Liebe, wird nicht so leicht umgeworfen und kann vielleicht sogar tiefer gehen als ohne dieses Fundament.

Vielleicht wirkt Sadismus gepaart mit Liebe nur "ruhiger"...weil er eben nichts mehr beweisen muss, auskosten...sondern schlicht glücklich von beiden Seiten, empfangend und gebend gelebt wird.
@ Die Dunkle
Vielleicht wirkt Sadismus gepaart mit Liebe nur "ruhiger"...weil er eben nichts mehr beweisen muss, auskosten...sondern schlicht glücklich von beiden Seiten, empfangend und gebend gelebt wird.

Wow!! Wie wunderbar geschrieben!!!
Zitat
Ich las heute eine schöne Passage in dem - sowieso empfehlenswerten Buch:

Dunkles Verlangen
von Alex Hertzer (Seitenblick Verlag),

die mich an diesen Themenstrang denken ließ:

Das wunderbare Gefühl, gebraucht und geliebt zu werden, war sozusagen der Ausgangspunkt, der Ursprung aller Ausschweifungen. Ohne diese Grundvoraussetzung herrschten Zynismus und Gleichgültigkeit vor, und der Akt diente lediglich der bloßen Befriedigung animalischer Triebe. Ein Sadist, der haßte, und eine Masochistin, die nicht liebte, mochten wohl das schaurigste Pärchen sein, das sich je gefunden hatte.

Liebend-quälende Grüße
*hm*
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
war der sadist ein menschenhasser und war die masochistin nicht zur liebe fähig? also heisst das, ohne liebe, nur befriedigung animalischer triebe? warum gibt hier keiner zu, dass wir nur unsere lust befriedigen wollen und alles ummänteln, damit keiner sagen kann, dass wir nur unseren trieben nachgehen wollen?
gemach ...
... gemach, @ Frau Sklavin_K.,

Ich zumindest bin weder Freund von Vereinfachungen, noch von schlichten Umdrehungen.
Wahrheit kommt so meist nicht zum Vorschein, Sinn oft ebenfalls nicht..

Fern jeglicher
a) Moral und
b) Ablehnung von
purer Treibhaftigkeit

schreibe ich deshalb nicht, dass

warum gibt hier keiner zu, dass wir nur unsere lust befriedigen wollen

weil ich nicht "nur", sehr wohl hingegen auch und immer wieder meine Lust befriedigen will.

Doch 1. habe ich (und andere) nichts zuzugeben, wir stehen nicht unter Anklage oder Rechtfertigungszwang, diskutieren vielmehr eigenes Erleben mit anderen,

2. kann ich das nicht unterschreiben, weil ich mich genau wie der Lust auch der Liebe verschrieben habe.
Zu meinem lustvollen Wohlergehen

H_M
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
Hanno, ich war nur ungehalten! jetzt habe ich mich wieder beruhigt! *blabla* ich bleibe aber dabei, es geht auch, wenn statt liebe "nur" vertrauen da ist! aber jedem das seine!
Sicher, es wird auch gehen, wenn nur Vertrauen da ist. Allerdings sehe ich es ähnlich wie viele hier. Wir beide leben in einer Liebesbeziehung und in dieser Beziehung leben wir BDSM. Unsere Liebe ist durch unsere Neigung tiefer und inniger geworden, genauso wie unsere Neigung durch unsere Liebe immer tiefer wird. Aber ich weiß auch, dass nicht jeder dieses Glück hat, es so zu erleben.
Eine reine Spielbeziehung würde mich nicht erfüllen, dass wäre wie Sklavin_Kajira ehrlich sagte, eine Befriedigung meiner Triebe. Ja die Sklavin in mir hätte ihre Befriedigung, aber die Frau bliebe ohne Erfüllung, und bei mir muss halt beides im Einklang stehen.
Und dass unsere Liebe den Sadismus von Tobe behindert oder ihn bremst kann ich aus meiner Sicht nur verneinen.

LG Sabine
Ich finde beide Einstellungen völlig in Ordnung. Keine davon ist richtig und keine davon ist falsch. Ich kann auch Sex ohne Liebe machen und andere könnten das nie. Ist im Grunde das selbe in Grün-Grau.

Hier fehlt meiner Meinung nach jegliche Diskussionsgrundlage. Worüber soll man diskutieren? Man kann persönliche Einstellungen und Vorlieben austauschen, aber das wars auch schon.

Wer durchaus zufrieden mit einer reinen Spielebeziehung ist, hat das Glück mehr Auswahl zu haben. Wer dazu Liebe braucht, hat zwar die Auswahl nicht, aber sie fehlt ihm ja auch nicht, weils nicht reichen würde.

Beide Meinungen dazu sind doch vollkommen okay, jeder wie er mag.

lg
Angelika
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
*kuss2* Angelika!
Sex ohne Liebe kann locker funktionieren!!!!
BDSM bedeutet für mich wesentlich mehr, weil ich mich total hingebe.
Ich denke - Sex und Bdsm - die beiden Begriffe kann man gar nicht vergleichen.

Allerdings stimme ich Sklavin K. zu, dass man nicht unbedingt lieben muss, aber vertrauen. Vertrauen ist die Grundvoraussetzung.

Ich brauche auch Liebe dazu ... dann ist es perfekt!
********iele Mann
380 Beiträge
wie auch immer....

hier im joy sind wir doch alle swinger....oder??? lach

swingen und liebe...naja....fg



grüße
bdsm-baden/schweiz
*****nna Frau
407 Beiträge
Vertrauen
Angelika.............. *kuss* das hätte ich nie so gut formulieren können.

Jetzt könnte man natürlich auch noch fragen, wie definiert sich Liebe? Aber das würde zu weit führen.
16 Jahre war ich mit meinem Ex-Mann zusammen. Hab ich ihn geliebt? Traurig aber war, ich kann es nicht mit Sicherheit sagen. Ich war gern mit ihm zusammen, ich mochte ihn, ca. 14 Jahre hat alles gut geklappt. War das Liebe? Jetzt bin ich seit 5 Jahren alleine.
Wie schon gesagt, ich beneide jeden um die Erfahrung einer tiefen, erfüllenden Liebe und kann durchaus nachvollziehen das, gerade was BDSM angeht, die Beziehung, das Vertrauen, sehr sehr innig ist. Und natürlich würde ich mir Wünschen das ich diese Erfahrung auch eines Tages machen kann.
Und jetzt kommt das grosse Aber. Soll ich bis dahin warten und mir alles andere versagen? Ich lasse mich nicht auf jeden ein. Kennengelernt habe ich viele Männer. Gespielt habe ich "nur" mit dem Paar. Und das jederzeit wieder gerne. Weil das Vertrauen da ist, weil ich weiss, meine Tabus und Grenzen werden akzeptiert.
Ja, es stimmt, so schön das auffangen hinterher ist, irgendwann bin ich wieder alleine. Damit muss ich leben. Und gebe die Hoffnung nicht auf das auch ich meine wirkliche Liebe eines Tages finden werde.

Rhetorik war noch nie meine Stärke...........aber ich hoffe, ich habe nicht zu verworren geschrieben.
lg Ina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.