Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2797 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17396 Mitglieder
zum Thema
Sub soll exklusiv sein - Dom ist es nicht344
Liebe Joyler. 😊 Ich würde gerne einmal Eure Meinung/Empfindung zu…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Dom immer Sado und ist Sub immer Maso?

****o46 Mann
62 Beiträge
Themenersteller 
Ist Dom immer Sado und ist Sub immer Maso?
Ich wage da mal ein neues Thema.

In der Antwort einer Herrin, die ich anfragte, stand als Anrede:
"Du nichtsnutziger Drecksklave! Für mich ein totaler Ablöscher."

Beschimpfungen des Doms an Sub haben sich anscheinend als allgemein üblichen Umgangston und als normal etabliert. Für mich ist das nicht so. Ich mochte es, wenn meine Partnerin sich gehen lassen kann und es gefällt mir auch heute noch, wenn ich die Liebe meiner Partnerin spüre.

Ich weiss was und wer ich bin, das braucht mir auch meine Partnerin nicht zu sagen, aber ich liebe es geschlagen zu werden. Sie braucht mich nicht festzubinden, ihre Schläge mit Lederstreifen und Peitsche empfinde ich als Zärtlichkeit, wenn ich sie liebe und ich mag diese Wärme auf meinem Körper. Ich sagte auch schon zu einer Domina: „Ja, schlag, ich mag das!“

Ist Dom immer gleich Sado?
Ist Sub immer gleich Maso?

Wie denkt Ihr darüber?
*******urig Paar
7.001 Beiträge
****o46:
Beschimpfungen des Doms an Sub haben sich anscheinend als allgemein üblichen Umgangston und als normal etabliert. Für mich ist das nicht so.

Deine Beitrag zeigt mir einfach, dass Du mit großer Wahrscheinlichkeit einfach mit D/S und Erniedrigung nichts anfangen kannst, sondern einfach ein reiner Masochist bist.
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Also
Ich kann nur für mich als Sub sprechen, ich bin devot, aber nur sehr wenig maso.
Ich ziehe kaum Lust aus körperlichem Schmerz und hoffe eher das es schnell vorbei ist.
Ich halte es halt aus.... ich habe allerdings eine leicht sadistische Ader, d.h. ich mag es hin und wieder auch mal Schmerz zuzufügen.
Man kann das alles nicht so schwarz/weiß sehen denke ich. Alle Konstellationen sind möglich.
Solange es Dir wirklich entspricht.

LG
Holly
********chaf Mann
7.459 Beiträge
JOY-Angels 
Alles, wo "immer" drauf steht, stimmt nie. Es gibt immer Ausnahmen.

Aber selbst, wenn da jetzt "meistens" drauf stehen würde, würde ich da nicht die Hand für ins Feuer legen wollen (wie passend als Redewendung *lol*). Vielleicht "oft", aber ob die sadistischen Doms und die masochistischen Subs die Mehrheit stellen, da bin ich mir bei weitem nicht sicher. *nein*

Zum Thema in deinem Text: Dirty Talk dieser Sorte törnt mich persönlich auch extrem ab. Da ist es sofort vorbei für mich. Ich erlebe es aber eher selten in meinem Umfeld, dass so miteinander "in play" geredet wird. Bei professionellen Dominas scheint es üblich zu sein, aber vielleicht ja auch nur deswegen weil sie denken dass die Herren der Schöpfung dies auch mögen. In einem anderen Portal liest es sich jedenfalls, wenn ein FI-Profil freigegeben wurde, in der Regel so. Keine Ahnung wie es real ist, ich war nie bei einer. *nein*

Was du beschreibst, kenne ich auch. Wobei ich selbst eigentlich nicht primär maso bin, durch die aufkommenden Gefühle, erst recht wenn Liebe im Spiel ist, dann aber sehr wohl *floet*
Für mich ist es auch weniger die Aktion selbst, sondern das Gefühl, das dahinter steckt.
Wie es bei anderen ist, kann ich nicht sagen, ich kann in sie ja nicht reingucken. Bei mir ist es aber jedenfalls so.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Nein und Nein.

Wenn meiner so reden würde, wäre ich Weg.

Und auch bei uns ist immer noch kuscheln das a und o! Wir können bdsm nicht immer ausleben. Auch sind wir nicht immer gleich gut drauf.

Das ist alles Tagesform abhängig. Bei uns.
Dom immer Sado, Sub immer maso ?

Definitiv nein.
Gleich im Sinne von immer auf dem gleichen "Level"?

Oder gleich im Sinne von ein Dom ist immer Sadist und eine Sub immer masochist?
Als Ansprache dieses zu schreiben zeigt mir, dass diese Frau von Anfang an auf Distanz geht. Es ist ein Spiel, welches beide eingehen wollen und welches Vertrauen voraussetzt. Für mich schießt sich diese Dame durch diese Sprache ein Eigentor. Ich würde kein weiteres Interesse mehr zeigen.
Gibt es eigentlich professionelle Subs, Masos, die für ihre Dienste Geld verlangen? Wäre doch eine Idee, diese Frau auf diese zu verweisen. Dann wäre es auch eher egal, was und wie gesprochen wird.
LG I.
@**go ja, die gibt es.

Aber auch da gibt es bestimmt welche, die nicht auf solche Dinge stehen.
***va Frau
3.485 Beiträge
Deine Beitrag zeigt mir einfach, dass Du mit großer Wahrscheinlichkeit einfach mit D/S und Erniedrigung nichts anfangen kannst, sondern einfach ein reiner Masochist bist.

Das sehe ich komplett anders, ich stehe sehr auf D/S und Erniedrigung, aber bei der erwähnten Ansprache würde mir alles vergehen.
******ark Frau
2.130 Beiträge
Ich bin Sub und nicht sonderlich masochistisch.

Ich folge und gehorche gerne und lass mir auch wehtun und mache auch sehr viel mit, wenn Dom das will und mich auf die richtige Weise führt. Aber solche Ansprachen (die ich auch kenne) finde ich absolut indiskutabel und lassen mich die Ignor-Taste suchen.

Mein Herr behandelt mich mit Liebe und Respekt und das ist mir auch wichtig, dann kann ich ihm gerne und bereitwillig folgen. Ich meine nicht, dass DS immer mit Erniedrigungen und Beleidigungen einhergehen muss.

Liebe Grüße

Dina
*****lva Frau
960 Beiträge
Klares NEIN!

Die Spielweise des SM ist groß und es gibt kein ...immer...Jeder hat das Recht und die Wahl SM für sich zu definieren!

LA
****ma Frau
5.325 Beiträge
Ich bin dev/sad und ständig will mir jemand sagen das geht so nicht, ich hätte mich im Profiltext vertan *grmpf
*oh*

Über was sich die Leute alles Gedanken machen...
********chen Frau
3.301 Beiträge
Es gibt
ziemlich viel. Aber "immer" würde ich auch verneinen.

Ich bin z.B. lediglich maso und weder dominant (auch wenn einige das anders sehen *floet*) noch devot. Ok, damit bin ich keine Sub und vermutlich auch nicht repräsentativ *zwinker*.
******n75 Frau
210 Beiträge
Ist Dom immer Sado und ist Sub immer Maso?
Definitiv: Nein!

Ich habe sehr ausgeprägte masochistische Neigungen, gebe dabei gerne die Führung ab (nur an diesen Partner, den ich zum Glück endlich gefunden habe), aber ich fühle mich nicht als seine Sub. Unser SM geschieht mehr oder weniger *zwinker* auf Augenhöhe, auch wenn das auf Außenstehende in vielen Momenten sicher anders wirken würde. Ich kann absolut darauf vertrauen, dass er meine Grenzen wahrnimmt, wie gewünscht auch maßvoll überschreitet und ich mich fallen lassen kann.
Wir haben viel Spaß und lachen auch oft (wenn ich nicht gerade stöhne oder schreie).

Eine solch abwertende Ansprache würde ich mir verbitten. Aber über sowas muss man auch reden. Wer weiß, was die "Dame" bisher für Erfahrungen gesammelt hat. Sollte das ihre Art sein, so wäre das nichts für mich.
*********ebox Frau
431 Beiträge
ich geh mal der reihe nach auf deinen post ein:

"In der Antwort einer Herrin, die ich anfragte, stand als Anrede:
"Du nichtsnutziger Drecksklave! Für mich ein totaler Ablöscher."

--> kann ich durchaus verstehen, aber nicht bewerten, da ich nicht weiss, was du ihr geschrieben hast, was in deinem profil steht (war das hier oder in einem anderen forum), was in ihrem steht etc pp


"Beschimpfungen des Doms an Sub haben sich anscheinend als allgemein üblichen Umgangston und als normal etabliert."

--> wie kommst du zu dieser annahme ? hast du eine statistik erstellen lassen ?? ich kann das ganz und gar nicht bestätigen.


"Für mich ist das nicht so. Ich mochte es, wenn meine Partnerin sich gehen lassen kann und es gefällt mir auch heute noch, wenn ich die Liebe meiner Partnerin spüre."

--> Partnerin ist nochmal was anderes als jemand fremdes, den man im internet anschreibt. und "sich gehen lassen" kann auch bedeuten jemand zu beschimpfen. versteh ich jetzt nicht, wo da der zusammenhang bzw der widerspruch sein soll


"Ich weiss was und wer ich bin, das braucht mir auch meine Partnerin nicht zu sagen, aber ich liebe es geschlagen zu werden."

--> verstehe ich jetzt nicht so ganz, was das mit dem anfang zu tun hat ??

"Sie braucht mich nicht festzubinden, ihre Schläge mit Lederstreifen und Peitsche empfinde ich als Zärtlichkeit, wenn ich sie liebe und ich mag diese Wärme auf meinem Körper. Ich sagte auch schon zu einer Domina: „Ja, schlag, ich mag das!“"

--> sie braucht es nicht von dir aus. ich brauche es auch nicht. ich will ja nicht weg. trotzdem liebe ich es, gefesselt zu sein und selbst wenn dem nicht so wäre geht es doch darum, dass der dominante part dich/mich evtl gefesselt sehen will (zumindest für mich)


"Ist Dom immer gleich Sado?" - nein
"Ist Sub immer gleich Maso?" - nein

-->ich kenne zu beidem genug gegenbeispiele (hat mich auch zu anfang ein bisschen irritiert :-))


"Wie denkt Ihr darüber?" - jedem das seine !!

"Danke" - Bitte

--> nur weil einer dom und der andere sub ist heisst das noch lange nicht, dass es auch passt. es gibt zig millionen unterschiedliche neigungen/fetische/fantasien/vorlieben etc

der eine mag ledermanschetten oder tuchbondage, der andere feste seilbondage oder ketten, der eine mag bisschen schläge mit der hand, der andere eine bullwhipsession, der eine mag es verbal erniedrigt und gedemütigt werden, den anderen turnt das total ab... ich denke, du verstehst, worauf ich hinaus will

wenn dir jemand schreibt und das passt so gar nicht, sei doch nicht beleidigt oder verwirrt, sondern froh. ist gleich von anfang an klar, dass es nicht passt zwischen euch. auf zu neuen ufern *zwinker*
*******agon Mann
9 Beiträge
D/s und S/M gehen nicht immer paarweise zusammen. Hier gibt es auch Kreuzkombinantionen. Ganz bunt wird es, wenn diese dann noch getrennt geschlechtlich vorhanden sind.

(Dom) Dominanz
(Sub) Submission
(S) Sadismus
(M) Masochismus

Dom-S und Sub-M sind wohl am häufigsten
Dom-M und Sub-S sind eher seltener, aber existieren definitiv

Habe auch schon Bi-Menschen erlebt, die Dom-S in der Homosexualität waren und Sub-M in der Heterosexualität.

Es gibt nahezu jede Kombination, wenngleich nur die Häufigkeiten unterschiedlich sind.

Beste Grüße,
Herr mit Hure
*********Hure:
Habe auch schon Bi-Menschen erlebt, die Dom-S in der Homosexualität waren und Sub-M in der Heterosexualität.

Das findet sich m.E. häufiger.
***xy Frau
4.597 Beiträge
Mir fehlen die Worte...
...die passenden Worte, um wirklich differenzieren zu können.

Mit "sadistisch" und "masochistisch" wird ja üblicherweise nur die physische Komponente gemeint, vor allem das Geben und empfangen von Schmerz, körperlichem Schmerz.

Um mich zu beschreiben, paßt diese Belegung der Begriffe aber nicht. ich kann mit körperlichem Schmerz nur ausnahmsweise etwas anfangen, für mich ist das psychologische Spiel das interessante. Mit jemandem, der im üblichen sinne maso ist, kann ich wenig anfangen. Ich möchte ein devotes Gegenüber. Aber ich bezeichne mich trotzdem als sadistisch, mag aber niemanden hauen. Dagegen genieße ich es, wenn Sub in meine Fallen stolpert und sich in meinem Netz verheddert. Das ist ein Zweikampf...wenn es denn einer ist...im Gedanklichen und für Aussenstehende sehr unspektakulär. Aber es ist eben das, was mir Vergnügen bereitet.
(wichtige Anmerkung: So wie man als SMler nicht einfach Fremde mit Schmerz beschenkt, so tue ich das auch nicht, auch wenn es weniger auffällig wäre und manchmal durchaus verlockend wäre. Aber wie immer gilt auch hier, daß die wichtigste Form der Beherrschung die Selbstbeherrschung ist. "Spiel" ohne Einvernehmlichkeit ist Tabu.)

Trixy
********iebe Mann
10.166 Beiträge
Nö.
Ist Dom immer gleich Sado?
Ist Sub immer gleich Maso?

****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass devote Frauen echt sadistisch sein können. So richtig. Und auch Switcherinnen habe ich schon erlebt, an deren Dominanz ich keine Zweifel hege, obwohl sie einen Herrn haben und ich auch die devote Seite ohne Zweifel abkaufe. Daher bewiesen durch die Realität :).
****67 Frau
3.363 Beiträge
****i2:

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass devote Frauen echt sadistisch sein können. So richtig.

Ähm neee. Ich nicht. In welchen Kreisen bewegst du dich? fg
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass devote Frauen echt sadistisch sein können. So richtig.
Da hat er, meiner Erfahrung nach, durchaus recht. Dies mag natürlich nicht auf alle zutreffen, aber es kommt vor.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.