Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
6705 Mitglieder
zur Gruppe
Spanking
5028 Mitglieder
zum Thema
Sicheres Online-Dating151
Online-Dating ist bei der Partnersuche beliebter denn je.
zum Thema
Probleme beim Dating ohne emotionalen Benefit339
Probleme sich zu daten ohne Benefit Guten Morgen, einen schönen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sicheres Dating & Co

******ung Mann
6.465 Beiträge
SinasTraum
Diese Aussage, die du da machst:

*******aum:
Allein der Hinweis "es gibt auch Männer, die Opfer sind" relativiert, verharmlost und verkleinert das Problem, um das es hier eigentlich geht

ist nicht richtig...

Der Hinweis verharmlost nichts.
Und der Rest deiner Aussage ist ein rhetorischer Taschenspielertrick um aufzuzeigen warum es doch so ist.

Denn das Problem "um das es hier eigentlich geht" ist eben NICHT:
"Wie kann sich eine Frau schützen bei einem Date?"
Das Problem "um das es hier eigentlich geht" ist aber sehr wohl:
"Ein MENSCH soll sich schützen bei einem Date - welche Möglichkeiten hat man?"

Denn die Möglichkeiten die Mann und Frau zum Selbstschutz haben - sind identisch.

Von daher ist es nicht nötig irgendwelche Geschlechterunterscheidungen zu machen.

Ich habe über all das was du da sagst gründlich nachgedacht.

Deshalb bin ich mir auch sehr der Tatsache bewusst, dass du so sehr in der Geschlechterspezifischen Scheinargumentation gefangen bist, dass du da keinen Ausweg mehr hättest, selbst wenn du wolltest.

Das ist aber nicht schlimm - das passiert jedem mal.

Damit es hier aber nicht weiter ausufert sage ich dir nicht, wo ich dir widerspreche, sondern wo ich dir zustimme:

Ja, Frauen werden offiziellen zahlen zufolge tatsächlich erheblich öfter Opfer von sexueller Gewalt.
Da stimme ich dir zu.
Da braucht es auch keine herbeirecherchierten Zahlen - weil ich das ohnehin nie bestritten hatte.

Das ändert nichts am Rest meiner Argumentation, die auch nie etwas anderes aussagte.

Da wir jetzt wissen wo wir übereinstimmen gestehe ich dir zu, dass du nicht versuchst zu relativieren.
Vielleicht kannst du ja auch mir zugestehen das ich nicht relativiere.
Denn es ist durchaus möglich unterschiedlicher Meinung zu sein, OHNE das jemand relativiert.

Hier, in diesem Thema, geht es darum, wie sich ein Mensch beim Dating schützen kann - wenn du mir da zustimmst, dann sind wir wieder einen Schritt weiter und wir können uns über den Pudding hermachen (JA - die weißen, klebrigen Flecken auf meinem T-Shirt und der Hose sind frischer Vanillepudding ihr Ferkel!)
Und bei deinem letzten Post lieber Forderung stimme ich dir auch als Frau wieder voll zu!
*Mensch nicht *Frau


Ich behaupte sogar dass männliche Opfer es (wenn auch zahlenmäßig unterlegen) sehr viel schwerer haben weil sie auch heute noch immer Gefahr laufen belächelt zu werden bis hin zum Polizeibeamten der die Anzeige aufnimmt.
@ Forderung: Scheint, Du weißt nicht genau, wie Covern läuft. Es ist ja nicht nur so, dass der Coverer weiß wo man ist. Man muss sich zwischendurch zu abgemachten Zeiten telefonisch melden. Unterbleibt das, versucht der Coverer telefonisch den Kontakt aufzunehmen. Wenn sich dann niemand meldet, wird die Polizei vorbei geschickt. Und die nehmen das durchaus ernst und klingeln dort!

Nur mal so viel dazu, dass Covern nicht vor schweren Misshandlungen und/oder einer vollzogenen Vergewaltigung schützen kann.
Ich finde es ein wenig unverantwortlich, wenn man solche "Thesen" in den Raum stellt. Lieber mal bei Mitgliedern des CoveRing nachfragen, wie das genau funktioniert *g*
******ung Mann
6.465 Beiträge
Hm
VelvetSteel

Weißt du...mir scheint, du weißt nicht wie Covern läuft ODER du hast nicht verstanden was ich sagte...

1.) Gibt es keine Covervorschrift - du wirst durchaus verschiedene Abläufe kennenlernen wenn du dich von unterschiedlichen Leuten Covern lässt.
2.) Habe ich nicht gesagt, dass es nicht schützen KANN.
3.) Ließ doch einfach den entsprechenden Beitrag nochmal, dann verstehst du vielleicht was ich gesagt habe.

Denn unverantwortlich ist hier nur eins:
Deine Behauptung, dass Covern ein umfassender Schutz ist - denn nichts anderes kannst du meinen wenn du meinem entsprechendem Beitrag widersprichst...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Kommt schon... der einzig wirklich umfassende Schutz ist, niemanden zu daten. Ich denke, das ist hier allen klar.

Aber das ist wohl nicht wirklich zielführend, oder?

Auch klar ist, dass man MIT Covering besser geschützt ist als ohne und mit einem guten Covering besser als mit einem schlechten.

*g*
******sch Paar
99 Beiträge
Covern
Ja, das ist eine gute Sache und angebracht und sinnvoll und hilfreich.
Aber selbst wenn die covernde Person die 110 schon vorgewählt im Handy hat, wenn sich der Schützling nich wie vereinbart nach 30 Min meldet, bis die Polizei da ist kann es durchaus schon zu spät sein.
Somit muss ich da leider zustimmen, dass auch das Covern keine totale Sicherheit wohl aber eine präventive Sicherheit bietet. Wenn ich meinem Gegenüber sagen kann “Ich habe Deine persönlichen Daten, unseren Standpunkt und was wir vorhaben an eine andere Person übergeben, ich möchte und soll mich zu abgesprochenen Zeiten bei dieser Person melden.“ das schreckt jemanden, der böses denkt wahrscheinlich schon ab. Aber das ist dann eben präventiv und bedeutet nicht, dass das Gegenüber zu 100% nichts Böses tut.

Und dass innerhalb einer BDSM-Beziehung es dann zu schlimmen Erlebnissen kommen kann ist wohl wahr. Und dann auch, meiner Meinung nach, mehr BDSM-speziefisch. Als devoter Mensch will man ja eben, dass das Gegenüber im Kopf ist und man will vielleicht auch mal an Grenzen gehen. Das birgt dann eben auch neue Gefahren. Aber darum ging es ja nicht bei diesem Thema sondern um das erste Treffen.
vorweg... ich bin ein absoluter beführworter des covering!

hierzu möchte ich eine kleine geschichte zum besten geben... und damit zu nachdenken anregen.
bei meinem letzten date wurde gecovert, dies fand in einer mir fremden stadt statt. zum ersten "kaffeetrinken"war "nur" neben meinem nick auch mein klarname, meine telefonnummer sowie meine anschrift bekannt. diese angaben hatte ich natürlich vorher nur telefonisch gegeben. bis hierhin ist auch alles gut. problematisch für mich(bauchgefühl eines alten controllers) wurde es erst als ein foto meines perso gemacht wurde und dies weitergeleitet wurde... ok wir hatten vor zu mir ins hotel zu gehen... an die person die coverte und mir nicht bekannt war!

was war es das mich massiv störte? ich hatte für stunden keine kontrolle über das was mit meinen daten passiert... es bestand die möglichkeit, das dies auch mißbraucht werden KANN! mit einer kopie sowie den daten die auf dem perso enthalten sind ließe sich jederzeit viel betrug begehen...

so und nun mal eine frage an velvet steel... und andere die covering anblieten, wie reagiert ihr darauf wenn auch von euch die daten auf den tisch gelegt werden müssen?
Ich muss nicht den Ausweis fotografieren. Die Ausweisnummer reichte früher und heute. Und heute ist man ziemlich gut abgesichert dank Handyortung.
Und nein, ich habe auch kein Problem damit, meine Ausweisnummer anzugeben. Denn ich verlange sie ja selbst ggf.
Und sorry, wer damit ein Problem hat, ist definitiv nicht der richtige Partner für mich, bzw ich würde meinen Schützling eindringlich warnen und wohl auch abraten..
Ich
*******itch
13.331 Beiträge
Das Kopieren von Personalausweisen ist grundsätzlich übrigens erstmal illegal - sowas würde ich definitiv nicht zulassen!
https://www.lawblog.de/index … uerfen-nicht-kopiert-werden/
******ark Frau
2.132 Beiträge
@******ung: Das Thema gibt doch immer noch das Eingangsposting vor, und dass ist nun mal:

Viel Glück und PASS AUF DICH AUF!!
Begib dich nicht blind in fremde Hände, wo der Mund groß brabbeln kann. Die meisten Herren hier - auch die Soloherren!! - sind Windeier!
Hab hier schon Typen kennen gelernt, die völlig gestört draufprügeln und Frauen gezielt finanziell ausnehmen. Alle um die 40 und gutaussehend. *wuerg2*

Interessiert hier aber keine S**. Leider.

Gib dir selbst das Wichtigste: Achtsamkeit & Zeit!

Such dir eine erfahrene und VERANTWORTUNGSVOLLE Sub, die dich dabei covert!!
Und da ist klar die Rede von Männern die Frauen verarschen.
******sch Paar
99 Beiträge
Es ging ja nicht um das Kopieren von Ausweispapieren sondern das abfotografieren.
Und natürlich hätte ich kein Problem meine Ausweisnummer, Sozialversicherungsnummer, die letzten 3 Rentenbescheide und whatever vorzulegen wenn ICH die Vorlage all dieser Dinge von meinem Gegenüber wie selbstverständlich erwarte.
Und das spricht auch meiner Meinung nach nicht gegen das Covern. Wegen mir darf sich jede dominante Person auch covern lassen. *nixweiss*
24. Februar 2017
Das Kopieren von Personalausweisen ist grundsätzlich übrigens erstmal illegal - sowas würde ich definitiv nicht zulassen!
https://www.lawblog.de/index … uerfen-nicht-kopiert-werden/
Da geht es um Firmen die damit Daten sammeln nicht um Lieschen Müller die bei einem Treffen den Perso ihres Dates abfotografiert um es an die dritte Person im Hintergrund zu schicken.
****uke Frau
414 Beiträge
Viel Glück und PASS AUF DICH AUF!!
Begib dich nicht blind in fremde Hände, wo der Mund groß brabbeln kann. Die meisten Herren hier - auch die Soloherren!! - sind Windeier!
Hab hier schon Typen kennen gelernt, die völlig gestört draufprügeln und Frauen gezielt finanziell ausnehmen. Alle um die 40 und gutaussehend. *wuerg2*

Interessiert hier aber keine S**. Leider.

Gib dir selbst das Wichtigste: Achtsamkeit & Zeit!

Such dir eine erfahrene und VERANTWORTUNGSVOLLE Sub, die dich dabei covert!!

zu dem Thema auch passend kam eine gute Bekannte ( noch süsse 18 Jahre jung ) zu mir und zeigte mir ihren Mailverlauf von einigen Paarprofilen wo quasi nur Bilder von ihr drinnen sind und er alleine schreibt und noch dazu sie weiss nicht das ich hier bin und sie ist mir ohnehin zu fade .....
Auch für die Art und Weise vieler Singelmänner die hier Mails verschicken muss man sich fremdschämen
und wenn Frau nicht Antwortet weil eben kein Interresse kommen Mails hinten nach wie Du Dreckschlampe hast gefälligst zu Antworten wennn ich dir schreibe setzt dem ganzen noch die Krone auf. Ich kann gut verstehen wenn die Frauen hier kaum noch Mails von ihnen Unbekannten ungelesen löschen ... Ich will erst gar nicht wissen wie sich diese Herren dann bei einem Treffen benehmen würden.. Darum kann ich nur zum COVER raten falls Frau sich dennoch zu einem Date einlassen sollte.
*******ller Frau
5.725 Beiträge
wahrscheinlich bin ich kein prädistiniertes Opfer
ich lese und staune

ich habe keine schlechten Erfahrungen


denn in all den Jahren die ich mich hier bei Joy rumtreibe...oder auch in der SZ

ich kann mich gar nicht entsinnen, dass mir einer mal so richtig, richtig blöd und schräg unter der Gürtellinie ankam...so als Erstkontakt z.B. ... nein ... *nein*

und auch was die Realität betrifft .... nein *nein*

ich hätte jetzt zwar nicht alles zwingend gebraucht an Dates ...
aber so richtig negative Schei.e kenne ich nicht

ob es an den eigenen Instinkten, dem eigenen Beuteschema, der Lebenserfahrung (bin ja kein blutjunges Ding mehr *zwinker* ) der eigenen Wirkung auf andere, oder dem Bauchgefühl im allgemeinen liegt ...keine Ahnung
und Glück ist sicher auch dabei ... ebenso wie das berühmt-berüchtigte Restrisiko...

aber trotzdem

*nein* sooooo negatives kenne ich wahrlich nicht.....

im Gegenteil
******sch Paar
99 Beiträge
@****uke: Ne, das passt nicht ins Thema. Weil solche Spinner haben sich ja im Mailkontakt schon enttarnt und somit kommt es gar nicht erst zu einem Treffen.

Ich persönlich habe in meiner Single-Profil-Zeit einige Anschreiben in Richtung “Ich komm vorbei und versohl Dir den schönen Hintern bis er rot ist“ oder sonstiger Kopfkinos bekommen aber die sortiert man dann eben aus und gut ist.
Ich habe aber auch noch keine schlimm-schlechten Erfahrungen bei ersten Treffen gemacht.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@******ble saf

Entschuldige, aber heißt das im Umkehrschluss, dass all die anderen Frauen, die hier schon unschöne Begegnungen hatten, "prädestinierte Opfer" sind?

Ich würde Dich bitten, bevor ich hier noch etwas Falsches sage, das noch einmal zu erläutern.
*******ller Frau
5.725 Beiträge
ich kann deiner Interpretation eines Umkehrschlusses weder folgen noch zustimmen

ich kenne nur mich, mein Leben und meine Erfahrungen
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@******ble sAF

Nun, in Deiner Überschrift schreibst Du "Wahrscheinlich bin ich kein prädestiniertes Opfer".

Da muss ich mich natürlich fragen - da ich ja neben vielen netten Begegnungen hier vor Jahren auch schon eine sehr unschöne hatte - was mich denn so sehr von Dir unterscheidet, dass ich ein prädestiniertes Opfer war. In diesem Moment, für diesen Mann.

Zusätzlich ist zu sagen, wie unsäglich ich diesen Begriff überhaupt finde. Ich wage, zu behaupten, dass es so etwas wie ein prädestiniertes Opfer nicht gibt.
****uke Frau
414 Beiträge
@Lulaatsch
hier haben sich einige im der Mail bereits verraten ja das stimmt, aber wieviele gibt es denen man erst beim Date dahinterkommt das was nicht stimmt?
********rtig Paar
27.882 Beiträge
Gruppen-Mod 
******sch:
Es ging ja nicht um das Kopieren von Ausweispapieren sondern das abfotografieren.
Und natürlich hätte ich kein Problem meine Ausweisnummer

ob die Kopie nun durch eine Fotografie oder klassische Kopie gefertigt wird ist nebensächlich.
eine Foto-Kopie ist auch eine Kopie

ihr benötigt die Adresse!
wozu bitte benötigt ihr eine Ausweißnummer?
******sch Paar
99 Beiträge
Zur Kopie @********rtig:
Ja, man kann evtl. aus einem abfotografierten Personalausweis eine Kopie dieses Ausweises herstellen. Aber erst die Anfertigung dieser Kopie wäre strafbar.
Ich habe bisher keine Kopie eines Ausweises, kein Foto davon und nicht mal eine Ausweisnummer von irgendwem verlangt. Vielleicht bin ich leichtsinnig. Aber irgendwie fand ich das für das erste Treffen an öffentlichen Orten nicht wichtig. Ich habe keine Ahnung welche Sicherheiten ich benötigen würde um mich mit einem fremden Mann in einem Hotelzimmer zu treffen.
Wenn jedoch hier Menschen aus der Cover-Gruppe sagen, dass sie es empfehlen, dann glaube ich ihnen UND wäre im Gegenzug bereit gleiche Daten von mir auch rauszugeben. Quasi Zug um Zug. Das schafft dann hoffentlich auch das Vertrauen auf der Gegenseite, dass ich nicht losziehe und mit gefälschten Ausweispapieren sonstwas treibe. Wäre nämlich schade, wenn dass dann in des Doms Kopf ist und nicht ich.

@****uke: Darum ja öffentlicher Ort, keine Regeln oder Anweisungen oder ähnliches zum Kennenlerntreffen und dann bei einem Treffen an einem privateren Ort besser covern lassen und dies auch kommunizieren.
Wenn die “Helden“ sich aber schon in den Mails als Idioten rausstellen, dann löschen oder ignorieren, Krönchen richten, leicht ungläubig den Kopf schütteln und weiter geht es. Ja, es gibt da draußen Idioten aber doch auch tolle, wirklich tolle Männer!
Covering und Cover-Tipps sind sicher gut, aber bei
****yra:
Typen
, die
****yra:
Frauen gezielt finanziell ausnehmen
, nützen sie nichts, denn das passiert ja wohl sicher kaum gleich bei einem der ersten Treffen, sondern erst dann, wenn die Frau bereits so viel Vertrauen gefasst hat, dass sie auch aufs Covern verzichtet.
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
https://www.heise.de/newstic … nden-kuemmert-s-3595520.html

Die Mitgliedschaft im heise-Forum ist kostenlos und ohne Vorlage des Personalausweises möglich.
Diskussionen können dort nahezu endlos geführt werden.
*zwinker*


************************


*******aum:

Und wenn Du Dich triffst, vergiss bitte nicht, Dich covern zu lassen. Es gibt hier leider wirklich ein paar Leute... die am Ende nicht das sind, was sie vorgeben zu sein, sagen wir es mal so...

Dankeschön für die geschlechts- und neigungsneutrale Formulierung.
Insbesondere im Hinblick auf das EP darüber.
*knicks*
Ich
*******itch
13.331 Beiträge
Eine Fotographie gilt als Scan - das ist normalerweise nicht erlaubt - egal ob Firma oder Privatperson.
https://www.datenschutzbeauf … s-personalausweises-erlaubt/
****uke Frau
414 Beiträge
jede Bank macht sich von jedem der dort Kunde ist eine Ausweiskopie...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.