Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
6744 Mitglieder
zur Gruppe
Spanking
5055 Mitglieder
zum Thema
Sicheres Online-Dating151
Online-Dating ist bei der Partnersuche beliebter denn je.
zum Thema
Haben Dating-Ratgeber euer Sexleben verbessert?49
Heute stolperte ich beim Stöbern auf Amazon über einige Ratgeber mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sicheres Dating & Co

******sch Paar
99 Beiträge
Bei der Bank geht es auch um das Geldwäschegesetz, welches als Ausnahme der Regelung siehe Link von Needlewitch ist.
Außerdem, wenn man sich das mal durchliest, so geht es um Kopien, welche nicht als solche zu erkennen sind. Ich weiß ja nicht, wie ihr so mit euren Handykameras zurecht kommt, ich könnte damit keine solche nicht als Kopie erkennbare Fotografie machen. Aber dann machen wir es doch so richtig save und bitten das Gegenüber um ein Foto des Ausweises wobei das Gegenüber gern ein Wasserzeichen ins Foto einfügen darf. Damit wären dann hoffentlich alle zufrieden und können sich wieder mit dem eigentlichen Thema hier beschäftigen.
Ich möchte darauf hinweisen, dass sogar schon die Polizei in bestimmten Stadtteilen von Großstädten eine Papierkopie als Ausweisersatz akzeptiert. Nämlich auf Party-Meilen mit hohem Taschendiebstahl-Aufkommen.
Einzige Auflage: Man muss sich bis zum nächsten Nachmittag mit dem Original-Ausweis bei seiner nächstgelegenen Polizeiwache melden.
******978 Mann
3.880 Beiträge
99 Prozent der Männer im BDSM Kontext sind böse...und 99 Prozent der Frauen sind gut.....und schon ist die Joyclubwelt wieder in Ordnung...
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Gut und Böse - endlich haben wir Klarheit
******978:

99 Prozent der Männer im BDSM Kontext sind böse...und 99 Prozent der Frauen sind gut.....und schon ist die Joyclubwelt wieder in Ordnung...
Und es ist anscheinend vollkommen in Ordnung Männer pauschal abzustemmpeln, wurden die Regeln des JC abgeändert, so daß Sexismus gegen Männer zulässig oder erwünscht ist...?
********rtig Paar
27.918 Beiträge
Gruppen-Mod 
lasst bitte die "armemännernummer" stecken, nicht nur weil ich sie nicht mehr hören kann, sondern auch weil sie hier völlig fehl am platze ist.

*liegestuhl*
ich bin eh raus aus der Zielgruppe ... ich bin erstens schon weit über 40
und zweitens seh ich nicht nur "gut" sondern mindestens "verdammmt-geil" aus
********rtig Paar
27.918 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******teel:
Ich möchte darauf hinweisen, dass sogar schon die Polizei in bestimmten Stadtteilen von Großstädten eine Papierkopie als Ausweisersatz akzeptiert. Nämlich auf Party-Meilen mit hohem Taschendiebstahl-Aufkommen.
du selbst darfst dir natürlich ne Kopie fertigen, du darfst sie nur keinem anderen überlassen, also eigentlich auch nicht der Autovermietung oder der Sparkasse (ich weiß das die nicht an die Gesetzgebung halten)
Tja... dann versuche mal einen eingeschriebenen Brief von der Post abzuholen.... trotz Vollmacht und Ausweis wurde mir gesagt, ich müsse den Ausweis des Empfängers auch vorlegen. Obwohl das Mitführen eines fremden Ausweis gesetzlich nicht gestattet ist.
Es ist schon einiges merkwürdig mit Ausweis und Kopien davon.
Die Sache mit der Sicherheit
Männer pauschal abzustempeln ist sicher alles andere als in Ordnung. Die @TE muss ziemlichen Mist erlebt haben und wirklich ungeheuer frustriert sein, wenn sie so ungehalten formuliert.
Aber es trifft sicher zu, dass die häufigste BDSM-Konstellation die mit Maledom und Femsub ist. Und es liegt in der Natur der D/s, dass Dom sehr viel mehr Möglichkeiten hat, Sub auszunutzen, als umgekehrt. Es ist daher sicher auch keine leere Vermutung, dass BDSM neuerdings gern als Mittel zum fiesen Zweck missbraucht wird. Das habe auch ich erlebt.
Und es ist nur allzu menschlich, dann auch mal seinem Frust und seiner Verzweiflung Luft zu machen. Auch hier weiß ich, wovon ich rede.
Deshalb meine ich, dass Ihr, die vernünftigen, verantwortungsbewussten Doms, das nicht persönlich nehmen solltet, denn Ihr seid ja nicht direkt gemeint und angesprochen.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
********rtig:
lasst bitte die "armemännernummer" stecken
Wie bitte?
Ein Moderator editiert einen Beitrag indem er folgenden Satz NICHT streicht, ändert sondern stehen läßt:
Die meisten Herren hier - auch die Soloherren!! - sind Windeier!
Das zu kritisieren ist also eine Armemännernummer?
Ich erwarte eine deutlich sachlichere Moderation.
P.S. Ich kann es nicht mehr hören das jeder Mann der etwas kritisiert dafür als armer Mann oder Jammerer abqualifiziert wird. Wer meint das ist in Ordnung mag doch bitte den Begriff Mann durch Frau ersetzen und schon erkennt jeder "Nein DAS geht ja gar nicht"
******ung Mann
6.483 Beiträge
Hm
Also...
Was mich ein wenig verwundert ist die Aussage, dass es hier in dem Thread um das erste Dating gehen solle?
Das steht nirgends...

Dann wird immer wieder auf die TE verwiesen.
Ich möchte darauf hinweisen, dass in diesem Thread das Thema NICHT durch die TE vorgegeben wird sondern durch den Titel.
Denn die TE ist nicht mal die TE.
Das wurde von HAL9000 eigentlich auch ganz gut erklärt als er darauf hinwies, dass es einfach technisch nicht anders möglich war...
Der TE hier ist HAL9000 - der auch jeden beliebigen anderen Beitrag aus der Kontaktanzeige als ersten hätte setzen können, er hat sich nur im Zuge der Sinnhaftigkeit der Reihenfolge der Beiträge nach für den der Pseudo-TE entschieden, weil dies der erste aus der Kontaktanzeige war der ihm sinnvoll genug für ein Verschieben erschien.

Damit ist der Hinweis auf die TE und deren Intention total lächerlich - weil die Person, deren Aussage ganz vorne steht eben keinen Thread eröffnet hat.

Wer aber mal in den letzten Monaten so in der Gruppe auf Kontaktanzeigen geachtet hat, der hat festgestellt:
Diese Pseudo-TE braucht keinen Grund - ihr reicht eine Kontaktanzeige vollständig aus.
Ist sie von einer Frau, dann ist die Chance groß das diese TE entgegen der Regeln wenigstens einen Beitrag schreibt von wegen:
"Pass bloß auf Mädchen - alle/die meisten Kerle sind Fakes/Böse/Möchtegern/...."
Ist es ein Mann der eine Sub sucht hingegen schreibt sie in etwa so was:
"Schon wieder ein Möchtegern - mal schauen ob dir eine in die Falle geht."

Abgesehen von diesen Regelverstößen aber lese ich von der hier Pseudo-TE so gut wie nichts.

Also - hier, in diesem Thread geht es WEDER um das erste Date, NOCH ist aus dem EP irgend eine Intention der TE zu erkennen - weil der EP nicht der EP und die TE nicht die TE ist.
Und ich bin sehr sicher, dass sich HAL9000 sehr genau überlegt hat, wie er die Überschrift gestaltet, damit dieses Thema das behandelt was es behandeln soll:
"Sicheres Dating & Co" - und zwar für ALLE, nicht nur für Frauen...

Solche Aussagen wie von der Pseudo-TE und auch anderer - Männer und Frauen - in Kontaktanzeigen oder auch in Themen, die dann immer irgendwo mit Argumenten unterlegt sind wie:
• Du junges Ding
• In deinem Alter
• Die habens auf junges Blut abgesehen
• etcetc
empfinde ich im übrigen ohnehin unglaublich schlimm...

Eine junge Frau mit 20, 25 oder 30 ist kein "junges Ding" mehr.
Die meisten davon stehen bereits im Leben und sind sehr wohl dazu in der Lage eigene Entscheidungen zu treffen.
Die sagen auch "Nein" wenn sie nicht wollen.
Diese teilweise Entmündigung, nur weil sie vielleicht im BDSM "neu" sind - ist so...demütigend finde ich.
Dieses Absprechen der Fähigkeit eigene Entscheidungen zu treffen...
Finde ich teilweise schon grenzwertig.
Nur, weil jemand "neu im BDSM" ist, ist er ja nicht "neu im Leben".
AUCH mit 20 haben Menschen schon Lebenserfahrung - denn Lebenserfahrung ist unabhängig vom Alter.
Und selbst wenn nicht - warum wird dann eine 45-jährige die "neu im BDSM" ist nicht auch so bemuttert?
Denn es geht dabei ja anscheinend nur um BDSM - da scheint sich ja die Gefahr zu stauen...das Dating an sich ist ja wurst, es geht ja nur ums schlimme BDSM...
Nur ist die mit 45 genau so Anfänger wie die mit 25.
Und die mit 45 ist mit Sicherheit nicht deshalb weniger leicht zu manipulieren, auszunutzen oder zu missbrauchen als die mit 25 weil sie 45 ist.
Mir wäre es ganz recht wenn man alle dann gleich behandelt - und nicht dem Alter nach geht...im übrigen so ziemlich das einzige wo die Pseudo-TE nicht ganz aus der Rolle fährt...IHR ist es schnurz ob die Kontaktanzeige von einer 18jährigen oder einer 80jährigen kommt...sie gibt immer ihren Senf dazu das es hier nur Flachpfeifen gibt unter den Männern...

Was mich noch immer interessieren würde ist meine Frage aus meinem ersten Beitrag - wo ich fragte, warum sich eine Frau eine "erfahrene und verantwortungsvolle Sub" suchen sollte zum Covern.
Woher soll eine, die ja noch so neu und unbedarft ist, denn wissen welche Sub "erfahren und verantwortungsbewusst" ist?

Den Ausweis zu kopieren - ob jetzt erlaubt oder nicht - ist aber absolut nutzlos zur Vereitelung eines Übergriffs.
Es kann nachher helfen, aber schlicht keinen Übergriff verhindern.
Das ist eben das, was ich schon mal sagte:
Covern bringt als "Verhütungsmittel" nur dann etwas, wenn der andere weiß das gecovert wird, wenn er das glaubt - und wenn es ihn interessiert...
Wenn eines davon nicht zutrifft - hat Covern keine Schutzwirkung.
Es kann dann verhindern, dass man nicht einen Tag, eine Woche oder länger in Gefangenschaft ist - aber den ersten Übergriff, vielleicht auch den 2 oder dritten, kann es nicht verhindern.
Natürlich ist es sehr wohl entscheidend, dass eine Fortsetzung vereitelt wird - aber es hinzustellen als:
"Lässt du dich Covern dann kann dir NICHTS passieren!"
ist...fahrlässig, und auf jeden Fall einfach gelogen - ob mit oder ohne Ausweiskopie.
Covern bringt als "Verhütungsmittel" nur dann etwas, wenn der andere weiß das gecovert wird, wenn er das glaubt - und wenn es ihn interessiert...
Wenn eines davon nicht zutrifft - hat Covern keine Schutzwirkung.
Es kann dann verhindern, dass man nicht einen Tag, eine Woche oder länger in Gefangenschaft ist - aber den ersten Übergriff, vielleicht auch den 2 oder dritten, kann es nicht verhindern.
Natürlich ist es sehr wohl entscheidend, dass eine Fortsetzung vereitelt wird - aber es hinzustellen als:
"Lässt du dich Covern dann kann dir NICHTS passieren!"
ist...fahrlässig, und auf jeden Fall einfach gelogen - ob mit oder ohne Ausweiskopie.

Und ich finde es einfach nur noch frech, verantwortungslos und fahrlässig solche Behauptungen in den Raum zu stellen! Überall wird propagiert, dass Covern ein Schutz ist. Dauernd wird auf Internetportalen jeglicher Ausrichtung darauf hingewiesen, sich bei Treffen mit Unbekannten aus dem Netz covern zu lassen. Das sind also alles Dummköpfe? Einschließlich sämtlicher Polizeibehörden unserer westlichen Länder? Die raten nämlich auch zum Covern!

Natürlich gibt es nie absolute Sicherheit, doch ich kann mir auch beim Nasebohren den Finger brechen.

Mir persönlich ist Covern seit 35 Jahren bekannt und die Damen, die es nutzten, denen ist nichts passiert. Eben weil im schlimmsten Fall schnell genug jemand zur Stelle war.
Und ich weise nochmals darauf hin, das Covern bei Prostituierten und Dominas bei Hausbesuchen "normal" war und bei den meisten immer noch ist. Diesen Damen passiert auch nichts.
Und noch etwas....
es gibt sogar kommerzielle Online-Portale, die Covern anbieten!

Sicher, sie versprechen auch keinen Absoluten Schutz, doch sie weisen allesamt eindringlich darauf hin, dass wenn das Gegenüber Covern ablehnt, als Vertrauensbruch bezeichnet oder sonst wie lächerlich macht, man besser die Finger von der betreffenden Person lässt.

*nachdenk* *gruebel*
******ung Mann
6.483 Beiträge
Und ich, VelvetSteel, weise erneut darauf hin:
Ich habe mit keinem Wort oder jemals gesagt das man sich nicht Covern lassen sollte...
Wenn du aber beim lesen etwas aufmerksamer wärst und auch - was du im übrigen verlangst wenn man sich auf deine Beiträge bezieht - auch mal vorherige Beiträge einfließen lassen würdest, dann würdest du sehen, dass ich ein großer Freund des Coverns bin und auch dazu rate.

In DEINER Welt kann es ja durchaus so sein, dass ein Cover eine "Schutzfunktion" hat die einen Übergriff verhindert - in der Realität sieht es aber anders aus.
Die Realität sieht nämlich so aus, dass eine Frau sich Covern lässt, mit allen möglichen Angaben, zu einem Date geht, dort den Perso der Datepartnerin fotografiert und abschickt, einen Anruf macht - und unmittelbar danach von der Datepartnerin niedergeschlagen und missbraucht wird.
NACHHER konnte dann ermittelt werden wer das war.
Weil eine Stunde später ihr Anruf nicht kam und der Angel die Polizei verständigte.
Die fuhr zur letzten bekannten Position und zur ermittelten Wohnung der Datepartnerin.
Auf dem Weg dazwischen fand man die Frau in einem Graben - am Leben, zum Glück.
DAS ist die Realität...
Wenn der andere nicht weiß, nicht glaubt oder es ihm schlicht egal ist das du dich Covern lässt - dann spielt es keine Rolle das du dich Covern lässt.

Der Punkt, warum Covern funktioniert ist der, dass es nicht annährend so viele verrückte und gewalttätige gibt wie man immer wieder liest.

Nur - auf diesen Punkt geht keiner ein...
Menschen, die grundsätzlich erstmal die Mehrheit der potenziellen Dater als gemeingefährliche Irre hinstellen begründen natürlich den Erfolg des Coverns damit, dass ein Cover funktioniert.

Sag mir mal, welche Schutzwirkung ein Cover hat, wenn der andere nichts davon weiß?
Oder wenn er es nicht glaubt?
Oder wenn es ihm egal ist?

Auch dann wirkt ein Cover?
Klar - und zwar deshalb, weil es eben nicht annährend so viele Irre gibt wie propagiert.

Ich sage NICHT, dass Covern nichts bringt - ich sage nur, es bringt nichts zu sagen:
"Lass dich Covern dann passiert dir nichts."
Denn das ist unrealistisch und gelogen.

Ich sage:
Lass dich Covern.
Kommuniziere deinem Gegenüber das du dich Covern lässt.
Gehe Sicher das er es verstanden hat was Covern bedeutet.
Gehe Sicher das er dir glaubt das du dich Covern lässt.
UND DANN LASS DICH AUCH GEFÄLLIGST WIRKLICH COVERN!
Und sei dir dennoch bewusst:
Das du dich Covern lässt ist keine Verhütung vor Schaden - es ist nur eine zusätzliche Absicherung, die aber möglicherweise erst im Nachhinein wirkt.

Ich habe nichts gegen das Covern.
Habe ich auch nie auch nur angedeutet...
Ich bin sehr FÜRS Covern.
Ich kann nur dieses "Verherrlichen" vom Covern nicht verstehen...
Und GERADE wenn es doch darum geht, dass man hier von einem "Anfänger" redet - was hier ja einige nicht müde werden fälschlicherweise zu behaupten - finde ich es ausgesprochen unklug zu sagen:
"Lass dich Covern, dann kann dir nichts passieren."
Denn in solchen Aussagen steckt mehr Gefahr als in vielen anderen Dingen...

Aber wenigstens wäre dies ja eine Möglichkeit zur Identifizierung einer "erfahrenen und verantwortungsbewussten Sub" die sich eine Frau ja zum Covern suchen soll....wer sagt:
"Lass dich Covern dann kann dir nichts passieren."
ist schon vornherein raus als Cover...
Diese "Argumentation" erinnert mich doch sehr an Sensationspresse.... ein negatives Beispiel um die andere Millionen Male, die es geholfen hat, zu diffamieren.

Und entschuldige, doch wenn mir jemand sagt, das bringt doch nichts, ist für mich der Schluß: Das ist Blödsinn, das kann ich sein lassen.
******ung Mann
6.483 Beiträge
Der Punkt ist, VelvetSteel, ich habe NIE gesagt:
"Das bringt nichts."
Aber dir passt es meine Aussage so darzustellen...

Es hat auch nichts mit einem Erlebnis zu tun.
Ich könnte viele solcher Erlebnisse berichten.
Die sich ALLE haben Covern lassen.
Und davon abgesehen...
Warum ist es einerseits denn angebracht mit EINEM Fall zu argumentieren:
"Es reicht doch wohl das es einmal passiert ist das einer Frau etwas böses passiert ist - da braucht es keinen zweiten um etwas zu unternehmen!"
aber andererseits nicht mehr, wenn es als Gegenargument benutzt wird?

Warum meistens nichts passiert wenn man sich Covern lässt?
Weil der Großteil KEINE Irren sind die jemand was tun wollen sondern die MEISTEN sich tatsächlich einfach nur Daten wollen.
Oder willst du mir allen ernstes erzählen, dass ein Covern meistens was hilft OBWOHL der Datepartner eigentlich etwas böses im Schilde führte?

Das kannst du doch wohl kaum selbst glauben oder?
Oder ist deine Weltanschauung echt so krank, dass du der Meinung bist, dass die meisten Menschen - oh, oder nur die Männer? - so kaputt sind, dass nur das Covern sie davon abhält böses zu tun?

Ich wiederhole mich diesbezüglich gerne nochmal:
Ich bin sehr fürs Covern, war ich schon immer und habe ich nie etwas anderes gesagt.

ABER wenn man schon die Gefahren des Datings aufzeigen will - dann muss es erlaubt sein und ist auch nötig die GRENZEN der Schutzmaßnahmen zu erwähnen.

Und nur, weil man Grenzen aufzeigt, heißt es NICHT, das man dagegen ist.

Ich bin auch nicht gegen die Pille - und trotzdem kenne ich ihre Grenzen.
Ich bin auch sehr fürs Kondom - und dennoch würde ich nie das nehmen das mir von einer fremden Frau gegeben wird sondern immer eins von meinen benutzen.
Ich bin auch total ein Freund vom Airbag - trotzdem vermeide ich es gegen Dinge zu fahren.

Grenzen aufzuzeigen bedeutet NICHT, etwas abzulehnen.

Was die Aussage betrifft:
dass wenn das Gegenüber Covern ablehnt, als Vertrauensbruch bezeichnet oder sonst wie lächerlich macht, man besser die Finger von der betreffenden Person lässt.
ANDERE sagen:
"Wer von sich aus Covern erwähnt und dir sagt du sollst dich Covern lassen der ist ein Heuchler der nur erreichen will das du dich sicher fühlst und aufs Covern verzichtest."
und wieder andere:
"Wer noch nichts vom Covern gehört hat ist unsicher - lass die Finger davon."

Wie dus machst ist es falsch...

Ich will mich aber nicht mit dir streiten - das würde nichts bringen...

Ich stelle deshalb hier jetzt einfach nochmal ein:
Covern = super klasse und toll und sollte tatsächlich gemacht werden, weil es wirklich was bringt und man sich auch sicherer fühlt was ein Date entspannter machen kann und im Fall der Fälle kann es eine zusätzliche Absicherung sein - aber sich Covern lassen entbindet einen nicht davon auch weiterhin auf den Selbstschutz zu achten und überlegt zu handeln, denn es ist keine Garantie vor echt schlimmen Dingen...
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
******ung:
"Das bringt nichts."

Es stimmt leider.
Du hast haufenweise sachliche Argumente vorgebracht, Verständnis- und Interpretationsfehler korrigiert und dennoch wirst Du mit Angriffen und Unsachlichkeit überschüttet.

*nixweiss*
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Absolute Sicherheit wird es nicht geben
Covern bietet einen hohen Grad an Sicherheit gerade weil der im TE Beitrag geäußerte Sexismus
Die meisten Herren hier - auch die Soloherren!! - sind Windeier!
Hab hier schon Typen kennen gelernt, die völlig gestört draufprügeln und Frauen gezielt finanziell ausnehmen. Alle um die 40 und gutaussehend.
nicht die Realität beschreibt sondern ein Ausdruck von - ich will mich gar nicht darüber auslassen was für einer üblen Geisteshaltung ist. Männer sind keine schlechteren Menschen als Frauen. Auch nicht die 40+jährigen die sich im JC tummeln. Gerade deshabl finde ich den immerhin editierten TE-Beitrag so außerordentlich mißlungen und ärgerlich.

Das Wissen das eine Frau sich covern läßt schreckt Täter ab.
Wenn dies schon im Vorfeld zum Ausdruck gebracht wird kommt es mit vielen Tätern gar nicht erst zu einem Date. Das bietet einen hohen GRad an Sicherheit aber natürlich keine absolute Sicherheit - die gibt es so gut wie nie. Millionenen Menschen fahren täglich Auto knapp 10 sterben in Deutschland pro Tag dabei - trotzdem steigten die meisten Menschen wieder und wieder ins Auto und setzen sich dem Risiko aus.

Ebenso ist es mit dem Dating es ist relativ sicher, da nicht alle Männer - und auch nicht wie der TE Beitrag in maßloser Übertreibung behauptet
Die meisten Herren hier
keine Gewalttäter sind, die Vergewaltigen.
*******teel:
Diese "Argumentation" erinnert mich doch sehr an Sensationspresse.... ein negatives Beispiel um die andere Millionen Male, die es geholfen hat, zu diffamieren.
Danke
genau an dieser Art Diffamierung hat der TE Beitrag Anteil und bei den unbedarfteren oder durch die Presse verschreckten kann der unnötige Eindruck entstehen Männer seien gefährlich und das Daten von Internetbekanntschaften sei mit zu großen Risiken belastet.
Den Frauen die davon betroffen sind helfen dann auch keine Beteuerungen alà So ist es doch gar nicht gemeint gewesen, alles nicht so schlimm und die Männer die das korrigieren wollen werden noch als Jammerer bezeichnet - haupsache man hat ein Thema - diese Vorgehen paßt zur BILD jedoch nicht zum Joyclub.
Statt das zu korrigieren beläßt man das schlecht gewählte Thema dabei und weicht aus z. B. auf die Diskussion wie die Zulässigeit von Passkopien - die ganz absurd ist, kaum eine Frau wird einen Mann um eine Passkopie bitten. Ich persönlich würde diese auch gar nicht aushändigen, - die Mißbrauchsgefahr ist zu groß. Ich zeige meinen Pass gerne - kein Problem geht auch bei einem Cappuccino im Cafe ohne anschließenden Sex. Würde jemand mehr verlangen würde ich einen mißtrauischen Charakter dahinter vermuten, mit dem ein Vertrauensverhältnis möglicherweise gar nicht aufgebaut werden kann. Ich suche eine Frau und keine Patientin die eine Therapie braucht.
Für die meisten Frauen wird das Verfahren eine psychologische Hürde darstellen.
Selbst wenn sie dies tun wird ein Psychopath der das zum Ziel hat sie trotzdem vergewaltigen und ggf. Töten, diese Leute lassen sich nicht davon abhalten, die nehmen die Gratiswohnmöglichkeit im Gefängnis locker in Kauf.

Es gibt keine absolute Sicherheit, trotzdem mach Covern Sinn. Selbst ich als Mann nutze das prinzipiell seit Jahren
*******teel:
Und entschuldige, doch wenn mir jemand sagt, das bringt doch nichts, ist für mich der Schluß: Das ist Blödsinn, das kann ich sein lassen.
Stimmt - das lese ich jedoch aus Forderungsbeitrag so nicht heraus, trotzdem finde ich die Darstellung für Anfänger/Anfägnerinnen zu komplex und etwas verwirrend.

Wer das Covern promoten will sollte die Arten des Coverns darstellen - die praktische Umsetzung und auch klar machen das man trotz Cover die Augen aufhalten sollten, dazu gehören auch kleine Dinge dier Umsichtigkeit wie z. B. in einer Bar ein Getränk nicht einfach irgenwo stehen zu lassen und dann später weiter zu trinken. Diese Themen sind in Informationstexten die gut editiert sind jedoch besser aufgehoben als in Diskussionen die zu unsystematisch ein Thema aufbereiten.

Fazit - Die Anwendung von Covern fördert man durch klare Darstellung - Wie geht das?
und nicht durch Vorurteile und Sexismus gegen Männer oder abschweifende absurde Diskussionen
über Nebenfelder wie der Anteil der Frauen bei Vergewaltigungen oder die Zulässigkeit von Passkopien.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich verstehe diese "Das bringt nichts" Debatte gerade nicht wirklich...

Es ist doch offensichtlich, dass auch das beste Cover keinen 100%igen Schutz bieten kann. Warum, hat @******ung sehr plakativ erläutert. Aber @*******teel hat selbst auch nie behauptet, dass es einen perfekten Schutz bietet...

Insofern seid ihr Euch da gerade mehr einig als ihr es selbst mitbekommt, glaube ich. *g*

"Das bringt nichts" finde ich als Aussage ebendo fahrlässig wie "Das schützt Dich zu 100%."

"Das bringt nichts" führt nämlich wohlmöglich dazu, dass es tatsächlich unterlassen wird und bisher hat hier zumindest noch niemand Zahlen liefern können oder ein Fallbeispiel dafür, wie ein gelungenes Covern ablief.

Es ist immer einfach, ein katastrophal misslungenes Beispiel anzubringen. Nachzuweisen, wie oft Covern gut funktioniert hat, ist wohl schwieriger.
******978 Mann
3.880 Beiträge
Es ist immer einfach, ein katastrophal misslungenes Beispiel anzubringen.

eben... und darum sind Sätze wie

Die meisten Herren hier - auch die Soloherren!! - sind Windeier!
Hab hier schon Typen kennen gelernt, die völlig gestört draufprügeln und Frauen gezielt finanziell ausnehmen. Alle um die 40 und gutaussehend.

ebenfalls halt- und sinnlos...

Ich frage mich, warum Leute, aus denen so dermaßen der Hass spricht, sich überhaupt noch in BDSM Kreisen aufhalten.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Wir haben hier schon mehrfach erörtert, wie unpassend der Ton und auch der Inhalt dieses Satzes waren...
@ Fordering 👍
Gut das wir uns zumindest einig darüber sind, das Covern zwar keinen 100 % Schutz gibt, aber enorm wichtig.
Ich habe mich nicht immer covern lassen, aber wenn dann von Menschen aus meinem privaten Kreis.

@ Sean
"""Und es ist anscheinend vollkommen in Ordnung Männer pauschal abzustemmpeln, wurden die Regeln des JC abgeändert, so daß Sexismus gegen Männer zulässig oder erwünscht ist...?"""
• Dieses Thema gehört hier meines Erachtens nicht hin. Zumal ich den Vorwurf des abstempeln nicht verstehen kann. Ich denke es ist unumstritten das zu 99 % die Frauen bei solchen Dates in Gefahr sind und nicht die Männer.
Oder habe ich da was missverstanden?
****67 Frau
3.373 Beiträge
*********_Lady:
. Ich denke es ist unumstritten das zu 99 % die Frauen bei solchen Dates in Gefahr sind und nicht die Männer.
Oder habe ich da was missverstanden?

Wie kommst du auf den Trichter? Ich meine mich zu erinnern, dass genau eine solche Behauptung zu Beginn dieses Threads ad absurdum geführt wurde.
@ Rebi67
Dann erklär es mir doch bitte
Es gibt auch "Schweine" unter den Femdoms. Somit ist ein männlicher Sub, der sich mit so einer Dame trifft, genauso gefährdet. Und was ist mit den Homosexuellen Treffen? Auch da ist der Sub potenziell gefährdeter als der Top.
******ung Mann
6.483 Beiträge
Hm

Ich kann verstehen was du meinst Big_Gypsy_Lady...

*********_Lady:
Zumal ich den Vorwurf des abstempeln nicht verstehen kann. Ich denke es ist unumstritten das zu 99 % die Frauen bei solchen Dates in Gefahr sind und nicht die Männer.
Oder habe ich da was missverstanden?

Ich versuch dir mal meine Sichtweise darzulegen...

WENN 99% der Opfer von Übergriffen (hier im Bezug zu Dating zu sehen) tatsächlich Frauen WÄREN - würde das noch immer nicht bedeuten, dass 99% der Männer Täter sind...
Es sagt noch nicht mal aus, dass 99% der Täter Männer waren.
Es sagt erstmal nur, dass 99% der Opfer Frauen waren.
Das ist alles.

Daraus zu schließen, dass die Mehrzahl der Männer "gefährlich" sind - ist aus meiner Sicht eher fragwürdig.
Aber genau das ist es, was Sean_Sirion aus dem Pseudo-EP herausliest - und zwar zu recht, denn genau das steht da auch so drin *zwinker*

Aber da es ja nicht in 99% der Datings zu Übergriffen kommt (korrigier mich wenn ich mich irre) ist diese Schlussfolgerung einfach nicht in erreichbarer Nähe.

In % gesehen - was denkst du, bei wie vielen Datings es zu einem Übergriff kommt?
Knacken wir die 5%?
Das bezweifle ich sehr - aber wollen wir mal die 5% nehmen.
Wenn es also in 5% der Datings zu Übergriffen kommt und davon wären tatsächlich 99% die Frauen die Opfer und dann wären es bei diesen 100% uneingeschränkt Männer die übergriffig wurden - dann sind wir noch immer weit weg davon, von der "Mehrheit der Männer" zu reden oder?
Selbst von der Mehrheit der übergriffigen Männer.

Also - so sehe ich das.

Vielleicht kannst du jetzt nachvollziehen, warum gesagt wird:
"Von der Mehrheit der Männer zu reden ist unrealistisch."

*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.