Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
6661 Mitglieder
zur Gruppe
Spanking
4994 Mitglieder
zum Thema
Sicheres Online-Dating151
Online-Dating ist bei der Partnersuche beliebter denn je.
zum Thema
Probleme beim Dating ohne emotionalen Benefit339
Probleme sich zu daten ohne Benefit Guten Morgen, einen schönen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sicheres Dating & Co

******ark Frau
2.130 Beiträge
Ja sicher schaut man sich genauer an, von wem man sich covern läßt und nimmt da nicht irgendjemand den man zufällig auf einer Plattform getroffen hat, oder wie hat der Mann es geschafft ihr Cover zu sein?

Erstaunte Grüße

Dina
******ung Mann
6.414 Beiträge
Ach
Mist...
Sorry - hab vergessen zu antworten *tuete*

******ark:
Ja sicher schaut man sich genauer an, von wem man sich covern läßt und nimmt da nicht irgendjemand den man zufällig auf einer Plattform getroffen hat, oder wie hat der Mann es geschafft ihr Cover zu sein?

Da gibt es keinen Grund erstaunt zu sein.

Offensichtlich hast du den "normalen Cover-Ablauf" bei unerfahrenen Coverern noch nicht erlebt...

Was denkt du denn wie es hier im JOY abläuft?
Da gibt es eine Gruppe die Covern anbietet.
Die Mitglieder der Gruppe werden durch den GL der Gruppe "geprüft" und ausgesucht.
Dann wendet sich ein JOY-Mitglied an die Gruppe und wird dann gecovert oder nicht.

Sowas haben viele Onlineplattformen.
Also passiert es immer wieder, dass man sich durch unbekannte Covern lässt.
Und nicht auf jeder Plattform sind die Gruppen dann so...klein und übersichtlich wie im JOY und nicht auf jeder Plattform sind die Kriterien dann so..."streng" wie hier.

Jetzt lass den GL noch ein Kumpel von dem sein und der lässt den rein...
Zack - ist es passiert...

Das hat auch nichts mit großer Unvorsichtigkeit zu tun oder so.

Es ist nur gang und gäbe das auf diese Weise ein Cover ausgesucht wird.
Mit ziemlicher Sicherheit ist es nicht die Regel - aber das es solche Gruppen auf so ziemlicher jeder mir bekannten Plattform gibt scheint ja seinen Grund zu haben.
Wenn man auf diese Weise aber einen Cover "anheuert" - dann hat man beinahe zwangsläufig einen unbekannten aus dem Netz da...

Das heißt NICHT, dass diese Gruppen schlecht wären oder es schlecht wäre sich in einer solchen Gruppe einen Cover zu besorgen...
Das heißt nur:
Wer sich Covern lässt, der sollte AUCH bei der Auswahl des Covers das Gehirn benutzen und sich ggf. auch andere Möglichkeiten ansehen...
******ark Frau
2.130 Beiträge
Nun, wenn so etwas wie beschrieben durch die Cover-Gruppe passieren kann, dann ist sie nach meiner Meinung nichts wert.
"Hey das ist mein Kumpel" ist ja wohl kaum ein ausreichendes Kriterium um als Cover zu fungieren.

Da bleibe ich bei dem, was ich geschrieben habe:
Ja sicher schaut man sich genauer an, von wem man sich covern läßt

********rtig Paar
27.845 Beiträge
Gruppen-Mod 
******ung:
Jetzt lass den GL noch ein Kumpel von dem sein und der lässt den rein...
Zack - ist es passiert...

ich werde den Teufel tun *zwinker*

nicht nur deshalb halten wir die Gruppe in einer sehr übersichtlichen Größe
=> auf die Quantität kommt es bei solch einem Thema überhaupt nicht an
finde ich
Wegen mir, darf die, mit der ich mich treffe
die Person ihres Vertrauens mitbringen. Ich hab nix zu verbergen und tatsächlich möchte ich im Normalfall nicht nur ein Treffen, denn in der Wiederholung kann sich das steigern was erlebt wird.

Ich hatte recht anspruchsvolle Ersttreffen bis jetzt und eine dar Damen hat dann der Coverperson per sms mitgeteilt, das ich ihr keinen Schaden zufüge, den sie nicht selbst gewollt hätte, weil sie dazu bewegt worden war, ihr selbst hatte meine Zusicherung, das ich nicht tue was nicht bestellt ist , ausgereicht...

Ich hab kein Problem mit meine Festnetznummer, meine Postanschrift , meinen Realnamen vorab mitzuteilen, wenn das gewünscht ist und so handhabe ich das auch weiterhin...

Ihrem Sicherheitsbedürfnis zu entsprechen macht das ganze doch entspannter.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
******neu:
Ihrem Sicherheitsbedürfnis zu entsprechen macht das ganze doch entspannter.

Ich kann nicht für die JC Cover Gruppe sprechen - doch normalerweise ist die reale Identität der Cover den Organisatoren bekannt zudem wird schon hingesehen wenn man dafür akzeptiert. Daraus ergibt sich eine Coververläßlichkeit die man nicht kleinreden sollte.

******ung:
Wer sich Covern lässt, der sollte AUCH bei der Auswahl des Covers das Gehirn benutzen und sich ggf. auch andere Möglichkeiten ansehen...
Für mich bedeutet das einfach bei der Cover Gruppe nachfragen wie mit dem Thema umgegangen wird.
Ich gehe davon aus das interessierte Personen dazu Auskunft erhalten und somit entscheiden können ob sie sich mit einem Cover sicher fühlen. - Mein Eindruck ist das es funktioniert.
Der Vorteil von Gruppen wie der JC Cover Gruppe ist doch gerade das es hier ein entsprechendes Verfahren gibt mit dem die Verhaltesregeln für die Cover festgelegt werden - im Gegensatz dazu das sich Irgendwer in irgendeiner Plattform schlicht und einfach selbst als Cover bezeichnet so dass man gar nicht wissen kann was dahinter steht.
Zwar ein wenig weit den Thread strapaziert, aber ich kann definitiv auch sagen, dass MANN sich covern lassen sollte beziehungsweise seeehr vorsichtig und wirklich mit Bedacht seine Gespielin auswählen sollte.
Nicht zuletzt hat ein ziemlich einschneidendes Erlebnis dazu geführt dass ich mich generell mit Frauen aus dem Joyclub nurnoch in der Öffentlichkeit an einem neutralen Ort treffe und mich vorher auch genauestens über diese Person, soweit es mir möglich ist, informiere.

Und was "Covern" allgemein betrifft verlasse ich mich lieber auf mir real bekannte Personen oder auf die Öffentlichkeit und weniger auf "Fremde", die ich extra dafür "engagiere".

Mag mal eine andere Perspektive sein aber auch Männer sollten da vorsicht walten lassen meiner Meinung nach.
Hoffe mal ich habe das Thema nicht zu weit aus dem Rahmen gerissen.
******iel Mann
1.596 Beiträge
******neu:
Ich hab kein Problem mit meine Festnetznummer, meine Postanschrift , meinen Realnamen vorab mitzuteilen, wenn das gewünscht ist und so handhabe ich das auch weiterhin...

... mir schoss dabei ein Gedanke durch den Kopf: was wäre, wenn die Frau, die meinen Namen und Adresse kennt, mich so lange angeregt unterhält, bis meine Wohnung ausgeräumt ist? ... das scheint mir zwar etwas abwegig und paranoid, aber im Grunde genauso möglich, wie die Gründe, die eine Frau bei einem Normaldate (also zum Kaffee in der belebten Öffentlichkeit) dazu bringen kann, sich dabei covern zu lassen ...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
das scheint mir zwar etwas abwegig und paranoid, aber im Grunde genauso möglich, wie die Gründe, die eine Frau bei einem Normaldate (also zum Kaffee in der belebten Öffentlichkeit) dazu bringen kann, sich dabei covern zu lassen ...

im Grunde genauso möglich


Ich bin mir fast sicher, dass diese Behauptung keiner statistischen Erhebung standhält.
Das Thema covern sehe ich immer ein bisschen zwiespältig. Ich denke, viele vertrauen sobald sie ein Cover haben 'blind' darauf, dass ihnen ja nichts passieren wird.

Tatsächlich jedoch verhindert das Covern gar nichts. Wenn das Date weiss dass jmd gecovert wird könnte höchstens die Hemmschwelle etwas zu tun grösser sein, aber ich bezweifle, dass es einen Psycho tatsächlich daran hintern würde wirklich etwas zu tun.

Ich denke man muss sich auch die Frage stellen: Wozu genau dient das covern?

Defacto dient es meiner Ansicht nach nur dazu, dass die Person die sich covern lässt ein besseres, sicheres Gefühl hat, allerdings lädt es andererseits geradezu dazu ein nicht mehr selber vernünftig nachzudenken und sich zu sehr aufs Cover zu verlassen.

"Mir kann nichts passieren ich lass mich ja covern" ist somit völliger Blödsinn. Es nützt nur, dass er Schuldige schneller gefunden und bestraft wird - worst case, man wird schneller gefunden, aber das nützt einem dann auch nicht mehr viel. Zumal man ja nie im Voraus wissen kann ob die Adresse usw. tatsächlich stimmt.


Der einzige Grund wieso ICH mich überhaupt Covern lasse ist, damit Freunde wissen wo ich bin falls irgend etwas ist - und ich meine jetzt nicht mit mir, sondern mit Freunden oder Familie usw. Abgesehen davon vertraue ich auf das Gute im Menschen und auch auf meine Intuition - das mag vielleicht naiv klingen, aber da bin ich gerne naiv, denn alles andere würde bedeuten einem jeden grundsätzlich Misstrauen entgegen zu bringen.
******uja Frau
6.914 Beiträge
Ich hätte es immer höchst anmaßend gefunden, vor einem Kaffeedate den vollständigen Namen und Adresse zu verlangen, hätte das im Gegenzug aber auch von mir nie zu so einem frühen Zeitpunkt verraten.

Ganz egal, welches konkrete Szenario man sich vorstellen oder nicht vorstellen kann – auch unter Frauen gibt es Kriminelle, es gibt Stalkerinnen, es gibt hörige Komplizinnen, es gibt Fakes; und ich verstehe jeden Mann, der seine persönlichen Daten frühestens vor dem ersten Treffen preisgibt.

Ein Grund mehr für mich, Erstdates grundsätzlich an öffentlichen Orten stattfinden zu lassen: zur beidseitigen Sicherheit und Wahrung der Anonymität. Aber ein Restrisiko bleibt natürlich immer und überall. *nixweiss*
@ alex_kiel
ich habe nicht alle nase lang ne andere,

die von dir aufgezeigte Möglichkeit besteht selbstverständlich ...aber: in den mitternachstsspitzen kam ein netter beitrag..wir werden nahezu permanet mit was auch immer verunsichert...statistisch muss jemand wenigstens zwei mal geboren werden, damit ein mal bei ihm eingebrochen wird..und wenn..dann ist es so.

was Yolabruja schrieb ist auch gut nachvollziehbar, nur ich kenne das sich covern lassen von seiten der damen nicht ( bzw ich habs erst ein mal erlebt ) und ich bin noh nicht gestalkt worden und ich glaube ich dürfte jeder der damen die ich persönlich kennen gelernt habe auch weiter hin anschreiben, weil ich nicht im streit mir jemandem auseinander gegangen bin ..

( es fehlt mit hier im joy nicht an sperrungen, das hab ich hier und da schon geschafft )

jetzt zurück zum thema...es soll doch jeder das so machen, wie es seinem sicherheitsbedürfnis entspricht und so soll sich die oder der covern lassen, einen erfundenen namen angeben oder was auch immer jemanden zu dem bewegt was er tut oder unterlässt .
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*********chief

Wer glaubt, dass covering ihn 100%ig absichert, hat ohnehin so einiges nicht verstanden.

Dennoch ist es sicherer, sich covern zu lassen als es nicht zu tun. Und sei es nur, weil eine Frau, die sagt, dass sie gecovert wird, vielleicht im Vorfeld jene abschreckt, die von Anfang an etwas Strafbares vorhaben. Oder weil es jemanden gibt, der etwas über den letzten bekannten Aufenthaltsort der Frau weiß und weiß, mit wem sie zuletzt zusammen war. Auch das dürfte auf manche abschreckend wirken.

Nicht immer und nicht auf alle. Klar.

Dennoch halte ich es für sinnvoller, sich covern zu lassen als es nicht zu tun.
******978 Mann
3.876 Beiträge
Also ich lass mich immer covern, man weiß ja nie auf welche Wahnsinnge man trifft
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
Beim Herrn Kachelmann hätte Covern bei den ersten Dates auch nicht viel verhindert.

******uja:
Erstdates grundsätzlich an öffentlichen Orten stattfinden zu lassen
Sollte man vielleicht auch auf das letzte Date erweitern.
*zwinker*
******iel Mann
1.596 Beiträge
*******aum:
Ich bin mir fast sicher, dass diese Behauptung keiner statistischen Erhebung standhält.

ich richte mein Leben nicht nach Statistiken aus, sondern nach dem gesundem Menschenverstand ...
Da stimme ich Dir völlig zu, Gemeiner_Kerl.
Denn den wahren Charakter einer Person lernt man erst bei der Trennung kennen..... und nicht jede(r) reagiert dann mit Anstand *snief*
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Sie schreibt...
Ich habe jetzt eine Weile mit gelesen...
Eine weitläufige Bekannte lernte jemand kennen über das Internet. Sie schrieben viel miteinander und trafen sich mehrmals im öffentlichen Raum.Sie ließ sich immer covern..von einer Freundin.
Irgendwann kam es dann zum Treffen mit einer Session in seiner Wohnung. Die Freundin wusste Bescheid. Alles lief wunderbar. Aber irgendwann tickte er aus uns er hörte nicht auf sie zu schlagen. Sie war fixiert und konnte sich nicht wehren. An das nächste an was sie sich erinnerte,war, dass sie schwer drangsaliert und verletzt in einem Wald aufgewacht ist. Sie schleppte sich zur nächsten Straße und wurde gefunden. Der Täter wurde fest genommen. Aber es hätte auch trotz Cover noch viel schlimmer ausgehen können.

Es ist immer gut sich covern zu lassen,aber man sollte sich immer bewusst sein,daß es kein Schutz vor körperlichen und oder seelischen Verletzungen geben kann.
*********in_hh Mann
66 Beiträge
Sehr guter Beitrag
..auch wenn der Inhalt schon krass ist. Leider sind solche Gestalten ja nun einmal in unserer Gesellschaft präsent. Ich bevorzuge beiderseitiges Vertrauen als Basis, auch wenn das sicher nicht zum dem Forenbeitrag passt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.