Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2068 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft+ CH/D-Süd
1040 Mitglieder
zum Thema
Unterschiede zwischen Freundschaft plus und einer Beziehung441
Ohne konkreten Anlass würde ich gerne eure Meinung zum Unterschied…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft mit gewissen Vorzügen

*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Nun ja - mit 5 geht er doch sicher einigermaßen zeitig schlafen, oder? Damit meine ich natürlich nicht, dass du ihn dann alleine lassen solltest, aber du kannst doch - von ihm unbemerkt - zu dir einladen...
ja das könnte ich, nur erstmal eine finden ist die sache. die meißten hören kind oder das man keine beziehug will und sind gleich weg
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Ich finde es prima, dass Männer sich der Verantwortung stellen, alleine ein Kind zu erziehen. Das schreckt vielleicht DIE Frauen ab, die Party machen und Teil 2 deiner Wünsche (keine Beziehung) teilen.
Ich kann mir nämlich vorstellen, dass du mit der Einstellung bei Frauen, die wirklich "mehr" sucher durchaus punkten kannst. *zwinker*
DAS möchtest du dann auch nicht und darin KÖNNTE das Dilemma dann liegen.
Schwierig...
Wünsche dir aber alles Gute!
kann alles zusammenhängen. man muß das beste draus machen.


Danke dir auch
@Souki_3
Möchte Dir ja ungern widersprechen, aber das Dilemma ist eindeutig anders gelagert. Frauen finden es klasse, dass man als Mann die Verantwortung meistert und das Leben des Kindes in ruhigen Bahnen läuft.
Wenn es aber darum geht, nicht dem Kind vorgestellt zu werden, nicht immer verfügbar zu sein und das meist zwangsläufig eine Ex rumläuft, dann wird es schnell zum Show Stopper.

Nicht nur die von Dir genannten "Partymäuse" bzw. "Beziehungssuchende" werden dadurch zwangsläufig abgeschreckt. Die spannende erste Zweisamkeit wird arg eingeschränkt, da es nicht anders geht und meine Kleine eindeutig vorgeht. Dies zu vermitteln ist nicht wirklich einfach und nervt irgendwann mal.
Daher lieber ein ruhiges Leben ohne Streß und schauen was kommt. *zwinker*
*******fter Mann
1.326 Beiträge
@*******ser: Keine Sorge, je älter der Kleine wird, desto mehr Kontakt wirst du zu alleinerziehenden Müttern bekommen. Ganz automatisch.
Das ist zwar dann auch nicht immer unkompliziert und manchmal sogar regelrecht doof, wenn dem Kind ein/e Freund/in verlustig geht, weil die Mutter doch mehr von einem wollte, als man selbst von ihr. Aber dennoch, der Bekannten und auch sicherlich der Freundeskreis wird schon noch größer werden und damit auch die Möglichkeiten dein Kind mal irgendwo übernachten zu lassen.
Laß dich nur nicht von einer mit Helfersyndrom einfangen. Die machen nur Streß *nono*

Und auch sonst gibt's Frauen jenseits der Dreißig, die durchaus Gefallen an "kiddie-proofed" Daddys sind. Nur wollen die meist dann auch noch eines. Aber das muß ja gar nicht das Verkehrteste sein.
*****o78 Frau
535 Beiträge
LpzSuesser
mein kleiner ist 5. hab keinen so großen freundeskreis. hat keiner zeit und so bleibt mir ja nix anderes übrig.

wenn dein kleiner nun 5 ist, ist er ja auch nicht mehr so kleine, er wird doch auch freunde haben bei denen er vielleicht mal schlafen kann.

meine kleine fand und findet das immer toll!
*****o78 Frau
535 Beiträge
er_aus_cgn
Ebenso lernt meine Kleine auch keine Partnerin kennen.
Da müsste es schon sehr lange zwischen uns gehen, bevor ich diesen Schritt machen würde.

Ich finde das ist eine sehr gute Einstellung! Die Kleine haben eh schon genug mit der Trennung der Eltern zu tun da muss es nicht auch noch sein das ständig andere Frauen/Männer zu Hause ein und aus gehen! (zumindest nicht wenn die Kleinen auch da sind *zwinker*)
*****one Frau
6.939 Beiträge
Das eigene nest sollte heilig sein unsere kinder bleiben nicht ewig klein ich hab die erfahrung gemacht es regelt sich alles wenn man es nicht krampfig macht
aus krampf sollte man eh nix machen, da geht alles schief
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Das ist echt schwierig. Ich selbst habe ja auch 3 Kinder, wovon 2 allerdings fast erwachsen sind (na ja - so mehr oder weniger *zwinker* ).

Würde ich einem Mann begegnen, für den ich mich dann anfangen würde näher zu interessieren, so erscheint es mir persönlich schwierig, das "auszublenden", was eine große Bedeutung in dessen Leben hat - nämlich das Vatersein.

Das geht für Frauen, die nichts Festes wollen ganz sicher. Wer aber Emotionen entwickelt und dann "mehr" will, der wird sich sicher schwer tun, dort ausgegrenzt zu sein, so verständlich dieses auch sein mag.

Sich dann trotzdem zurück zu nehmen, bedeutet letztendlich wirkliches Interesse und Verständnis und man kann ja auch - bei einer Begegnung nach einiger Zeit - erstmal eine "Freundschaft" angeben, dem Kind gegenüber, damit die Bindung nicht allzu fest dargestellt wird.
Oder haltet ihr jede Frau (gute Freundin) von euren Kindern fern?
man kann von den kindern die frauen nicht fern halten. in kita und schule bildet sich ja schon eine bindung. am anfang ist es am besten mit einer frau erstmal nur freundschaft. so kann man sehen ob es für mehr passen würde oder es bei freundschaft bleibt. auf die art tut man auch den kindern nicht so weh
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Sag' ich doch. *zwinker*
********x_sh Frau
135 Beiträge
Na ja...
aber ehrlich gesagt,
kann man doch trotzdem Freundschaften schließen..
auch mit FRAUEN..
Ich habe auch viele Freundschaften zu Solo Männern
und Paaren und meine Tochter genießt es, meine
Freunde/Bekannten hier zu haben... klar... der männliche
Part ist doch auch für sie wichtig... einfach auch als Kontakt
oder Freundschaft...

DAs bedeutet doch noch lange nicht, dass man wild vor
dem Kind rum knutschen muss oder so.
Es ist doch durchaus möglich, eine Frau oder in meinem
Fall einen Mann kennen zu lernen,... auch wenn das Kind
dabei ist...

Gerade Spielplätze oder Feste sind gut für so was...
Das Kind hat Spaß und man selber Ruhe zum schnacken!!

Und wenn der Andere keine Kinder mag/will, dann hat es
mit mir eh keinen SInn...mein Kind wird noch viele Jahre
bei mir sein.... und da immer zwischen den Stühlen,
das geht doch einfach GAR nicht!!
Wieso?
Also ich hab schon länger mit gelesen.
Ich selbst habe eine Tochter (bald drei Jahre alt).
Und habe auch Kontakt zu Männern.
Sowohl freundschaftlich als auch anderer Art.
Ich finde durchaus das Kinder auch mal mitbekommen dürfen das jemand zu besuch ist. (natürlich nicht bei hemmungslosen Sex, rum knutschen oder sowas!).
Aber Kinder brauchen sowohl männliche als auch weibliche Vorbilder.
Bloß weil jemand männlich ist, darf ich Ihn nicht einladen??
Geht gar nicht!
Und wenn ihr doch alle Freundschaft + sucht , dürfte das doch kein Problem sein?! Genau das ist doch der Sinn dahinter?!
Oder habt ihr keine "normalen" Freunde mehr, weil sie ja irgendwann aus eurem Leben verschwinden könnten und euer Kind/Kinder eine Bindung zu ihnen aufgebaut haben? *frage*
Menschen kommen und gehen. Einige bleiben länger andere nicht, aber deswegen verkrieche ich mich doch nicht bis meine Tochter erwachsen ist oder nur wenn sie mal woanders übernachtet ?!
Klar sollten die "Sexpartner" nicht tagtäglich ein und aus gehen und dauernd neue!

Da muss man sich nicht wundern wenn man alleine daheim ist *zwinker* und wenn mal mehr draus wird von nur EINER Seite muss man den Kontakt halt beenden.
Woher sollen Kinder denn den Umgang lernen, wenn sich alle im Schneckenhäuschen verkriechen( damit meine ich jetzt nicht Kontakte rein sexueller Natur, das finde ich sollte nicht in der Nähe der Kinder passieren!)

Auch Freundschaft ist eine Beziehungsform die sich Kinder bei Erwachsenen abschauen ,genau so wie eine Partnerschaft.
*****one Frau
6.939 Beiträge
Ich denke es kommt drauf an in welchem Alter gerade das eigene Kind ist mit der Beständigkeit und dem Konstanten

Ein Kleines Kind das gerade die Welt entdeckt braucht noch viel mehr Beständigkeit und Konstantes als zum Beispiel ein Kind das 16 Jahre ist und schon auf seine weise seine Dinge umsetzt

Ich denke es sind viele kleine Aspekte die individuell auf das Kind abgestimmt sind und ich weiß auch wenn man gesund und positiv mit einer Situation umgeht regelt sich meistens vieles

Aber Besuch den man bekommt im täglichen Leben ist genau so wichtig wie Männliche und Weibliche Vorbilder und Bezugspersonen

Das kann der Erzieher der Opa der Gute Freund usw sein

ich glaube dadurch das viele sehr in ihren Vorstellungen wie was zu funktionieren hat eingefahren sind haben spontane gute Bereicherungen oft keine Chance weil man viel zu schnell abwiegt ob es passt oder man das Risiko eingeht als es zu zu lassen

durch die Verletzungen die man erlebt hat geht man erst gar nichts ein was wieder verletzen könnte gerade wenn man keine Garantie bekommt

ich finde es wichtig selber zufrieden und glücklich zu sein mit dem was und wie ich es tue und wenn ich es zu lassen kann bereichert zu werden gesund ohne schon im Vorfeld durch das es könnte mich ja wieder verletzen ab zu töten ich glaube dann kann es gar nicht schief gehe weil ich dem ganzen ne Chance gebe

den keiner außer mir ist verantwortlich dafür das ich zufrieden und glücklich bin und wenn ich es dann noch schaffe von dem zufrieden sein und glücklich sein etwas ab zu geben perfekt
Genau so eine Freundschaft habe ich und ich möchte nichts daran ändern. Es ist das beste für mich und gibt mir alles was ich brauche!

Wenn ich Sex will, kommt er...
Wenn ich kuscheln will, liege ich in seinen Armen...
Wenn ich Rat brauche oder handwerkliche Hilfe, hilft er mir...
Und wenn er mich braucht, bin ich genauso da und das hat er auch schon mehrfach in Anspruch genommen...

Egal was ist, es ist eine allumfassende Freundschaft, wir respektieren uns gegenseitig sehr, es ist wunderbar entspannt, keiner ist eifersüchtig, jeder hat seinen Freiraum und sein Leben und durch das Entspannte läuft es auch ganz wunderbar.

Eine Beziehung hat immer Vor und Nachteile.

Ich möchte mit diesem Mann keine Beziehung, er nicht mit mir. Aber so wie es ist, passt es mir sehr gut in mein Leben!
*****usB Mann
3.582 Beiträge
Ein Freund des Hauses
kommt wenn er will. Ein Hausfreund will wenn er kommt.

Wir alle gehen lieber bekannt als fremd.

Eine erotische Wohlfühlfreundschaft ist meist dann in Gefahr wenn sich zwei Menschen wirklich nahe kommen.

Dann fängt Beziehung an, will sich meist eine(r) mehr als der andere aneinander kletten.

Ohne diese Zuneigung ist aber auch der Sex schnell fad..
freundschaft plus
Ich finde auch eine Freundschaft ist eine Beziehung..die Kinder können scbon damit umgehen. Solange der Freund nicht als Fester teil der Familie im Sinne von Vater/Mutter oder ahnlichen stellenwert vorgestellt wird.
Vor den Kindern sollte man die Distanz bewahren.
Die Freundin/ Freund kann sehr wohl die Soziale Lücke eines vorbildes des anderen geschlechtes wahrnehmen. Es kommt auf die art und weise wie der andere mit den Kindern umgeht.
Ich wünsche mir eine Freundin für gemeinsame unternehmungen..auch mit Kind.
Wenn sich dann zwischen den erwachsenen auch Sexuell was geht..das ist ja nur von Vorteil.
Man ist ja so verletzt worden, daß man eh nicht beziehungsfähig ist. Aber warum Sollte man deswegen auf den Sex verzichten.
Ich fUr meinen Teil brauche keine Frau um mein alltägliches Leben zu meistern.
Aber sehr wohl brauche ich jemqnden zum reden, kuscheln, Sex, und auch als Freundin zb. Mal auch als Babysitter, oder was mit den Kindern einen Ausflug zu machen.
Ich glaube das ist eine gute symbiose zwischen alleinerziehenden Vätrrn und Müttern, denn das was ich oben aufgezählt habe fehlt jedem oder jeder ab an.

In diesem sinne
Seid lieb zueinander
@ cikolata
Mein Sohn kennt meinen Hausfreund nicht und ich möchte auch dass das so bleibt denn sobald er eine Freundin hat oder ich einen Freund, friert der Kontakt zwar nicht automatisch komplett ein, wird sicher aber auf simsen, ab und zu Kaffee etc. einschränken.

Hatte genau dass mit ihm, er hatte bis vor kurzem 3 Monate eine Beziehung die zu meinem Glück krachen ging *smile*

In der Zeit hatten wir von heute auf morgen keine Kuschelabende, keinen Sex und vieles andere nicht mehr, weil er nun dafür sie hatte. Und ich werde meinem Sohn nicht sagen "ER" kommt nicht mehr, dann doch wieder, dann lerne ich evtl jemanden kennen und deshalb kommt er dann wieder auf einmal nicht.

Ich habe meinen Hausfreund seit einem Jahr und mein Sohn weiß nichts von seiner Existenz und daran will ich und auch "Er" nichts ändern... Das ist etwas zwischen ihm und mir.

Ich habe zwar seine Eltern mal kurz kennengelernt und er mal meine Freundin als er bei mir übernachtete (da meine Freundin und ich in einem Haus leben) aber ansonsten trennen wir unsere "alltäglichen Leben" voneinander.

Alles was das übersteigt geht eher in eine richtige platonische Freundschaft über und da ist Sex tödlich!
oder
Wer kennt das nicht von uns Frauen wenn denn dann mal Kontakt zu jemandem entstand und dann man sagt Ich kann leider nicht wegen meinem Sohn das muss sich hier wahrscheinlich auch keine mehr geben . Also Ich bin so verletzt und enttäuscht das Ich sage Sex ja und mehr nicht denn mein kleiner ist erst 2 und das klappt nicht .
Und sorry Liebe Männer es gibt nur eine handvoll Männer die auch wirklich verständnis dafür haben . Selbst unsere Alleinerziehenden Väter hier die möchten doch überhaupt keine Frau mehr mit Kind dann kommt dann nach einem date meist die ausrede Ich möchte es meinem Kind nicht nochmal zumuten eine Trennung zu erleben also von daher sehe Ich es wirklich mit anderen Augen.
@norma_jean
Ich lerne durch die Bank weg nur Männer kennen die kein Problem mit meinem Sohn haben und das war von Anfang an so nur war für uns nie der Richtige dabei.

Tut mir leid dass du da solch schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Aber Männer die noch keine eigenen Kinder haben gehen meist sehr ängstlich mit Frauen um die Kinder haben nicht abstoßend. Sie wissen nicht wie sie mit dem Kind umgehen sollen, oft ist dann noch der Ex irgendwie im Spiel und ich kann schon gut nachvollziehen, dass das echt schwer ist. Aber wenn es wirklich funken sollte, stellt auch das kein Problem dar denke ich.
Ich halte meine Söhne komplett aus Bekanntschaften raus, weil ich hier sicher keinen Ersatz-Papa suche. Besuche bei mir zuhause sind für mich undenkbar. Einige meiner Kontakte hier bei Joy sind / waren dann regelrecht schockiert, dass ich überhaupt Kinder habe.

Mal abgesehen davon, dass es in meinem Profil angegeben ist dass ich Kinder habe, sehe ich auch keinen Zusammenhang zwischen der einen *anmach* und der anderen Sache *zwinker*

Wer damit dann trotzdem ein Problem hat, wird defintiv nicht der Richtige für mich sein - nicht mal für ein einziges Date *nono*
Was ist es wenn der Hausfreund auch ohne Sex vorbei kommt?
Freundschaft?
Macht einen Hausfreund nur der Sex aus, bzw eine Affaire?
Ich finde ohnehin Hausfreund hört sich total blöde an. Wer ohne Sex kommt ( wie zweitdeutig *lach* ) ist ein Freund oder Bekannter. Wer zum ficken kommt ist eine Affaire. Wer öfter und über längeren Zeitraum zum Ficken ist ist...Hm...mein Ex ! *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.