24.10.2014

Guter Sex nicht ohne Blowjob?
JOYclub-Umfrage verdeutlicht Bedeutung des Blowjobs im Sexleben

Der Blowjob ist ohne Zweifel der Traum eines jeden Mannes. Sich hingebungsvoll mit dem Mund verwöhnen lassen: Da sagt kaum ein Mann Nein. Aber können Frauen diese Begeisterung teilen? Empfinden sie als Blowjob-Geberinnen dabei ebenfalls pure Lust? Die Antwort lautet ohne Umschweife: Ja! Das können wir nach unserer aktuellen Umfrage unter 5.000 JOYclubbern eindeutig sagen.

Welche Unterschiede aber zwischen den Generationen bestehen und was einen guten Blowjob ausmacht, lest ihr im Folgenden.

Der Blowjob ist nicht nur bei Männern beliebt

Auch Frauen lieben den Blowjob. Gern darf das Sperma dabei gleich in ihrem Mund landen.
Auch Frauen lieben den Blowjob. Gern darf das Sperma dabei gleich in ihrem Mund landen.

Man ist sich auf besondere Art und Weise nah, riecht, schmeckt und spürt sich sehr intensiv. Drei Prozent der befragten Frauen finden diese Vorstellung absolut abtörnend und verzichten lieber gänzlich auf das sogenannte Blasen. Ein Viertel der befragten Damen lässt seine Zunge dennoch kreisen, jedoch ausschließlich aus Liebe zu den Partnern.

Das sind jedoch Ausnahmen. Die Mehrheit der Umfrageteilnehmer begeistert sich für den Blowjob. Für 83 Prozent der Männer und 86 Prozent der Frauen gehört der Oralverkehr beim Mann sogar unabdinglich zu einer guten Beziehung dazu. Rund ein Viertel aller Befragten integrieren den Blowjob sogar mehrmals wöchentlich in ihr Liebesspiel.

Ein paar wenige gehen auch soweit, einen guten Blowjob dem Sex vorzuziehen (Vier Prozent). Ob als Vorspiel oder während des Sex: Für die Mehrheit (73 Prozent) gehören Blasen und Geschlechtsakt jedoch unbedingt zusammen und sind nicht losgelöst voneinander zu betrachten.

Die reife Generation schätzt den Blowjob im Besonderen



Wir wissen nun empirisch validiert: Sowohl Männer und Frauen genießen den Blowjob… und zwar durch die unterschiedlichsten Altersstufen hinweg. Dennoch lassen hinsichtlich des Alters auch Unterschiede feststellen. Während 88 Prozent der 18- bis 25-Jährigen dem Blowjob einen hohen Spaßfaktor zuschreiben, sind es bei der reiferen Generation der 46- bis 55-Jährigen stolze 93 Prozent.

Zudem wurde eine weitere unterschiedliche Ansichtsweise offenkundig: Während für 79 Prozent der Älteren das Blasen und Sex zusammengehören, ziehen knapp 40 Prozent der Jüngeren den Sex dem Blowjob vor. Warum dies so ist, kann an dieser Stelle nur spekulativ sein. Befürchten die Jüngeren vielleicht, etwas falsch zu machen? Ist bei ihnen die Angst vor dürftiger Hygiene präsenter?

Blowjob und Handjob: Eine gute Kombination

So gestaltet sich der perfekte Blowjob
So gestaltet sich der perfekte Blowjob

In unserer Umfrage wollten wir auch wissen, was für die Befragten einen guten Blowjob ausmacht. Auch hier war schnell eine Antwort gefunden: Wer den Partner um den Verstand bringen will, sollte auch Hand anlegen. Für 71 Prozent der Befragten macht die Kombination aus Mund- und Handarbeit erst einen guten Blowjob aus.

Knapp 46 Prozent setzen darauf, den Blowjob bis zum Ende zu genießen bzw. auszuführen. Aber wohin dann mit dem Sperma? Ganz klar: Knapp 60 Prozent sehen das Ejakulat nach dem Orgasmus am liebsten in ihrem Mund. 47 Prozent der befragten Männer und Frauen freuen sich über Sperma auf ihren Brüsten. Mit einem Viertel der Befragten ist aber auch der weibliche Hintern sehr beliebt.

Aber zurück zur Ausgangsfrage: Deepthroat sollte für etwas mehr ein Drittel der Befragten unbedingt dabei sein, wenn von einem perfekten Blowjob die Rede ist. Gerne dürfen auch Zähne zum Einsatz kommen, zumindest für zwölf Prozent der Umfrageteilnehmer. Nicht wirklich beliebt sind hingegen Hilfsmittel, wie beispielsweise prickelnde oder wärmende Lippenstifte.

Ganz egal, ob mit oder ohne Hilfsmittel: Wir wünschen viel Spaß beim nächsten Blowjob!

Man kann nie genug über das Blasen wissen!

Ihr seid neugierig auf weitere Infos zum beliebten Blowjob? Kein Problem: Wir halten zum Thema weitere Artikel für euch bereit. Die Ausführungen von Sophie Andresky in Der Blowjob - Boy's best friend bringen euch sicherlich zum Schmunzeln. Schaut doch mal rein! Oder wollt ihr wissen, wir richtig blasen geht? Dann solltet ihr unbedingt Der perfekte Blowjob lesen. Viel Spaß!

Geht für euch guter Sex auch ohne Blowjob? (215 Beiträge)

Weitere Themen