Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2061 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft Plus, dann ohne Plus - geht das?75
Kann aus einer anfänglichen Freundschaft Plus später eine ganz…
zum Thema
Hattet ihr schon mal eine Freundschaft Plus - und wie lange?179
Mich würde mal interessieren ob ihr schon mal eine echte Freundschaft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft plus

**********Light Mann
1.714 Beiträge
@*********_ZOOM

Ich sehe das etwas anders... Wenn nicht ein mindesmaß an gefühlen dann ist, brauch ich auch kein SEX mit dieser Frau.

Und meist war ich dann, der der Mehr wollte und Sie nicht, aus Angst vor Eifersucht und dann aber genau aus dem Grund alles zerstörte xD

Ich finde man kann NICHTS pauschalisieren - bei jedem läuft es anders =)

LG
*********kiss Frau
10.791 Beiträge
Zitat von *********_ZOOM:
jedoch wer seine Gefühle nicht kontrollieren kann ist bei dem Spiel nun mal raus.

seit wann kann man Gefühle denn kontrollieren?
Hallo liebe Joyler,


ich möchte meine Erfahrung mit einer F+ mit euch teilen.

Also ich finde eine Freundschaft Plus kann etwas sehr schönes sein, weil man will ja als Single nicht auf Sex verzichten.
Man muss dafür aber den richtigen Partner haben. Mit dieser Person sollte man auch außerhalb des Bettes Spaß haben können.

Was natürlich ein absolutes No Go ist, es dürfen keine Gefühle im Spiel sein. Sobald von einer Person Gefühle ausgehen, muss man entweder die F+ abbrechen, falls die Gefühle von der anderen Person nicht erwidert werden und wenn doch, dann kann man ja gleich eine richtige Beziehung führen.

Ich hatte selbst schon die Situation das in der F+ Gefühle entstanden sind aber sie nicht erwidert wurden. Dadurch war die logische Schlussfolgerung das diese Beziehung abgebrochen wird.

Wie man im Endeffekt die F+ auslebt ist jedem selbst überlassen.

Von meiner Seite aus eine schöne Sache, sollte aber nicht dauerhaft sein.


LG André
*****_73 Frau
2.448 Beiträge
Gruppen-Mod 
Letzter Beitrag gelöscht....

Hier ist kein Datingthread *nono*

*modda*
Meine Erfahrungen: wie es Männer verstehen !
Plus=Sex
Freundschaft= kurz vor und nach dem Sex quatschen
Eigentlich ist es für die Männer nur Sextreffen
Nur Affäre !!!
Wie ich F+ verstehe: das man was unternimmt, gemeinsam essen geht, oder ins Kino , etc , gemeinsam Nacht verbringt, kocht , nicht zusammen wohnt , etc und nein ist es für mich keine Beziehung! Ich hasse, wenn mir jemand anschreibt , ich suche F+ oder was dauerhaftes , und dann Zeit nur mal pro Woche hat , das ist für mich ONS mal pro Woche ! Meine Meinung *zwinker*
********ne68 Frau
1.390 Beiträge
Das Wort Freundschaft beinhaltet für mich bei einer Freundschaft Plus all das, was ich mit Freunden aus dem Freundeskreis auch mache... z.B. essen gehen, zusammen kochen, in`s Kino gehen, ein gemütlicher DVD-Abend, mal eine Nacht um die Häuser ziehen, eine Veranstaltung besuchen, usw.
Der Unterschied, das Plus... der Sex, den ich mit einer Freundschaft Plus darüber hinaus habe.
Und nein, da kann ich nicht gleich eine Beziehung führen, da die beziehungsüblichen Dinge wie Familienanschluss, gemeinsame Wohnung, gemeinsame Verantwortlichkeiten für gewisse Dinge entfallen und auch NICHT gewünscht sind.

Man sollte eine Freundschaft Plus mit einer gewissen Regelmäßigkeit pflegen können, jedoch würde ich keine Anzahl der Treffen pro Woche in Stein meißeln wollen, da eine Woche verplanter ist als die andere und es soll ein Ausgleich zum Alltag sein und keine weitere Verpflichtung werden.

Vor und nach dem Sex kurz quatschen hat für mich mit Freundschaft nichts zu tun und ist sicherlich nicht das, was eine Freundschaft Plus ausmacht.
@********ne68
@******tor

danke für eure beiträge. ich hatte weiter vorne auch schon ähnliches beschrieben, aber es begegnet einem doch leider immer wieder:
männer nennen es bereits freundschaft plus, wenn man nicht nach dem f.... sofort wieder abhaut, sondern mal ne pizza bestellt oder einen film zusammen schaut. nein, DAS ist eine sex-affäre! der unterschied zum besuch bei einer prostituierten besteht darin, dass man eben kein geld zahlt und pizza isst oder einen film anschaut...
freundschaft plus ist es erst, wenn man ALLE dinge, die man mit guten freunden so macht, zusammen tut, sich also auch ZWINGEND ausserhalb des schlafzimmers/der wohnung zu gemeinsamen aktivitäten trifft! in meinem fall sind das stadionbesuche, man geht essen oder frühstücken, mal auf eine kulturelle veranstaltung oder zum wellnessen, evtl ein kurztrip... nicht mal urlaub schliesse ich aus. und nein, deshalb ist es noch lange keine beziehung, da es keine weitergehenden verpflichtungen in richung gemeinsame zukunftsplanung, integration in die familie etc beinhaltet!
ich finde es auch immer wieder nervig und frustrierend, wenn die typen im profil oder ersten anschreiben behaupten, sie suchen eine f+, und dann total schockiert sind, wenn man dinge erwartet, die über den aufenthalt im schlafzimmer hinaus gehen. schade eigentlich, dass man etwas, das sich schon durch die namensgebung im grunde eindeutig definiert, dann auch noch erklären muss.
********ne68 Frau
1.390 Beiträge
Zitat von *********2012:
schade eigentlich, dass man etwas, das sich schon durch die namensgebung im grunde eindeutig definiert, dann auch noch erklären muss.

Ich habe auch schon erlebt, dass die Aussage, man suche eine Freundschaft Plus lediglich als eine Art "Türöffner" benutzt wurde.
Aber das merkt man in der Kommunikation recht schnell und kann seine Konsequenzen ziehen... klar nervig, aber ist dann so.

Eigentlich muss man sich doch nur fragen, was man mit guten Freunden so macht... sicher mit dem einen mehr, mit dem anderen weniger... je nachdem, wie tief die Freundschaft eben ist... aber gewisse Basics (und damit meine ich nicht Smalltalk vor und nach dem Sex) sind immer vorhanden.

ABER... eine gute Freundschaft gibt es nicht von null auf hundert, denn Freundschaft hat nicht zuletzt etwas mit Vertrauen zu tun... sie muss wachsen können und dürfen... auch dafür braucht es eben eine Grundbereitschaft.
**********Light Mann
1.714 Beiträge
Zitat von ******tor:
Meine Erfahrungen: wie es Männer verstehen !
Plus=Sex
Freundschaft= kurz vor und nach dem Sex quatschen
Eigentlich ist es für die Männer nur Sextreffen
Nur Affäre !!!
Wie ich F+ verstehe: das man was unternimmt, gemeinsam essen geht, oder ins Kino , etc , gemeinsam Nacht verbringt, kocht , nicht zusammen wohnt , etc und nein ist es für mich keine Beziehung! Ich hasse, wenn mir jemand anschreibt , ich suche F+ oder was dauerhaftes , und dann Zeit nur mal pro Woche hat , das ist für mich ONS mal pro Woche ! Meine Meinung ;)

das sind traurige Erfahrungen - ich bin Mann und sehe das wie du... man macht allerhand unternehmungen und hat dann zusätzlich, vllt. sex, wenn es passt ...

aber genauso kenn ich auch Frauen, für die ist es auch nur "man trifft sich 1x die woche, quatscht etwas, hat sex und geht wieder"

man kann nicht in schubladen denken ... wer selbstreflextiert ist, fragt sich, was all das mich einem selbst zu tun hat !! den, alles ist das ergebnis von Ursache und Wirkung, erst Innen - dann aussen =)

LG
*****_73 Frau
2.448 Beiträge
Gruppen-Mod 
Letzte Beiträge wanderten in die *tonne*

Date Gesuche gehören in den entsprechenden Bereich *ja*

*modda*
Ich habe mit Freundschaft plus nur schlechte Erfahrungen gemacht. Viele Männer sind bequem und machen es sich sehr einfach. Haben nicht die Konsequenz dazu, dass man eben, wenn man keine Beziehung hat, auch keinen Sex hat.
Da warden dann im Netz Frauen angeschrieben, es wird viel versprochen und wenig gehalten. Wie meine Vorredner bereits geschrieben haben, geht es vielen nur darum, Sex zu haben und das möglichst preiswert und bequem.
Eine richtige Freundschaft plus fängt für mich mit Freundschaft, nicht mit Sex an. Erst wenn man sich auf anderen Ebenen gut versteht ( aber ohne Liebe) kann auch Sex gut funktionieren.
Zitat von ********2019:
Ich habe mit Freundschaft plus nur schlechte Erfahrungen gemacht. Viele Männer sind bequem und machen es sich sehr einfach. Haben nicht die Konsequenz dazu, dass man eben, wenn man keine Beziehung hat, auch keinen Sex hat.
Da warden dann im Netz Frauen angeschrieben, es wird viel versprochen und wenig gehalten. Wie meine Vorredner bereits geschrieben haben, geht es vielen nur darum, Sex zu haben und das möglichst preiswert und bequem.
Eine richtige Freundschaft plus fängt für mich mit Freundschaft, nicht mit Sex an. Erst wenn man sich auf anderen Ebenen gut versteht ( aber ohne Liebe) kann auch Sex gut funktionieren.


Ich finde deine Meinung passt zu 100% zu meiner Einstellung! Man(n) sollte nicht eine Freundschaft + suchen um guten und regelmässigen Sex zu haben! Sondern um eine Freundschaft zu haben die dan auch eben auf der Sexuellen ebene eine ist..... für alle die das nicht so sehen rate ich, geht lieber ins Bordell... weil da haben sie keine Erwartungen an euch und ihr müsst auch nicht eine doofe Freundschaft führen um Sex zu haben😉
*****na3 Frau
3.077 Beiträge
Hallo Leute, bin neu hier in der Gruppe, und finde es spannend wie hier über das Thema Freundschaft+ geschrieben wird.
Das ist ein weites Feld, und es freut mich dass hier auch komplex denkende Hirne zu finden sind!
Da ich polyamor bin, und auch bi, , sind selbst Begriffe wie Beziehung und Liebe für mich anders gewichtet als bei Promisken oder Monogamen ... wobei ich nichts gegen die beiden unterschiedlichen Einstellungen sagen will. Aber ich nehme den Begriff Freundschaft sowieso nicht so gern in den Mund ... ich dachte ich stehe mit der Auffassung, dass Freundschaft auch mit genügend gemeinsam verbrachter Zeit zu tun hat, recht allein da.
Danke, Leute *freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.