Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2066 Mitglieder
zum Thema
Hattet ihr schon mal eine Freundschaft Plus - und wie lange?179
Mich würde mal interessieren ob ihr schon mal eine echte Freundschaft…
zum Thema
Freundschaft Plus, dann ohne Plus - geht das?75
Kann aus einer anfänglichen Freundschaft Plus später eine ganz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft plus

Freundschaft plus
Viele reden davon. Freundschaft plus.
Aber jeder Definiert oder sieht das anders. Mich würde mal interessieren wie Ihr Freundschaft plus seht. Was ist euch wichtig dabei?
Bin gespannt 😊
Das man sich sehr gut versteht und wenn man Lust aufeinander hat es gemeinsam ausleben kann ohne an eine feste Beziehung zu denken.
In meinen Augen eine gute Freundschaft. Mit dem Gewissen Sex Bonus.

Man macht quasi alles wie in einer Beziehung. Ok bis auf das Händchen halten und so.
********line Frau
272 Beiträge
Ich habe schon seit Jahrzehnten Freundschaft plus bzw. Affären mit gebundenen Männern geführt.
Mit Single-Männern hat sich das bisher schwer gestaltet,da sie alle viel Zeit haben wollen,aber es in der REalität ganz ganz anders aussieht.

Freundschaftplus bedeutet für mich
Vertrauen,Ehrlichkeit, Zwischenmenschlichkeit, intim werden,Leidenschaft teilen.

Wie eine richtige freundschaft muss man sie einfach hegen und pflegen. Man sollte sich auch in normalen Leben auf Augenhöhe über alles unterhalten können und beim Lustausleben harmonieren.
Alles andere endet in Aua und in Katastrophe fürs Herz und Seele.
*******NRW Mann
116 Beiträge
Es muss hauptsächlich eifersuchtsfrei und lediglich auf die eine Sache beschränkt sein, damit es richtig funktionieren kann meiner Meinung nach. Nur wenn beide wissen woran sie sind und sich drauf einlassen, klare Absprachen und Regeln haben und wissen was sie wollen oder eben nicht, kann es klappen. Just saying... no hate für alle die es anders sehen *zwinker*
*********nson Mann
337 Beiträge
das ist für mich eine ganze Bandbreite an Konzepten von einer simplen Sexbeziehung bis zu intensiven Freundschaft oder gar zusammen wohnen aber in getrennten Schlafzimmern (formal) mit Sex ...
*********son73 Frau
36.970 Beiträge
Ein Thema , das seid Monaten ganz Joy beschäftigt *g*

Ich äusere genau wie bei den anderen folgend :


Mir ist durchaus bewusst, das jeder da eine andere Ansicht hat. Es ist so, das wenn Oberbegriffe für gewisse Sachen im laufe der Zeit entstehen, es eine klar definierte Definitionen dazu gibt, zum Thema Freundschaft + nun mal nicht, da sieht es jeder anders und oft sind es Absprachen zwischen 2 Individuen.

Ich für mein Teil definiere es so :

Ist Freundschaft+ nicht eigentlich eine Beziehung? Also laut meiner Definition auf jeden Fall! Sogar eine richtig gute.
Freundschaft: man möchte mit seinem Partner/in lachen und sich alles erzählen. Tolle Dinge erleben und unternehmen und und und. Ist halt so ne Vertrauenssache.

Und mit diesem Menschen geht man dann auch noch in die Kiste wo man sich logischerweise auch versteht weil vor dem Plus ja ein „Freundschaft“ steht. Man gibt dem Kind nur einen anderen Namen.

Im besten Fall genießt man Exklusivität, den das Wort Beziehung im Verbund mit F+ definiere ich etwas anders, denn man trifft viel Entscheidungen auch weiterhin jeder für sich, jedoch plant man zusammen die gemeinsame Zeit .
Ich dachte da gibt es einfach die allgemein gültige und kurze Definition: Freundschaft + Sex (oder sexuell abgeschwächte Handlungen)
Glaub alles weitere ist "persönliche Extradefinition"
Für mich steht hier ganz klar der Sex im Vordergrund. Trotzdem versteht man sich gut und trifft sich öfter für ein schönes miteinander (auch kuscheln nicht immer nur Sex)
Natürlich sind Unternehmungen außerhalb der Bettkante möglich aber der Hauptgrund fürs zusammenkommen ist bei Freundschaft plus der Sex.
Ganz wichtig ist, dass man sich hier vertraut und auch dem gegenüber mehr Spielraum gewährt.
@****les wie ist denn deine Ansicht diesbezüglich??
****4me Frau
5.998 Beiträge
Freundschaft Plus ist eine Freundschaft, bei der hin und wieder mal Sex dazu kommt.
Fokus liegt aber auf der Freundschaft.

Wenn es eigentlich nur Sex ist und hin und wieder mal ein Kinobesuch, dann hat es für mich nix mit Freundschaft zu tun.

Dazu kommt, dass sich eine Freundschaft entwickeln und wachsen muss. Wenn man quasi "beschließt", dass es eine F+ werden soll, dann ist das in meinen Augen schon zum scheitern verurteilt.

Man kann sagen "hey, wir fangen was lockeres unverbindliches, mit Freizeitaktivitäten und Sex an" aber dann muss man halt sehen, ob daraus Freundschaft wird oder es halt ne Fickbeziehung mit ein bisschen Freizeit bleibt.
****4me Frau
5.998 Beiträge
Zitat von *******y_1:
Für mich steht hier ganz klar der Sex im Vordergrund. Trotzdem versteht man sich gut und trifft sich öfter für ein schönes miteinander (auch kuscheln nicht immer nur Sex)
Natürlich sind Unternehmungen außerhalb der Bettkante möglich aber der Hauptgrund fürs zusammenkommen ist bei Freundschaft plus der Sex.
Ganz wichtig ist, dass man sich hier vertraut und auch dem gegenüber mehr Spielraum gewährt.
@****les wie ist denn deine Ansicht diesbezüglich??

Das hat aber nix mit Freundschaft zu tun.

Das ist Casual Sex, Fuckbuddys oder ne Affäre (wobei selbst da gehört für mich mehr dazu als das oben geschriebene von Dir)
********line Frau
272 Beiträge
Ist Freundschaft+ nicht eigentlich eine Beziehung? Also laut meiner Definition auf jeden Fall! Sogar eine richtig gute.
Freundschaft: man möchte mit seinem Partner/in lachen und sich alles erzählen. Tolle Dinge erleben und unternehmen und und und. Ist halt so ne Vertrauenssache.

Genauso seh ich es auch,denn auch das Gegenüber hat Verantwortung für einen.
Eifersuchtsfrei versteht sich von selbst,alles andere ist dann die klassische Beziehung.
Entweder kann man es leben oder man muss sein Herz festhalten und davon Abstand nehmen.

wobei wie gelesen,alles Auslegungssache.
Zitat von *******y_1:
Für mich steht hier ganz klar der Sex im Vordergrund. Trotzdem versteht man sich gut und trifft sich öfter für ein schönes miteinander (auch kuscheln nicht immer nur Sex)
Natürlich sind Unternehmungen außerhalb der Bettkante möglich aber der Hauptgrund fürs zusammenkommen ist bei Freundschaft plus der Sex.
Ganz wichtig ist, dass man sich hier vertraut und auch dem gegenüber mehr Spielraum gewährt.
@****les wie ist denn deine Ansicht diesbezüglich??

Ich sehe das in etwa genauso. Wenn ich nur das körperliche will suche ich ich ihn mir einfach.
Aber ich finde für mich das man auch das gewisse Vertrauen braucht. Und auch auch da einfach leichter öffnet.
Aber wie gesagt jeder sieht es da anders 🤷‍♀️
@****les dann haben wir relativ ähnliche Meinungen *zwinker*
Was zusammen unternimmt ..alles was beide wollen ohne Verpflichtungen
***Ka Mann
179 Beiträge
Für mich ist eine Freundschaft+ das selbe wie eine normale Freundschaft, einfach mit dem Unterschied, dass man bei einer F+ noch Sex miteinander haben kann. Tendenziell wirkt es von ausssen wie eine normale Freundschaft und nur wenn man "ungestört" ist, kann man die Lust zusammen ausleben *ggg*
*********nson Mann
337 Beiträge
ich denke am Ende muss man es eh individuell ab bzw. besprechen ... per Definition:

Zitat von **********bauer:
Ich dachte da gibt es einfach die allgemein gültige und kurze Definition: Freundschaft + Sex (oder sexuell abgeschwächte Handlungen)
Glaub alles weitere ist "persönliche Extradefinition"

deshalb auch schon oben aufgrund meinen Erfahrungen :

Zitat von *********nson:
das ist für mich eine ganze Bandbreite an Konzepten von einer simplen Sexbeziehung bis zu intensiven Freundschaft oder gar zusammen wohnen aber in getrennten Schlafzimmern (formal) mit Sex ...

AM Ende glaube ich, dass der verdienende Konsens aller Ansichten, Konzepte und Begrifssverständnisse auch auch ausschließend Beschreiben als :

Beziehungsform ohne die Verbindlichkeit einer klassischen (mehr oder weniger) monogamen Beziehung, wie es für lange Zeit unsere Gesellschaft und Kultur geprägt hat mit all ihren Auswirkungen - "bis ans Lebensende, bis auf das der Tod uns scheidet", mit Kindern und als kleinste gesellschaftsstrukturelle Einheit als Prämisse : die Familie
Zitat von ********line:
Eifersuchtsfrei versteht sich von selbst,alles andere ist dann die klassische Beziehung.

Da ich prinzipiell kein eifersüchtiger Mensch bin, führe ich demzufolge nur F+?? Danke für die Aufklärung...
********line Frau
272 Beiträge
@****nye...muss man alles auf die Goldwaage legen?
DAs ist nur meine Meinung und muss nicht deine oder andere sein.
****ha Mann
86 Beiträge
Jeder kennt es...

Man lernt eine Person kennen, alles passt, alles ist super.
Man lacht viel zusammen, die Zeit vergeht wie im Fluge wenn man zusammen ist und gemeinsame Aktivitäten machen Spaß.

Doch aus irgendwelchen Gründen kann man sich mit dieser Person keine Beziehung vorstellen sondern eher ein freundschaftliches Verhältnis.
Das kann verschiedene Gründe haben die meist selbst nicht erklären können.

Dieses freundschaftliche Verhältnis in Kombinationen mit leidenschaftlichen Sex ist für mich eine Freundschaft +.
Freundschaft plus ist nur ein billiger, unbefriedigender Abklatsch einer echten Beziehung die es ermöglichen soll, auch mit anderen zu schlafen wann immer man will, ohne den anderen aufgeben zu müssen, oder Stress zu riskieren. Du willst eine Beziehung und gleichzeitig Single sein.
Es wurde versucht etwas zu erschaffen, das alle Vorteile einer Beziehung mit sich bringt, ohne jegliche Nachteile.
Ins Kino gehen, zusammen Freunde treffen, sogar die Familie kennen... alles okay. Über Probleme und Unsicherheiten reden, Gefühle zeigen - nein danke.
Niemand kann mir erzählen, dass man in so einem Verhältnis langfristig von Gefühlen befreit bleibt, oder einen gewissen Hang zur gesunden Eifersucht entwickelt, es sei denn, der andere ist einem völlig egal.
Es gibt die klassische Beziehung. Und es gibt einfach nur Sex. Etwas dazwischen existiert nicht.
Wer wirklich miteinander befreundet ist, trifft sich auch wenn Sex nicht zur Debatte steht. Er sollte das Extra sein, nicht der Hauptantrieb.
Ein Beispiel - ich habe meine Tage, ein Treffen mit meiner Fplus ist vereinbart das ich dennoch wahrnehmen möchte, einfach nur, weil ich ihn sehen will und man gern Zeit zusammen verbringt. Ich eröffne ihm vorab, dass ich in der Erdbeerwoche bin und siehe da, seine Antwort:
"Verschieben wir's."
Sprich, man ist NICHT befreundet. Man hat nur Sex. Das war schon immer so.
Es gibt nur Beziehung, oder reinen Sex.
Freundschaft Plus ist die willkommene Ausrede für jene die sich die Mühe und Arbeit einer echten Beziehung nicht auferlegen wollen, aber gleichzeitig auf regelmäßigen Sex nicht verzichten möchten.
Die romantische Beziehung stirbt aus, da auch in dieser heutzutage erwartet wird, dass jeder mit jedem rum machen darf und es okay sein muss.

Fakt ist, wenn man sich wirklich mag und regelmäßig sieht, außer Sex auch Zärtlichkeiten und intime Gedanken miteinander teilt, dann ist es unvermeidlich dass zumindest einer von beiden irgendwann mehr will, doch dies aus Angst niemals äußern wird. Und das meine lieben Freunde, ist der Grund warum dieses lächerliche Konstrukt NICHT FUNKTIONIERT.
Man kann nicht vorab "festlegen", ja gar bestimmen niemals etwas zu empfinden. Alles schön locker und unkompliziert halten. Was unterscheidet uns dann bitte noch von gefühlskalten Monstern?
Wo zieht man die Grenze und was ist schon die Grauzone ...
@********hase Dankr für deine Erläuterung 👌
*********nson Mann
337 Beiträge
Zitat von ********hase:
Die romantische Beziehung stirbt aus, da auch in dieser heutzutage erwartet wird, dass jeder mit jedem rum machen darf und es okay sein muss

@********hase das gefällt mir besonders gut =)
Fairerweise @********hase muss man sagen, dass es hier ja um die formale Definition geht und nicht die Absicht dahinter (nicht dass sich Leute hier noch schlecht fühlen *zwinker* ).
Der fortschreitende Egoismus in der Gesellschaft führt ja nicht nur hier zu "kreativen" Lösungen (ich persönlich zähl auch polyamorie dazu auch wenn ich weiss dass das auf starke Gegenwehr trifft). Wobei uns das so anerzogen wird, dass es vielleicht moralisch etwas verwerflich ist, was es ja auch nicht zwingend sein muss, die Debatte ist also schwierig. Das zieht sich ja durch alle Teile des Lebens (für mich sind auch die Wohlstandsgesellschaft und Nationalismus ein Produkt davon), aber ich glaub ich schweif grad zu weit aus also sry *ggg*
*********nson Mann
337 Beiträge
Zitat von **********bauer:
fortschreitende Egoismus in der Gesellschaft führt ja nicht nur hier zu "kreativen" Lösungen

@**********bauer seh ich genau so *zwinker*

gibt tatsächlich Studien die eine negative lineare Korrelation zwischen gesellschaftlichem Fortschritt (= Überfluss) und soziale Wertigkeit von Beziehungen (egal welche) aufweisen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.