Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2062 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft Plus, dann ohne Plus - geht das?75
Kann aus einer anfänglichen Freundschaft Plus später eine ganz…
zum Thema
Hattet ihr schon mal eine Freundschaft Plus - und wie lange?179
Mich würde mal interessieren ob ihr schon mal eine echte Freundschaft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft plus

**********ect88 Mann
1.296 Beiträge
Ich kann da Endorphine68 nur beipflichten:
Ich selbst hatte auch zu meiner Singlezeit eine Freundschaft+ und meine Kumpeline hat begonnen Gefühle für mich zu entwickeln. Sie hat die Gefühle sehr lange versucht zu unterdrücken bis ich es bemerkt habe, dass sie immer mehr Gründe hatte mich plötzlich sehen zu wollen. Ich habe dann mit ihr ein sehr intensives Gespräch geführt und habe mir alles angehört. Für mich war nicht genügend Basis für eine Partnerschaft da und das habe ich ihr (wie sie mir bestätigt hat) sehr empathisch erklärt. Wir haben daraufhin dann die Freundschaft + beendet und sie kam zum Glück sehr gut darüber hinweg.
*****ver Mann
33 Beiträge
kurz und schmerzlos... Ladies ausm Osten der Republik hier anwesend?? 😁😊
*****exe Frau
5.117 Beiträge
Thread-Kaperung?
Zitat von *****ver:
kurz und schmerzlos... Ladies ausm Osten der Republik hier anwesend?? 😁😊

Super Beitrag *haumichwech*
Passend zum Thema
Zitat von ****les:
Freundschaft plus
Viele reden davon. Freundschaft plus.
Aber jeder Definiert oder sieht das anders. Mich würde mal interessieren wie Ihr Freundschaft plus seht. Was ist euch wichtig dabei?
Bin gespannt 😊

*****ver Mann
33 Beiträge
Zitat von *****exe:
Thread-Kaperung?
kurz und schmerzlos... Ladies ausm Osten der Republik hier anwesend?? 😁😊

Na logo 😂
*******017 Frau
601 Beiträge
Ja hier😂
*****ver Mann
33 Beiträge
Gebürtig oder? 😂😂😂😂
Zitat von *******017:
Ja hier😂

****965 Frau
1.326 Beiträge
Ich auch, aus Sachsen *freu*
*****ver Mann
33 Beiträge
Ausm Osten kommen die schönsten Frauen 👍🏻😁
Zitat von ****965:
Ich auch, aus Sachsen *freu*

****965 Frau
1.326 Beiträge
Zitat von *****ver:
Ausm Osten kommen die schönsten Frauen 👍🏻😁
Zitat von ****965:
Ich auch, aus Sachsen *freu*

Sachsen , Sachsen wo die heißen , sexy , schönen Frauen auf den den Bäumen wachsen , wachsen *lol*
*******017 Frau
601 Beiträge
Genau richtig erkannt 😂😂
*****ver Mann
33 Beiträge
Dem is nichts hinzuzufügen 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻😍😂
Zitat von ****965:
Zitat von *****ver:
Ausm Osten kommen die schönsten Frauen 👍🏻😁
Zitat von ****965:
Ich auch, aus Sachsen *freu*

Sachsen , Sachsen wo die heißen , sexy , schönen Frauen auf den den Bäumen wachsen , wachsen *lol*

*****ver Mann
33 Beiträge
Dachte ich mir🙈
Zitat von *******017:
Genau richtig erkannt 😂😂

********line Frau
272 Beiträge
Muss man so ein schönes Thema schreddern? @*****ver..
Wenn Sie geil sind,hier finden sie Sachsen Mädels..

Vorliebe: junge Männer: PLZ 0.... - Kontakt / Date

*sorry* auch wenn ich kein Mod bin, aber das Thema interessiert mich halt und solche Beiträge mag ich einfach nicht lesen.
*****_73 Frau
2.448 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****ver wie man hier schon freundlich darauf hingewiesen hat, gibt es den Date Bereich.

Zukünftige Beiträge dieser Art, die nichts mit dem Thema des Threads zu tun haben, werden kommentarlos gelöscht. *gelbekarte*

*modda*
********1985 Mann
17 Beiträge
Wie definiert man Freundschaft+ viele haben andere Ansichten...ich zum Beispiel sehe es so. Man trifft sich kann gemeinsam Dinge erleben und sich ab und an auch mal im Bett austoben...alles ohne Verpflichtungen...aber meistens wird es kompliziert, denn einer verliebt sich meistens...zumindest ist es meine Erfahrung...
So seh ich das auch. Für mich ist eine Freundschaft+ eine Art Beziehung ohne Verpflichtungen. Man unternimmt etwas zusammen, telefoniert oder schreibt SMS und hat auch ab und an Sex miteinander. Ich unterscheide da zwischen einer Freundschaft+ und einer reinen Sexfreundschaft, wo man sich nur zu. Sex verabredet und dann jeder wieder sein eigenen Wege geht. Schwierig wird es, wenn Gefühle ins Spiel kommen.
*******017 Frau
601 Beiträge
Genau denn früher oder später wird sich einer von beiden Partnern verlieben. Sex schafft Nähe und auch Bindung besonders wenn man sich regelmäßig trifft und auch außerhalb des Bettes Dinge unternimmt. Das ist ein völlig normales menschliches Verhalten und Gefühle entstehen seitens der Frau meistens schneller als bei einem Mann. Aus diesem Grund halte ich auch nix von Freundschaftsplus dass funktioniert auf Dauer niemals und bleibt ein männlicher Irrglaube 😂😂
********ne68 Frau
1.390 Beiträge
Ich denke, man hat ja nicht den Anspruch, dass eine Freundschaft Plus ewig halten muss, sondern möchte lediglich schöne Momente mit einem Menschen verbringen, der einem sympathisch ist... solange es eben in diesem Rahmen funktioniert.
Vielleicht entwickeln auch beide im Laufe der Zeit Gefühle füreinander oder einer von beiden lernt jemand anderen für eine feste Beziehung kennen, usw.
Es gibt viele Gründe, die eine bestehende Freundschaft Plus beeinflussen, verändern oder beenden können.
Zerbricht man sich über alles im Vorfeld schon den Kopf, was vielleicht irgendwann wie kommen wird, macht man sich nur unnötig das Leben schwer.
**********ect88 Mann
1.296 Beiträge
Ich schließe mich Endorphine68 und Leoni_2017 an, dass die die meisten Freundschaft Plusen eine begrenzte Lebensdauer haben. Klar ist es möglich, dass sich auch mal eine Beziehung daraus entwickelt, aber das bleibt (zumindest in meinem weiteren Bekanntenkreis) eher die Ausnahme. Meist ist es eine begrenzte Dauer.
Erfahrungsgemäß wird man eher bereits ein festes Paar bevor man ein Freundschaftsplus Konstrukt zuerst durchlebt.
Mit meiner ehemaligen Freundschaft Plus hätte ich zum Beispiel auch nicht zusammen sein wollen, weil wir uns zwar gerne hatten und einiges unternommen hatten, aber nicht genügend Gefühle da waren.
Später hat sie sich zwar doch noch in mich verknallt, allerdings zog sie zu diesem Zeitpunkt in ein anderes Bundesland und außerdem lernte ich damals auch meine ehemalige Partnerin kennen.
******chs Frau
1.454 Beiträge
Zitat von *******dent:
Jeder kennt es...

Man lernt eine Person kennen, alles passt, alles ist super.
Man lacht viel zusammen, die Zeit vergeht wie im Fluge wenn man zusammen ist und gemeinsame Aktivitäten machen Spaß.

Doch aus irgendwelchen Gründen kann man sich mit dieser Person keine Beziehung vorstellen sondern eher ein freundschaftliches Verhältnis.
Das kann verschiedene Gründe haben die meist selbst nicht erklären können.

Dieses freundschaftliche Verhältnis in Kombinationen mit leidenschaftlichen Sex ist für mich eine Freundschaft +.

Ich sehe das genau so, gut beschrieben!

Ihr redet immer von unkompliziert... was wäre denn Kompliziert in einer Freundschaft + ???
*********tHerz Mann
174 Beiträge
*guterbeitrag* *joyclub* Schließe mich da an besser gehts nicht zum Beschreiben
Ich denke das man da unterscheiden muss ...
Für mich gibt es
1. Freundschaft plus bei dem mal normal befreundet ist und ab und zu Sex hat
oder
2. Freundschaft plus als Fickbeziehung in der es nur um den Sex geht und man sonst nichts zusammen macht.
**********Light Mann
1.714 Beiträge
Zitat von *******1992:
Ich denke das man da unterscheiden muss ...
Für mich gibt es
1. Freundschaft plus bei dem mal normal befreundet ist und ab und zu Sex hat
oder
2. Freundschaft plus als Fickbeziehung in der es nur um den Sex geht und man sonst nichts zusammen macht.

Danke ... sehe ich auch so.

ich Persönlich würde dann 1. bevorzugen <3
@*******1992

das zweite ist keine freundschaft plus, das ist eine sex-affäre. GROSSER unterschied! eine freundschaft plus (wie der name schon sagt) beinhaltet sämtliche aktivitäten, die freunde eben zusammen machen, also "ausserhäusige" unternehmungen, z.b. essen gehen, zum sport oder ins stadion gehen, zu konzerten gehen, wellness, auch mal einen kurztrip oder sogar urlaub - eben alles, was freunde so zusammen machen. der sex ist einfach eine weitere gemeinsame aktivität. und nein, deshalb ist es noch lange keine beziehung. eine beziehung beinhaltet gewisse soziale verpflichtungen (eltern und geschwister kennenlernen, mit zu omis 80. etc.) und zukunftsgerichtete gemeinsame planungen (zusammenziehen, evtl heirat, gemeinsame kinder).
wer sich nur zum f.... trifft, der ist nicht befreundet. ergo sex-affäre. wenn man davor oder danach mal ne pizza bestellt oder nen film anschaut, ändert das nichts an den tatsachen, ist nur schmückendes beiwerk.
jedenfalls meine meinung.
*********_ZOOM Mann
429 Beiträge
Also meine Erfahrung nach ist Freundschaft-Plus gleich zusetzen mit einer Affäre, man nutzt diese Verbindlichkeit ohne eine feste Beziehung ein zu gehen. Jedoch ist das nur eine kurzfristige Strategie, die so lange funktioniert bis ein Partnerteil Gefühle entwickelt und mehr will (und das passiert meist zu 99,9% durch den weiblichen Part).
Bis dahin ist Freundschaft - Plus die Vereinbarung Sex zu haben, ohne Verpflichtungen einer Beziehung.

Meine Erste Freundschaft - Plus ist dadurch entstanden das ich mit einer Frau viel unternommen und Nähe aufgebaut habe, demzufolge wurde die sexuelle Anziehungskraft über die Zeit immer größer. Auslöser war man glaubt es kaum ein Serien-Abend mit Netflix - oke...oke Rotwein war auch im Spiel. *engel*
Leider wollte sie dann mehr, also nur ihre sexuellen und emotionalen Bedürfnisse zu befriedigen. Daran scheiterte es dann letzten Endes. Eine Regel war Nummer 3 „Keine Gefühle zu entwickeln auf Friendzone Ebene bleiben“.

Bin mit der Frau weiterhin befreundet, jedoch nicht mehr in Kombination Freundschaft-Plus. Ist zwar ein Verlust, jedoch wer seine Gefühle nicht kontrollieren kann ist bei dem Spiel nun mal raus. So bitter es klingt.

Anmerkung: Ganz wichtig für Freundschaft-Plus klare Regeln aufstellen…sonst klappt das nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.