Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3241 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen ausserhalb des JC, wie sagt man es dem Partner145
Mich würde interessieren, wie, wann und ob überhaupt erzählt ihr…
zum Thema
Wie viel Zeit & Kennenlernen braucht ihr bis zu einem Date?25
An die Community: Wie schnell verabredet Ihr Euch hier bei JOY?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann "funkt" es bei euch?

**********ryBBW Frau
2.275 Beiträge
Ich gebe dir grundsätzlich recht, dass es bis zum Funken mehr braucht.

Allerdings gäbe es für mich z.B. auf deinem Profil zwei konkrete Einordnungen (eher dominant, Intimbehaarung unter „situationsabhängig), die auch mich zu einer Absage bewegen würden. Nicht, weil ich dich unsympathisch finde, sondern weil diese zwei Einordnungen nicht zu meinen Vorlieben passen. Und weil ich persönlich hier niemanden zum Heiraten suche, würde ich ein Kennenlernen in dem Fall nicht sinnvoll finden.
**********ryBBW Frau
2.275 Beiträge
Zitat von ****Tek:
Gut, dass sich das Thema entwickelt. Also ist für dich die Wahl der vorgegebenen Attribute bei den Vorlieben k.o.-Kriterium?

Absolut.

Zudem finde ich deine Mischung aus Privatem Profil und Fotografenprofil nicht optimal. Ich würde das trennen.
**********ryBBW Frau
2.275 Beiträge
Dann würde ich es mir grundsätzlich überlegen, finde es aber immer noch ungünstig, dass ich nicht weiss, ob du mich als Fotograf oder privat kennenlernen möchtest.
*********eige1 Frau
104 Beiträge
Ich schließe mich @**va an.

Wenn ich "Intimbehaarung" lese, erlischt sämtlicher Elan.
Zum mag ich z.,B. Keinen Bart und damit schließe weiteren Kontakt aus.

Ich wünsche Dir viel Glück.
**********ryBBW Frau
2.275 Beiträge
Du hast mich falsch verstanden @*********eige1. Ich liebe Intimbehaarung. 😉
Bei mir springt der berühmte Funke erst über, oder eben auch nicht, wenn mir die Person in Natura gegenüber steht. Profilbilder und -texte sind meistens nicht wirklich zu 100% aussagekräftig.
Vor allem dann nicht, wenn ausser Bilder wenig bis gar kein Text zu lesen ist.
Die wahre Person lernt man doch erst analog richtig kennen, Dinge wie Stimme und Gestik z.B.
Oft habe ich schon bei einem Date gehört: "Dich habe ich mir aber so ganz anders vorgestellt", im positiven, wie auch negativem Sinne.
Natürlich achte ich beim Profile lesen auch darauf, dass es schon ein bisschen Text und die ein oder andere Gemeinsamkeit gibt, wenn es so gar nicht passt ist ein Anschreiben sinnlos und nicht zielführend.
*********eige1 Frau
104 Beiträge
@**va ohhhh *sorry* ich habe es tatsächlich falsch interpretiert.
Aber ein sehr gutes Beispiel, wie ein Attribut jeweils zu einer "Absage" führen kann.
*********eige1 Frau
104 Beiträge
@****Tek ich habe hier kein Interesse. Liegt aber daran, dass ich Bilder persönlich ablehne. Aber es gibt sicher genug Interessenten.
My self
****ldx Mann
1.133 Beiträge
Die Antwort 'Sorry, bei mir funkt es nicht' trifft auch bei mir ein.
Möglicherweise zu konservativ oder mental nicht auf aktueller Höhe, kann meiner Ansicht nach der berühmte Funken nur bei einem realen Treffen überspringen oder auch nicht.
Der, Die, Das, kann sicher beurteilen ob einem selbst das Profil des Gegenüber zusagt oder nicht. Im besten Fall eventuell noch was am Profil bzw. Foto (Aussehen) nicht passt.
Der oben erwähnte Spruch zeugt in meinen Augen nur von einer kognitiven Dissonanz *fiesgrins* .
*******961 Mann
39.299 Beiträge
"Sorry, bei mir funkt es nicht" ist eine Vorgabe von Joy-Club, also den entsprechenden Button drücken und schon bekommst Du diese Antwort!
Also bringt gross drüber nachdenken nichts!
Das entsprechende Mitglied bringt damit zum Ausdruck, danke keinerlei Interesse!
Dazu kommt meist noch "Gespräch beenden", dann kann man dem Mitglied , so glaube ich, einen Monat keine Nachricht schreiben!
*******o555 Mann
8.860 Beiträge
Tja, so ist es eben im OTTO-Katalog für Sex, Lust und diverses Anderes.

Mann/Frau blättert so durch und wenn man ein Höschen in Größe 36/38 sucht, dann fallen die Bereiche , wo es um Übergrößen geht, eben einfach raus. *zwinker* ( wahlloses Beispiel eines Suchkriteriums)

Da hilft auch kein "tuning" , denn das hiesige "Inhaltsverzeichnis" bestimmt jeder selber und damit ist das sehr schnell erledigt.

Auch das sexuelle "Konsumentenverhalten" hat sich geändert und dauert oftmals nur einen winzigen Klick.

Um einen Menschen wirklich kennen zu lernen , gehört sehr viel mehr dazu, als ein Profil zu lesen und auch richtig zu interpretieren.

Deshalb kann es nur ein erster, winziger Eindruck sein, der durchaus aber entscheidend sein kann, um Interesse zu wecken und nicht weiter zu klicken.

Aber bei über 1.000.000 Mit-und ohne Gliedern findet sich bestimmt irgendwann die Nadel im Lusthaufen aus Leidenschaft und sexueller Begierde. *gg*

Also....nicht verzagen...cool bleiben...weniger hinterfragen . *zwinker*
********elHH Frau
352 Beiträge
War das nicht der Textgenerator, der was von Funkt bei mir nicht erzählt?! ich glaube, mich zu erinnern. Wenn man nein danke sagen will. *zwinker*
*****350 Frau
104.478 Beiträge
Zitat von ********elHH:
War das nicht der Textgenerator, der was von Funkt bei mir nicht erzählt?! ich glaube, mich zu erinnern. Wenn man nein danke sagen will. *zwinker*
Hat nix mit Textgenerator zu tun.
Ein Button bei den Clubmails.
*****350 Frau
104.478 Beiträge
Zitat von *******961:
"Sorry, bei mir funkt es nicht" ist eine Vorgabe von Joy-Club, also den entsprechenden Button drücken und schon bekommst Du diese Antwort!
Also bringt gross drüber nachdenken nichts!
Das entsprechende Mitglied bringt damit zum Ausdruck, danke keinerlei Interesse!
Dazu kommt meist noch "Gespräch beenden", dann kann man dem Mitglied , so glaube ich, einen Monat keine Nachricht schreiben!
Gut erklärt.
Es funkt nicht....ist eine unglückliche Wortwahl,aber so vom Joy installiert....leider.
****e71 Frau
7.515 Beiträge
Ich bin froh, dass der Joy diese Möglichkeit vorinstalliert hat und auch von vielen gern genutzt wird.
*******tia Frau
3.082 Beiträge
"Sorry, bei mir funkt es nicht.", ist doch einfach "nur" der Text der ausgeworfen wird, wenn man "Nein Danke" drückt.
Nicht mehr und nicht weniger. Ich finde es gut das es diese Möglichkeit gibt, nutze sie, wenn mal wieder so ein "Na wie gehts?" Von wildfremden Menschen kommt.

Zur eigentlichen Frage. "Funken" könnte es bei mir online nicht. Dazu muss mir der Mensch schon im realen gegenüberstehen.
Ob es zu diesem persönlichen Kennenlernen kommt, dass zeigt die Zeit, die ich hier mit dem Menschen schreibe (und ich lasse mir laaaaange Zeit). Da sind für mich die Vorlieben gar nicht so eintscheidend. Die Dinge unter "unbedingt" und "geht gar nicht", sollten allerdings nicht kollidieren. Hat derjenige der mich anschreibt, auch nur den Textgenerator bemüht, so bin ich gelangweilt.
*********it55 Mann
237 Beiträge
Ob Textgenerator oder nicht ist doch eigentlich völlig egal... sie/er will nicht... das mag viele Gründe haben... der Text ist zu kurz oder zu lang, er ist zu langweilig oder zu phantasievoll, er ist zu eindeutig oder nicht zweideutig genug, die Bilder sind zu freizügig oder zu verschlossen, der Mann hat Haare im Gesicht oder eben keine, das Gesicht passt nicht zum Alter, die Brüste sind zu groß oder zu klein, der Bauch ist zu dick oder zu flach, die Vorlieben sind zu extrem oder zu langweilig... ich könnte noch unendlich so weiter machen aber... ich denke es kommt ein nicht zu unterschätzender Aspekt dazu... ich denke, viel Profile dienen nur dazu möglichst viele LIKE zu sammeln oder durch Anschreiben Bestätigung zu finden (aus sehr unterschiedlichen Gründen) und/oder der- oder diejenige bekommt dann doch kalte Füße und hat Angst vor der eigenen Courage... wie auch immer... es ist doch das normalste der Welt zurück gewiesen zu werden... auch wenn jeder denkt er/sie sei das geilste und schärfte Stück unter dem Himmel... niemand liest deinen Text mit deinen Gedanken, keiner sieht deine Bilder mit deinen Augen... einfach ein Nein akzeptieren, respektieren... lernen... man selber sagt ja auch nicht zu jedem/jeder ja... so einfach ist das und so banal... *zwinker* *g*
Der Grund der Damen ist ganz einfach. Sie wollen nicht. Mit "funken" hat das nichts zu tun.
Wenn "Intimbehaarung" ein Problem sein sollte, so kann man ja zu einem Gerät schreiten, das Rasierapparat heisst, wenn es denn "funkt".
Schade, dass man keinen Mut zeigt, und sagt, "du bist mir zu alt", "keine Lust" oder schlicht "kein Bedarf". Das dürfte in den meisten Fällen ab 65 der Grund sein.
**********_2014 Paar
1.074 Beiträge
Ich (m) finde den Ausdruck "funkt nicht" garnicht so schlimm. Es ist grundsätzlich so das schon das Profil einen ersten Hinweis gibt, ob es überhaupt "funken" kann. Wenn die Vorlieben schon nicht passen z.B. kein Küssen, wenn wir aber gerne küssen, dann kann es auch bei einem persönlichen Kennenlernen nicht "funken". Insofern ist ein Profil und dessen detaillierte Beschreibung (kein Textgenerator) eine erste Hürde die man nehmen muss und einem einen ersten Eindruck vermittelt.
Beim persönlichen Kennenlernen, und da gebe ich den anderen Kommentaren recht, stellt sich dann eben heraus ob es wirklich "funkt" und auch da ist es oft so das es nicht "funkt", denn es sind evtl. alte Bilder im Profil oder gut bearbeitet, die Kommunikationsfähigkeit ist gegen Null und das Verhalten passt nicht usw. usw.
Allerdings gibt es auch viele positive Treffen und manche kennt man und trifft sie auch öfter. Da hat es dann halt "gefunkt", denn Profil und Wirklichkeit passen einfach *sonne*
Funken oder nicht Funken - es ist eben eine - vielleicht unglückliche "Button-Funktion"!
Ich selbst habe über "Joy" bereits sehr nette Menschen kennenlernen dürfen, sowohl online wie auch später im real life. Man sollte sich als Mann (hier wie auch andernorts) zu benehmen wissen und ein gewisses Mindestmaß an kommunikativem Feingefühl besitzen.
Möglicherweise gewünschtes Speed-Dating ( meine Erfahrung ) klappt hier nicht. Viel zu oft sucht Frau eben nicht "unverbindlich" ( auch wenn das Profil das zu verstehen gibt ) sondern verbindlich und auch längerfristig! Natürlich kann man(n) das auch mit "Anspruchsvoll" der (weiblichen) Mitglieder beschreiben! Es scheint auch so zu sein, dass "schreibende Erst-Aktivität" nach wie vor vom Mann erwartet wird / das uns in der Gesellschaft vermittelte "aktive" Frauenbild findet sich demnach hier nicht!
Wenn sich Gelegenheit ergibt weibliche Mitglieder, sei es beim Kaffee, im Biergarten oder sonstwo kennen zu lernen hatte ich jedesmal nur gute Erfahrungen!
Dass ich mein Profil ( wie gerne gewünscht wird ) umfangreich ausgefüllt habe - lässt natürlich auch viele "Fehlinterpretationen" zu, das muss wohl jeder für sich entscheiden - mir erspart das wohl eher, dass ich falsche Erwartungen zurechtrücken muss.
****PDM Mann
1.027 Beiträge
Die Antwort „…es funkt nicht“ wohl aus Sicht derer die diese verwendet verständlich aber unterirdisch und stillos. Das ist die Art und Weise jemanden einen abgenagten Knochen hinzuwerfen wie sie offenbar bei jüngeren Leuten heute üblich ist. Wenn Vorlieben oder anderes halt nicht passt und man keine Lust hat sich zu erklären geht es trotzdem freundlicher als dieses „es funkt nicht“. Und darum gehts mir zu Beispiel. Da liest man ggf sogar durchaus Profile von scheinbar stilbewussten Personen und bekommt dann so unterirdische, stillose Antworten. Solche Menschen können mir bitte fern bleiben. Außen hui und innen nicht mal Pfui sondern hohl.
**********ryBBW Frau
2.275 Beiträge
Zitat von ********ssle:

Wenn "Intimbehaarung" ein Problem sein sollte, so kann man ja zu einem Gerät schreiten, das Rasierapparat heisst, wenn es denn "funkt".

Nie im Leben würde ich das tun. Entweder man mag mich so wie ich bin oder dann eben nicht. *nixweiss*
**********ryBBW Frau
2.275 Beiträge
@****Tek
Ich suche hier im Joy auch keine Beziehung. Ich habe schon eine.
*******tia Frau
3.082 Beiträge
Zitat von ****PDM:
Die Antwort „…es funkt nicht“ wohl aus Sicht derer die diese verwendet verständlich aber unterirdisch und stillos. Das ist die Art und Weise jemanden einen abgenagten Knochen hinzuwerfen wie sie offenbar bei jüngeren Leuten heute üblich ist. Wenn Vorlieben oder anderes halt nicht passt und man keine Lust hat sich zu erklären geht es trotzdem freundlicher als dieses „es funkt nicht“. Und darum gehts mir zu Beispiel. Da liest man ggf sogar durchaus Profile von scheinbar stilbewussten Personen und bekommt dann so unterirdische, stillose Antworten. Solche Menschen können mir bitte fern bleiben. Außen hui und innen nicht mal Pfui sondern hohl.

Und das ist der Grund, warum viele Frauen auf Nachrichten einfach gar nicht mehr reagieren.
"Nein danke" als Reaktion ist "unterirdisch und stillos". *oh2*
Vor einer Weile bekam ich eine Nachricht, eine recht freundliche. Darauf machte ich mir die "Mühe" recht ausführlich zu antworten. Das hat dem werten Herrn aber gar nicht gefallen und ich wurde per Mail beschimpft und geblockt.
Danach dachte ich mir dann auch meinen Teil.
****PDM Mann
1.027 Beiträge
Und das ist der Grund, warum viele Frauen auf Nachrichten einfach gar nicht mehr reagieren.
"Nein danke" als Reaktion ist "unterirdisch und stillos". *oh2*
Vor einer Weile bekam ich eine Nachricht, eine recht freundliche. Darauf machte ich mir die "Mühe" recht ausführlich zu antworten. Das hat dem werten Herrn aber gar nicht gefallen und ich wurde per Mail beschimpft und geblockt.
Danach dachte ich mir dann auch meinen Teil.

Es funkt nicht ist ungleich „nein, Danke“ denn bei letzterem bedankt man sich. Bei ersteren wirft man stillos ein „LMAA“ hin. Natürlich verstehe ich es, wenn sich eine Frau nach einem freundlichen „nein, Danke“ dann einer Schimpfkanonade gegenüber sieht, sie sich dann passend dieser erwert. Ich blockiere jedwede Person die mir mit „es funkt nicht“ antwortet und nachweislich nicht mal ins Profil gesehen hat sondern ganz klassisch genervt reagiert. Solche Personen will ich nicht in meiner Nähe wissen.
Dieses „es funkt nicht“ ist genau die Art und Weise die man selbst einfordert aber offenbar selbst nicht bereit ist zu geben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.