Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Homeoffice Zeit für Dates
258 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Sachsen-Anhalt
649 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Kommunikation braucht ihr vorm ersten Date?472
Wir wissen nicht wie ihr alle das seht oder mitbekommt.
zum Thema
Verliebt in eine Affäre133
Liebe Lesenden, eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel Zeit & Kennenlernen braucht ihr bis zu einem Date?

****333 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
Wie viel Zeit & Kennenlernen braucht ihr bis zu einem Date?
Eine Frage an die Community:

Wie schnell verabredet Ihr Euch hier bei JOY?

Ich selbst hab Skrupel, mich mit fremden Leuten direkt zu daten. Vor allem, wenn es direkt zur Sache gehen soll. Ich brauche etwas mehr Interesse und Kommunikation. Bin ja kein Stück Fleisch😜

Meine Erfahrung ist, dass viele keine Geduld haben, etwas zu schreiben und somit etwas mehr Vertrautheit zu schaffen, um mich auf ein persönliches Treffen einlassen zu können.

  • Wieviel "Vorlaufzeit" braucht ihr für ein Date?

  • Wie sind eure Erfahrungen? Findet ihr meine Einstellung zu altbacken und vorsichtig?!

Würde mich sehr interessieren ob es hier auch Leute gibt die ähnlich denken wie ich.
****e59 Frau
3.515 Beiträge
Das ist ganz unterschiedlich
Ich entscheide oft aus dem Bauch heraus. Es gibt Kontakte, da lass ich mich schnell auf ein Date ein und bei anderen brauch ich einfach länger für ein Bauchgefühl...
Allerdings treffe ich mich beim ersten Mal grundsätzlich in der Öffentlichkeit und gleich zur Sache... Das geht nur äußerst selten
Du bist nicht altbacken du hast nur Prinzipien und wenn ich meine persönliche Meinung dazu abgeben darf...das ist absolut richtig.Jeder hat einen anderen Zugang zur Sexualität und die teile ICH nicht mit jedem X-beliebigen.Es ist nicht so,dass ich es nicht schon probiert hätte,aber es befriedigt mich nicht,hinterher war der Jammer groß und es gehört für mich zur Sexualität dazu,dass ich dem Partner vertrauen kann.Eine Garantie gibt es natürlich nie und manche Dinge kann man trotz größter Vorsicht und Umsicht nicht vorher sehen.Bleib bei deinen Wünschen und Prinzipien und erweiche deine Grenzen nur,wenn DU es willst und nicht weil ein anderer keine Geduld hat oder dich für prüde hält.
Smilla
Ich verabrede mich zu einem ersten Treffen grundsätzlich nur noch auf Stammtischen oder anderen feststehenden Events, wo ich auch ohne Verabredung hin gegangen wäre.
D.h. da gibt es keine feste Zeitspanne, sondern nur die nächste Gelegenheit.

Viel spannender finde ich allerdings die Frage, wie lange man sich vom ersten Treffen bis zum ersten Sex Zeit nehmen sollte...
****ot2 Mann
10.181 Beiträge
O.k., ich bin inkompetent, da ich noch nie ein explizites "Sexdate" hatte, (wohl aber schon mal "Sex at first date", naja, die allbekannte noch-auf-einen-Kaffee-reinkommen-Geschichte)....
Aber insgesamt würde ich dazu raten, wie bei jedem normalen Kennenlernen, ziemlich rasch (morgen?) ein "Kennenlerndate" anzustreben, z.B. ein Treffen in einer Lokalität, die von beiden in der Mitte liegt.
Das erste Date ist doch dazu da abzuchecken, ob die Realität dem Eindruck aus Profil, Fotos und Telefonat! standhält. Ein Treffen ist doch völlig unverbindlich und bedarf keines Vertrauens.

In Sachen Sex halte ich es übrigens für eine "vertrauensbildende Maßnahme", wenn beide! den Realnamen und die Wohn-Adresse des Gegenübers kennen.

Lg
Gernot
*******nep Frau
15.234 Beiträge
Du machst es genau richtig.

Insgesamt bin ich mit einer kleinen Offline-Pause 5 Jahre hier und habe auch mit der Zeit gelernt auf mein Bauchgefühl zu hören.

Erst wenn dieses wann auch immer ok und positiv ist, kann ich mich daten. Und dann auch erst auf einen Kaffee um zu sehen, wie man real zusammen kommt. Und erst dann passiert alles weitere: Sex oder ByeBye

Es gibt eben Männer, die merken sofort wo sie es versuchen können und wo nicht und da muss Frau denen halt auch mal Einhalt gebieten. *ggg*
******uja Frau
6.914 Beiträge
*********Seil:
die Frage, wie lange man sich vom ersten Treffen bis zum ersten Sex Zeit nehmen sollte...
… bzw. "ob" *teufel*

Zum Thema: Je nachdem. Am gleichen Tag fände ich ein bisschen arg kurzfristig, aber wenn das Bauchgefühl voll einverstanden ist, sehe ich nicht ein, wieso man noch extra viel Zeit vergehen lassen sollte – die ersten Minuten eines Treffens sagen ohnehin mehr über die zwischenmenschliche (v. a. sexuelle) Chemie aus als 20 lange Mails *g*
****333 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Für eure antworten
Gehen ja auseinander die Meinungen aber das auch gut so. Ich finde es aber auch schön dass ich nicht ganz allein bin mit meinen Ansichten *g*
*******nep Frau
15.234 Beiträge
Jeder ist verschieden und wie du schreibst, das ist gut so. Und so wie jeder anders ist, hat jeder sein eigenes Tempo. Und ich glaube, dein Körper und auch Verstand werden dir das Tempo schon vorgeben. *g*
Je interessierter ich an dem anderen bin, desto schneller will ich mich auf einen Kaffee treffen. Am besten gleich morgen. Oder so.

Werde ich von einem Mann angeschrieben und es will sich kein wirkliches Interesse einstellen, warte ich noch ein paar Nachrichten ab, meist bleibt die Neugierde aber aus. Also kommt es auch nicht zum Treffen.

Erstes Treffen grundsätzlich nur in einem Kaffee.
*******_Sky Frau
63 Beiträge
Ich ticke da wie du Yves333 :)
Ich entscheide auch eher nach dem Bauchgefühl, ob da Interesse aufkommt oder eben nicht. Bei einer eher gezwungenen Konversation schwindet mein Interesse sowieso, da muss schon mehr sein. Zudem hab ich auch nicht soviel Zeit, da überlege ich mehrmals, ob es sich lohnen würde, da bin ich ehrlich *g*
Und durch den Zeitmangel hat man eh mehr Zeit um zu schreiben und zu gucken, ob es passen könnte...dreht es sich grundsätzlich nur um das nächste Treffen und sonst um nichts anderes, hat das auch eher einen nervenden Nebeneffekt auch mich, falls du weißt, was ich meine *g*

Wenn alles passt, kommt aber auch erst nur ein Treffen in einem Kaffee in Frage, um zu sehen, welche Wirkung man aufeinander hat und dann sieht man je nachdem weiter *zwinker*
****333:
Ich finde es aber auch schön dass ich nicht ganz allein bin mit meinen Ansichten *g*

Ich habe allerdings das Gefühl, dass dein Anliegen/Problem in der Fragestellung nicht so ganz deutlich zum Ausdruck kommt, sondern eigentlich nur in Nebensätzen erwähnt wird:

... Vor allem, wenn es direkt zur Sache gehen soll ...
... Bin ja kein Stück Fleisch😜

Das Problem sehe ich nämlich eher darin, dass es für Viele nicht in Frage kommt, sich aufgrund einer rein virtuellen Bekanntschaft gleich zu einem Sex-Date zu verabreden.

Dieses Dilemma lässt sich meiner Erfahrung nach allerdings nicht durch eine Vertiefung der virtuellen Bekanntschaft auflösen, sondern nur in einem ergebnis-offenen persönlichen Kennenlernen.

Deshalb bin ich der Meinung, dass man sich nach einem kurzen Abklären einer einigermaßen passenden Interessenlage per Mal/Telefon recht schnell treffen sollte, ohne dabei vordergründig auf schnellen Sex hin zu arbeiten, sondern erst einmal nur um zu sehen, ob man tatsächlich davon ausgehen kann, dass es wie erhofft zu mehr reicht.
Natürlich kann es nicht schaden, wenn man zu diesem Treffen den Buko mit hat, denn schließlich könnte es ja tatsächlich sein, dass es bei so einem Treffen derartig funkt, dass man den Sex nicht länger hinaus zögern möchte.

Mit persönlich ist das allerdings so gut wie nie passiert.
Ich bin eigentlich eher der Typ, der sich gern noch mindestens ein zweites Treffen und ein paar Tage Zeit lässt, um die ersten Eindrücke etwa sacken zu lassen, bevor er den nächsten Schritt tut.

Klar kann es passieren, dass der Andere eigentlich sofort mehr wollte und sich nach dem ersten Treffen enttäuscht abwendet, aber mit dem Risiko kann ich leben. Das ist mir lieber, als nach dem überstürzten Sex mit einem faden Nachgeschmack heim schleichen.
****333 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
Das zeitproblem kommt ja noch dazu:) leider hab ich kaum welche

Nun in einem Austausch vorab lässt es sich zumindest schon herausfinden wie sehr der andere auch am Kontakt außerhalb der Kiste interessiert ist. Dieses morgen treffen-sex-gedate ist so überhaupt nicht mein stil. Ob jemand nur nett ist weil er sich davon Sex erhofft oder ob er wirklich auch Interesse an weiterem schönen miteinander hat lässt sich zumindest ansatzweise ja in vorangegangenem Kontakt herausfinden. Durch mein begrenztes zeitkontingend hab ich nämlich keine Lust das biss was mir zur Verfügung steht zu verschleudern und mich darüber auch noch zu ärgern.
****r56 Frau
2.581 Beiträge
*********Seil:
... wenn man zu diesem Treffen den Buko mit hat ...
Verständnisfrage: Bums-Koffer? Oder was ist damit gemeint?

Auch ich bin Freundin der Abfolge Schreiben-Telefonieren-Kaffeetrinken.

Meine Erfahrung ist: egal, wie unterhaltsam Mails und Telefonate sein mögen, egal, wie viele Übereinstimmungen man feststellt, egal, wie anziehend der bisher Unbekannte zu sein scheint - erst ein (manchmal auch erste mehrere) Treffen vis-à-vis zeigt, ob da auch die nötige erotische Anziehungskraft besteht.

Darum strebe ich eigentlich immer an, mich schnell mit jemandem zu treffen. Manchmal schon binnen Tagen, manchmal braucht es etwas länger, das hängt auch von der vorhandenen Zeit und der Häufigkeit der Kommunikation ab. Manches "erledigt" sich dann nach dem Treffen recht schnell von selbst.

Erst einmal ist es mir passiert, dass es gleich beim ersten Kaffee-Date zu mehr kam. Das hat sich im Nachhinein auch nicht als Fehler erwiesen. Ansonsten behalte ich mir eigentlich immer vor, nach dem Treffen das Ganze erst mal sacken zu lassen. Das klärt die Gedanken.

Wem das zu rational erscheint , sei gesagt: ja, mein Kopf und mein Herz sind gleichberechtigte Ratgeber *ggg*
****r56:
Verständnisfrage: Bums-Koffer?
Beischlaf-Utensielien-Koffer! *zwinker*

****333:
Durch mein begrenztes zeitkontingend hab ich nämlich keine Lust das biss was mir zur Verfügung steht zu verschleudern und mich darüber auch noch zu ärgern.
Entweder du hast Zeit, dich auf andere Menschen einzulassen ... oder du musst dich auf die schnelle Nummer einlassen!
Es wird niemand kommen und den passenden Partner für dich aussuchen, der genau so ist und immer genau dann zur Verfügung steht, wie und wann es genau dir passt!

Wenn du das willst, dann musst du dir einen Callboy bestellen, der hat sich darauf spezialisiert, genau diese Dienstleistung auf Abruf zu erbringen und dabei genau deine terminlichen Vorgaben einzuhalten.
****r56 Frau
2.581 Beiträge
*********Seil:
Beischlaf-Utensielien-Koffer!
Kommt auf's Gleiche raus *top* *ggg*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Ich hoffe sehr, ihr verbringt die virtuelle Zeit bis zum persönlichen Kennenlernen deutlich charmanter als die letzten, von mir eben gelöschten Beiträgen vermuten lassen!

Beleidigungen und Provokationen passen nicht zu unserem Wunsch, jedem User unserer Community einen angenehmen Austausch in unserem Forum zu bieten. Bitte haltet euch alle an unsere geltenden http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html

Dankeschön *blume*

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Ich fand das jetzt weder beleidigend noch provokant. Im Gegenteil, mich hätte wirklich interessiert, wo da das Missverständnis liegt.

Selbst auf Portalen mit wissenschaftlich ausgefuchsten Persönlichkeits-Tests und Matching-Punkten wird man schnell feststellen, dass man sich mit jeder auch noch so ausgeklügelten Vorauswahl den zeitlichen Aufwand eines persönlichen Kennenlernens nicht sparen kann und dabei eine beachtlich hohe "Ausschuss-Quote" hinnehmen muss.
Ist ja auch ganz logisch! Gefühle werden vordergründig durch persönliche Ausstrahlung getriggert, die lässt sich nun mal nicht über's Internet checken.

Und wenn ich so gegenüber stelle, wie viel Zeit man mit dieser virtuellen Kommunikation vertrödelt und wie vergleichsweise schnell man bei einem persönlichen Treffen einen guten Eindruck haben kann, dann erscheint mir nicht einmal das Zeit-Argument so richtig schlüssig.
Im Gegenteil, wenn man nicht so weit auseinander wohnt, dann ist so ein "OK, in einer halben Stunde beim Italiener auf ein Glas Wein..." oder "Nächsten Samstag 15:00 Uhr in der Eisdiele!" das unkomplizierteste was es gibt.
Zeit ist sehr unterschiedlich
mit manchen Usern treffe ich (wenn es meine *my2cents* und Drumherum erlauben) einmal im Jahr *love3* zusammen, da sind vorher so unterschiedliche cmWechsel gewesen, gegenseitiges *les* und Neugier auf den Menschen dahinter *wow*
spontan ein Treffen, klappt auch, manchmal, ist dann eine ganz besondere Variante
eben auch für unterschiedlichste Unternehmungen
*nachdenk*
ist es ein Date, wenn ich spontan einen PC-Bildschirm gebracht bekomme, mir eine kleine *kaffee*Ersatzmaschine holen kann
innerhalb von Stunden zum *kaffee* eine Zusage erhalte, weil ich am Tag X in Nürnberg 3 Stunden Zeit habe, bevor ich wieder zurück *fahr*

Joy ist eine tolle Möglichkeit
ungezwungen mit unterschiedlichen Menschen erstmal im virtuellen Raum zu Kommunizieren
und dadurch auch einfach aus dem Bauch heraus zu sagen
jepp, der Austausch ist *genau* so passend, dafür *fahr* ich jetzt einfach hin und schau genauer, wer mir da entgegen tritt
****333 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich ist die persönliche Begegnung der ausschlaggebende punkt. Das spreche ich auch nicht ab nur ist es für mich selbst wichtig vorher schon etwas zu erfahren wie der andere eingestellt ist. Das muss nicht in 5 Wochen mailkontakt passieren. Doch etwas sympathie stellt sich ein oder nicht durch etwas geschreibsel. Danach entscheide ich und das treffen in einer halben Stunde beim Italiener ist für mich leider nicht machbar. Meine Fahrwege sind meist länger und durch meine Verpflichtungen im wahren Leben ... weiß ich gern vorher ob ich mir das ans Bein binde oder eben nicht da bereits vorher Dinge auftauchen die ich nicht akzepTieren kann oder will. Jeder hat ein anderes Leben und ganz so einfach ist es eben leider nicht immer
**********nerin Frau
4.751 Beiträge
Anfangs schrieb ich hier viel und lange- und wurde dann enttäuscht weil ich aus Tastaturerotiker hereingefallen war, die dann wenn es ans Eingemachte ging, wie 17-Jährige waren oder keinen hochbekamen...

Meine Erfahrung mit mehr oder weniger direkt in die Kiste war meist gut, wenn ich nu auf meinen Bauch hörte
Grundsätzlich bin ich eher zurückhaltend und vorsichtig, versuche also erstmal durch Schreiben mir ein Bild vom Gegenüber zu machen.
Danach dann die ersten Telefonate, danach erst ein erstes Treffen auf neutralem Grund (z. B. ein gut besuchtes Cafe).
Sex beim ersten Treffen schließe ich von vornherein aus.

Soviel zu meinen Grundsätzen.
Das wahre Leben kann einem da aber auch schöne Streiche spielen.

So ist es mir schon folgendes passiert:
Ich war bei meinem Kumpel und wir hatten (aus einem mir heute nicht mehr bekannten Grund) beschlossen, zusammen mit seiner Freundin zu der Schwester seiner Freundin zu fahren, die ich bis dahin noch gar nicht kannte.
Wir verbrachten einen lustigen Tag mit netten Unterhaltungen. Die Gastgeberin (also die Schwester der Freundin meines Kumpels) war mir äußerst sympathisch und wir befanden uns beide auf derselben Wellenlänge.
Irgendwann beschlossen mein Kumpel und seine Freundin uns alleine zu lassen und mit der U-Bahn nach Hause zu fahren.
Ich unterhielt mich noch weiterhin intensiv mit der "Gastgeberin" und wir kamen uns immer näher.
Die Zeit verging und wir fanden uns kuschelnd auf dem Sofa vor dem Fernseher ein.
Als es dann langsam spät wurde und ich nach Hause wollte, bot sie mir an, dass ich bei ihr übernachten könne, da sie ein sehr breites Bett hat.
Die Breite des Betts haben wir dann jedoch überhaupt nicht benötigt. *zwinker*

Es sollte nicht bei der einen Nacht bleiben, und wir zogen nach einiger Zeit in eine gemeinsame (etwas größere) Wohnung zusammen.

Es war zwar komplett gegen meine Prinzipien, aber ich bereue nichts, denn es war der Lauf des Lebens.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Da gibt es keine Regel.
Das kommt auf die Umstände an, auf die Entfernung, auf die Zeit, auf das, was man sich gemeinsam wünscht. Im letzten Fall skypten wir täglich Stunden lang, trotzdem dauerte es ein Vierteljahr, bis wir die 700 km überwanden. Zuvor waren es auch nicht viel weniger Kilometer und nach drei Monaten plötzlich ein Rausch mit ganz schneller Einladung und Hinfahren. Und wiederum zuvor nur etwa 40 Stunden, bis wir uns 250 km teilten und uns entgegen fuhren.
Wenn ich der Meinung bin, dass der Mann passen könnte oder der Tag mit ihm schön werden könnte. Ich sage vor einem Treffen aber auch gleich, wenn man sich nicht sympathisch ist, soll sich keiner von beiden verpflichtet fühlen, sein Date durch zu ziehen. Diese so genannten Pflichtprogramme machen einen nur platt. So kann jeder von beiden gehen und sagen...Du, ich glaube nicht das es was bringt, unser Date. Da kam mal einer zu einem Date mit nem Jodelhütchen und Lederhose *panik* , dass muss man sich dann nicht geben. *haumichwech* und dann noch auf nem Moppet.
Soviel Zeit muss sein
Das Interessante ist doch das Kennenlernen selber. Interessen herausfinden und das beschnuppern
Schnell zur Sache geht meistens doch auch schnell in die Hose finde ich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.