Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2017 Mitglieder
zum Thema
Momentan bin ich geil auf ....Part V179
In diesem Thread wurde die Frage aufgeworfen. auf was ihr schier in…
zum Thema
Momentan bin ich geil auf....?!? PART II174
In diesem Thread wurde die Frage aufgeworfen. auf was ihr schier in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was soll ich nur mit diesem Kochbuch machen?

mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Themenersteller 
was soll ich nur mit diesem Kochbuch machen?
Hallo

Mein Dilemma ist momentan dass eins meiner veganen Kochbücher von einem Autor stammt, den ihr sicherlich alle kennt, mit dem ich ideologisch nicht mehr ansatzweise klarkomme. Bei der Überlegung was ich damit machen soll bin ich ansich nicht weiter gekommen.
Denn....
1. behalten möchte ich es auf keinen Fall
2. wegschmeißen ...ich werfe grundsätzlich keine Bücher weg
3. verkaufen...das würde doch nur jemand kaufen der die Ideologie teilt..oder?
4. verschenken...ähnlich wie bei 3.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Wo ist denn das Problem, es jemandem zu geben, dem die Ideologie egal ist oder der sie teilt?
Ich verstehe das "BücherwegschmeissDilemma"..... aber was würdest Du mit einer Ausgabe von "mein K(r)ampf" machen?

Manchmal muss man einfach.... Schade aber wahr
*********rt97 Paar
165 Beiträge
Geht mir ähnlich, hab keine Lust mehr reinzuschauen , wir haben aber einige davon. Mal schauen was noch für Ideen kommen
*********_Kate Paar
264 Beiträge
Ich hab sie entsorgt. Alle!
*******l_71 Mann
6.896 Beiträge
Wir haben alle drei verkauft von dem guten Herrn H..........
Und haben dafür noch Geld bekommen.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Von wem redet ihr denn und was hat er gemacht? Nur damit ich das weiss. *g*
*******l_71 Mann
6.896 Beiträge
Bestimmt der Hiltmann Attila
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Themenersteller 
beim teilen der Ideologie ist es so das ich absolut 0 Toleranz zu Rechtsradikalen habe...das muss man mir auch bitte nicht ausreden.

Ob jemanden die Ideologie des Autors egal ist wird man wohl kaum erfahren.
******lou Frau
3.200 Beiträge
Der sagt doch, dass corona nicht existiert. Und ist mit dem naidoo damals in Fusion getreten
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Themenersteller 
Ja es ist von dem A.H. der nicht mein Kampf geschrieben hat.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Ah verstehe. Auch, dass es schwierig sein kann, sowas auszublenden, egal wie gut das Buch ist.
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Themenersteller 
das stimmt...ich habe mir schon die Frage gestellt ob ich es einfach so hinnehme und die Rezepte für sich personenungebunden betrachte....aber ich schaff es nicht einmal dran zu denken es aufzuschlagen wenn ich ein Rezept suche....dann schau ich lieber in eins der anderen veganen Kochbücher oder suche im Internet.

Am liebsten würde ich es ihm persönlich schicken und von ihm mein Geld zurückverlangen. (hab blos leider keine Quittung mehr nach ??? ca. 4 Jahren )
******_Ma Paar
338 Beiträge
Wegschmeissen!!! Auch ohne die jüngsten Ereignisse sind die "Kochbücher" dieses Autors für die Tonne, weil er schlicht und einfach handwerklich keine Ahnung vom Kochen hat.

Unser Tipp: Bosh! ... die beiden Jungs machen vegane Kochbücher ohne schwere, fachliche Fehler.
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Themenersteller 
@ Ra_und_Ma siehe Punkt 2.

Allerdings zu Bosh kann ich nur sagen dass meine Eltern dies meiner Frau dieses Jahr schenken werden.
*********icht Frau
14.540 Beiträge
Zitat von ********Hatt:
2. wegschmeißen ...ich werfe grundsätzlich keine Bücher weg

warum nicht?

was willst Du denn sonst machen, wenn Du den autor so sehr ablehnst?

Du kannst es auch verbrennen - dann hast Du es nicht weggeschmissen!
******_Ma Paar
338 Beiträge
Zitat von ********Hatt:
@ Ra_und_Ma siehe Punkt 2.

Deine Punkte sind so gewählt, dass damit keine Lösung möglich ist. D.h. einen der Punkte wirst du streichen müssen ... und wie schon gesagt: ich bin für wegschmeissen, weil es "nur" ein Buch ist. Ein Stapel bedruckter Zettel, der jederzeit im nächsten Buchladen neu besorgt werden könnte.
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Themenersteller 
wenn ich anfange Bücher wegzuschmeißen oder zu verbrennen nähere ich mich dieser Ideologie die ich so kategorisch ablehne...

Ich könnte das Buch ja auch in meinen feuchten Keller packen und es dort seinem Schicksal überlassen...ist aber jetzt auch nicht viel besser als das andere
******lou Frau
3.200 Beiträge
Ich habe dir doch eine Lösung geschickt
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Themenersteller 
@ Ra_und_Ma ...wenn die Lösung so einfach wäre gäbe es kein Dilemma und ich hätte mir das Thema sparen können.
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Themenersteller 
ja...loumlalou

du hast Option 5 ...spenden aufgeführt....bisher die verlockendste Option....nur wiegt das teil so viel das ich für den Versand schon 4 euro bezahle.
*****d80 Mann
1.219 Beiträge
Ich würde es verkaufen, denn das Geld bekam dieser Herr ja schon vor Jahren von Dir, das ist eh weg. Dabei geht es mir nicht darum, dass du ein Teil davon wiederbekommst, auch wenn es nur 1€ ist. Es geht mir darum, dass jemand der dieses Buch von Dir erwirbt wohl dann nicht dasselbe Buch zum Neupreis von dem kauft und damit weiter finanziell unterstützt. Natürlich weiß man nicht, ob jemand der das Buch kauft, der Ideologie anhängt, man darf aber auch nicht vergessen, dass viele Menschen sich für Tagespolitik nicht wirklich interessieren und nur ein veganes Kochbuch suchen, ohne was über den Autor überhaupt zu wissen. Und letztendlich vermittelt das Buch inhaltlich ja auch nichts außer veganen Rezepten und damit hinkt auch der Vergleich zu "mein Krampf".
Und selbst wenn es jemand kauft, der dieser ideologie anhängt, gibt Dir das Geld und nicht dem Hirsehitler. Das ist für mich effektiver Pragmatismus und Du bist das Teufelsbuch los *zwinker*
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Themenersteller 
danke Ricard80 ...das ist ein wirklich guter Denkansatz...

Klar...wer das Buch haben will wird es so oder so kaufen...wen man damit sozusagen finanziell fördert ist der einzige Unterschied.
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Themenersteller 
danke an alle...ich werde nun erst mal versuchen was in der Nähe zu finden wo ich das Buch spenden kann....gelingt das nicht...werde ich es wohl günstig verkaufen...
*********icht Frau
14.540 Beiträge
flohmarkt

ebay

büchersendung kostet auch keine 4 euro, oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.