Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2024 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was soll ich nur mit diesem Kochbuch machen?

*****d80 Mann
1.228 Beiträge
Wie gesagt, der Ansatz funktioniert für mich wirklich nur, weil es Kochbücher sind. Würde inhaltlich eine Ideologie transportiert werden, würde ich das ganze so natürlich nicht machen, weil ich damit automatisch zum Transporteur einer Ideologie werde. Das Dilemma gibt es ja auch bei vielen anderen Werken von großen Personen, die in Ihrer Frühzeit absolut wichtige Bücher geschrieben haben, bis heute zitiert werden, aber irgendwann ein Bruch kam und nur noch Mist aufs Papier gebracht wurde.
*****ong Frau
828 Beiträge
Ich hab auch ein Buch von A.H., einfach, weil ich die Rezepte gut finde. *nixweiss* Ich persönlich studiere nicht die Autoren, wenn ich ein Buch lesen möchte. Klar, beim Hildmann ist es schwierig nichts von ihm mitzubekommen, aber ich will gar nicht wissen, wie viele Bücher in meinen Regalen stehen, deren Autoren ich menschlich kacke finden würde.


Bücher die ich nicht mag, stelle ich grundsätzlich in offene Leseschränke. Würde ich in deinem Fall wohl ebenfalls tun.
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.273 Beiträge
Themenersteller 
@ JacobsUschi

Büchersendungengehen nur bis 1 Kg ....das ding wiegt 1,2 Kg
******_Ma Paar
339 Beiträge
Kann es sein, dass du das ganze Thema ein wenig zu kopflastig angehst?

Es ist ja gut eine klare Linie zu haben. Wenn das einen aber bei etwas so Banalem wie einem Buch schon in ein Dilemma stürzt, dann ist's aber zu viel des Guten.
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.273 Beiträge
Themenersteller 
wenn dir das Thema zu banal ist...warum beteiligst du dich daran?

Vor allem haben mir andere Mitglieder schon Lösungen angeboten die ich nicht ausgeschlossen habe...darum ging es ja auch...das man Optionen findet die man zuvor noch nicht auf dem Schirm hatte...nicht darum mich überreden oder belehren zu lassen.
******tes Paar
568 Beiträge
Verkaufen und das Geld an eine Anti rechts Organisation spenden. Viel wird dabei allerdings nicht bei rumkommen.
*****d80 Mann
1.228 Beiträge
Ich finde es gut, dass es noch Menschen mit Überzeugungen gibt. Egal ob diese sich den Problemen dann mit dem Kopf oder dem Herzen nähern. Hauptsache Haltung zeigen. Und ja für manche Menschen, und das ist völlig legitim, fängt das eben schon bei einem Kochbuch an. Gerade dieser Tage braucht es mehr von Menschen mit Rückgrat und nicht weniger. Und mehr Reflexion und nicht weniger.
*popcorn*
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.273 Beiträge
Themenersteller 
@ Sybarites ...die Idee ist klasse ...da würde ich auch glatt auf den Erlös noch mal 100% draufpacken
Sry, konnte ich mir nicht verkneifen.
Manche Dinge darf man einfach ein wenig gelassener betrachten.
Wirklich.
Auch wenn man für Nachhaltigkeit etc ist.
Und Lösungen wurden genannt.

Es gibt derzeit wesentlichere Angelegenheiten *, über die wir uns Gedanken machen sollten. Im Interesse auch für unsere Kinder und Kindeskinder.
• hier darf jeder für sich einsetzen, was er mag.
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.273 Beiträge
Themenersteller 
Zitat: "Es gibt derzeit wesentlichere Angelegenheiten *, über die wir uns Gedanken machen sollten. Im Interesse auch für unsere Kinder und Kindeskinder."

Sorry...aber wie jedes mal wenn sowas kommt in sinne von "...es gibt wichtigeres" , denke ich mir , woher derjenige wissen will das ich mich nicht auch um all die wichtigeren sachen kümmere und aktiv bin...ich glaube auch nicht verpflichtet zu sein hier vorher angeben zu müssen für welche und wieviel Projekte, Probleme und Themen ich mich aktiv und nachhaltig einsetze .
******tes Paar
568 Beiträge
Es ist doch jedem überlassen, was er für sich als wichtig erachtet. Ich finde es immer schade, wenn man einen Menschen mit einem Problem nicht ernst nehmen möchte, nur weil man das Problem selbst so nicht sieht.

Der TE befindet sich in einem Wertekonflikt. Die sind nie einfach zu lösen. Selbst, wenn es sich in etwas "banalem" wie einem Buch widerspiegelt. Denn ein Buch kann ganz schöne Kraft bedeuten. Außerdem ist das Buch ja nicht sein Konflikt, sondern sein Streben nach Nachhaltigkeit und eine Schrift nicht zu zerstören, wie es z.B. die Nazis gemacht haben, gegen seine Werte mit rechtem Gedankengut nichts zu tun haben zu wollen und dementsprechend das Buch nicht besitzen möchte und es genauso wenig einem Fan rechter Ideologien zur Verfügung zu stellen.

Nehmen wir Mal an, es wäre ein teures Gemälde. Dann wäre es nicht mehr banal für viele. Aber dabei ist doch der Wertgegenstand dem TE zweitrangig. Das schätze ich hoch an.

Le Sybarite
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.273 Beiträge
Themenersteller 
Ich hätte wohl im Eröffnungsposting nochmal explizit anmerken sollen, das ich einen Ideen- und Erfahrungsaustausch möchte und das es bitte keine "Killerphrasen" gibt....denn man kann so ziemlich jedes Thema schreddern wenn man anfängt mit "es gibt wichtigeres..."

wenn jetzt jemand um Ideen bittet was er am besten veganes für die Festtage kocht , möchte er doch auch nicht belehrt werden das täglich ca. 24.000 Menschen weltweit an den Folgen von Hunger sterben.
*********te_bw Frau
3.424 Beiträge
Stelle die Kochbücher in einem Karton raus vor Deine Haustür (regengeschützt) und schreibe dazu einen Zettel:
"zu vesrchenken".
Und schau mal was passiert.
Und wenn sie nach 1 Woche immer noch da sind, überlege ich mir einen Plan B für Dich......
*******rana Frau
456 Beiträge
Ich würde diese Bücher zum nächsten öffentlichen Bücherregal bringen und dort tauschen gegen etwas schöneres.
***yx Mann
160 Beiträge
Zitat von ********Hatt:
was soll ich nur mit diesem Kochbuch machen?


Moin,

Warum hast ihm die nicht geschickt mit deiner Widmung, die ihn evtl. anregt.
Von all diesen Aktionen bekommt er doch nichts mit.
Vielleicht kann auch ein Nachbar, hier aus dem Forum die Bücher bei ihm vor die Ausfahrt oder Tür legen?

Gruß aus Hamburg
toryx
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.273 Beiträge
Themenersteller 
LOL ...gute Idee...eine Aktion starten in der alle Leute die seine Bücher loswerden möchten ihm die gesammelt vor die Haustür legen.
****lla Frau
298 Beiträge
Mist, da hätte ich glatt mitgemacht! Hab meine verkauft, wollte sie auch los sein...
Was ich gerade hier bemerkt habe, sind die Initialien! Die wären doch prädestiniert gewesen, aus der Geschichte was zu lernen! Die Chance wurde in dem Fall total verspielt 🙄
****ra Paar
856 Beiträge
Gibt es bei euch keine "Bücherschränke"?
In Köln und Bonn gibt es einige davon. Da kann man Bücher reinstellen, die man nicht mehr braucht, und sich welche raussuchen, die man gut findet.
***an Mann
11 Beiträge
Zum Glück fand ich den Typen schon immer kacke, spätestens seit "Vegangsta". *xd*

Wenn ich dennoch ein Buch hätte, würde ich es ehrlich gesagt entsorgen und nicht weiter in Umlauf bringen.
Dazu hoffe ich auch mal, dass sein Verlag den Verkauf mittlerweile eingestellt hat.


Falls du es spendest oder verkaufst, könntest du ihm ja nen schicken Aluhut aufkleben. Einen Bart hat er ja leider schon.
Interessant, wie der Tenor der meisten Kommentare hier ist - hämisch, abschätzend, und wie viele bereit sind, unfreundliche, hässliche Worte zu finden... für einen Menschen, der SEINE Meinung hat, und damit keinem wehtut oder keinen einschränkt - und, nein, ich stehe nicht auf seiner Seite - bei gleichzeitiger Ansuche, doch den Threadersteller - ohne dir zu nahe treten zu wollen, wirklich - ernst zu nehmen und mit seinem Anliegen zu würdigen.
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.273 Beiträge
Themenersteller 
hämisch und abschätzend war auch dein erster & zweiter Beitrag.

Erwarte nichts von anderen was du nicht willens bist selbst einzuhalten.

Wenn du schon anmerken musst dass du dir etwas nicht "verkneifen" konntest, war dir das sogar bewusst wie es ankommt.
So hast du meinen Beitrag als hämisch und abschätzend empfunden?
So ist das eben... man weiß nie, was jemanden wie oder wo 'triggert'
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.273 Beiträge
Themenersteller 
Nunja...jeder kann mitlesen und sich selbst über deine Intentionen hier ein Bild machen...zum eigentlichen Thema hast du bisher gar nichts beigetragen.
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.273 Beiträge
Themenersteller 
Das Thema kann dann bitte hier abgeschlossen werden....es kam ja doch auch viel Konstruktives an Beiträgen und auch von einigen Mitglieder per PN .

Danke an alle die das Thema ernst genug genommen haben und sich Gedanken dazu gemacht haben bzw. ihre Erfahrungen geteilt haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.