Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2017 Mitglieder
zum Thema
Bücher, Filme - und die liebe Realität83
Hier in diesem Faden möchte ich gerne mal die unter BDSMlern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was soll ich nur mit diesem Kochbuch machen?

Zitat von ******tes:
Das ist kein Berufsverbot sondern ein Unternehmen ist sich von einer Person getrennt, die mit ihren Werten nicht mehr vereinbar sind. Laut dem Ehrenkodex unserer Firma, wäre Naidoo auch bei uns entlassen worden. Und wir sind um ein Vielfaches größer als DSDS *zwinker*

Oder möchtest du behaupten, dass jeder Bundesliga Trainer, der gefeuert wurde, mit einem Berufsverbot auferlegt worden ist?

Nein, die Verantwortlichen halten eine Zusammenarbeit nicht mehr für zielführend.

Naidoo hat doch jederzeit die Möglichkeit sein eigenes DSDS aufzumachen oder weiterhin Musik zu produzieren. Aber jeder Produzent hat halt auch Hausrecht und darf sich aussuchen, mit wem man Geschäfte machen möchte.

Le Sybarite
Schade dass RTL seinen Ehrenkodex bei Ronald Schill dem ehemaligen Nazi Richter von
Hamburg vergessen hat...
Als nächstes fliege ich wahrscheinlich aus dieser Gruppe..weil ich nicht die Mainstreammeinung hier vertrete..
Das kocht mir langsam zu hoch..
Peacefood sage ich nur..
******tes Paar
568 Beiträge
Sich zum Opfer stilisieren, bevor überhaupt etwas passiert ist...

Dass zweierlei Maß gemessen wird, ist ein anderes Problemfeld. Liegt womöglich daran, dass ein Naidoo bekannter ist und somit auch einen größeren (negativen) Effekt hat als der mir unbekannte Richter. Dafür kannst du von mir aus den Intendanten bei RTL eine nette Mail schreiben. Aber das ändert nichts daran, dass Naidoo in meinen Augen eine verdrehte Weltansicht hat, die es entschieden richtig zu stellen gilt. Und das gehört zu meiner Meinungsfreiheit.

Wenn die Freistellung nicht rechtens gewesen wäre, hätte Naidoo ja dagegen vorgehen können. Dafür haben wir ja einen Rechtsstaat.

Le Sybarite
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Themenersteller 
Und immer noch 0 zum Thema beigetragen...mich ärgert deine Meinung nicht...nur das du absolut nicht ablassen kannst sie uns aufs Brot zu schmieren.
Jetzt müsste nun wirklich jeder bestens über deine Meinung informiert sein auch all jene die es nicht ansatzweise interessiert.
Wann ist mal endlich Schluss damit?
Schreib was zum Thema oder behalte deine Meinung mal für dich...

Und alle anderen möchte ich bitten keine <°))))>< mehr hier hineinzuwerfen
Zitat von ******tes:
Sich zum Opfer stilisieren, bevor überhaupt etwas passiert ist...

Dass zweierlei Maß gemessen wird, ist ein anderes Problemfeld. Liegt womöglich daran, dass ein Naidoo bekannter ist und somit auch einen größeren (negativen) Effekt hat als der mir unbekannte Richter. Dafür kannst du von mir aus den Intendanten bei RTL eine nette Mail schreiben. Aber das ändert nichts daran, dass Naidoo in meinen Augen eine verdrehte Weltansicht hat, die es entschieden richtig zu stellen gilt. Und das gehört zu meiner Meinungsfreiheit.

Wenn die Freistellung nicht rechtens gewesen wäre, hätte Naidoo ja dagegen vorgehen können. Dafür haben wir ja einen Rechtsstaat.

Le Sybarite
Genau das ist der Punkt..in deinen Augen ist seine Weltanschauung verkehrt..in meinen Augen auch..aber wer nimmt sich das Recht, etwas Richtig zu stellen..wer masst sich denn an zu wissen , was Richtig ist?
Jeder darf bei mir sagen was er möchte...ich kann entscheiden ihm zuzustimmen oder es für Schwachsinn zu halten..aber erstmal höre ich mir das an , dann kann ich diskutieren und vielleicht andere Gedanken vermitteln... aber der Prozess findet ja garnicht mehr statt.. es gibt nur noch links oder rechts...
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Themenersteller 
https://www.joyclub.de/profile/5875232.annaschka.html du meinst so weltoffen damit zu sein und so respektvoll....du schaffst es ja nicht einmal mich und mein Thema soweit zu respektieren dass du es einfach mal unterlässt offtopic zu schreiben. Selbst nach mehrfacher Aufforderung nicht.
******tes Paar
568 Beiträge
Sorry @********Hatt
Aber ich möchte das so nicht unkommentiert lassen.

@******hka
Erstens habe ich mir Naidoo und Hiltmann angehört.

Zweitens findet man sie ja zu hauf auf YouTube, also kannst du hier nicht sagen, dass die beiden ihre Meinung nicht vertreten dürfen.

Drittens muss jeder mit seinem Handeln, Verhalten und seiner Meinung auch die Konsequenzen ertragen.

Viertens Maße ich mir an wissenschaftlichen Berichten mehr "Glauben" zu schenken als diesen sinnlosen Videos.

Fünftens ist es richtig, dass es nicht nur schwarz/weiß gibt, du das aber gerade so darstellst.

Sechtens bin ich immer noch nicht ihrer Meinung und sehe überhaupt nicht ein, warum ich mit ihnen diskutieren sollte. Was bringt mir das als Mehrwert, außer ungläubig den Kopf zu schütteln, wie ich es schon bei den Videos mache?

Siebtens glaube ich tatsächlich, dass ein Hiltmann das, was er da von sich gibt, nicht mal selbst glaubt, sondern, dass er damit einfach Geld verdient. So wie auch ein Herr Ballweg zum Beispiel.

Achtens wieso setzt du dich nicht hin und diskutierst Mal mit ihnen?

Neuntens um wieder zum Thema zurück zu kommen: man hätte auch eine Art kommentierte Version aus dem Buch machen können (ähnlich mein Kampf), um sie dann jemanden mit verquerten Ansichten zu veräußern. Dann hätte derjenige immer noch gleich ein paar nette Kommentare neben der Zutatenliste

Le Sybarite
Zitat von ******tes:
Sorry @********Hatt
Aber ich möchte das so nicht unkommentiert lassen.

@******hka
Erstens habe ich mir Naidoo und Hiltmann angehört.

Zweitens findet man sie ja zu hauf auf YouTube, also kannst du hier nicht sagen, dass die beiden ihre Meinung nicht vertreten dürfen.

Drittens muss jeder mit seinem Handeln, Verhalten und seiner Meinung auch die Konsequenzen ertragen.

Viertens Maße ich mir an wissenschaftlichen Berichten mehr "Glauben" zu schenken als diesen sinnlosen Videos.

Fünftens ist es richtig, dass es nicht nur schwarz/weiß gibt, du das aber gerade so darstellst.

Sechtens bin ich immer noch nicht ihrer Meinung und sehe überhaupt nicht ein, warum ich mit ihnen diskutieren sollte. Was bringt mir das als Mehrwert, außer ungläubig den Kopf zu schütteln, wie ich es schon bei den Videos mache?

Siebtens glaube ich tatsächlich, dass ein Hiltmann das, was er da von sich gibt, nicht mal selbst glaubt, sondern, dass er damit einfach Geld verdient. So wie auch ein Herr Ballweg zum Beispiel.

Achtens wieso setzt du dich nicht hin und diskutierst Mal mit ihnen?

Neuntens um wieder zum Thema zurück zu kommen: man hätte auch eine Art kommentierte Version aus dem Buch machen können (ähnlich mein Kampf), um sie dann jemanden mit verquerten Ansichten zu veräußern. Dann hätte derjenige immer noch gleich ein paar nette Kommentare neben der Zutatenliste

Le Sybarite
Ich darf nicht mehr antworten
Mir wurde vom Themenersteller das Wort verboten..
Daher überlasse ich dir das letzte Wort..
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Themenersteller 
nicht ich sondern die Netikette und die Joyclubregeln verbieten dir das Wort.
*******ner Mann
1.246 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr Lieben,

das Thema ist deutlich von der anfänglichen Fragestellung abgekommen, ich habe das erst heute gesehen. Die ursprüngliche Fragestellung:

„Mein Dilemma ist momentan dass eins meiner veganen Kochbücher von einem Autor stammt, den ihr sicherlich alle kennt, mit dem ich ideologisch nicht mehr ansatzweise klarkomme. Bei der Überlegung was ich damit machen soll bin ich ansich nicht weiter gekommen.“

Offtopic-Diskussionen würde ich in Zukunft in diesem Thema aufräumen. Wenn jemand dazu neue Ideen hat, die noch nicht im Thema genannt wurden, dann schreibt gerne.

Liebe Grüße
der Gruppen-Mod *blume*
********Sinn Mann
1.515 Beiträge
@********Hatt

Mir ist noch eine Idee gekommen was Du mit dem Buch machen kannst.

Ein Kunstprojekt. 🧐

Einfach ein Videos aufnehmen.
Ein Video mit dem Buch und dazu wie jemand den Text vorliest.
Im Bild immer nur die Seite die gerade gelesen wird.

Dann dazu immer wieder Bilder aus dem Telegram Kanal sowie Kommentare einblenden/überblenden.

Auch gerne Pressestatements dazu.

Das endet damit das das Kochbuch in Brand gesetzt wird.
Als Synonym dafür wie jemand sich selbst und seine Umwelt „in Brand setzt“.

Wäre doch auch eine Möglichkeit.
***yx Mann
160 Beiträge
Zitat von ****71:
@********Hatt

Mir ist noch eine Idee gekommen was Du mit dem Buch machen kannst.

Ein Kunstprojekt. 🧐

Einfach ein Videos aufnehmen.
Ein Video mit dem Buch und dazu wie jemand den Text vorliest.
Im Bild immer nur die Seite die gerade gelesen wird.

Dann dazu immer wieder Bilder aus dem Telegram Kanal sowie Kommentare einblenden/überblenden.

Hm, da muss die Genehmigung von A. H. vorliegen. B.z.w. vom Verlag.

Bücher verbrennen?
Ist nicht dein ernst, oder? 🙃

Gruß aus Hamburg
********Sinn Mann
1.515 Beiträge
@***yx

Warum nicht?
Ist ein Kunstprojekt und die Intention habe ich sogar mit genannt.
Also nix mit Bücherverbrennung a la 1933-1945.

Das endet damit das das Kochbuch in Brand gesetzt wird.
Als Synonym dafür wie jemand sich selbst und seine Umwelt „in Brand setzt“.

mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Themenersteller 
Zum Schwerpunkt "Bücher verbrennen" sage nichts mehr dazu, meine Meinung dazu habe ich bereits deutlich gesagt und begründet.

Allerdings bei Kunst kann ich soviel sagen, aus berufenen Munde, dass es wichtig ist für ein Kunstwerk wenn die Idee auch vom Künstler kommt und dann entsprechend seiner Vorstellungen umgesetzt wird.
Idee anderer aufschnappen ist zwar legitim, aber nicht für jeden das richtige.

* Sybarites Vorschlag mit der kommentierten Version finde ich recht interessant, auch wenn ich mir die Mühe wohl kaum machen würde für einen seiner Jünger....die werden die Kommentare eh nicht lesen.
*********atrix Frau
2.721 Beiträge
Ich persönlich verstehe nicht, kann es nicht nachvollziehen (muss ich ja auch nicht, ) wie in diesem Fall ,Mann" sich da soooo reinsteigern kann und das auch noch zum Thema bringt .*gruebel*
Mein ganz persönlicher Vorsatz, Leben und Leben lassen.
Ich selbst stelle immerwieder fest, dass es mein Leben ,definitiv entspannter macht.
Ist nicht gerade einfach, mit meiner so manchmal sturen Stier ♉Persönlichkeit, aber machbar sofern man das möchte. *blumenwiese*
LG *schmetterling*
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Themenersteller 
@ Rote_Bellatrix ...nach konsequenter Haltung an diese Lebenseinstellung hätten sie also gar nicht auf dieses Thema antworten können.

Toleranz für alles und jeden? Na das dürfte moralisch nicht wirklich erstrebenswert sein...denn wenn man zum Beispiel ethnische Vielfalt toleriert...widerspricht es sich doch damit wen man Rassismus toleriert...usw.

Zitat von Karl Popper: „Weniger bekannt ist das Paradoxon der Toleranz: Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.