Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2209 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9377 Mitglieder
zum Thema
Wer von euch ist denn überhaupt an Kritik interessiert?33
Über Geschmack lässt sich ja nun mal nicht streiten, sehr wohl aber…
zum Thema
Doku: Lust und Behinderung...23
Eine wundervolle und ganz persönliche Doku über eine kleine Frau, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fernsehsendungen zum Thema Transgender

Fernsehsendungen zum Thema Transgender
Für Hinweise auf Fernsehsendungen:

Auf Dokumentar- und Spielfilme zum Thema Transgender.
Kommentare, Diskussion und Kritik zu den Sendungen ist erwünscht.

LG Heidi

Heute 22.6.2008 um 22.30 bis 23.05 auf N24

Die Transsexualität
Doku

mehr steht nicht in meinem Programmheft - leider.
Der Programmtext:

"Mädchen oder Junge?" Nicht immer lässt sich diese Frage eindeutig beantworten. Ungefähr eines von 2000 in Deutschland geborenen Kindern ist genetisch ein Mann mit (Ansätzen von) weiblichen Geschlechtsorganen - oder umgekehrt. Diese Dokumentation befasst sich mit dem seltenen Phänomen von Menschen "zwischen den Geschlechtern", die von Medizinern als Intersexuelle bezeichnet werden. Ein wichtiges Thema ist die Problematik von so genannten angleichenden Operationen im Kindesalter.

...

LG,
Tammy
*********ylons Mann
125 Beiträge
super wichtig solche sendungen
hallöle,

ich finde es super wichtig, dass es Sendungen zu unserem Thema gibt! Nur so kann die Öffentlichkeit auch die Scheu - die es leider immer noch gibt - abbaueen.

Denn wir alle kennen die unterschiedlichen Erfahrungen und Erlebnisse wenn wir als frau ausgehen.

weiter so!

Gruß und Kuß auf Eure Nylons- die marlies
Für Fernsehladys
Hallo,
allen Mädels die auch noch so ganz nebenbei in den Fernseher schauen.

am Donnerstag, dem 17.7.2008

um 20.15 Uhr auf Sat.1 =
Mein Vater, die Tunte Kommödie

um 23.10 Uhr auf RTL II =
exklusiv - die reportage
Nicht Frau, nicht Mann! - Mein Leben als Zwitter.

kommt mir bekannt vor, könnte eine Wiederholung sein.

LG
Heidi
Heute 20.15 ARTE
Die wilden Seventies

Unbeschreiblich weiblich.

Feministinnen fordern u. A. die Gleichberechtigung von Mann und Frau ein.

Vielleicht können wir uns hier etwas abschauen und unsere Gleichberechtigung einfordern.

LG Heidi
Thema Mode
Heute Abend 22°° Uhr im "Dritten" RBB

Patente und Talente


Der Büstenhalter des Herrn Lindauer (Erfinder)

Ich finde ein interessantes Modethema.
In der Vorschau zusehen, die Geschichte des BH von der Erfindung bis heute.


Liebe Grüsse
girl4 Heidi
Priscilla - Königin der Wüste
Arte - 21.00 Uhr

Wer's mag,
ist jedenfalls was zum lachen und immer noch besser als das Polit-Krimi-Schnulzen Einerlei der öffentlich-rechtlichen.

LG Heidi
Neu - Heute Abend auf ARTE
Heute 19.12.2008

Um 0.10 Uhr auf ARTE

Glen or Glenda

Transvestiten - Trash (USA 1953)
Originalton mit Untertitel

Tschüüsss Heidi
Heute Abend in der "Glotze"
Auf ARTE

21.00 Uhr Victor / Viktoria Travestiekommödie

23.10 Uhr Charleys Tante Travestiekommödie

03.00 Uhr Der blaue Engel Tragödie

Auf rbb

22.00 Uhr Mary Christmass

Im Admiralspalast präsentierte Mary (Georg Preusse) im Vorjahr ein Weihnachts-Spezial

Tschüüsss
und keine "viereckigen Augen"
wünscht Heidi
*****aCD Mann
218 Beiträge
Hab da am am 1.1.09 auch einen schönen Film zum Thema gesehen.
Über einen Jungen, der sich eher als Mädchen fühlt. Fand den Film echt super. Spiegelt auch die Auswirkungen in unserer Gesellschaft wieder.

Wird nochmal wiederholt.

Auf "Arte"

Mein Leben in Rosarot

9.1. um 1:10 Uhr

14.1. um 14:45 Uhr

Ihr könnt ja mal texten wie der Film gefallen hat.

LG
Marina
Tammy bei Spiegel-TV Extra
Hallöle,

einige von euch haben sicherlich schon etwas von mneiner kleinen Geheimniskrämerei mitbekommen. Hier kommt nun die Auflösung:

Nachdem mir Inka von Special-Trade am 03.01.2009 eine Mail von einer freien Journalistin bei Spiegel-TV weitergleitet hat und mich nach meiner Meinung fragte, rief sie mich zwei Tage später an und bat mich darum, am Folgetag bei ihr in Nürnberg im Showroom zu sein um mit ihr und dem Team von Spiegel-TV eine Reportage zu drehen.
Nach sechs Stunden anstregender Dreharbeiten, hatten wir dann alle Takes im Kasten.

Ich weiss noch nicht wie die Reportage zusammengeschnitten wurde und welche Passagen im einzelnen gezeigt werden, aber ich gehe davon aus, dass sie Inhaltlich ansprechend sein wird.

Die Reportage wird am 17.02.2009 auf VOX gesendet und trägt den Titel "SPIEGEL TV Extra: Das andere Geschlecht - Grenzgänge zwischen Mann und Frau".
Vorher läuft noch eine Stern-TV Reportage zum Thema Transsexualität.
Die Sendezeit von "SPIEGEL TV Extra" weiss ich noch nicht, aber ich gebe sie hier rechtzeitig bekannt. Wahrscheinlich wird sie zwischen 22:00 und 23:00Uhr laufen.

Mitwirkende bei dieser Reportage waren Inka und Simone von Special-Trade sowie ich ( Tamara vom Projekt "en femme" ).

Vielleicht hat ja jemand von euch Lust sich die Sendung anzusehen.

Lieben Gruß,
Tamara
*****aCD Mann
218 Beiträge
Hallo Tamara,
würde mich auf jeden Fall interessieren. Wenn Du mehr weißt, schreib das bitte unbeding mal hier rein.

LG
Marina
Update
Hier ist die Programmvorschau von VOX:

Das andere Geschlecht - Grenzgänge zwischen Mann und Frau
Allein in Deutschland leben mindestens 50.000 Transsexuelle. Die Dunkelziffer könnte weit höher liegen, denn viele der Betroffenen gehen aus Angst vor Zurückweisung mit ihrer inneren Zerrissenheit nie an die Öffentlichkeit. In SPIEGEL TV Extra erzählt der transsexuelle George - ehemals Barbara - von seiner Verwandlung zum Mann. Seine Geschichte ist geprägt von Schmerz und Selbstzweifeln, Zurückweisung und unerfüllten Wünschen - aber auch von Mut und dem klaren Ziel, endlich ein Mann sein zu wollen. Mari lebt als Familien-'Väterin', zusammen mit ihrer Ehefrau und dem gemeinsamen Sohn. Michael erzählt, wie er sich regelmäßig in Tammy verwandelt und sich erst als Frau 'im richtigen Körper' fühlt.

Sender: VOX
Sendung: SPIEGEL-TV Extra
Datum: 17.02.2009
Beginn der Reportage: 23:05Uhr
Laufzeit: 55Minuten

Lieben Gruß,
Tammy
Erinnerung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Heute Abend ist es soweit !!!!!

Nicht vergessen !!!!!!!

FOX einschalten !!!!!!!

und wenn möglich aufzeichnen, fals eine den Livetermin verpasst.

Liebe Grüsse
Eure Heidi

*****aCD Mann
218 Beiträge
Hab es mir schon dick in der Zeitung markiert, damit ich es auch gar nicht übersehe. *alarm*
******369 Frau
5 Beiträge
So ganz toll ich habs verschlafen *g*
Hoffe es kommt eine Wiederholung mal gleich heute nachschauen.
Wenn nicht könnt ihr ja mal berichten.
lg Stern
******_TV Mann
95 Beiträge
Fernsehsendung
Hallo zusammmen;

Habe es bei mir dick im Kalender markiert und dann kam doch die Arbeit dazwischen (Sondereinsatz). Ich wollte es nicht verpassen, hätte mich brennend interessiert.
Wer hat es aufgezeichnet und könnte mir eine Kopie zusenden ??

Liebe Grüße
Carole
Wiederholung
Hab gerade mal nachgeschaut, am 21.02.09 um 13:30 Uhr kommt die Wiederholung. Habs mir gestern angeschaut und die Sendung war sehr Informativ.

Liebe Grüße Jessi
**mo Paar
4.448 Beiträge
Daaankeee Jessi,
ich habe es eben erst gelesen und mich geärgert,etwas verpaßt zu haben.Aber Deine Nachforschung wegen der Wiederholung ist toll...,danke. Ich kann es mir ansehen,bevor ich zum Stammtisch in die Distel fahre...,sozusagen als Einstimmung.
Liebe Grüße,
Gabi
Hi Jessi,

bei Sendung am 21.02. um 13:30Uhr handelt es sich um die Reportage, die vor "Das andere Geschlecht - Grenzgänge zwischen Mann und Frau" lief.

Die Reportage ist auch sehr interessant. Ansehen lohnt sich!!!

Lieben Gruß,
Tammy
*****aCD Mann
218 Beiträge
Hi Tammy,
hab es mir angesehen und finde es super, dass Du dich dafür zur Verfügung gestellt hast. Ist ja auch nicht jedem sein Ding, sich mit einem Schlag ganz Deutschland zu zeigen. Auf jeden Fall war es schön mal zu sehen, wie wandlungsfähig man(n) sein kann. Die anderen Beiträge waren jedoch auch sehr interessant.

Erstmal vielen Dank für Deine Aufklärung, an die breite Masse der Unwissenden. Es hat vielleicht den einen oder anderen, in Hinsicht über uns, zum Nachdenken gebracht.

Liebe Grüße
Marina
Video
Hallo,

ich habe vom Spiegel-TV die exklusive Genehmigung bekommen, die Reportage zu Ansicht zur Verfügung zu stellen.
Die DVD habe ich vom Spiegel-TV schon erhalten. Am Wochenende werde ich die Sendung schneiden und ins Internet hochladen.

Lieben Gruß,
Tamara
******_TV Mann
95 Beiträge
Video
Super !! dann komme ich doch noch zur Ansicht der Sendung, da ich sie ja leider verpasst habe.

Bin sehr daran interessiert.

Lieben Gruss

Carole
top
hi,

das ist echt super, hab sie leider ebenfalls verpasst.

lg
Hallo und vielen Dank für euer Interesse! *g*

Die komplette Sendung darf ich leider nicht hochladen.
Ich habe "nur" eine Genehmigung für die Teile bekommen, bei denen es um ST und mich geht.

Lieben Gruß,
Tamara
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.