Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2206 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9505 Mitglieder
zum Thema
Thema "Lebensspuren"; was haltet ihr von diesem Fo20
Nachdem wir beabsichtigen, dass nachfolgend zur Diskussion gestellte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fernsehsendungen zum Thema Transgender

TG - Archiv
Passt zwar nicht direkt zum Thema

Aber wie wäre es wenn (Du Tammy *roseschenk* ??) ein TG-Archiv mit TG-Fernseh-Beiträgen anlegen würdest ?

Vielleicht im Rahmen deiner Homepage ? *top*
Auch TG-Inside könnte um ein Archiv erweitert werden. *top2*

Ich denke auch daran, das Stammtische oder auch für Events (TG-Day-Veranstaltungen) sich dann eine CD/DVD ausleihen können.
Die kurzen FS-Beiträge fordern keine lange Geduld der Zuschauerinnen, bilden dafür aber eine ausgezeichnete Gesprächsgrundlage. *bravo* *zugabe*

Tschüüsss
*hexe* Heidi
Hallo Heidi,

die Idee ist sicherlich nicht schlecht, aber ich befürchte, damit wirst Du/wir rechtliche Probleme bekommen.

Zitat von der DVD vom Spiegel-TV:
Diese DVD ist urheberrechtlich geschützt ud darf nur privat oder zu Hause vorgeführt werden. Verleih oder Vermietung nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung. Tauschgeschäft oder Rückkauf, Kopierung/Vervielfältigung oder Überspielung, öffentliche Vorführung, Sendung oder sonstige gewerbliche Nutzung oder deren Duldung sind untersagt und werden zivil- und Strafrechtich verfolgt

Mit Sendungsmitschnitten aus dem TV sieht es leider genauso aus!

Das einzige was ich im Moment anbieten kann, ist der Zusammenschnitt der Reportage vom 17.02.2009 auf Vox. Die beiden TS-Themen darf ich nicht verwenden.

LG,
Tammy
Wir haben mal ein Verzeichnis ausgegraben . Is erstaunlich wo und in was für Filmen , Reportagen TG / TV etc. eine Rolle spielen . Is vielleicht eine kleine Hilöfe für den nächsten besuch in der Videothek . Viel Spaß damit

http://www.transgender-net.de/Film/film.html
Fernsehsendung
So ein Mist!!
Hatte mir den Termin vorgemerkt und dann doch verpasst Menno!!!
Hoffe er wird wiederholt?
Gruß Manu
Hallo,

meinst Du die Sendungen vom 17.02.2009?
... die werden vorerst nicht wiederholt! *snief*

LG,
Tamara
Ja genau die meine ich
Dumm gelaufen ... *snief*

Einen Ausschnitt stelle ich, wie weiter oben beschrieben, aber die Tage zu Verfügung.
Das ist lieb von dir--- Bussi
LG Manu
Heute Abend !!
Heute Abend auf Auf 3SAT

um 21.50 Uhr

Vom Leben dazwischen -
Das dritte Geschlecht von Rio


Transvestiten in Rio de Janeiro

LG Heidi
*****aCD Mann
218 Beiträge
War ein recht interessanter Fernsehbeitrag. Leider nur von einer Person beschrieben. Fand es jedoch schon mitunter extrem, wie es dort in diesem Land abgeht.
CSD in Berlin
Sonntag, den 28.06.2009 im RBB

von 22.15 bis 23.00

CSD 2009 in Berlin

Gesichter einer Parade

LG Heidi
*******Mae Frau
789 Beiträge
möchte euch den film "orlando" mit tilda swinton unbedingt ans herz legen...holt ihn euch aus der videothek oder aus dem netz, der film ist echt toll.
dann hab ich noch the crying game, aber den hab ich mir noch nicht angeschaut. mal sehn wie der ist. "mein leben in rosarot" find ich leider nicht im netz :o/
und zu filmen wie charlys tante oder priscilla hab ich ein etwas angespanntes verhältnis weil man sich dieses ernsten themas sehr unfein bedient und es durch den kakao zieht.
"agnes und seine brüder" könnte ich euch noch empfehlen, mit überraschend prominenten darstellern und auch noch ner sehr guten story und irre komisch (in den nebenhandlungen...)
lg silke
Heute auf ARTE von 20.15 Uhr bis 23.35 Uhr
Themenabend: Schön, schöner, am schönsten

20.15 Ein süßer Fratz

Musicalromanze, USA 1957
Moderedakteurin Maggie (Kay Thompson) will einen neuen Typus Frau ausrufen. Mit Fotograf Dick (Fred Astaire) macht sie aus der faden Buchhändlerin Jo (Audrey Hepburn) ein verführerisches Model.

21.55 Die Werbetrommel
Doku, Frankreich 2006
Beobachtet wird die Konzeption und Markteinführung eines Shampoos.

Hier wird uns gezeigt,wie uns die Werbung verführen will!

22.50 Prof. Regans Schönheitstest
Doku, Großbrit. 2007
Viele Frauen geben Unsummen für Kosmetika aus in der Hoffnung, ein hübscheres Gesicht oder volleres Haar zu bekommen. Doch ist das Vertrauen, das sie in die Werbeversprechen der Kosmetikindustrie setzen, berechtigt? Die Ärztin Prof. Regan macht den Selbsttest.

Hoffentlich gibt es auch ein Mittelchen gegen viereckige Fernsehaugen.

Tschüüsss
*hexe* Heidi
Heute 27.07.2009 auf RBB
20.15 Charleys Tante

Kommödie von 1955 mit Heinz Rühmann

Die XX??te Wiederholung, aber die "Flimmerkiste" hat auch ein Sommerloch.

*wink*
Tschüüsss Heidi
Heute Abend, 6.10.2009 auf VOX
22:15 stern TV-Reportage

Früher Mama, heute Papa!-
Wenn Eltern das Geschlecht wechseln.
Reportage 2009


23:15 Spiegel TV-Extra

Das andere Geschlecht -
Grenzgänge zwischen Mann und Frau.

LG mod Heidi
VOX 10.10.2009 13:50Uhr ( Wiederhol v. 06.10. )
13:50 Uhr stern TV-Reportage

Früher Mama, heute Papa!-
Wenn Eltern das Geschlecht wechseln.
Reportage 2009

lG

D.Pärchen
*****aCD Mann
218 Beiträge
Kim und ihr Leben
Es wurde bereits seit 2006 auf SternTV (RTL) in gewissen Abständen über Kim berichtet. Im Kindesalter im falschen Körper und von den Eltern unterstützt. Heute ist sie 17 Jahre. Obwohl eine GaOp erst ab 18 Jahre möglich ist, wurde trotzdem durchgesetzt, dass diese OP vorzeitig vollzogen wurde. Ein weiterer Schritt für transsexuelle.

Wer diesen Beitrag heute (27.1.10) nicht gesehen hat, er wird am 29.1.10 um 3:45 Uhr wiederholt. Es ist zwar eine undankbare Zeit aber dennoch ein schöner Beitrag. Alleine schon, dass der Werdegang von ihr nochmal rückblickend wiederholt wird.

LG
Marina
*******Mae Frau
789 Beiträge
kann des jemand vielleciht aufnehmen? festplattenrekorder wär super, zum auf dvd brennen.
lg
silke
*******wen Mann
7 Beiträge
VOX Reportage - Früher Tim, heute Kim
Hallo,
am Dienstag kam auf VOX eine Zusammenfassung von
Früher Tim, heute Kim - wenn Menschen das Geschlecht wechseln.
Auch der Weg von Frau zu Man wurde gezeigt. stern TV-Reportage | Dienstag | 13.04.2010 | 22:15 Uhr .

Der Link zum Beitrag ist
"http://www.stern.de/tv/reportage/reportage-vox-frueher-tim-heute-kim-wenn-menschen-das-geschlecht-wechseln-1557229.html"

Grüße
Arwen
Endlich ich - der richtige Körper für mein Leben
Sa 15.5. 2010 20.15 Uhr auf VOX

Spiegel TV Doku: Menschen, die im falschen Geschlecht geboren werden - alleine in Deutschland leben mindestens 50000 Transsexuelle. Doch die Dunkelziffer ist weitaus grösser. Denn viele Betrofene gehen aus Angst vor Zurückweisung, Schuldgefühlen und Scham nicht an die Öffentlichkeit. Anders der 29 jährige Balian Buschbaum, der sich Ende 2007 als ehemalige deutsche Meisterin im Stabhochsprung geoutet hat. Zum Thema äussern sich Travestiekünstler Lilo Wanders, Showstar Romy Haag, Sexberaterin Erika Berger und Experten, darunter Dr Achim Wüsthof, Facharzt für Kinder und Jugendmedizin am Hamburger Universitätsklinikum Eppendorf.

Quelle: Jea2V Digital

Laut Programmzeitschrift: Beginn 20.15 Uhr Ende 0.05 Uhr

*******Mae Frau
789 Beiträge
*oh2*
lest lieber das buch, welches balian geschrieben hat. da erfahrt ihr bestimmt mehr über dieses thema als in dieser stimmungsmachershow.
was haben eine sexberaterin, ein travestie(!)künstler und ein KINDERarzt zu dem thema zu sagen ???? nix!!
Hi zusammen,
ich glaube ich weis was ich bin und will. da brauch ich keinen Fernseher für.
Dass die Mehrheit denkt ich hab nicht alle Tassen im Schrank ist mir bewusst. Wobei ich nicht sicher bin wie die Mehrheit tickt. Ich fühle mich hier bei Euch wohl und hoffe Ihr doch auch.

liebe Grüße / GLady
Es wird
ja keiner gezwungen diese Sendung zu gucken. Das Posting diente lediglich zur Information.
war nicht böse gemeit. Ich reg mich nur gerneüber die Medien auf *g*
*******Mae Frau
789 Beiträge
danke dafür
@ wir aus owl

manchmal muss man seine meinung halt laut herausplatzen, obwohl es keinen interressiert ^^

aber ich hab auch mal ein buch gelesen, in dem stand wie einseitig und meinungsmachend solche sendungen sind.
nichts für ungut.

ich hoffe auch weiterhin auf tipps ;o)
lg silke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.