Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Duisburg
118 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schimanski & Thanner - Duisburg

******ier Frau
36.536 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schimanski & Thanner - Duisburg
Mit dem Film Tatort-Fans: Duisburg - Schimanski (a.D.) - Doppelspiel (167) habe ich seit gefühlt hundert Jahren mal wieder einen Schimanski-Tatort gesehen und mich spontan schwer verliebt in diesen Kommissar. *love5* *love3*

Der Schimanski ist ja genau mein Typ! *lol* :
rau, roh, fluchend, grob, direkt, handfest, ehrlich, bodenständig, leidenschaftlich usw. *haumichwech*
Ich glaube, ich habe einen neuen Liebling unter den Kommissaren. *love*

Als ich im linearen Programm die Dokumentation entdeckte und darüber schreiben wollte, stellte ich fest, dass es über Schimanski & Thanner ja noch gar keinen Thread gibt. *oh* Und da hab ich es schnell hier Tatort-Fans: 📌 Pinnwand 📌 platziert.

Dann entdeckte ich, dass in der ARD-Mediathek plötzlich viele Schimanski-Tatorte aufploppen. Und jetzt habe ich erst mal eine neue "Sucht". *lol*

Die Chefin @****med sagte mir, ich soll mit dem ersten Schimanski anfangen. *smile*

Erledigt! *stolzbin* *pfeil* Tatort-Fans: Duisburg - Schimanski (a.D.) - Ruhrort (126)

Also ihr wisst, wo ihr mich findet, falls ihr mich suchen / vermissen solltet. *wua* *rotfl*

Ich freue mich auf die Tatorte mit Schimanski & auf eure Beiträge zu diesem Team. *juhu* *film* *tipp*
******ier Frau
36.536 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schimanski & Thanner
Kommissar Horst Schimanski

Die Figur des Hauptkommissars Horst Schimanski wurde von dem Berliner Schauspieler Götz George gespielt und in wesentlichen Punkten mitentwickelt.

Der Duisburger Kommissar Schimanski ist ein waschechter Ruhrpott-Proll. Er flucht unentwegt, er trinkt, er prügelt sich. Er ernährt sich offenbar ausschließlich von Currywurst und hat ein ausschweifendes Sexualleben, über das er gerne offenherzig spricht. Wenn seine Ermittlungen nicht so laufen, wie es sich Schimanski vorstellt, geht er einfach mit dem Kopf durch die Wand.

Horst Schimanski ist ein Polizeibeamter, der gegen beinahe alle Regeln verstößt. Und dennoch ist er ein erfolgreicher Ermittler. Denn er bleibt immer menschlich und bodenständig und kennt die Menschen seiner Stadt Duisburg wie kein anderer Fahnder; er kennt Gastarbeiter, Klein- und Großkriminelle. Wäre er kein Polizist, er stünde vermutlich auf der anderen Seite des Gesetzes.

Auch äußerlich unterscheidet sich Kommissar Schimanski deutlich von vielen seiner Amtskollegen: er kommt nicht im beige-bräunlichen Trenchcoat daher, sondern trägt die immer gleiche schmuddelige Armeejacke. Seine Wohnung ist unaufgeräumt und dreckig.

Kommissar Christian Thanner

Hauptkommissar Thanner, gespielt von dem 1994 verstorbenen Eberhard Feik, ist das genaue Gegenteil seines Partners Horst Schimanski. Er hält sich strikt an die Dienstvorschriften und streitet sich deshalb oft mit Horst. Kommissar Thanner beseitigt nämlich meistens das Chaos, das sein impulsiver Kollege angerichtet hat.

Thanner ist ein stets korrekt gekleideter Kripo-Beamter in Anzug und Fliege. Anders als Schimanski hört man Thanner nur selten fluchen – und wenn, dann schimpft er über seinen Partner.

Von 1981 bis 1991 ermittelten Schimanski und Thanner im Ruhrgebiet in insgesamt 29 Tatort-Folgen inklusive zwei Kinofilmen. Nach einer Pause zwischen 1991 und 1997 trat Götz George in der eigenständigen Serie „Schimanski“ wieder regelmäßig in Aktion, allerdings ohne seinen Schauspielkollegen Feik, der inzwischen verstorben war.
In der ersten neuen Schimanski Folge „Die Schwadron“ musste die Figur des Kommissar Thanner daher mittels Double den Serientod sterben.

Kommissar Schimanski wurde 2008 in einer Umfrage anlässlich der 700. Sendung der Krimireihe auf den ersten Platz der beliebtesten Tatort-Kommissare gewählt.
(Quelle: Tatort Fans)
******ier Frau
36.536 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
die Folgen:
1 Duisburg-Ruhrort
28. Jun. 1981 (126) Thomas Wittenburg, Horst Vocks Hajo Gies Erster Schimanski-Tatort

2 Grenzgänger
13. Dez. 1981 (131) Felix Huby Ilse Hofmann

3 Der unsichtbare Gegner
7. Mär. 1982 (134) Horst Vocks, Thomas Wittenburg Hajo Gies

4 Das Mädchen auf der Treppe
27. Jun. 1982 (138) Martin Gies Peter Adam

5 Kuscheltiere
12. Dez. 1982 (143) Chiem van Houweninge Hajo Gies

6 Miriam
3. Apr. 1983 (146) Horst Vocks, Thomas Wittenburg Peter Adam

7 Kielwasser
25. Mär. 1984 (156) Chiem van Houweninge Hajo Gies

8 Zweierlei Blut
22. Jul. 1984 (159) Fred Breinersdorfer, Felix Huby Hajo Gies

9 Rechnung ohne Wirt
9. Dez. 1984 (164) Peter Adam Peter Adam

10 Doppelspiel
31. Mär. 1985 (167) Christoph Fromm Hajo Gies

11 Das Haus im Wald
18. Aug. 1985 (171) Peter Adam Peter Adam

12 Der Tausch
13. Apr. 1986 (180) Hartmut Grund, Chiem van Houweninge Ilse Hofmann

13 Schwarzes Wochenende
10. Aug. 1986 (184) Bernd Schwamm, Dominik Graf, Michael Hatry Dominik Graf

14 Freunde
28. Dez. 1986 (188) Horst Vocks, Thomas Wittenburg Klaus Emmerich

15 Spielverderber
8. Jun. 1987 (194) Felix Huby, Hartmut Grund Pete Ariel

16 Zahn um Zahn
10. Okt. 1985 (Kino) 27. Dez. 1987 (Fernsehen) (200) Horst Vocks, Thomas Wittenburg, Hartmut Grund, Hajo Gies Hajo Gies Lief 1985, vor der Fernsehausstrahlung, als erster Tatort in Deutschland im Kino. Fernsehversion im 4:3-Format

17 Gebrochene Blüten
1. Mai 1988 (205) Martin Gies Hajo Gies

18 Einzelhaft
21. Aug. 1988 (209) Frank Göhre Theodor Kotulla

19 Moltke
28. Dez. 1988 (214) Jan Hinter, Thomas Wesskamp, Axel Götz Hajo Gies Adolf-Grimme-Preis mit Gold für Hajo Gies, Götz George und Eberhard Feik

20 Der Pott
9. Apr. 1989 (217) Axel Götz, Thomas Wesskamp Karin Hercher

21 Blutspur
20. Aug. 1989 (222) Peter Steinbach Werner Masten Jahrelang nicht wiederholt wegen schlechter Qualität und brutaler Darstellung von Gewalt gegen Minderheiten

22 Katjas Schweigen
3. Dez. 1989 (225) Uwe Erichsen Hans Noever

23 Medizinmänner
13. Mai 1990 (230) Chiem van Houweninge Peter Carpentier

24 Zabou
5. März 1987 (Kino)
22. Juli 1990 (Fernsehen) (232) Martin Gies, Axel Götz Hajo Gies Lief 1987 zunächst als Kinofilm; 1990 als Fernsehversion im 4:3-Format

25 Schimanskis Waffe
2. Sep. 1990 (234) Uwe Erichsen, Hans Noever, Wolfgang Hesse Hans Noever

26 Unter Brüdern
28. Okt. 1990 (235) Helmut Krätzig, Veith von Fürstenberg Helmut Krätzig Koproduktion mit dem DFF für die Reihe Polizeiruf 110, Fuchs und Grawe als Polizeiruf-Ermittler. Eine Fortsetzung ohne Götz George wurde 1991 unter dem Titel Thanners neuer Job für die Sendereihe Polizeiruf 110 gedreht.

27 Bis zum Hals im Dreck
9. Jun. 1991 (244) Chiem van Houweninge, unter Mitarbeit von Wolfgang Hesse Peter Carpentier

28 Kinderlieb
27. Okt. 1991 (250) Gaby Pauler, Hartmut Grund Ilse Hofmann

29 Der Fall Schimanski
29. Dez. 1991 (252) Axel Götz, Thomas Wesskamp Hajo Gies
(Wikipedia)
******ier Frau
36.536 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Akte Schimanski (2021)
Dokumentation über die ersten fünf Jahre

Sagte ich schon, dass ich spontan schwer verknallt bin in Schimanski? *rotfl* *rotwerd*

Wir sehen und hören Regisseure, Drehbuchautoren, Kameramänner über Hintergründe, Zusammenhänge, Motivationen zur Entstehung & Entwicklung dieser Figur.

herzallerliebst, interessant, aufschlussreich, informativ & liebevoll gemachte Dokumentation *spitze*

Ich lerne, dass Schimanski der nachfolgende Kommissar von Haferkamp ist.

(Ich weiß, dass die DDR-Regierung dieser unglaublich erfolgreichen Figur Schimanski in den Tatorten im Westen von Deutschland unbedingt eine ebenfalls charismatische Figur entgegensetzen wollte und dies auch tat mit dem Leutnant Grawe (Andreas Schmidt-Schaller) in den Polizeirufen im Osten von Deutschland, welcher ebenfalls wilder, dynamischer und temperamentvoller war als seine korrekten Kollegen.)

Die Dokumentation ist gegenwärtig in der ARD-Mediathek zu sehen.


Hier habe ich spontan einen kleinen kultigen Dialog zwischen Schimanski & Thanner entdeckt und herrlich gelacht, also das ist wirklich großartig: *haumichwech*


und dies noch schnell als bildlicher & akustischer Eindruck:

******ier Frau
36.536 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
die Threads in der Gruppe:
1 *pfeil* Tatort-Fans: Duisburg - Schimanski (a.D.) - Ruhrort (126)

2 *pfeil* Tatort-Fans: Duisburg - Schimanski (a.D.) - Grenzgänger (131)

3 *pfeil* Tatort-Fans: Duisburg - Schimanski (a.D.) - Der unsichtbare Gegner (134)

4 *pfeil* Tatort-Fans: *Duisburg - Schimanski - Das Mädchen auf der Treppe (138)

5 *pfeil* Tatort-Fans: Duisburg - Schimanski (a.D.) - Kuscheltiere (143)

6 *pfeil* Tatort-Fans: Duisburg - Schimanski (a.D.) - Miriam (146)

7 *pfeil* Tatort-Fans: Duisburg - Schimanski (a.D.) - Kielwasser (156)

8 *pfeil* Tatort-Fans: Duisburg - Schimanski - Zweierlei Blut (159)

9 *pfeil* Tatort-Fans: Duisburg - Schimanski - Rechnung ohne Wirt (164)

10 *pfeil* Tatort-Fans: Duisburg - Schimanski (a.D.) - Doppelspiel (167)

11 *pfeil* Tatort-Fans: Duisburg - Schimanski (a.D.) - Das Haus im Wald (171)

12 *pfeil* Tatort-Fans: Duisburg - Schimanski (a.D.) - Der Tausch (180)

13 *pfeil* Tatort-Fans: Duisburg - Schimanski (a.D.) - Schwarzes Wochenende (184)

14 *pfeil* Tatort-Fans: Duisburg - Schimanski - Freunde (188)

15 *pfeil* Tatort-Fans: Duisburg - Schimanski (a.D.) - Spielverderber (194)

16 *pfeil* Tatort-Fans: Duisburg - Schimanski (a.D.) - Zahn um Zahn (200)

17 *pfeil* Tatort-Fans: Duisburg - Schimanski (a.D.) - Gebrochene Blüten (205)

18 *pfeil* Tatort-Fans: Duisburg - Schimanski - Einzelhaft (209)

19 *pfeil* Tatort-Fans: Duisburg - Schimanksi (a.D.) - Moltke (214)

20 *pfeil* Tatort-Fans: Duisburg - Schimanski (a.D.) - Der Pott (217)

21 *pfeil* Tatort-Fans: Duisburg - Schimanski (a.D.) - Blutspur (222)

22 *pfeil* Tatort-Fans: Duisburg - Schimanski - Katjas Schweigen (225)

23 *pfeil* Tatort-Fans: Duisburg - Schimanski - Medizinmänner (230)

24 *pfeil* Tatort-Fans: Duisburg - Schimanski (a.D.) - Zabou (232)

25 *pfeil* Tatort-Fans: Duisburg - Schimanski - Schimanskis Waffe (234)

26 *pfeil* Tatort-Fans: Duisburg - Schimanski - Unter Brüdern (235)

27 *pfeil* Tatort-Fans: Duisburg - Schimanski - Bis zum Hals im Dreck (244)

28 *pfeil* Tatort-Fans: Duisburg - Schimanski - Kinderlieb (250)

29 *pfeil* Tatort-Fans: Duisburg - Schimanski - Der Fall Schimanski (252)
******ier Frau
36.536 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gegensätze
Je mehr ich mich mit ihm beschäftige (Filme, Texte, Bilder), umso klarer wird mir, was den besonderen Reiz bei Schimanski ausmacht.

Einerseits flucht und prügelt er, langt er gern mal zu und es ist ihm egal, ob das grad jetzt korrekt so ist, was er und wie er es (seine Ermittlungen) macht.

Andererseits ist er aber auch unglaublich herzlich, liebevoll, ehrlich, klar und direkt.

Das ist schon eine feine Mischung. *smile*
****med Frau
8.516 Beiträge
Gruppen-Mod 
*rotfl* Herrlich ich danke dir @******ier

du hast meinen Tag erleuchtet *g* *bussi*
********is_O Paar
1.280 Beiträge
ein Typ
Zitat von ******ier:
Schimanski & Thanner - Duisburg
Der Schimanski ist ja genau mein Typ! *lol* :
rau, roh, fluchend, grob, direkt, handfest, ehrlich, bodenständig, leidenschaftlich usw. *haumichwech*
Ich glaube, ich habe einen neuen Liebling unter den Kommissaren. *love*

Schimanski-Tatorte habe ich bestimmt alle gesehen.
Das war immer gute Unterhaltung, aber manchmal nervte mich diese schmuddlige und rüpelhafte Art des Ermittlers, auch wenn er aus dem Ruhrpott stammt.

Irgendwie kam der Tod von Götz George so unerwartet und ich hatte es auch nur beiläufig mitbekommen.
Ich fand George insgesamt sehr professionell und absolut sehenswert.
Der Horst Schimanski, es war halt eine gespielte Rolle, wird in der Tatortreihe eine wichtige Persönlichkeit bleiben. Im Nachhinein kann ich mich mit diesem Typen immer mehr anfreunden, schaue in der Mediathek gern noch einmal die eine oder andere Folge
... und bemerke den Verlust. *snief*


ER
******ier Frau
36.536 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich bin ganz und gar verzückt.
Ich habe gerade Tatort-Fans: Duisburg - Schimanski (a.D.) - Kuscheltiere (143) gesehen. Da sind wieder sooo viele liebevolle Details drin in dem Film.

Die sind wirklich ein goldiges Paar, Schimanski & Thanner: sehr gegensätzlich, sich ergänzend durch ihre unterschiedlichen Charaktere und im Umgang miteinander herzlich & liebevoll. *ja*
******ier Frau
36.536 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich stelle fest, dass es durchaus Sinn macht, die Filme in der Reihenfolge zu sehen.
Ich bin jetzt beim sechsten Fall der beiden Männer angelangt: Tatort-Fans: Duisburg - Schimanski (a.D.) - Miriam (146).
Inzwischen lebt Thanner mit in der Wohnung bei Schimanski, da seine Frau ihn rausgeschmissen hat.

Im fünften Fall war zu sehen, dass der Thanner seine Frau mit seiner Eifersucht ganz kirre gemacht hat.

Was ich bis jetzt in jedem Tatort gesehen habe (und immer mehrere Sekunden, also ziemlich lange): Schimanski oben ohne mit Brustbehaarung! *sabber* Meine Fresse! Darauf stehe ich ja total. *wua*
*******ack4 Mann
2.539 Beiträge
@******ier
*haumichwech*

Ich bin sozusagen mit Schimanski aufgewachsen und habe keine Folge ausgelassen; es stimmt, da gibt es wirklich von Folge zu Folge einen roten Faden, da möchte ich jetzt aber nichts vorwegnehmen.
Und dazu noch die Musik von Klaus Lage...
*guckstduhier*

******ier Frau
36.536 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sehr schön. *love5* *lach* *danke* @*******ack4
******ier Frau
36.536 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Also ich stehe ja wirklich überhaupt nicht auf blaue Augen und schon gleich gar nicht auf "Schnauzer", aber wenn der Schimanski lacht und dabei übers ganze Gesicht strahlt - also das ist schon herzallerliebst und zum schwach werden! *herz4*
******ier Frau
36.536 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
fortlaufende Reihenfolge
Ja, das macht Sinn. *ja*

Das Kind an der Hand von Schimanski in Tatort-Fans: Duisburg - Schimanski (a.D.) - Kuscheltiere (143) ist kurz wieder zu sehen in Tatort-Fans: Duisburg - Schimanski - Zweierlei Blut (159).

Schimanski und die Kleine verbringen einen Nachmittag miteinander und essen und trinken.
Der Kellner fragt ihn: "Ist das Ihr Kind?"
Schimanski: "Nee. Sieht es so aus? Das ist mein Patenkind."

Und in einer weiteren Szene hüpft er mit ihr auf den Schultern die Treppen runter und beide lachen.

Das freut mich sehr, dass hier noch mal kurz gezeigt wird, dass das Kind gut untergekommen ist und dass es ihm gut geht. *spitze*
******ier Frau
36.536 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe die perfekte Kombination gefunden:
Glühwein & Schimanski
*haumichwech* *sternchen* *lol*
Ich bin gerade bei Tatort-Fans: Duisburg - Schimanski (a.D.) - Spielverderber (194): Schimanski ermittelt im Puff. *rotfl* *crazy* Und ich bin Glühwein-erheitert. *lach* *rotwerd* Das ist eine geile Kombination. *smile*
Die Welt da draußen ist mir gerade so was von egal. *omm* *wein* *film*
******ier Frau
36.536 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Inzwischen bin ich beim 19. Fall mit diesen beiden herzigen Kommissaren angekommen.
Ich finde es interessant, zu beobachten, wie die Menschen / die Schauspieler immer älter werden und auch immer älter anzusehen sind.
Natürlich finde ich Schimanski nicht weniger attraktiv und bin immer noch schockverliebt. *lach* *love3*

Die Basis zwischen Schimanski & Thanner hat sich verändert.
Schimanski stellt fest: "Wir sind kein richtiges Team mehr."

*nachdenk*
******ier Frau
36.536 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Abgang
Heute Abend wird der letzte Tatort mit diesen beiden Kommissaren im linearen Fernsehen ausgestrahlt (und natürlich auch in der Mediathek).
*pfeil* Tatort-Fans: Duisburg - Schimanski - Der Fall Schimanski (252)

Ich bin schon etwas wehmütig. *snief*

Aber ich werde den sexy Schimanski ewig im Herzen tragen. *lol* *wolke7* Was für ein heißer Typ. *anmach*

Und mit seinem meist sanften Partner Thanner haben sich die beiden Männer perfekt ergänzt. *top2*

Ich habe mich zu jedem Film hier in der Gruppe ausführlich geäußert, wenn ich ihn gesehen habe. Also falls das wen interessiert: einfach nachlesen.

Für Götz George war der Tatort „Der Fall Schimanski“ sein letzter Auftritt als Duisburger Tatort-Kommissar, nachdem er vorher bereits 28 Fälle erfolgreich gelöst hatte. Seinen Ausstieg aus der Krimireihe begründete der Schauspieler damit, dass die Drehbücher seiner Meinung nach in den letzten Jahren in ihrer Qualität immer stärker nachgelassen haben. In seinem letzten Tatort spielt George dann an der Seite besonderer Darsteller wie Brigitte Janner, Norbert Steinke oder Gerd Silberbauer Moltke, welche bereits in früheren Schimanski-Tatorten als Nebendarsteller zu sehen waren.

Sechs Jahre später, 1997, verkörperte Götz George in dem Spin-Off „Schimanski“ trotzdem wieder seine Paraderolle Horst Schimanski. In der Serie war Schimanski jedoch kein Polizist mehr, sondern eine Art privater Ermittler für eher unkonventielle Fälle. Während Schimanski in dem Spin-Off eine feste Freundin an seine Seite gestellt bekommt, ist sein ehemaliger Kollege Thanner in „Schimanski“ nicht mehr dabei. Da der Schauspieler Eberhard Feik bereits 1994 gestorben war, stirbt auch seine Rolle Thanner in der ersten Folge. Später stößt jedoch Hänschen (Chiem van Houweninge) zu dem ehemaligen Hauptkommissar, nachdem er zuvor als Ermittler für Interpol gearbeitet hatte.
(Quelle: Tatort Fans)
******ier Frau
36.536 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schimanski: Das Geheimnis des Golem (2004)
Den Film habe ich jetzt gesehen. Den habe ich zufällig im Fernsehprogramm entdeckt.
Ich wusste gar nicht, dass es auch noch Filme mit Schimanski gibt, die kein Tatort sind, also nach dem letzten Tatort gedrehte Filme. *skeptisch*

Der Schauspieler vom Hänschen (Chiem von H...) ist hier auch mit dabei. Der hat sich ja optisch extrem verändert, vergrößert. Krass. *oh2*

Der Fall hier ist anspruchsvoll & sehr komplex, der Film selbst ziemlich langatmig & langsam, aber teilweise auch interessant & spannend.

Die Schauspieler sind Spitze.
******ier Frau
36.536 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
mein Lieblingsfilm
Ich kann gerade an gar nichts anderes mehr denken, ich bin immer noch verzückt, erfreut und beseelt von diesem Tatort *pfeil* Tatort-Fans: Duisburg - Schimanski - Unter Brüdern (235) *achtung*
Was für eine köstliche Tatort-Perle *achtung* *love5*

Der Film ist mega lustig, sehr unterhaltsam und wirklich ein wunderbares Ost-West-Zeitdokument. *spitze*

Ich verzückt von den vier Schauspielern und finde auch die Handlung sehr komplex, interessant, raffiniert und spannend. *ja*

absolut sehenswerter Film *ja*
******ier Frau
36.536 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe gerade wieder Zeit & Lust für einen Schimanski *pfeil* Tatort-Fans: Duisburg - Schimanski - Bis zum Hals im Dreck (244)

HachMach wie schön: ich kann den Film sehr genießen & Schimanski sieht wieder sehr sexy aus. *anmach*
******ier Frau
36.536 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*geheimtipp*: Wer sich diese Tatorte in der Reihenfolge antun möchte: Heute Abend kommt der erste Fall mit den beiden *pfeil* Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
******ier Frau
36.536 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gestern, am 23.07., wäre Götz George 85 Jahre alt geworden, wenn er noch leben würde.

Daher kommen die Tage im linearen Fernsehen mehrere Tatorte mit ihm als Kommissar Schimanski. *love5*

hier ein feiner kleiner Film:


****_d Mann
11 Beiträge
Nice-to-know: Der erste homosexuelle Kommissar sollte Horst Schimanski werden. Es gab aber heftigen Widerstand gegen diese Idee. Von Götz George? Mitnichten: Der Schauspieler war es, der seiner Rolle verschieden homosexuelle Beziehungen in die Folgen hineinschreiben lassen wollte. Der Sender weigerte sich, trotz Georges nachdrücklichen Vorschlägen für explizite Szene. Vielleicht grade deshalb?

FunFact: Die erste Szene der ersten Folge musste 6 mal gedreht werden, danach war dem Schauspieler kotzübel. Warum? In dieser Szene isst der Kommissar 2 rohe Eier, für Götz George waren es zum Schluss 12.
******ier Frau
36.536 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Als ich dieses Kalenderblatt von heute *pfeil* Tatort-Fans: Tatort-Tagesabreißkalender 2024 gesehen & gelesen habe, habe ich spontan einen kleinen Lachanfall bekommen. *lol*
Zu köstlich, die beiden *achtung* Meine Lieblinge *love5*
Ich finde, die haben sich immer wunderbar ergänzt in ihren unterschiedlichen Stärken & Schwächen. *ja*
Und ja, natürlich war Schimanski ein "Frauenheld". *lach* Ein sehr cooler Typ: hart & roh, aber mit einem sehr weichen & sehr guten Herz. *herz*
******ier Frau
36.536 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heute
haben wir wieder mal ein feines, lustiges, erotisches Zitat aus einem Tatort mit den beiden. *bitteschoen*
*pfeil* Tatort-Fans: Tatort-Tagesabreißkalender 2024
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.