Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango
1074 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

📌 Pinnwand 📌

****med Frau
8.490 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tipp für Morgen
Morgen, Montag, kann ich Euch eine tolle, spannende Folge empfehlen:
Tatort-Fans: *Frankfurt - Steier (a.D.) - Es ist böse (836)
****med Frau
8.490 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tipp!
Der Film fesselt, fasziniert und gruselt von der ersten Minute an bis zum famosen Finale. Auch dank der starken Kommissare. Höhere Krimikunst gibt es nicht. Diese Inszenierung braucht sich weder vor Hollywood-Thrillern noch vor irgendeinem anderen Fernsehfilm dieser Welt verstecken. Für jeden "Tatort"-Fan ist dieser Streifen ein absolutes Muss!

Das nenne ich mal eine Kritik! Quelle: https://www.stern.de/kultur/ … s-einschalten--30792472.html

Hier geht es zu den Sendezeiten:
Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
****med Frau
8.490 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tagestipp
Hiermit möchte ich Euch auf einen exzellenten Tatort hinweisen

Tatort-Fans: Wien - Eisner - Schock (1008)

Schock, der wird wiederholt am Dienstag - genaue Sendezeiten hier:
Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
36.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tagestipp
Heute Abend Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo? läuft dieser spannende, bemerkenswerte und sehr sehenswerte Tatort Tatort-Fans: !München - Batic - Der oide Depp (696), welcher in der Tatort-Rangliste (Tatort-Fundus) ziemlich weit oben steht.

Ich freue mich sehr. *juhu*
******ier Frau
36.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
"Die Akte Schimanski" (2021)
Dokumentation

Liebe Tatort-Fans und speziell Freunde von Kommissar Schimanski, am Dienstag Abend spät direkt im Anschluss an den Tatort Tatort-Fans: Duisburg - Schimanski (a.D.) - Doppelspiel (167)
kommt um 23.45h im WDR eine Dokumentation von 2021 über die Entstehung der Figur Schimanski.

Also für mich ist das interessant. *floet*
(Quelle: meine App "TV ON Air")
****med Frau
8.490 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tagestipp

am Montag - Herz aus Eis - ein sehr guter Tatort!

Tatort-Fans: Konstanz - Blum (a.D.) - Herz aus Eis (723)
****med Frau
8.490 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bewertung von Erstausstrahlungen
Mal kurz ein paar Worte zum Bewerten:

Letztendlich ist es ja wurscht, nach welchem System wir die Folgen bewerten,
es geht ja quasi nur um:
war scheeh
war doof

*mrgreen* weil ich aber gefragt wurde:

Also wenn ich eine Erstausstrahlung einstelle, mache ich eine Umfrage dran, weil ich die Idee gut fand, auf Anhieb zu sehen:

wie kam die Folge an, ohne mich selbst spoilern zu lassen (weil ich manchmal Sonntag noch nicht dazu komme).

Dann System ist nach deutschen Schulnoten:
Note 1 = Spitze,
Note 6 = geht gar nicht.

Ich persönlich mache es so:
Wenn ich einen Text + Bewertung schreibe, kommentiere ich mit x/10 Punkten. Das stammt aus meiner aktiven Zeit im Tatort-Fundus, die früher mal eine Wahnsinns-Fundgrube war und vom Tatort-"Papst" nach einem System-Crash nur in Grundzügen wieder ans Netz ging (ohne Forum, nur Rangliste).

Ja, das war es eigentlich schon an Erklärung, wie gesagt: uns freut jeder Kommentar egal in welchem System oder ohne oder ob kurz oder lang.

Bis bald, liebe Grüße.
****med Frau
8.490 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Pinnwand "geschubst*, hier poste ich gerne mal besondere Tipps..
******ier Frau
36.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
persönlicher Tipp
Für heute Abend möchte ich euch einen sehr besonderen Tatort empfehlen:

22:00 SWR
Die Geschichte vom bösen Friederich (983) mit Brix & Janneke
Tatort-Fans: Frankfurt - Brix - Die Geschichte vom bösen Friedrich (983)

Mit den Kommissaren kann ich jetzt nicht so viel anfangen, aber der Film ist außerordentlich dicht, intensiv, beängstigend, beeindruckend, faszinierend und sehenswert. *ja* *film*
******ier Frau
36.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sommerpause 2022
Liebe Tatort Fans,
bald kommen ein paar Wochen ohne Erstausstrahlungen, die Tatort Sommerpause steht vor der Tür:

Tatort-Fans bekommen in diesem Jahr bis zum Sommer eine längere Zeit neue Krimis zu sehen als in den letzten Jahren.

Die Sommerpause ohne Erstausstrahlungen beginnt erst am 26. Juni.

Der letzte frische Fall ist dann der Mainzer „Tatort: In seinen Augen“ mit Heike Makatsch. Im Jahr 2021 ging die Sommerpause schon am 6. Juni los, 2020 am 8. Juni und 2019 am 16. Juni. Die Zeit ohne neue Krimis dauert 2022 voraussichtlich etwa acht Wochen - von Ende Juni bis Ende August. 2021 waren es zwölf Wochen, 2020 sogar 13 Wochen.

Das bedeutet aber nicht, dass es 2022 viel mehr „Tatorte“ gibt als in anderen Jahren. Die kürzere Sommerpause scheint eher der Fußball-WM geschuldet, die dieses Jahr (im heißen Katar) erst im November und Dezember das TV-Programm dominieren wird - auch an Sonntagen.
https://www.rnd.de/medien/sommerpause-beim-tatort-2022-pausiert-die-krimi-reihe-erst-ab-ende-juni-LZQN3QUHHEK2QRTIPVC6E4AH7I.html
******ier Frau
36.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
der besondere Tipp
*pfeil* Tatort-Fans: !München - Batic - Der oide Depp (696)
am Mittwoch Abend, also morgen Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?

großartig in jeglicher Hinsicht *spitze*
****med Frau
8.490 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Asu aktuellem Anlass (Tod von Wolsfgang Petersen ) sehen wir derzeit die wohl bekannteste Folge Reifezeugnis
wer gerne was dazu sagen möchte sehr gerne hier rein bitte
Tatort-Fans: ***Kiel - Finke (a.D.) - Reifezeugnis (073)

Ab 1971 arbeitete Petersen für das Fernsehen und drehte u. a. sechs Tatort-Folgen für den NDR, einen Fernsehfilm für den WDR (Van der Valk und die Reichen) und weitere Fernsehproduktionen. Die Tatort-Folge Reifezeugnis mit Nastassja Kinski und Christian Quadflieg ist nach Tatort: Rot – rot – tot bis heute der zweiterfolgreichste Tatort überhaupt.[1]
https://www.wikiwand.com/de/Wolfgang_Petersen
******ier Frau
36.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
Taxi nach Leipzig
Achtung, liebe Tatort-Fans, die beiden gleichnamigen Tatorte mit dem Titel "Taxi nach Leipzig" werden am Samstag Abend wiederholt.
Es werden der 1. Tatort (1970) mit Trimmel & der 1000. Tatort (2016) mit Lindholm & Borowski gezeigt.

1. *pfeil* Tatort-Fans: !Hamburg - Trimmel (a.D.) - Taxi nach Leipzig (001)
1000. *pfeil* Tatort-Fans: Hannover - Lindholm & Borowski - Taxi nach Leipzig (1000)
am Samstag Abend *pfeil* Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
36.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
böse, böse, böse
Top - Tipp:
Heute Abend *pfeil* Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo? kommen zwei überragend gute, zwei spitzenmäßige Tatorte, die das Wort "böse" im Titel tragen:
*pfeil* Tatort-Fans: *Frankfurt - Steier (a.D.) - Es ist böse (836)
*pfeil* Tatort-Fans: **Frankfurt - Dellwo (a.D.) - Weil sie böse sind (751)

*top2* unbedingt ansehen oder wieder ansehen *spitze* großartiges Filmerlebnis *wow*

****med Frau
8.490 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
******* Special Tipp************
*********************************
Deutsche TV-Premiere Sa 29.10.2022 21:45 WDR
Dokumentation "Das Tatort Geheimnis"
https://www.fernsehserien.de/tatort/folgen/das-tatort-geheimnis-1602715
*********************************
******ier Frau
36.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nikolaus-Überraschung
Einer der allerbesten Tatorte *pfeil* Tatort-Fans: **Frankfurt - Dellwo (a.D.) - Weil sie böse sind (751) wird heute Abend *pfeil* Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo? wiederholt.

absolut sehenswert, überragend gut gespielt, Hammer-Thema, viele Überraschungen, fesselnd, faszinierend, verblüffend
*wow*
******ier Frau
36.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
Taxi nach Leipzig
*beep* Achtung, Jubiläum *achtung*
Liebe Tatort-Fans, die beiden gleichnamigen Tatorte mit dem Titel "Taxi nach Leipzig" werden jetzt endlich am Samstag Abend wiederholt. *juhu*
Es werden der 1. Tatort (1970) mit Trimmel & der 1000. Tatort (2016) mit Lindholm & Borowski gezeigt.

1. *pfeil* Tatort-Fans: !Hamburg - Trimmel (a.D.) - Taxi nach Leipzig (001)
1000. *pfeil* Tatort-Fans: Hannover - Lindholm & Borowski - Taxi nach Leipzig (1000)
am Samstag Abend *pfeil* Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
36.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
besonderer Tipp
Der 1000. Tatort (gleichnamiger Titel wie der allererste Tatort) *pfeil* Tatort-Fans: Hannover - Lindholm & Borowski - Taxi nach Leipzig (1000) wird am Mittwoch Abend wiederholt *pfeil* Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?.

Diesen Tatort möchte ich euch ganz besonders empfehlen. Er ist sehr spannend, sehr besonders und sehr sehenswert.
Er ist in einer Art Kammerspiel gemacht, und in den Hauptrollen sehen wir die Kommissare Lindholm & Borowski, die ja eigentlich nicht zusammen gehören bzw. arbeiten und den schon in vielen anderen Tatorten präsenten Florian Bartolomäi in der Rolle des Taxifahrers.
*wow*
******ier Frau
36.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
besonderer Tipp
Der wirklich sehr starke, dichte, intensive, dramatische & hochemotionale Tatort *pfeil* Tatort-Fans: München - Batic - Der tiefe Schlaf (856) wird am Dienstag Abend & in der Nacht zum Mittwoch wiederholt: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?.

Der Film hallt lange nach und hinterlässt einen sehr tiefen Eindruck. *ja*
******ier Frau
36.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
besonderer Tipp
Der Tatort *pfeil* Tatort-Fans: 27.03.22 Köln - Ballauf - Hubertys Rache (1195) ist in Drehbuch & Handlung dermaßen gut, dass die Kommissare hier über sich selbst drüber hinaus wachsen in der Intensität.
Am Samstag Abend wird dieser Tatort wiederholt *pfeil* Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?.

spannend, intensiv, dicht
****med Frau
8.490 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tagestipp
Ritter und Stark
ein TOP10 Tatort (frühere Fundus-Liste und persönliche Einschätzung)

Tatort-Fans: **Berlin - Stark (a.D.) - Gegen den Kopf (880)
****med Frau
8.490 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Empfehlenwerter Tatort

am Dienstag, also morgen

Tatort-Fans: 19.06.22 München - Batic - Flash (1205)
******ier Frau
36.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
super Tipp von mir:
Wer den Tatort *pfeil* Tatort-Fans: Leipzig - Saalfeld - Todesbilder (824) noch nicht kennt, sollte ihn sich unbedingt ansehen. *ja* Der ist extrem spannend, richtig gut gemacht in allem und total überraschend in der Auflösung. *anbet*
Wiederholung von diesem spitzenmäßigen Tatort am Mittwoch Abend *pfeil* Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
******ier Frau
36.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dokumentation
Die Dokumentation "Das Tatort-Geheimnis" (2022) wird heute Abend wiederholt um 22:15 Uhr im WDR und ist auch in allen möglichen Mediatheken abrufbar.

sehr lustig, sehr herzlich, sehr unterhaltsam und absolut sehenswert *ja*
******ier Frau
36.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sommerpause 2023
Wir nähern uns der Sommerpause, bald kommen die Wochen & Monate, in denen wir keine Erstausstrahlungen sehen können, sondern "nur" Wiederholungen.

Wie das Erste auf Nachfrage der Nachrichtenagentur spot on news mitteilte, wird bereits am 18. Juni der vorerst letzte aktuelle „Tatort“ ausgestrahlt.

„Nach derzeitigem Planungsstand“ soll es laut einer ARD-Sprecherin am 28. August mit einer neuen Erstausstrahlung weitergehen. Welches Team dann als Erstes mit den Ermittlungen beginnt und ob es zum Auftakt einen „Tatort“ oder einen „Polizeiruf 110“ geben wird, ist noch nicht bekannt.

Bis zur Sommerpause werden noch insgesamt vier neue Filme ausgestrahlt. Weiter geht es am Pfingstmontag, den 29. Mai, mit dem „Tatort: Azra“ aus Wien. Am Sonntag, 4. Juni, folgt der „Tatort: Hochamt für Toni“ aus Franken. Der letzte Film („Paranoia“ ) mit der scheidenden Münchner „Polizeiruf 110“ -Ermittlerin Elisabeth Eyckhoff alias Verena Altenberger (35) wird eine Woche später, am 11. Juni, ausgestrahlt.

Der letzte Streifen vor der Sommerpause wird der „Tatort: Die Nacht der Kommissare“ am 18. Juni aus Stuttgart sein. Alle Filme werden zur gewohnten Sendezeit um 20:15 Uhr ausgestrahlt.
(tv movie de)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.