Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2586 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Köln - Ballauf & Schenk

****med Frau
8.456 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Köln - Ballauf & Schenk
Aus aktuellem Anlass Tatort-Fans: 10.1.21 Köln - Ballauf - Der Tod der Anderen (1152) (Es ist ihr 80. Fall.) hauche ich diesem Thread neues Leben ein.
Lasst uns doch ein bisschen plaudern über diese beiden alten Männer.
Liebe Grüße von mir im Januar 2021. *wolf* *modda*


Kommissare:
Ballauf und Schenk

Schauspieler:
Klaus Behrendt und Dietmar Bär

Folgen: 71
seit 1997

Beide Ermittler haben "prä-kommissarielle" Erfahrungen, d. h. sie wirkten schon in je einem Tatort mit bevor sie offiziell in Köln anfingen. Ballauf sahen wir zudem als Assistent in 8 Folgen von Kommissar Flemming (Martin Lüttge) im Düsseldorfer Tatort.

Nach Düsseldorf, Kanada, in den USA inklusive einer Spezialausbildung gegen die Drogenmafia kehrt Ballauf nach Köln als Leiter der Mordkommission zurück. Anfangs ist das Verhältnis zum Kollegen Schenk deshalb etwas angespannt. Ballauf wurde von seiner Frau samt den beiden kleinen Kindern verlassen und ist als Single der einen oder anderen Affaire nicht abgeneigt. Aktuell ist er mit der Polizeipsychologin Dr. Lydia Rosenberg verbandelt.

Schenk ist Familienmensch durch und durch, wenn es um seine Liebsten geht, kann er schon mal äußerst emotional werden. Er ist verheiratet, wobei seine Ehefrau Susanne immer nur am Telefon "auftritt" und niemals persönlich in Erscheinung tritt. Ist wohl so abgesprochen, ähnlich wie bei Colombo http://www.bild.de/unterhalt … -verliebt-39582708.bild.html.
Er hat zwei Töchter (die beide in wenigen Folgen zu sehen sind), fährt gerne amerikanische Oldtimer, steht auf den Wilden Westen und trägt schon mal spitze Cowboystiefel.

Wichtig:
1998 schuf er gemeinsam mit anderen Tatort Kollegen den Verein Tatort - Straßen der Welt e.V., der philippinische Straßenkinder unterstützt. Seine Wurzeln hat der Verein in der Tatort-Folge "Manila" aus dem Jahre 1998. Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär erhielten für ihr Engagement den KIND-Award von Kinderlachen e.V.
https://www.tatort-blog.de/kommissare/max-ballauf/
****med Frau
8.456 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tatort-Wurstbraterei
Fester Bestandteil des Kölner Tators ist die Wurstbude, in der sich die Kommissare während oder oft auch zum Abschluss auf eine Currywurst treffen.
(Nicht in jeder Folge zu sehen, sondern nur wenn es ins Drehbuch passt, aktuell im Fall Bausünden am Ender)

Allerdings wird die Wurstbrateri für die Tatort“-Dreharbeiten jedes Mal auf die andere Rheinseite versetzt - damit man den Blick auf Altstadt und Dom in ganz Deutschland genießen kann. – Quelle: https://www.express.de/5839828 ©2018

Wenn ein neuer „Tatort“ gedreht wird, wechselt die Frittenbude wieder auf die andere Rheinseite unter die Deutzer Brücke. Dann werden Schenk und Ballauf wieder das „Kommissar-Gedeck“ bestellen (Currywurst mit Pommes und Mayo zu 5,50 Euro) und mit den Fernsehzuschauern den Blick auf das Kölner Rhein-Panorama mit Dom genießen. Den hat man nämlich am aktuellen Standdort nicht.
https://www.koeln.de/koeln/t … m_platz_in_koeln_714290.html

Wer die Pommesbude mal live im Original sehen möchte:
Die Wurstbraterei befindet sich unmittelbar an der Südbrücke (Eisenbahnbrücke), der Skaterplatz und der Volleyballplatz sind direkt daneben.

http://www.wurstbraterei.koeln/
http://www.bratort.de/html/drehtag.html

2010 verlor die Bude ihren ihren ursprünglichen Platz vor dem Kölner Schokoladenmuseum.
2013 hat sie nach dreijähriger Heimatlosigkeit dann ihren neuen Standort genehmigt bekommen - weit weg von jeglichen denkmal geschützen Bauten.
Quelle: https://www.express.de/5839828 ©2018
https://www.koeln.de/koeln/t … m_platz_in_koeln_714290.html
****med Frau
8.456 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Nachfolger von
Patrick Abozen steht fest:
Norbert Jütte heißt der neue Assistent und wird vom Schauspieler Roland Riebeling verkörpert.

Laut WDR-Informationen verläuft sein Einstand allerdings nicht ganz reibungslos, als er beginnt, für die Kölner Kommissare Ballauf und Schenk zu arbeiten. »Jütte«, wie er von den Kommissaren gerufen wird, lässt es langsam angehen. Stress soll der neue Assistent von Ballauf und Schenk vermeiden, hat ihm sein Arzt geraten.

Seinen Einstand hat er 18. März in der Kölner TATORT-Folge Mitgehangen.

Quelle: http://www.tatort-fundus.de/ … chenk-im-koelner-tatort.html
******ier Frau
36.373 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe nun, seit ich hier in dieser Gruppe bin, schon sehr viele Tatorte gesehen, und es bleibt dabei:
Ballauf und Schenk sind meine Lieblinge.

Warum ist das so? Ich hab mal darüber nachgedacht. *nachdenk*
Ich merke immer wieder, dass ich unglaublich gern in ihre Gesichter sehe. Mit der Zeit werden die Furchen tiefer und die Haare grauer. Das hat Ausdruck, finde ich.
Ich höre sie gern reden, der Klang ihrer Stimmen gefällt mir. Nein, es stört mich nicht, wenn sie sich anschreien.
Ich finde beide bodenständig und männlich markant.
Ich finde sie zielorientiert und ruhig zentriert. Das gefällt mir.

Liebe Grüße von mir. *wolf*
******ier Frau
36.373 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heute haben die beiden Jubiläum und ermitteln in ihrem 80. gemeinsamen Fall: Tatort-Fans: 10.1.21 Köln - Ballauf - Der Tod der Anderen (1152).

Ich freue mich sehr, ich mag die beiden, und besonders gern sehe ich in ihre markanten Gesichter. *anmach*
*******007 Mann
9.295 Beiträge
Ich bin auch gespannt auf die Beiden, ich freue mich schon.
******012 Frau
10.178 Beiträge
Ich bin seit Jahren "Tatort-Fan"....aber besonders gefallen mir die Kommissare aus Köln: "Ballauf und Schenk"!

Die Sendungen haben mich neugierig gemacht und deswegen habe ich im Jahr 2014 das erste Mal Köln besucht und bin dann zu Fuß bis zum Schokoladenmuseum gelaufen....ich wollte unbedingt die Currywurstbude entdecken.

Jetzt ist mir klar, warum ich sie nicht gefunden habe.... *lol*
Vielen Dank für die Info.

Den Tatort werde ich mir heute unbedingt ansehen!
******ier Frau
36.373 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dietmar Bär zum 60.
Heute feiert Kommissar Freddy Schenk / Dietmar Bär seinen 60. Geburtstag. *happybirthday* Wie die Zeit vergeht! Jetzt ist der große kräftige Mann schon so alt. *torte*

Ich sehe ihn gern, finde ihn sehr sympathisch und freue mich für den knuffigen, gemütlichen Dinosaurier sehr. *smile*

Oh *wow*, das hier habe ich gerade eben entdeckt, als ich nach irgendwas über / von Dietmar Bär gesucht habe:

*blumenwiese* Ich bin verzückt. *regenbogen*


Dietmar Bär wird 60: Ein nimmermüder „Tatort“-Kommissar

Köln. Für viele Fernsehzuschauer ist er einfach der „Freddy Schenk“. Seit mehr als 23 Jahren spielt Dietmar Bär im „Tatort“ aus Köln den bodenständig-gemütlich wirkenden Kommissar an der Seite von Klaus J. Behrendt. „Wenn es nach mir geht, kann es ruhig noch lange so weitergehen“, hat Bär der Deutschen Presse-Agentur anlässlich des 80. Kölner „Tatorts“ im Januar gesagt. „Ich habe immer noch Lust.“ Am 5. Februar wird der Schauspieler 60 Jahre alt.

Bär und Behrendt gehören neben den Ermittlern aus München und Ludwigshafen zu den dienstältesten Kommissaren des ARD-Sonntagabend-Krimis, der 2020 sein 50. Jubiläum feierte. Die Kölner sind dabei für ihre oft sozialkritischen Inhalte bekannt. „Ich finde es gut, dass wir aktuelle Themen aufgreifen“, sagt Bär. Auch Köln als Stadt gefalle ihm - so gut, dass seine Frau und er dort neben Berlin einen weiteren Wohnsitz haben.

Bär kauft in regionalen Fachgeschäften

„Berlin ist ein Magnet, eine riesige Stadt mit allen Vor-, aber auch Nachteilen. Köln hat den schönen Rhein - das ist einfach einzigartig.“ Von seiner Wohnung in der Südstadt hat Bär es nicht weit bis zum Rheinauhafen mit seinen auffälligen Kranhäusern.

Außerdem schätze er, dass es in seinem Kölner „Veedel“ noch mehrere Metzger gebe. „Ich koche viel selber, und zwar querbeet - mal vegetarisch, mal mit Fleisch. Aber es muss gesund sein und ich möchte wissen, wo es herkommt.“ Deshalb kaufe er Lebensmittel am liebsten in regionalen Fachgeschäften.

Hörbuchsprecher der „Millennium“-Trilogie

Geboren und aufgewachsen ist Bär in Dortmund - dort zieht es den Dauerkartenbesitzer bis heute regelmäßig zu den Heimspielen des BVB. Auch als junger Mann blieb er zunächst im Ruhrgebiet verhaftet, er besuchte die Schauspielschule in Bochum. Eine seiner ersten größeren TV-Rollen hatte er ebenfalls in einem „Tatort“: 1984 spielte er einen Fußball-Hooligan in der Folge „Zweierlei Blut“ mit Götz George als Kommissar „Horst Schimanski“.

Neben zahlreichen TV-Filmen steht Bär auch immer wieder bei Theatern auf der Bühne. Als Hörbuchsprecher hat er Dutzende Titel eingelesen, darunter die „Millennium“-Trilogie von Stieg Larsson. „Es ist schade, dass wegen der Corona-Pandemie zuletzt eine Reihe von Lesungen ausfallen mussten, zum Beispiel bei der Lit.Cologne“, meint Bär. „Ich habe ein paar virtuelle Lesungen mitgemacht. Das hat auch funktioniert - aber eigentlich braucht man da schon sein Publikum.“

Corona-Diskussionen auch im Familienkreis

Jedoch wolle er nicht klagen. Insgesamt sei er bisher gut durch die Corona-Zeit gekommen. „Da bin ich im Vergleich zu freischaffenden Kollegen natürlich in einer privilegierten Situation, weil ich wusste, dass es beim Fernsehen weitergeht.“ Die Dreharbeiten für drei „Tatort“-Folgen seien im vergangenen Jahr wie geplant abgeschlossen worden, außerdem habe er für eine historische Miniserie vor der Kamera gestanden.

Erstaunt habe ihn, wie hitzig Diskussionen über Corona-Schutzmaßnahmen oder Impfungen auch im Familien- und Freundeskreis geführt worden seien: „Da ist auf einmal ein richtiger Riss durch die Landschaft gegangen. Plötzlich kommt man in Erklärungsnot gegenüber anderen, die den Sinn des Ganzen anzweifeln. Das ist richtig erschreckend.“

(Quelle: RND/dpa)
****med Frau
8.456 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
zur l'amour von Ballauf:

Polizeipsychologin Dr. Lydia Rosenberg (Juliane Köhler), mit der Ballauf ein Verhältnis hat, in „Mit ruhiger Hand“, „Altes Eisen“, „Keine Polizei“, „Wahre Liebe“, „Narben“, „Nachbarn“, „Gefangen“

https://www.wikiwand.com/de/Ballauf_und_Schenk

Mit ruhiger Hand (739)
da muss Max zur Psychologin, weil er betrunken Auto gefahren ist

In altes Eisen (808)
Bei einer Feier flirtet Hauptkommissar Max Ballauf mit Kollegin Lydia Rosenberg, die von ihrem Mann verlassen wurde und verbringt die Nacht mit ihr. ...

für @*****ida
*****ida Frau
16.825 Beiträge
*anbet*
******ier Frau
36.373 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hätte ihm gewünscht, dass er ernsthaft, öfter und regelmäßig mit Lydia zusammen ist. Die sind doch eigentlich ein schönes Paar.

Da wäre er nicht so grantig, wenn er regelmäßig körperliche Nähe und emotionale Zuwendung hätte und zulassen würde.

Das habe ich so sinngemäß auch schon mal in einem Thread zu einem Tatort mit den beiden geschrieben.

*wink*
******ier Frau
36.373 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe @****med ,
ich weiß nicht, ob du mir weiter helfen kannst, aber ich denke schon seit vielen Tagen darüber nach:

Im Film Tatort-Fans: Düsseldorf - Flemming - Die Frau an der Straße (295) hatte Max Ballauf einen Ehering (an der rechten Hand) und hat von "meine Frau, meine Kinder" geredet.

Im Film Tatort-Fans: Köln - Ballauf - Die Blume des Bösen (651) trägt Max einen fetten Ring an der linken Hand, Beatrice und Max reden miteinander, kurz bevor sie ins Krankenhaus muss, es fallen Worte wie "Vater, Papa, Familie", da dachte ich noch, sie ist seine Tochter.
Später war nur noch die Rede von "Cousine". *hae*

Das passt nicht zusammen oder ich verstehe es nicht, jedenfalls verwirrt es mich.

  • Wann / wie lange war Max verheiratet?
  • Warum / wann ging die Ehe auseinander?
  • Was wurde aus den Kindern?


In allen Filmen mit dem Köllner Team, die ich gesehen habe, wird dargestellt, dass Max diverse, lose Frauengeschichten hat, aber doch nix Ernsthaftes. *hae* Nie gab es da irgendwas von Familie usw.

Ich bin verwirrt. *crazy*
****med Frau
8.456 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bei Wkipedia gibt es eine kurze Zusammenfassung, bin am Handy, hier bin ich zu hilflos irgendwas zu verlinken
*******007 Mann
9.295 Beiträge
Zitat von ****med:
Bei Wkipedia gibt es eine kurze Zusammenfassung, bin am Handy, hier bin ich zu hilflos irgendwas zu verlinken

*floet* Dann warten wir geduldig, aber gespannt, denn das interessiert mich auch! *smile*
****med Frau
8.456 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe die lange gefunden:

Erster Kriminalhauptkommissar Max Ballauf, gespielt von Klaus J. Behrendt, hat als Kriminalhauptmeister zusammen mit Hauptkommissar Bernd Flemming und Kommissarin Miriam Koch bei der Kriminalpolizei Düsseldorf gearbeitet, bevor er nach Kanada auswanderte. Zwei Jahre später absolvierte er in Florida eine vierjährige Spezialausbildung bei der Drogenfahndung. Nachdem in den USA bei einem Einsatz Ballaufs Freundin stirbt und er betrunken am Steuer erwischt wird, wird er ausgewiesen. Das BKA versetzt ihn nach Köln, wo er Freddy Schenk die sicher geglaubte Stelle als Leiter der Mordkommission wegschnappt. Ballauf, der frühere Draufgänger, der keine Schwierigkeiten hatte, Frauen zu erobern, ist, nachdem er das 40. Lebensjahr überschritten hat, nachdenklicher geworden. Er stellt sich öfter die Frage, ob es richtig war, allein zu leben, nachdem ihn seine Frau zusammen mit den zwei kleinen Kindern verlassen hatte, kurz bevor er nach Kanada auswanderte, tut sich aber schwer mit einer neuen Beziehung.

https://www.wikiwand.com/de/Ballauf_und_Schenk

@*******007 @******ier
soweit ich weiß wird seine Familie nicht mehr thematisiert, habe aber auch schon lange keinen "frühen" Kölner mehr gesehen ...

Hier noch ein paar Fakten von "Max"

Kommissar Ballauf privat
Max Ballauf ist von Schönheit fasziniert und trifft bei fast jedem neuen Fall eine andere Frau, die ihn magisch anzieht. Der Draufgänger in cooler Lederjacke wird im Laufe der Jahre aber ruhiger und bedauert als nachdenklicher Single die Trennung von seiner Frau, die ihn vor Jahren mit den Kindern verließ.
FAQ - Kommissar Max Ballauf
Wie wuchs Kommissar Ballauf auf?
Der Kölner Hauptkommissar Ballauf wuchs in einfachen Verhältnissen in Westfalen auf.
Wo arbeitete Kommissar Ballauf vor Köln?
Ballauf arbeitete zunächst bei der Kriminalpolizei Düsseldorf.
Wer ist Ballaufs Ermittlungspartner?
Ballaufs guter Freund und Ermittlungspartner ist Alfred "Freddy" Schenk.
Hat der Ermittler Ballauf Familie?
Ja: Max Ballauf hat eine von ihm getrennt lebende Frau und zwei Kinder.
Welchen Wandel durchläuft Ballauf im Laufe der Tatort-Jahre?
Ballauf erfährt eine Charakterbildung und erlernt Manieren, von proletarisch zu smart.
https://tatort-fans.de/klaus … t-als-kommissar-max-ballauf/
******ier Frau
36.373 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sehr sehr schön. Vielen lieben Dank. Super. Wunderbar. *spitze* *danke* *anbet* @****med
******ier Frau
36.373 Beiträge
Gruppen-Mod 
Super-Sonder-Geheimtipp
Ich habe was gesehen, das fand ich herrlich lustig, mega stark, extrem sehenswert und richtig super spitzenmäßig mega toll:

Dietmar Bär als junger Mann in einem Tatort aus den Achtzigern in einer Rolle eines halbstarken Rockers *achtung* *haumichwech* *wow*
Großartig! Absolut sehenswert!
Und nicht nur ein paar Sekunden oder Minuten, nein, immer wieder über den ganzen Film verteilt! *spitze*
Ich habe ihn noch nie so gesehen. Ganz fein.

Er sieht aus wie achtzehn und hat so eine süße Igel-Frisur! *rotfl*
Sein Gang und der Klang in seiner Stimme sind schon so gewesen wie sie jetzt noch sind.

In diesem Tatort *pfeil* Tatort-Fans: Duisburg - Schimanski - Zweierlei Blut (159) *achtung* (gern ansehen, ARD Mediathek)

Liebe Grüße von mir. *wolf*
(großer Fan von Schenki & Ballauf und von Schimanski & Thanner *love5* )
****med Frau
8.456 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
******ier Frau
36.373 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wer wissen will, wie diese beiden Kommissare sich kennengelernt haben, der kann sich gern morgen den ersten Tatort mit den beiden ansehen: *pfeil* Tatort-Fans: Köln - Ballauf - Willkommen in Köln (371).

Das ist ein sehr schöner Tatort. Ich hatte meine helle Freude daran. *lach*
******ier Frau
36.373 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der neue Fall *pfeil* Tatort-Fans: 03.12.23 Köln - Ballauf - Des anderen Last (1252) ist wieder sehr, sehr, sehr gut *achtung*
Darüber freue ich mich riesig.

Von wegen: die sind zu alt (oder so ähnlich, wie ich hier schon zuweilen gelesen habe), nee, nee, die können es immer noch. *ja*

Und mir gefällt auch das Team jetzt sehr: die beiden älteren Männern zusammen mit den beiden jüngeren Kommissaren.

Die Natalie Förster gefällt mir immer besser. Sie ist kraftvoll & sanft zugleich. Das freut mich sehr.
****med Frau
8.456 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Figur der Natalie Förster gefällt mir ausnehmend gut (irgendwie finde ich schaut sie der @******ier ein wenig ähnlich *bussi*)

Beliebte Assistentinnen und Assistenten im Köln-"Tatort"
Die Berlinerin Tinka Fürst ist seit Anfang 2021 im Team der Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, 63) und Freddy Schenk (Dietmar Bär, 62), die wiederum bereits seit 1997 Mörder und Mörderinnen rund um die Domstadt in Nordrhein-Westfalen jagen.

Das Kölner Sonntagskrimi-Team veränderte sich im Laufe der vergangenen 26 Jahre immer wieder. Zuletzt etablierte sich neben Kriminaltechnikerin Förster ab 2018 auch Kriminaloberkommissar Norbert Jütte (Roland Riebeling, 45). Den Anfang machte Schauspielerin Anna Loos (53) als Sekretärin Lissy Pütz. Von 1997 bis 2000 war sie ein wichtiger Baustein im Ermittlerteam. Abgelöst wurde sie von Schauspielerin Tessa Mittelstaedt (49), die von 2000 bis zu ihrem tragischen Filmtod im Jahr 2014 als Sidekick Franziska Lüttgenjohann von Ballauf und Schenk zu sehen war. Ihr sie folgte von 2014 bis 2018 der Hamburger Schauspieler Patrick Abozen (38) als Assistent Tobias Reisser.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.tatort-des-anderen-last-natalie-foerster-wird-undercover-polizistin.9151d42f-ec91-4944-a93f-ff1a3c600ff7.html
******ier Frau
36.373 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****med:
(irgendwie finde ich schaut sie der @******ier ein wenig ähnlich *bussi*)
*skeptisch* *nachdenk* *gruebel* *ja* stimmt


Ja, vor meinem geistigen Auge sehe ich sie immer mal wieder vor mir: die vielen verschiedenen Assistenten von Schenki & Ballauf in den vielen Jahren:

Spitzenmäßig allen voran: Franziska *top2*

Und ganz schlimm: Lissy *flop*

Und die bezaubernde Natalie erklimmt langsam eine neue Spitze. *smile*
******ier Frau
36.373 Beiträge
Gruppen-Mod 
Diese beiden Kommissare / Schauspieler / Männer machen Werbung für eine gute Sache.
Ich habe mich sehr gefreut, als ich sie plötzlich auf dem Heimweg auf einem riesigen Plakat entdeckt habe. *juhu*
******ier Frau
36.373 Beiträge
Gruppen-Mod 
Klaus J. Behrendt
Im von @******rie eingestellten großartigen Rätsel *pfeil* Tatort-Fans: Tatort-Rätsel (2) kommt zutage, dass im Tatort Tatort-Fans: Duisburg - Schimanski - Schimanskis Waffe (234) der blutjunge Klaus J. Behrendt mitspielt, was ich völlig vergessen hatte.
Wie peinlich. *tuete*

Und das macht er richtig, richtig gut, wie hier nachzulesen ist *pfeil* Tatort-Fans: Duisburg - Schimanski - Schimanskis Waffe (234)

das (für mich) wirklich absolut ganz und gar Besondere an dem Film ist:

Klaus J. Behrendt (uns bekannt und vertraut als Kommissar Max Ballauf aus Köln) in der Rolle des geistig behinderten / geistig stark zurückgebliebenen Erwin Spilonska *achtung* *wow*
Das ist große Schauspielkunst! Das fand ich wirklich außerordentlich beeindruckend, wie authentisch Klaus J. Behrendt die geistige Behinderung / Einschränkung des Erwin Spilonska in Mimik, Gestik, Körperhaltung, Reaktion, Aktion und Sprache, also Srechen dargestellt hat. *spitze* *bravo* Das muss man erst mal so hinbekommen. *anbet*
(ich)
******ier Frau
36.373 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mit der Erstausstrahlung morgen *pfeil* Tatort-Fans: 28.4.24 Köln - Ballauf - Diesmal ist es anders (1269) haben wir ein Jubiläum.
Es ist der 90. Fall aus Köln.
Und Max ist verliebt. *herz2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.