Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2122 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Köln - Ballauf - Die Blume des Bösen (651)

****med Frau
8.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Köln - Ballauf - Die Blume des Bösen (651)
Spannend - spannend - sauspannend - nichts für schwache Nerven.

Kritikier bemängeln eine unlogische/unglaubwürdige Handlung.

Ballauf hat sich bereit erklärt das Haus, die Tochter Anna und die Katze seiner Cousine Beatrice zu beaufsichtigen, während diese für einige Tage ins Krankenhaus muss.

Der Kommissar erhält einen gelben Briefumschlag. Beim Öffnen, sprüht ihm eine gelbe Flüssigkeit ins Gesicht und kurz darauf klingelt das Telefon.Der Unbekannte behauptet es handelt sich um einen Säureanschlag.

Der Anrufer kündigt ein weiteres Geschenk an: kurz darauf wird eine junge Frau auf bestialische Weise getötet. Mit ihr hatte der Hauptkommissar vor Jahren eine kurze Affäre. Am Tatort findet die Polizei eine rote Lilie.

Ein zweites Opfer des Psychopathen ist wieder eine Ex-Freundin des Kommissars. Er kidnappt die Frau und spielt Schnitzeljagd mit dem Kommissar durch halb Köln. Am Ende zwingt der Täter Ballauf die 300 000 Euro Lösegeld vor den Augen von Obdachlosen zu verbrennen. Bei der Aktion werden einige Banknoten gestohlen und der Erpresser sieht den Auftrag als nicht ausgeführt an und tötet die Frau.

Für das nächste Spiel schickt ihm der Unbekannte ein halbes Kreuzworträtsel und außerdem bringt er Ballaufs Nichte Anna in seine Gewalt.

Info zum Titel:

Die Blume des Bösen ist eine Anspielung auf ein Gedicht von Baudelaire: gemeint ist damit Beatrice, das „schwarze Schaf“ der Familie Ballauf.


(Folge wird aktuell n i c h t gezeigt, Tatort-Fans: 2019 - Welche Folge läuft wann wo)
******ier Frau
36.581 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, das Gefühl habe ich auch. Ich habe ihn noch nicht gesehen.
Auf den hatte ich mich schon seit Tagen gefreut. Der interessiert mich echt. Schade, dass er heute einem aktuellen Thema weichen muss. Hoffentlich verpasse ich ihn nicht, wenn er mal wieder kommt.
****med Frau
8.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Jetzt gibt es einen erneuten Anlauf einer Wiederholung, nämlich am
10.10.20:15 WDR
******ier Frau
36.581 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich freue mich. *juhu*
******rie Frau
11.718 Beiträge
Diese Kölner Folge von 2007 kannte ich noch nicht und freute mich drauf... gestaunt hab ich über den Fotografen am Zoo *gruebel* der kam mir irgendwie total bekannt vor... vor allem seine Stimme *lol* hat ihn wer von euch auch erkannt?

Na klar... er wurde gespielt vom späteren Kölner Assistenten Jütte, also dem Schauspieler Roland Riebeling *raeusper*
******ier Frau
36.581 Beiträge
Gruppen-Mod 
sehr guter, sehr spannender Film / ohne Spoiler
hochemotional, bedrückend, beängstigend, dramatisch, tragisch

Die Ohnmacht von Max ist direkt spürbar.
Freddy ist super konzentriert mit kühlem Kopf und steht seinem Partner wunderbar kollegial bei.
Franziska fiebert mit und ist emotional dabei.
Viele dramatische und spannende Szenen bekommen eine zusätzliche Wirkung durch verzerrte und verschwommene Bilder und Verlangsamung in der Geschwindigkeit der ablaufenden Bilder.

Was ist wann passiert?
Was hat Max wann gemacht?
Warum ist der Täter so dermaßen hinter ihm her und spielt mit ihm so ein fieses Spiel?

Die Kommissare brauchen ewig, bis sie herausfinden, was hier los ist und was der Täter von Max nun genau will.

Der Fotograf im Zoo ist der Schauspieler vom jetzigen Kollegen Jütte von Freddy und Max, eindeutig, auf den ersten Blick erkennbar.
Aber vermutlich ist das nur ein Zufall und keine Langzeit-Strategie der Filmemacher, denn Jütte hat in seiner Polizisten-Karriere garantiert nicht als Zoo-Fotograf gearbeitet.

Feiner Film, hat mir sehr gefallen. *spitze*
******ier Frau
36.581 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Dienstag Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?


Ich lese hier von meiner Begeisterung für diesen Film. Und da ich nahezu immer spoilerfreie Beiträge schreibe, werde ich diesen Film noch einmal sehen, da ich mich an nichts mehr erinnern kann. *tuete* *augenzu*
******r28 Frau
18.371 Beiträge
wie @******ier schreibt, sehr spannend...hat mir sehr gut gefallen *top*
******ier Frau
36.581 Beiträge
Gruppen-Mod 
sehr gut, sehr spannend
Ich hatte tatsächlich alles (!) vergessen. *crazy*
Ich habe den Film jetzt noch mal gesehen und er war für mich wie neu.

sehr spannend, Max war wirklich verzweifelt und er hatte echte Angst

mit Spoiler

Warum hat Max am Schluss nicht auf seine Arme oder Beine gezielt auf diese kurze Entfernung?
****med Frau
8.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
Dienstag, 22.08.2023
22:00 NDR
******ier Frau
36.581 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jetzt habe ich eine ganze Weile überlegt und nachgedacht. *nachdenk* Das wären ja fatal, wenn ich nach dem zweiten mal schauen schon wieder alles vergessen hätte. *gruebel* Aber dann ist es mir plötzlich wieder eingefallen. *idee* Ja, das ist ein überragend guter und extrem spannender Film. *wow*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.