Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantramassage
2061 Mitglieder
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
590 Mitglieder
zum Thema
Musik beim Sex. Absolut unverzichtbar oder nur störend?131
Ich hatte erst neulich mit einer Freundin die Diskussion ob Musik…
zum Thema
Musik beim Sex?85
Ich denke die Überschrift sagt alles aus aber ein bisschen kann man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik während Tantramassage - Tipps?

Musik während Tantramassage - Tipps?
Hey ihr Lieben,

Ich bin schon länger auf der Suche passende Musik zu finden, da es speziell für die Massage wohl nichts gibt? Lasst ihr einfach Musik die als ,,Entspannungsmusik" betitelt wird laufen oder kennt ihr gute CDs etc? Auf Youtube gibt es ein bisschen was aber meist wechselt die Melodie sehr schnell und oft eben nicht wirklich angenehm nach meinem Geschmack. Daher die Frage ob jemand etwas empfehlen kann?
LG Steffi
Bei der Suche ggf. darauf achten das es 432 HZ Musik ist und keine "gesteuerte - schlechtere - 440 HZ"??
*********goss Mann
277 Beiträge
Zitat von ********7918:
Musik während Tantramassage - Tipps?
Hey ihr Lieben,

Ich bin schon länger auf der Suche passende Musik zu finden, da es speziell für die Massage wohl nichts gibt? Lasst ihr einfach Musik die als ,,Entspannungsmusik" betitelt wird laufen oder kennt ihr gute CDs etc? Auf Youtube gibt es ein bisschen was aber meist wechselt die Melodie sehr schnell und oft eben nicht wirklich angenehm nach meinem Geschmack. Daher die Frage ob jemand etwas empfehlen kann?
LG Steffi

mein Tipp ❤
****y08 Mann
160 Beiträge
Hallo Steffi
Bei Spotify gibt es Playlists. Ich bin bislang noch nicht dazu gekommen, diese komplett anzuhören, um sagen zu können, ob die Übergänge da gut genug sind.
Alternativ könnte man sich dort sonst selbst eine Liste zusammenstellen und bei der Wiedergabe die Option für fließenden Übergang einschalten.

LG. Micha
*********ntra Mann
58 Beiträge
Such einfach mal bei Youtube nach "Relax" und "Tantra", da gibt es reichlich Auswahl von Musik, auch längere Stücke mit bis zu 3 Stunden Laufzeit. Die meisten sind zwar Videodateien, oft mit Hintergrund-Standbild, aber die Musik kannst du dir mit online-Konvertern als MP3 extrahieren.
******age Mann
3.120 Beiträge
Mein Favorit für Fesselsessions passt sicher auch für eine Tantra-Massage:


ich wohne am meer. es gibts nicht schoeneres als das rauschen der wellen waehrend einer tantra massage.
****own Mann
34 Beiträge

****own Mann
34 Beiträge
*******Soul Frau
122 Beiträge
Devi Prayer · Craig Pruess & Ananda


oder bei youtube: Tina Turner + Mantras eingeben wenns mit stimme bzw humming sein darf

*zwinker*
****own Mann
34 Beiträge
*********rgara Frau
7.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich liebe dazu die Mantras von Deva Premal und Miten .






Die Songs von Shaina Noll



Secret Garden


***as Mann
497 Beiträge
Lieber Streichmusik als Klavier.. Klavier hat leider immer einen schrillen,harten Anschlag, Streichmusik geht tiefer unter die Haut..
****ond Mann
1.593 Beiträge
Ich empfinde folgende Musik vom Tempo und der Athmosphäre her sehr Ideal.
Auch ich als aktiver, kann dann in Trance gehen und meine Energie Intuitiv fliessen lassen.

Mir persönlich währe noch wichtig das niemand mit verständlichen Worten Singt.

Herzzahlen sind mir da wurscht.


*******ayer Mann
182 Beiträge


Verwende ich gerne bei Tantra-Massage da totale Entspannung und man kann sich als Gebender selbst in einen ruhig dahingleitenden Massageflow begeben.
*******ayer Mann
182 Beiträge

*******ayer Mann
182 Beiträge


Mit 2h Spielzeit sehr gut für eine Massage Namaste Latinobayer
****is Frau
144 Beiträge
Spotify Tantra Long Session.
Geniale Musik!
*********lebee Mann
1.297 Beiträge
Café Del Mar - Volumen Ocho . . .
. . . ist seit einem Jahr meine Lieblingsmusik . . . neben anderen von Café del Mar.

Folgende, die schon genannt wurden, finde ich auch sehr gut und passend . . .

Deva Premal - Tina Turner

. . . ausserdem . . . OSHO - Chakra Sounds Meditation - Musik by Karunesh
Da ist das Bild schon ‚Programm‘ . . . eintauchen . . . loslassen . . . im Flow sein . . . ❤️
******ust Mann
428 Beiträge
Die Atemmusik der Partnerin schafft eine intensivere Verbindung, unterstützt den Flow und ist für mich auch sonst sehr faszinierend ...

Falls doch wäre LIVE Musik besser als Konserve , aber welcher Musiker wäre bereit dazu ?

so geht zur Not auch *g*



*sonne* Grüsse - Moritz
*******963 Mann
3.666 Beiträge
Ganz allgemein ... meditationsmusik. Ich glaube, nirvana radio gibt's nicht mehr, aber die waren klasse. Stundenlang, ohne irgendwelches gequatschte oder Werbung. Im Augenblick habe ich den positive meditation Channnel von vradio.

Deva premal ist mir irgendwann dann ziemlich auf die Nerven gegangen, und Tina Turner find ich ganz schlimm *zwinker* - ich kenne die CD! Just my 2 Cents... *my2cents*
****r60 Mann
1.123 Beiträge
Wow *wow* super Vorschläge. Danke auch. *knicks* Ich hätte wohl auch Sportify oder diverse Shops vorgeschlagen, die auch CD´s im Angebot haben.
Das Problem ist ja oft, daß "normale" Musik nur wenige Minuten dauert. Für eine Massage braucht man dann entweder viele "Einzelstücke" oder eben passend zugeschnittene Musik, die schon mal mindestens eine Stunde gehen sollte.

Aber die Vorschläge hier sind ja schon super. *top* *omm*
****omm Mann
1.788 Beiträge
Youtube ist tatsächlich eine gute Quelle, da habe ich auch meine gesamte Musik her.
Klavier passt nicht, weil die Töne nicht weich und fließend rüberkommen. Da sind Streicher bzw. auch elektronische Klänge deutlich angenehmer.
Gesang ist für mich absolutes NoGo! Dabei soll irgendeine Message mitgeteilt werden. Dann ist man / frau versucht diese aufzunehmen, das lenkt ab und dann ist die Entspannung dahin.
****yla Mann
23 Beiträge
Falls es nur um abspielbare Musik gehen soll, dann kann ich längere Spuren wie
empfehlen (allgemein Klangschalen und 'Solfeggio/ Chakra Meditation', Wasserrauschen (!) aber auch achtsam-improvisierte Musik kann dynamisch und trotzdem sanft-fließend sein - ohne zu viele Stimmungen und Töne festzuhalten). (Jedoch begrenzen/reduzieren Metall-Treiber/Sprecher in unseren heutigen Wiedergabesystemen die Schwingungsqualitäten sehr)

Idealerweise, stell ich mir vor, wäre es am förderlichsten für Tantra achtsame Spieler vor Ort zu haben, welche auf Instrumenten improvisieren und variieren, die auf natürlichen Elementen basieren und dabei genau so viel Genuss und Hingabe entwickeln, wie alle anderen in der/m Gruppe/Workshop. Mit solchen Elementen sind hauptsächlich Holz und Tierfelle gemeint, aber auch Mineralien oder zB Muschelschalen können natürliche und breitspektrale Klänge erzeugen, welche wir leicht durch unseren Körper leiten können, ohne unser Nervensystem zu verwirren.
Fließendes Wasser, Vogelgesang und wahrscheinlich am ehesten eine Ermutigung der Tantraübenden, ihre Stimmen nicht zu unterdrücken - sondern auch hier auf sanften Ausdruck mit Genuss zu gehen, sollten recht stimmulierend wirken und nachhaltig für den Fluss sein.
Vielleicht werden zukünftlich hierfür (und klangtherapeutisch) schwefelhaltige Kristalle genutzt, um gehaltene Energie am ehesten aufzudecken - die meisten Gesteine und Mineralien zerstreuen Klang recht schnell und breit, auch in EM-schwingungen - daher kann zB. Feuerstein sehr schön aber nur kurz (beim aneinander Klopfen/Streichen) klingen - so etwas wie eine übergroße und geschwungene Sanduhr, wäre wahrscheinlich verhältnismäßig effektiv und leicht umzusetzten. *zwinker*

Edit: Wir leiten Energie gezielt mit Vibration - wenn wir uns erlauben natürliche und nicht zwischenübersetzte Klänge in unserem ganzen Körper zu spüren, fällt es uns auch leichter unsere Energie auf ähnliche Weise mit Absicht zu leiten.
****_Jo Paar
34 Beiträge
Hallo Steffi, da gibt es viele gute CDs wie z.B. Indian Meditation II, Asia III oder von Margot Anand Shantiprem Music Form Lovers.
Im Webradio gibt's dann noch Exclusively Massage, Meditation und Reiki.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.