Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9391 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22114 Mitglieder
zum Thema
Devot vs. masochistisch115
Aufgrund meiner Erfahrungen in den letzten Wochen und Monaten…
zum Thema
Gibt es die Neigung "devot" vermehrt?82
Grüß euch Wie so viele andere bin ich gern im Chat, in verschiedenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devote Neigung oder richtig devot?

devot bei BDSM
Eine devote Handlung ist auch nur eine Spieltart bei BDSM und hat nichts anderes zu bedeuten, als das man sich auf diese Art seine sexuelle Befriedigung sucht. Sie dient nur zu Steigerung der eigenen Lust.
Viele Menschen, die ständig irgenteine Verantwortung zu tragen haben und im Leben eine starke Person darstellen müssen, suchen in der Freizeit bei devoten Handlungen eine Abwechslung, oder auch nur einen Ausgleich zum täglichen Leben.
Es gibt immer bestimmte Regeln, wo man seinem Gegenüber als einen Menschen und nicht als ein Tier, oder Abhängigen Sklaven betrachtet.
Also wo ist hier bei der Unterschied zu dem was wir diskutieren?
****niz Frau
118 Beiträge
Wie würdest du dich denn selbst beschreiben?
Akdeniz
Ich bin einfach nur ein Mann, der gerne mit Frauen und Männern Sex macht und auch in gewissen Stunden devot sein möchte, dabei kann ich gewisse Neigungen so richtig ausleben, bin es aber nicht immer, aber auch immer nur ein starker Mann sein müssen ist auch für mich zu anstregend, wie schon gesagt es dient alles nur zur Steigerung der eigenen Lust.
Ich behaupte nie, dass es für mich nur eine Richtug beim Sex gibt.
****niz Frau
118 Beiträge
Aber es gibt Menschen, für die gibt es nur eine Richtung und für die ist das auch gut so. Das muss man genauso akzeptieren, wie wenn du sagst, dass dir verschiedene Richtungen liegen.

Wir sind nun mal alle sehr unterschiedlich ... und das ist das eigentlich Spannende daran
*******aria Frau
486 Beiträge
Guten Morgen,
ich wollte mich für euere ausführlichen Antworten an mich bedanken. Gestern konnte ich mich nicht mehr melden, wenn ich mich so intensiv mit ihm beschäftige rege ich mich dermassen auf, dass ich anfange zu zittern, heulen sowieso, aber ich fange dann an wie eine Bessesene alles essbare in mich reinzustopfen, gestern dann soviel, dass ich kurz vor dem erbrechen war.
devote Neigungen
Ich habe absolut nichts gegen Menschen, die sich ihren Dom vollständig hingeben, jeder sollte das machen was ihm und seinem Partner gefällt, wichtig ist nur die Lustbefriedigung.
Wenn einer nur in einer Richtung schaut, so soll er es bitte auch tun, aber ich wollte hier nur sagen, dass man es nicht nur von einer Seite aus sehen sollte. Es gibt sehr viele Menschen, die möchten sich hin und wieder auch mal dominieren lassen und sie fühlen sich dann in einer devoten Rolle sehr wohlWer im Leben immer einen starke Persönlichkeit sein muß, der hat das Bedürfnis auch mal auszubrechen und das ist dann für ihm mit dieser devoten Seite etwas sehr schönes.
Monika
wenn das so weit geht, dass du auch auf Gespräche über ihn mit solchen Anzeichen reagierst, würd ich dir empfehlen, zur psychologischen Beratungsstelle zu gehen...da kriegst du ganz schnell nen Termin! Es ist sehr wichtig, dass du das verarbeitest...so wie du diese Auswirkungen schilderst, bin ich mir sicher, dass du dringend hilfe brauchst...

Ich habe diese Hilfe auch schon in Anspruch genommen...mehrfach sogar...und würde es immer wieder tun...es hilft wirklich!
*******aria Frau
486 Beiträge
Hallo True
ich gehe zur Zeit zu einem Psychologen schon seit einiger Zeit und ich habe heute mit ihm über Gerry gesprochen, jetzt sitze ich zuhause und stopfe mich voll.
hmmm
dass dieser psychologe dir überhaupt hilft?...

denk dran, während du dich vollstopfst, dass du ewigkeiten brauchst, um das wieder abzunehmen, was du dadurch zunimmst....*zwinker*

(sorry, etwas sarkastisch, aber ich kenn das...und das hilft dann schon ein wenig...)
*******aria Frau
486 Beiträge
Was meinst du denn damit True, "das der Psychologe dir überhaupt hilft"?
sorry, da hab ich zu viel
weggelöscht aus dem satz...dooof

ich meinte...
bist du denn der meinung, dass der psychologe dir überhaupt hilft...

Versteh mich bitte nicht falsch...ich mein ich kenn das ja auch...nicht umsonst hab ich andauernd mit meinem gewicht zu kämpfen...aber die fressattacken sind weniger geworden, seitdem ich wieder psychologische hilfe habe...
Geht es noch...
um devote Neigung oder Devotion oder geht es jetzt um Bulimie und eine Plattform für Menschen die daran leiden ?

Ich würde mich gern beteiligen aber dafür reicht mein psychologisches Wissen nicht und um Meinungen kund zu tun ist dies dann sicher der denkbar schlechteste Ort.

Oder ist es schlicht ein : Ich bin hier wer da ?

Da wird ein gefährlicher Weg beschritten gerade.......
**al Frau
66 Beiträge
@****ne
sicher, dass du den ganzen Thread gelesen hast?

Es geht nicht einfach um Bullemie, sondern das Monika die danach suchte ihre Devotion ausleben zu können, dabei ausgenutzt und damit kaputt gemacht wurde.
Cial
sicher das Du aufmerksam genug bist für "Alarmleuchten" ?
hm...
heut scheinen irgendwie alle einen hang zur unfreundlichkeit zu haben, mich schließ ich bei dem wort alle allerdings nicht aus...

im eifer meines helferleindranges, hab ich übersehen, dass das der ursprüngliche thread von somestimespink war...wo es um devot sein oder devote neigung haben ging....meine süße verzeiht mir aber sicher, da sie ja weiß, wie ich bin...

und monika...lass uns per cm weitererörtern...oder eben in einem entsprechenden thread.
back to topic
ich lese nun schon einige Zeit mit..und mir stellen sich da immer nur noch mehr Fragen..
Ich für meinen Teil bin im Alltag dominant, wenn ich allein bin...ist mein Herr an meiner Seite, werde ich weich wie Butter und meine devote Seite kommt hervor. Was nicht bedeutet das ich ihm nicht auch als Partnerin die Stirn biete und ihm auf einer Augenhöhe begegnen kann und will.
Ich frage mich, bin ich nicht nun ein devoter Mensch oder habe ich devote Neigungen? Bin ich nicht automatisch ein devoter Mensch weil ich devote Neigungen habe? Bin ich nur dann "richtig" (ich mag die Formulierung nicht wirklich) devot, wenn ich alles abgebe? Oder bin ich schon devot wenn ich einen Teil von mir freiwillig in die Hände meines Herrn lege?
Im gehört meine Lust, mein Herz und mein Körper, ich habe die ihm geschenkt, aber nicht meine Seele, mein Hirn und meine Selbstbestimmung.
Ich liebe es mich ihm unterzuordnen, ihn schalten und walten zu lassen und dennoch zu wissen das ich immer noch ich bin, mit eigener Meinung und eigener Entscheidungskraft.
Für mich ist der devote Part nicht unbedingt der passive Part, weil wir uns doch aktiv und bewußt hingeben, oder?

Puh...ich hoffe irgendwer kann mir noch folgen...
Bin gespannt auf die ein oder andere Antwort, die vielleicht auch mir die Möglichkeit gibt, alles mal in einem anderen Licht zu sehen und meine wirren Gedanken ordnen kann.

lg
Ladiesplaytime
**********Engel Frau
25.260 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für mich ist der devote Part nicht unbedingt der passive Part, weil wir uns doch aktiv und bewußt hingeben, oder?
Richtig! Genau das ist für mein Empfinden Devotion bzw. devote Neigung. Du kannst dich nur aktiv und bewusst hingeben, sonst hat keiner von beiden, weder Dom noch Sub, überhaupt eine Freude daran. Nur so gibt es auch beiden die Erfüllung.

Die meisten devoten Menschen sind im Alltag eher dominant und müssen da eine völlig andere Rolle spielen bzw. leben. Ich auch. Gerade deshalb genießen wir es doch umso mehr, dann mal alles abgeben zu können, uns fallen lassen zu können.

Habe ich im Büro mega-Stress, dann fühle ich bereits auf dem Heimweg eine kaum stillbare Sehnsucht nach Unterwerfung. Dann hätte ich am liebsten gleich meinen Herrn zuhause bei mir und würde mich am liebsten richtig heftig auspeitschen lassen. Je dominanter ich tagsüber agieren muss, desto größer die Sehnsucht abends nach Unterwerfung. Dann wünsche ich mir so sehr, dass er mir meine "starke" Seite wieder wegnimmt, dass er mich dazu bringt, dass ich mich wieder fallen lassen kann und ganz leicht und befreit fühle.
Nur leider wartet ER nicht zuhause auf mich... ich muss durchhalten, bis er mal wieder zu mir kommen kann.

Hach... es kann schon schön sein... *g*

lg Gabi
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ich frage mich, bin ich nicht nun ein devoter Mensch oder habe ich devote Neigungen?

Ich finde die sprachliche Anwendung ist hier nicht ganz korrekt und daher auch mißverständlich.

Denn wenn ich mich als devoten Menschen bezeichne, dann umfasst diese Begrifflichkeit mich als ganzen Menschen.
Daher ist dieser Begriff, für Menschen, die im Alltag sonst eher dominant aufteten und nur innerhalb ihrer D/S - Beziehung den submissiven Part übernehmen, eigentlich falsch gewählt.
Dafür wäre dann eigentlich der Begriff devote Neigung besser.
Einfach vom sprachlichen Verständnis her.
Denn in welcher Ausprägung sich das zeigt, ob nur in der bloßen Neigung zu Fesselspielen und Spanking oder gar im Hang zum Nadeln und Klammern, ist dabei eigentlich völlig egal.

Zumal die Neigung ja auch stimmungsabhängigen Modifikationen unterliegt.
Am letzten Wochenende z.B. hatte ich gar keine große Lust zur ausufernden exercice und Michael wohl auch nicht.
So sind wir zwar an dem Wochenende irgendwie gar nicht aus dem Bett herausgekommen.
Aber dabei hat er mich z.B. auch nur mit Handschellen ans Bett gefesselt und mit einfachen Schlägen mit der Hand, da wo Po und Oberschenkel Eins werden und man beim Schlagen immer wieder "la chatte petite" mitberührt, zum Höhepunkt gebracht.
Und das wo ich doch sonst auf ausgeklügelte Unterwerfungsspiele stehe!

Ich finde daher die Begrifflichkeit devote Neigung, für Menschen, die sonst im Leben auch dominant sind und nur innerhalb ihrer Beziehung devot, besser und verständlicher gewählt.

Unter einem devoten Menschen verstehe ich eine Person, die immer, auch im Alltag devot ist.
**********Engel Frau
25.260 Beiträge
Gruppen-Mod 
laChatte
Da gebe ich dir recht, diesen Gedanken hatte ich auch beim Lesen.

lg Gabi
ok...gagger...
dann hatte ja doch mal einer recht, als er meinte, ich sei gar nicht devot *ggg*

hab ich dann doch nur ne devote Neigung....mensch, ihr bringt meinen ganz persönlichen weltfrieden, den ich damit geschlossen habe, ja wieder total in gefahr...*oh*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
gagger...

Hab ich das nicht schon mal auf irgend einem Porno gelesen? *vogel*
jajaja
zieh mich nur auf...

*haumichwech*
hmm, erstmal Danke an Euc für Eure Antworten...
Ich stimme Euch beiden jeweils zu...wobei ich immer noch Probleme mit der Definition devote Neigung und devoter Mensch habe, was aber vielleicht daran liegt das ich nicht so leben kann wie ich möchte. Aber das ist wieder eine Andere Baustelle.
Im Moment beschäftigen mich sehr viele Fragen, die ich wahrscheinlich wenn ich die Muse und Ruhe habe, alle mal niederschreiben werd. Nur grad ist die Zeit leider ein wenig knapp und geprägt von anderen Dingen.

lg
ladiesplaytime
****th Frau
4.846 Beiträge
Ich frage mich, warum "Anfänger/innen" oft soviel Energie für Definitionen verbrauchen. Sicherlich muß man erstmal ein großes Gefühlschaos auf die Reihe bekommen. Aber warum ist die Definition so wichtig?? Mir ging es ja ganz am Anfang ähnlich, aber die Gefühle in mir waren mir immer wichtiger als die Klärung wieviel Sub oder Devotion oder Masochistin in mir steckt. Einfach laufenlassen *lol*

LG
Sonja
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@warmth
Ich kann das verstehen.
Denn am Anfang und das vergessen wir manchmal (ich quatsch ja auch schon wie 'ne alte Erfahrene ohne es zu sein), steht immer die bange Frage ob man sich mit der richtigen Neigung befasst oder vielleicht doch nicht.
Zum einen sieht man seine Zeit davonlaufen. Möchte daher möglichst schnell Gewissheit. Und die Sicherheit, sich in die richtige Richtung zu entwickeln.
Und zum anderen steht da die Angst, dass man sich wieder mit dem Falschen beschäftigt und daher Zeit verschwendet. Auch, dass da eine Enttäuschung daraus werden könnte.

Daher sucht man am Anfang immer die Sicherheit einer Definition, in der man sich wiederfindet.
Der Mensch tickt einfach so!
Bis er merkt, dass er solcher Definitionen nicht bedarf, da sich der Mensch in seiner Neigung eben selbst definiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.