Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9391 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22114 Mitglieder
zum Thema
Devot vs. masochistisch115
Aufgrund meiner Erfahrungen in den letzten Wochen und Monaten…
zum Thema
Gibt es die Neigung "devot" vermehrt?82
Grüß euch Wie so viele andere bin ich gern im Chat, in verschiedenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devote Neigung oder richtig devot?

Unsicherheiten
Herzlich Willkommen, Sometimespink!

Ja, das ist eine Frage, die einen wirklich am Anfang plagt. Wenn man dann schon "pervers" ist, dann will man das ja auch richtig und mit allen Konsequenzen sein. Und nicht nur halb. So ging's mir jedenfalls. Und ich hab Rotz und Wasser geheult, als da so ein Dumm-Dom ankam, dem ich nicht gehorchen konnte (weil er gar kein Dom war - das weiß ich heute!) und mich anschrie: "Du bist ja gar nicht richtig devot! Du bist ja gar keine Sub!" - Heut würd ich ihn auslachen... Ne, heut würd ich ihm diese Gelegenheit gar nimmer geben!

Ok.

Das wirklich wichtige aber ist, das wird Dir mit der Zeit klarwerden - und das haben ja auch schon einige hier versucht, zu erklären -, daß Du selbst bestimmst, was "richtig" und was "falsch" ist. DU bestimmst, was "richtig devot" oder "ein bißchen devot" oder "gar nicht devot" ist. All diese Nuancen wirst Du kennenlernen, nämlich immer dann, wenn Dir andere Menschen (Männer - Doms) begegnen. Du wirst merken und lernen, daß es sehr stark vom Gegenüber abhängt, ob und inwieweit Du Dich selbst als devot empfindest und es dann auch tatsächlich bist.

Laß Dich nicht beirren. Du mußt nämlich in gar keine Schublade passen. Das ist ja gerade das Wundervolle: die Freiheit, die man dadurch gewinnt.

Hab einfach den Mut, DU SELBST zu sein und alles andere wird sich finden.

Alles Gute,
RoJ
wieso zum geier
"Du bist ja gar nicht richtig devot! Du bist ja gar keine Sub!" - Heut würd ich ihn auslachen...

kommt mir dieser satz nur so dermaßen bekannt vor....lach...

dem würd ich heut den vogel zeigen und ihn auch auslachen...
damals hab ich mich auch verunsichern lassen...jetzt weiß ich, dass es ganz stark vom gegenüber abhängig ist, wie devot ich bin...
***ea Frau
829 Beiträge
@RoJ und True...
Ihr habt ja so recht *ja*

Alles steht und fällt mit "dem" HERRN...

Und ich für mich persönlich habe festgestellt, wenn es mehr als eine Spielbeziehung ist, dann ist auch sehr viel mehr Devotion und Submission möglich.

Liebe Grüße - Nerea
es tut gut zu wissen, dass es menschen gibt, die mich verstehen...komme mir ja in meinem umfeld (um gottes willen! werde mich hüten irgendjemandem in meiner verwandtschaft von meinen phantasien zu erzählen!) schon wie ein alien vor.
aber wer weiß, was onkels und tanten so hinter verschlossenen türen treiben ?!

ich will mal meine situation erklären:
ich habe vor 10 monaten einen mann im chat kennengelernt. anfangs hatten wir einfach nur spaß, teilten die gleiche art von zynismus und freuten uns einfach, wenn der andere on war.

dann gab es ein doofes missverständnis und er ging aus dem chat raus. ich nahm meinen ganzen mut zusammen und rief ihn an.
von da an war es dann vorbei! die stimme gehört und hoffnungslos verliebt;-)

von da an gab es richtige telefonmarathons - das längste waren mal sieben stunden am stück...mir kam es vor wie 10 minuten.
wir hatten uns einfach so viel zu sagen...die sexuelle anziehungskraft stand nicht ausschließlich im vordergrund.

welche möglichkeit hat man, wenn man dermaßen verschossen ist und 500 km voneinander entfernt wohnt? bingo! man schmachtet sich irgendwann dermaßen am telefon an... in anderen worten ausgedrückt: melde gehorsamst! ich weiß jetzt, was gehirnv*geln ist ...

und eben dabei schlug er eine linie ein, die ich vorher nicht kannte: mich nackt im trenchcoat durch den wald bugsieren, mich an den nächsten kastanienbaum fesseln, heiß machen und genüsslich danebenstehen und mich zappeln lassen.
alles aber im rahmen von viel zärtlichkeit ... trotz allem.

nach 4 monaten dann das erste treffen...nur 4 stunden... erst sich total schüchtern beschnuppert, dann in die unterführung bugsiert, mich ohne vorwarnung an die kalte wand gedrückt, mir einfach den pulli hochgeschoben....schluck`.....habe mich gewehrt und wollte trotzdem überwältigt werden.
viel mehr ist an diesem tag nicht passiert.

das passierte dann im mai.....in einem hotel..... noch nie habe ich einem mann so vertraut....noch nie habe ich einen mann so sehr begehrt....noch nie konnte ich mich so hingeben...so bedingungslos.

ich fühle noch immer die eng eingeschnürten fesseln um meine hände, den eiswürfel im bauchnabel, das kerzenwachs....

ja, bestimmt kommt es euch "soft" vor, aber für mich ist das eben nach jahrelangem blümchensex revolutionär;-)

off topic:

liebe true, du hast dir den award verdient!!!
haste mal gesehen, wieviele besucher du heute hast?
liegt das vielleicht an deiner nicht ganz jugendfreien geschichte?
ja, ja....da lesen sie eben halt doch....die kleinen spießerchen *lol*

liebe grüße
sometimespink
hihi
zu dem offtopic...
neee...ehrlich gesagt hab ich da noch nicht geschaut...sinds so viele??? lach...auf jeden fall hab ich mehr kommentare auf dem blog denn je...*haumichwech*
danke nochmal...

und jetzt zum thema...
ich hab ganz ehrlich grad so lachen müssen...nicht dich auslachen, du weisst, wie ich es meine...ich musste erst schmunzeln...und bei dem satz,
melde gehorsamst! ich weiß jetzt, was gehirnv*geln ist ...
den ich mindestens jetzt zehnmal gelesen hab und immer noch schmunzeln muss....oh man....ich krieg mich nicht mehr ein...

das erinnert mich so sehr daran, wie ich damals auf die ersten gehirnvögelattacken reagiert hab...puuuuh


und zum rest kann ich nur sagen....

ich weiß....*ja*
***ea Frau
829 Beiträge
Ich...
...habe auch liebevoll in mich hineingeschmunzelt als ich diesen Satz las.

Purer Brainfuck - ja das hat was...

Yepp - bab, bab, bab, bab, bahhhh - ich liebe es (McDonlad) *crazy*
@ Nerea
Brainfuck---klasse !!!

wieder was gelernt;-)

Sometimespink

@ True:
diese doppeldeutigkeit ist mir erst nach deinem hinweis aufgefallen*lol*
hihi
gelle...so wird das eine oder andere, was man zum besten gibt, plötzlich total subtil...
****th Frau
4.846 Beiträge
SUBtil find ich gut *g*
gagger
*haumichwech*
@TrueDevotion
ha! ertappt! jetzt auch du!

unbewußt eindeutig zweideutig *zwinker*
*tränenausdenaugenwisch*
und wiederaufdenstuhlzurückkrabble
***ea Frau
829 Beiträge
Weil...
...das was mir hierzu einfällt OT wäre - bitte in der Quasselecke Part 5 nachlesen...

LG - Nerea
Mir efällt das Wort "Nagelstudio" sehr gut
Da kommen mir gleich devote Gedanken!
Devote Neigung
Ich glaube, dass fast alle Menschen hin und wieder mal die Vorstellung haben sich devot zu verhalten, denn immer nur der Dominiernde zu sein kann ganz schön anstrengen.
Auch ich möchte hin und wieder mich einfach nur hingeben und nicht immer alles aus eigenem Antrieb heraus machen müssen.
Ich bin sehr gerne einer Frau gegüber mal devot und lasse mit mir machen was sie möchte, bin auch der Frau gegenüber in einer Rolle, wo sie den Ton angibt und gehorche gerne. Das ist dann ein Ausgleich zu den täglichen Stress den wir so haben.
**********2512s Frau
111 Beiträge
worte zum sonntag!!!
hallo, na, dann werd ich auch noch einmal "meinen senf" dazugeben.
die worte von "rose_of_jericho (als er mich dann anschrie: du bist ja gar nicht devot, keine richtige sub...!)sprachen das aus, was mir mein herr kurz vor der trennung sagte. ich war erst völlig perplex. ich hatte mich ihm völlig hingegeben und dann sagt er soetwas?! war ich vielleicht wirklich nicht devot? keine "gute" sklavin???....mein gott habe ich an mir gezweifelt.....aber heute denke ich auch nur....er war nicht der RICHTIGE!!!denn...wenn ich mich einem menschen sooo hingebe, mich ihm ausliefere, dann bin ich devot!....im übrigen meinte er:"du bist nicht devot aus deiner neigung heraus, sondern weil du mich liebst!!!" und lange habe ich darüber nachgedacht. heute weiß ich, er hatte recht in dem er sagte, daß ich aus liebe zu ihm, seine sklavin geworden bin. aber die neigung hatte ich ja schon vorher...
einen schönen sonntag noch...barbara *blume*
****niz Frau
118 Beiträge
Sometimespink ...
... hat eine Frage gestellt, die ich mir vor einigen Wochen noch täglich selbst gestellt habe ... aber im Gegensatz zu ihr, hab ich mich nicht getraut, sie hier so offen zu stellen ... nämlich genau aus dem Grund, weil ich dachte, ich würde andere nerven mit solchen "überflüssigen" Fragen ...

Aber wenn man ganz ganz am Anfang steht, wenn da plötzlich etwas ist, das man vorher nicht kannte, und dann liest man hier und dort über dom/dev und S/M usw., dann bleibt es nicht aus, dass man irritiert ist und sich fragt, wer oder was bin ich eigentlich?

Mein Problem lag vor allem in der Tatsache, dass ich mit Schmerzen als Lustgewinn (noch immer) nichts anfangen kann. Ich habe meinen Herrn nicht in JC getroffen. Wir haben uns in einer Internet-Community kennengelernt, wo man einfach nur Gedanken und Erfahrungen im Allgemeinen austauscht. Auf den einschlägigen Seiten sind mir nur merkwürdige Typen begegnet, bei denen ich von Anfang an kein gutes Gefühl hatte und deshalb auch kein Treffen oder längeren Kontakt wollte.

Als ich mit meinem Herrn eines Tages mal darüber sprach, wie schade es ist, dass man sich nicht einfach mal so auf einen Kaffee treffen kann, grinste er und fragte, ob nur auf einen Kaffee. Ich war mir sicher, daraus könnte auch mehr werden. Und da hat er sich "geoutet". Er brachte mir "schonend" bei, welche Neigungen er auslebt und fragte mich, ob ich damit umgehen könne. Ich ließ mir erklären, was das im einzelnen für mich bedeuten würde. Er hat gemerkt, wie ich auf seine Erklärungen reagiert habe. Also hat er mich gefragt, was ich von einem sog. Experiment halte und hat mir in den folgenden Wochen immer wieder andere Aufgaben erteilt, die ich erfüllen musste und worüber ich ihm ausführlich berichten musste.

Ich muss dazu sagen, dass er am Anfang nicht gleich die harte Schiene gefahren ist, aber er hat immer angemerkt, dass das noch nicht alles ist, und mich in Abständen immer wieder gefragt, ob ich weitermachen will.

In der Zeit ist etwas ganz Irres mit mir passiert. Es war, als hätte er eine Tür in mir geöffnet und ich stand plötzlich inmitten von Gefühlen, Wünsche und Sehnsüchten, die mir bis dahin vollkommen unbekannt waren. Ich wollte mehr und war wie im Rausch. Gleichzeitig, also zeitgleich, war ich umgeben von Ängsten und Zweifeln, wie man sie sich kaum vorstellen kann, und spürte immer mehr etwas, was mich anfangs sehr beunruhigt hat. Ich konnte hier gar nicht schreiben, hab aber Kontakt mit zwei ganz lieben Subs gehabt, die mir im Fall des Falles ihre Hilfe und ihren Rat angeboten haben.

Aber ich muss heute sagen, ich habe ein großes Glück mit meinem Herrn. Er hat mich auch auf die Entfernung immer sehr genau beobachtet in dem ,was ich ihm schrieb, wie ich auf einzelne Dinge reagiert habe und was mit mir gefühlsmäßig passiert ist. Ich war ihm gegenüber auch von Anfang total offen und habe auch die Dinge geschrieben, für die ich mich geschämt habe, wenn ich irgendwo versagt hatte. Er hat mich oft sofort nach einer Mail angerufen und mich festgehalten, mich beruhigt und versucht, mir meine Zweifel zu nehmen. Ich habe mal kurz vor Mitternacht eine Aufgabe allein im Freien zum ersten Mal erfüllt und hatte danach das Gefühl ins Bodenlose zu fallen. Ich habe ihn angerufen, obwohl er längst schlief, weil er morgens um 5 raus musste. Er war so liebevoll und fürsorglich, hat sich alles angehört und mir geholfen, das Erlebte zu verarbeiten.

Inzwischen ist es so, dass wir beide wissen, ich bin aus tiefster Seele devot, meine masochistische Neigung ist allerdings nur ganz schwach ausgeprägt. Aber das kann sich ändern und wir machen das jetzt nicht zu einem Problem. Es wurden mit der Zeit ganz langsam verschiedene Regeln aufgestellt, an die ich mich Freuden halte, natürlich auch sehr zu seiner Freude. Er liebt es, wenn er spürt, dass ich mich ihm total unterwerfe und mich komplett in seine "Hände" begebe. Ich werde irre vor Glück, wenn er mir hin und wieder schreibt, wie stolz er auf seine Sklavin ist, die sich von ihm formen und ausbilden lässt. Für mich ist es total erregend, zu tun, was er sagt, egal, wann er es sagt. Und ich habe meine Ängste inzwischen komplett verloren, er könnte von mir verlangen, etwas zu tun, was mich kaputt macht oder einfach nur nicht gut für mich ist. Bei seinen Aufgaben stellen sich mir im ersten Moment zwar immer wieder noch mal die Nackenhaare auf, aber ich spüre auch im gleichen Moment den Drang, ihm zu dienen und zu tun, was er verlangt. Das ist erregend und erfüllend zugleich. Ich vertraue ihm bedingungslos und werde in diesem Vertrauen Tag für Tag bestätigt. Die Aufgaben werden härter, aber genau das ist es, was mich erregt.

Also was ich sagen will, ich denke, ich hätte diese Frage von sometimespink auch stellen können, wenn ich es mich getraut hätte. Bitte seid nicht so hart, wenn hier Anfänger Fragen schreiben, die sich im Grunde gar nicht stellen. Die meisten Dinge kann man am Anfang nicht verstehen. Wie auch? Und vielleicht hat nicht jede Sub oder Sklavin am Anfang so einen wundervollen Gegenpart, der ihr diese Fragen, Zweifel und Ängste nimmt, wie ich einen habe. Dann brauchen wir euch Erfahrenen.

Ich bin aber sehr glücklich, in dieser Gruppe zu sein, weil ich viel aus dem, was ich hier lese, für mich herausziehen kann. Es macht mich selbstbewusster im Umgang mit meiner Devotheit, die mir selbst noch vor gar nicht langer Zeit geradezu lächerlich erschienen wäre. Aber ich denke jetzt, man muss sich seiner Natur stellen und es einfach zulassen. Dann kann man nicht nur damit leben, sondern richtig glücklich damit sein. Schade, dass ich das erst so spät erleben darf. Aber lieber spät als nie!

Euch allen noch einen noch einen wunderschönen Sonntag!

Akdeniz
*******aria Frau
486 Beiträge
Hallo an alle, also ich habe einfach immer mehr den Eindruck ich habe alles falsch gemacht, könnt ihr denn nicht einfach mal genau schreiben was das für Aufgaben sind die ihr da machen müsst. Ich zum Beispiel sollte mal von jetzt auf nachher an einem Sonntag abend weg gehen und mich von jemandem poppen lassen, dann sollte ich ihm berichten, oder einmal wollte ich zu einem shooting und er sschrieb mir ich solle mit dem Fotografen poppen und ihm Bilder davon bringen. Sind das solche Aufgaben???????
Das hast du sehr schön geschrieben. Ich finde mich in jedem deiner Worte wieder.

Mir ging es am Anfang genauso. Ich kam mit meinen Gefühlen nicht klar, hatte Angst ich bin nicht normal.

Aber mit der Zeit spielt sich alles ein, alles fügt sich zu einem Ganzen.
Ich weiß noch, meine erste Frage war im Subforum:Ich bin eine Sub, na und?!? Ich war höllisch durcheinander, kam mit meinen Geühlen nicht klar. Hatte Angst, daß mich die "alten Hasen" auslachen.
Aber nein, mir wurden meine Zweifel ganz einfühlsam genommen.

Glaub mir Akdeniz, jede hat am Anfang diese Gefühle und Bedanken und nicht jede hat das große Glück, einen so einfühlsamen Herrn wie du zu haben.

Lieber Gruss
Sabine
**********2512s Frau
111 Beiträge
hallo akdeniz!
na, du hast aber ein glück! einen so verständnisvollen herrn zu finden/haben...schön zu hören!
mich würde mal interessieren, wie ihr das seht...mein letzter (erster) herr warf mir vor, ich täte dies alles nur, weil ich ihn liebte, und nicht weil ich wirklich devot bin!!!darübe habe ich sehr lange nachgedacht (und tue es auch heute noch) was ist denn daran falsch? meine neigung mit liebe zu kombinieren? und klar....als anfängerin habe ich natürlich "angst" was auf mich zukommt...und wenn ich dann bei einer session heule wie ein schloßhund...nun, mein gott...das darf doch sein...oder?...und man wird doch nicht als sklavin geboren!!!man lebt sich da rein! leider hatte ich einen sehr erfahrenen dom(aber nicht einfühlsam!) und er hat so manches mal ziemlich neue dinge von mir verlangt/erwartet, und da habe ich, trotz aller liebe manchmal "aua" geschrien...war das bei euch anders??? l.g.barbara
****niz Frau
118 Beiträge
Ja, ...
... genau so ist es....

... nicht jede hat das große Glück, einen so einfühlsamen Herrn wie du zu haben.

Glaub mir, Sabine, ich weiß, was für ein unglaubliches Glück ich habe. Schade nur, dass er in BW ist und ich in Berlin. Weiter kann man ja in Dtl. kaum noch voneinander entfernt leben.

Schaun wir mal, was daraus wird. Und wenn er nur der sein soll, der mich lehrt, der mir die Türen öffnet ... selbst dann ist es das Größte, was mir am Anfang passieren konnte. Ich bin sehr sehr glücklich, dass er mich als Sklavin gewählt hat und mir den Weg zeigt geduldig und einfühlsam, aber auch mit hart und mit klaren Forderungen.

LG
Akdeniz
Monika...
...ich habe in dem Sinn noch keine Aufgaben gestellt bekommen, aber ER würde nie auf die Idee kommen, mir solche Aufgaben, wie dein Exherr, zu stellen.

ER verlangt zwar auch, daß ich mich anderen Männern hingebe, aber nur weil ich es auch will und ER ist immer dabei!

LG. Sabine
*******aria Frau
486 Beiträge
also ich würde das ja auch wollen, sehr gerne sogar, aber eben auch nur wenn er dabei wäre, so allein wäre das eher eine Bestrafung für mich. Aber schreibt doch bitte mal mehr über solche Aufgaben und ich denke ich werde ihm nochmal schreiben und ihn bitten das er es nochmal versucht mit mir.
Sorry, Monika, aber nach allem, was du gestern über IHN geschrieben hast, laß die Finger von ihm.
Du hast etwas besseres verdient!
***ea Frau
829 Beiträge
@Akdeniz
Hallo Du Liebe,

ein einfühlsames und gefühlvolles Posting. Auch ich finde mich in vielen Deiner Worte wieder...

Dennoch:

Und ich habe meine Ängste inzwischen komplett verloren, er könnte von mir verlangen, etwas zu tun, was mich kaputt macht oder einfach nur nicht gut für mich ist.

Hier muss ich ganz klar ein STOP schreiben!!!

Etwas, das Dich kaputt macht, etwas was einfach nicht gut für Dich ist oder bleibende Schäden körperlicher und seelischer Natur verursacht, darf es in einer D/s Beziehung nicht geben.

Bitte höre da auf die leise Stimme in Deinem Inneren, die Dir STOP sagt. Verlier' nicht Dich in blindem Vertrauen und Liebe zu Deinem Herrn.

Allerdings hört sich Dein Posting auch ehr so an, dass es dazu nicht kommen wird.

Aber da man das nie weiß...

Bitte sei vorsichtig... Du bist nicht ausschließlich sub sondern in erster Linie ein fühlender Mensch.

Ich möchte Dir nichts kaputtreden oder Zweifel säen, dies soll nur ein ganz liebevoller und herzlicher Hinweis sein, da Du am Anfang stehst...

Liebevolle Sonntagsgrüße - Nerea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.