Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9393 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22113 Mitglieder
zum Thema
Devot vs. masochistisch115
Aufgrund meiner Erfahrungen in den letzten Wochen und Monaten…
zum Thema
Gibt es die Neigung "devot" vermehrt?82
Grüß euch Wie so viele andere bin ich gern im Chat, in verschiedenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devote Neigung oder richtig devot?

****th Frau
4.847 Beiträge
@laChatte
Hmmmm... ja, das hast du schön ausgedrückt. Damit kann ich mich sogar zufrieden geben. *g*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Biteschön!
Bin gerne Erklärkatze *blabla* !
**al Frau
73 Beiträge
Schönwetter-Sub
... so komm ich mir öfters vor, wenn ich merke, dass ich Aufgaben, die meinem Herrn wichtig sind, und ihren Sinn haben, nicht (oder nur lieblos) mache, weil ich grad keine Lust darauf habe.

Andererseits kann ich recht devot sein, wenn ich mich entsprechend fühle und nicht so genau darüber nachdenke.

Kennt ihr sowas auch, oder erfüllt es euch immer so sehr, seinen/ihren Wünschen zu gehorchen, selbst wenn euch die Aufgabe nicht gefällt?

Kann eine tiefe devote Haltung durch Bestrafung der laxeren Einstellung anerzogen werden?
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Schönwetter-Sub...
...das ist ja mal ne geile Beschreibung! *top*
Gefällt mir sehr....uuuund....ich glaub das bin ich auch *lach*


Devot sein ist bei mir sehr stimmungsabhängig. Mal gehts tief, mal oberflächlich und manchmal gar nicht.
Manchmal denk ich, es geht gar nicht und dann belehrt er mich eines besseren.


Kann eine tiefe devote Haltung durch Bestrafung der laxeren Einstellung anerzogen werden?

Hmmm man kann klassisch konditioniert werden, aber ob das die Lösung wäre? grusel

Mal runtergeholt werden von der Oberflächlichkeit...joa...aber Dauerhaft....neee...man sollte schon bleiben wie man ist.
Es sei denn man selbst entwickelt sich dorthin, dann ist die devote Grundeinstellung Teil der Person ohne Fremdeinwirkung.
****niz Frau
118 Beiträge
Schönwetter-Sub ...
Das finde ich spannend und interessant. Ich selbst kenne das Gefühl (noch) nicht und "befürchte" auch, es niemals kennenzulernen, da ich in mir etwas gefunden habe, was mich anfangs total verunsichert hat: Ich bin bis tief in meine Seele devot. Was ich mache, mache ich ganz bewusst für ihn. Genau der Gedanke löst so ein wahnsinnig schönes Gefühl bei mir aus, dass ich das kaum erklären kann. Wenn ich was ablehne, dann nur, weil es in dem Moment aus objektiven Gründen (z. B. im Büo oder Wetterlage bei Outdoor-Aufgaben) nicht machbar ist. Ich hole das aber sofort nach, wenn es möglich ist, was meinem Herrn sehr gut gefällt. Ansonsten mache ich auch die Dinge, die ich nicht so toll finde. Er weiß das, weil ich ihm das schon mitteile, wenn mir etwas nicht gefällt. Aber er ist so stolz auf mich, weil ich es trotzdem tue, wenn es meine Aufgabe ist. Und dieser Stolz wiederum gibt mir einen Kick ... frage niemand, wie sich das anfühlt. GEIL!!!

Mein "Defizit" liegt in der immer noch mangelnden masochistischen Neigung. Aber das soll sich bei der einen oder anderen auch geändert haben mit der Zeit. Schaun wir mal ...

Im Übrigen bin ich im Alltag alles andere als devot, da sagt mir niemand, was ich zu tun und zu lassen habe. Deshalb auch anfangs dieser Schock, als ich feststellen musste, wie sehr mich dieses Aufgabenerfüllen befriedigt. Das war für mich als Anfängerin eine Erkenntnis, mit der ich zuerst gar nicht klar kam. Jetzt genieße ich es nur noch.

LG
Akdeniz
**al Frau
73 Beiträge
Mal runtergeholt werden von der Oberflächlichkeit...
Ich glaub das trifft es ganz gut. Fragt sich wie gut sich das aus der Ferne bewerkstelligen lässt. Diese ich-bin-grad-devot-wenns-mir-in-den-Kram-passt-Phasen treten dummerweise meist auch gerade dann auf, wenn mein Herr nicht da ist (Fernbeziehung).


Ich bin bis tief in meine Seele devot. Was ich mache, mache ich ganz bewusst für ihn. Genau der Gedanke löst so ein wahnsinnig schönes Gefühl bei mir aus, dass ich das kaum erklären kann.
@****niz
Das finde ich beneidenswert. Bei mir sind das nur seltene Augenblicke. Bin wohl zu zerstreut dafür *g*
*******aria Frau
486 Beiträge
Also jetzt muss ich mal wieder ganz dumm dazwischen fragen, bin ich vielleicht nicht devot weil ich das was er mir sagte nicht gemacht habe und immer noch eins hinterher bäffe, wenn er was sagt? Wir haben uns so vor ungefähr vier Wochen nochmal geschrieben da wollte er ja kommen, aber von 21h bis 11h und wollte solche und solche Bilder machen und mich auch f......, ich habe dann natürlich gleich gefragt wo ich denn dann in der Zeit bleiben würde was ich davon hätte, er meinte dann lapidar dann eben morgen, irgendwie ging dann die Schreiberei hin und her und er meinte wieviele Schwänze ich schon gehabt hätte nach ihm und ich gleich in der nächsten Mail ich würde ihm jetzt von jedem Schwanz ein Bild schicken. Nun ja er kam dann am nächsten Tag nicht. Hätte ich nun alles stillschweigend hin nehmen sollen? Ich blick ja nicht mehr durch bei mir.
****niz Frau
118 Beiträge
bin ich vielleicht nicht devot weil ich das was er mir sagte nicht gemacht habe und immer noch eins hinterher bäffe, wenn er was sagt?

Nein, ich denke, was du schreibst, hat mir dem Gefühl von Devotsein, das ich empfinde, nicht das geringste zu tun. Ich meine, irgendwie läuft das zwischen meinem Herrn und mir auch anders. Es ist auch nicht so, dass ich alles mache, oder gar sofort mache, was er mir aufgibt. Aber wenn ich irgendeine Möglichkeit sehe, es zu bewerkstelligen, dann tue ich es. Es gab schon Sachen, wo ich klar Nein gesagt habe. Ich habe es auch begründet und ihm klar gesagt, wenn er diese Begründung nicht anerkennt, soll er mich bestrafen, aber ich werde das auf keinen Fall tun. Er hat mich nicht bestraft, sondern die Aufgabe so verändert, dass sie zwar noch immer heftig, aber nun für mich machbar war.

Ich denke, zum einen kommt es sehr auf den Ton und zum anderen auf die Art der Forderung an. Ich würde mich von ihm auf keinen Fall so behandeln lassen, wie du es schon von deinem Dom teilweise berichtet hast. Da ich noch ganz am Anfang bin, wäre ich wohl längst weg. Das hätte ich so nicht mit mir machen lassen.

Hat er dir jemals das Gefühl gegeben, dass du sein Ein und Alles bist oder dass er dich auf Händen tragen würde? Ich fühle mich sehr geliebt von meinem Herrn und ich vertraue ihm. Ohne dies wäre es nicht das, was ich an diesem Spiel liebe.

LG
Akdeniz
*******aria Frau
486 Beiträge
Hat er dir jemals das Gefühl gegeben, dass du sein Ein und Alles bist oder dass er dich auf Händen tragen würde? Ich fühle mich sehr geliebt von meinem Herrn und ich vertraue ihm. Ohne dies wäre es nicht das, was ich an diesem Spiel liebe.
Nein, solch ein Gefühl hat er mir noch nie gegeben, obwohl ich am Anfang doch sehr den Eindruck hatte das ihm viel an mir liegt. Ich denke er will seine Gefühle nicht zeigen, er hat da wohl sehr viel Angst wieder verletzt zu werden. Er hat zwar nie darüber gesprochen, aber er hat wohl schon mal sehr gelitten, dem will er wohl aus dem Weg gehen.

*******aria Frau
486 Beiträge
Mein erster Versuch zu zitieren ging voll daneben lest das obige Zitat bitte als Antwort.
Ich denke er will seine Gefühle nicht zeigen, er hat da wohl sehr viel Angst wieder verletzt zu werden. Er hat zwar nie darüber gesprochen, aber er hat wohl schon mal sehr gelitten, dem will er wohl aus dem Weg gehen.

MonikaMaria, ein kleiner Tipp: Versuche nicht für ihn mitzudenken, wenn er etwas tut was dir nicht gut tut oder es für dich stillschweigend zu rechtfertigen.
Es ist völlig egal, warum er dieses und jenes nicht tut! Fakt ist, er tut es nicht - und Fakt ist auch, dass du das brauchst.
Also sollte er an sich arbeiten oder es lassen.

So wie es bei dir wiederholt klingt, wird er nicht an sich arbeiten.
Also solltest du so stolz sein dir zu sagen, dass er deinen Bedürfnissen nicht gerecht wird, und zwar welchen, die nicht verhandelbar sind. Du brauchst Vertrauen und Hingabe von ihm und kriegst sie nicht? - Gut, dann sag ihm das! Und wenn er dann irgendwelche Ausreden bringt warum er es nicht tut, gut, kann er machen - aber das ändert trotzdem nichts am Ergebnis.

Soll er sich eine Frau suchen, die mit diesen Marotten leben kannst.
Du aber solltest ruhig mal dich freisagen von ihm und anstreben, einen anderen Dom zu finden, der das gibt was du brauchst. Denn erst dann lohnt es für dich auch, ihm etwas zu geben.
Du bist keine Ware, über die man wahllos verfügen kann. Du bist ein Mensch, und du hast das Recht wie ein Mensch mit Gefühlen behandelt zu werden. Also, sei so stolz, sieh in den Spiegel und sage dir "ER hat MICH nicht verdient".
*******aria Frau
486 Beiträge
ich danke euch für euere Antworten auf mein durcheinander Geschreibsel, sie helfen mir wirklich sehr.

Allen anderen die absolut kein Verständnis für Bulemie Exzesse, Selbstfindung der anderen Art und Liebeskummer einer alternden Diva haben, die aber mit lesen müssen, gerne Kommentare schreiben würden, aber durch mich und meine Kümmernisse davon abgehalten werden, denen danke ich auch.
Liebe Monika
noch haben wir dir erst einmal einen ratschlag gegeben, von mehreren Seiten...nimm diese Ratschläge an...wenn nicht, mach nicht den gleichen fehler, wie bisher schon eine andere person, die seit den letzten nicht mehr so wohlwollend gemeinten antworten, nicht mehr in der gruppe war...denn sie hat diese ratschläge nicht angenommen und immer wieder davon angefangen, wennman sie drauf hingewiesen hat, dass wir ihr das schon mehrfach gesagt hatten, reagierte sie sehr fragwürdig...

handle logisch und wie gesagt, nimm unsereratschläge an, und mach was draus...
er ist deiner nicht würdig...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.