Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5288 Mitglieder
zum Thema
Keine Erektion mit Kondom323
Wegen Wechselwirkungen mit einem anderen Medikament habe ich vor ein…
zum Thema
Kondom drauf, Erektion weg. Was kann helfen?643
Gummiallergie Jetzt ist gerade das Thema Latexallergie https://www.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HSP- Überreizung beim Sex

*********ch82 Mann
300 Beiträge
Themenersteller 
HSP- Überreizung beim Sex
So, ein spannendes Thema finde ich. Liebe Männer, habt ihr ähnliche Erfahrungen. Liebe Damen, habt ihr Sex mit einem HSP-Mann haben dürfen, und was war anders als wie mit anderen Männern die weniger fühlen.


HSP - Hochsensible Persönlichkeiten, ist ein Begriff für Menschen die zu viel fühlen, als wie andere Menschen. Im Alltag ist das schon spannend mit der Fähigkeit zu leben.

Wie ist es beim Sex? Meine Erfahrungen -bei mir selbst und als Trainer für HSP ist es mir gut bekannt, dass Männer extreme Schwierigkeiten mit zu viel Reizen haben. Die Reize oder die Überreizung von Gefühlen kann beim Sex sehr störend wirken. Alleine nur das Gefühl von dem Kondom auf der Haut lässt den Penis schlaff werden. Die Erektion kann nicht aufrecht erhalten werden. Auch Berührungen können zur Überreizung führen. Einem HSP fällt es voll schwer solche Überreizungen auszublenden. Daher ist Sex ohne Kondom, mit dem Normalen Gefühl kein Thema. Mit Kondom funktioniert der Sex sehr selten, dass geht nur, wenn man es schafft das Gefühl des Kondoms auszublenden und die Partnerin einem total Heiß macht. Sonst ist es mit Kondom voll anstrengend, wie als würde man Sex kontrolliert durch führen. Das schränkt den Spaß ganz schön ein.

Im Tao Yoga der Liebe gibt es Möglichkeiten/Übungen die Ejakulation zurück zuhalten. Da wird auch die Technik des Blutstaus im Penis durch drücken bestimmter Punkte erlernt.

Meine Lösung für HSP Männer - ist das Produkt Erekto Med.
Dieses Produkt erzeugt ein Blutstau im Penis. Wenn das geschieht, ist es Möglich ein Kondom aufzuziehen ohne, dass der Penis schlaff wird. Man kann sogar durch eine Schlaufe die Intensität verändern. Nur Vorsicht, nicht länger als wie 30 Minuten benutzen, da das Gewebe im Penis absterben kann. Für mich ist das die beste Lösung, um Sex mit einem Kondom aufgezogen durchzuführen.

HSP haben durch das intensive Fühlen großartige Fähigkeiten die beim Sex wunderbar zum Einsatz kommen können.
****on Mann
16.108 Beiträge
Als HSP-Betroffener sorge ich in allen mir möglichen Lebenslagen für einen übersichtlichen Reizfluss. Erst recht beim Sex. Stille, meditative Stimmung, und schon lässt die Reizflut nach.

Kondome irritieren mich nicht auf der Haut. Da ist jeder anders. Ich kenne nur die Situation, dass ich vom sexuellen Modus in einen handwerklichen Bastelmodus komme, wenn ich versuche, die Safe-artige Verpackung eines Kondoms schnell aufzubekommen. Ich bin dann raus.

Das löse ich, indem ich das Kondom bereits ausgepackt bereitlege. Und ich habe mir irgendwann mal antrainiert, es quasi blitzartig drüberzustülpen, so dass Gefummel auch hier wegfällt.
******una Frau
7.029 Beiträge
als wie.. sorry... entweder als...oder wie.. gemeinsam nicht...
**yx Mann
1.274 Beiträge
*hutab*
*********l_2_0 Frau
487 Beiträge
Das löse ich, indem ich das Kondom bereits ausgepackt bereitlege. Und ich habe mir irgendwann mal antrainiert, es quasi blitzartig drüberzustülpen, so dass Gefummel auch hier wegfällt.

Kann das nicht alternativ dann einfach die Partnerin tun? Oder Is das dann auch too much?
******e59 Mann
210 Beiträge
Zitat von *********l_2_0:
Das löse ich, indem ich das Kondom bereits ausgepackt bereitlege. Und ich habe mir irgendwann mal antrainiert, es quasi blitzartig drüberzustülpen, so dass Gefummel auch hier wegfällt.

Kann das nicht alternativ dann einfach die Partnerin tun? Oder Is das dann auch too much?

*top* das meine ich auch *hi5*

Ich habe mich immer gefragt, woran ich merke, dass eine Frau squirten mag. (*nachdenk* hab ich das jetzt richtig geschrieben?)
Gefragt habe ich das noch keine.

Seit Kurzem habe ich erkannt, zu den HSP Scannern zu gehören.

Man sagt, als HSP sei man sehr empathisch. Ich fühle welche Berührungen die Frau mag, gerne hätte. Vielleicht ist es auch nur eine Art non-verbale Kommunikation.
*nixweiss*
Überreizung kenne ich. Bin auch HSP. Im entscheidenden Moment geht die Erektion zu stark zurück. Habe noch keine Abhilfe gefunden. Ich freue mich, das dies hier jetzt ein Thema ist. Vielleicht sollte sie ihm mal einen Klapps geben als Starthilfe. Habs noch nicht so probieren können.
****68 Mann
46 Beiträge
Mir hat eine Bekannte, die nach eigener Auskunft HSP ist, gesagt, sie könne das öffnen oder schließen. Und beim Sex besser immer schließen.

Ich selbst bin nicht so im Thema. Das mit dem Verschließen und anderes irritiert mich an ihr sehr. Von verstehen bin ich weit weg.
*********ch82 Mann
300 Beiträge
Themenersteller 
Im Alltag, ist es tatsächlich möglich und ratsam mit dem verschließen. Dann ist man weniger oder fast kaum im fühlen. Das meine ich mit Reize ausblenden.

Beim Sex, möchte ich meine Partnerin spüren, mich spüren. Das verschließen wäre da nicht angebracht. Viele HSP arbeiten mit Vorstellungen im Kopf, um beim Sex zu bleiben. Das ist dann, ein simuliertes Gefühl durch Bilder anstatt im Gefühl zu sein. Die Frage ist, was möchte man? Mit allen Sinnen Spaß haben oder durch den Kopf kontrollierten Sex mit simulierten Gefühle.
****on Mann
16.108 Beiträge
Zitat von *********l_2_0:
Das löse ich, indem ich das Kondom bereits ausgepackt bereitlege. Und ich habe mir irgendwann mal antrainiert, es quasi blitzartig drüberzustülpen, so dass Gefummel auch hier wegfällt.
Kann das nicht alternativ dann einfach die Partnerin tun? Oder Is das dann auch too much?

Das kann sie gerne auch tun. Es gibt eine nette orale Methode, bei der SIE das Kondom schon teil-abrollt und mittels Unterdruck in den Mund saugt und sich damit über die Erektion stülpt. *spitze*

Zitat von *****er3:
Überreizung kenne ich. Bin auch HSP. Im entscheidenden Moment geht die Erektion zu stark zurück. Habe noch keine Abhilfe gefunden. Ich freue mich, das dies hier jetzt ein Thema ist.

Ich bin auch sehr störanfällig. Auch ohne Abhilfe. Es gibt keine Abhilfe "gegen" HSP, es ist eine Eigenart, wir sind und bleiben störanfällig. Ich nehme das als meine Eigenart gelassen hin.
*********l_2_0 Frau
487 Beiträge
Es gibt eine nette orale Methode, bei der SIE das Kondom schon teil-abrollt und mittels Unterdruck in den Mund saugt und sich damit über die Erektion stülpt
Jip, zb das... außerdem isses kontraproduktiv immer irgendwas „zu wollen“. Warum wird dieser Teil des Körpers meist offenbar nur so selten einfach mal nur liebkost des Genießens der Berührung wegen
und befreit von Erwartungshaltungen.
Da finde ich die Tantramassage wiederum so toll, weil da zwar schon alles Mögliche draus entstehen kann aber auch nicht muss. Egal. War ja hier jetzt auch nicht so exakt das Thema...
Schön zu hören von der absichtslosen Tantramassage, ohne Erwartungshaltung. Das würde ich in jedem Falle mal oder auch öfter wollen.
***ea Frau
190 Beiträge
*danke* @*********ch82, für dieses interessante Thema, welches sicher auch Frauen betrifft. Verzeih mir, dass ich nicht direkt auf deine Fragen Bezug nehme, sondern das Thema umdrehe.

Ich bin in diesem Jahr durch einen emotionalen Trigger komplett aufgebrochen und meine bisher "mühsamst" ignorierte und verleugnete Hypersensibilität hat mich vollends überwältigt. Die Akzeptanz meiner Sensibilität hat vieles in mir erlöst, viele Fragen aus meinem bisherigen Leben machen nun endlich Sinn. Bis dahin war ich einfach eigenartig eigensinnig 😉.

Für meinen Alltag habe ich mittlerweile hilfreiche Strategien entwickelt. Für meine Sexualität, welche sich auch im Verlauf meines biologischen Wechsels zusätzlich verändert, habe ich meinen Weg noch nicht recht gefunden. Im Moment „beschränke“ ich mich auf Selbstliebe ☺️.
Meine G-Fläche nimmt alles auf. Ich bin viel überreizt, oft sogar ohne Stimulation. Ich nehme mein klitorales Organ in seiner Ganzheit wahr, und es ruht selten. Empfindungen wie Brennen, Ziehen, Pulsieren, ... Beim Sex komme ich immer und immer wieder.
Das mag geil klingen, kann für mich aber auch einfach viel zu viel sein und was mir vor einem Jahr noch gefiel, hat jetzt an Qualität verloren.
Trotzdem ... ich empfinde HSP bei mir jetzt als Geschenk und fühle mich nicht betroffen. Ich finde Mittel und Wege, und auch was jetzt ist in Bezug auf Sexualität ist eine Frage der Umstellung und Anpassung. So ist letztendlich alles vorübergehend, dynamisch.

Ein männlicher HSP als Sexpartner ist mir bisher nicht begegnet. So kann ich deine Fragen auch nicht beantworten, tut mir leid.
Ich bin gespannt auf die Antworten *g*
******ore Frau
4.536 Beiträge
Liebe Kinea!

Ich kann Dir als ebenso nach G- Punkt- Entpanzerung durch eine Tantramassage (mit Yoni- Massage) sagen: diese Energie kann (und möchte wohl auch) transformiert werden.

Ich habe das exakt 2011 auch so erlebt und durch viel tantrische Arbeit durch die Chakren zum spirituellen Erwachen bearbeitet.

Alle Chakren entblockiert und seit April (2. klassische Tantramassage, es gab zwischendurch keine ganze, immer nur Teilmassagen, die meisten während meiner eigenen Tantramassageausbildung) öffnet sich das Kronenchakra in gewissen Situationen.

Die körperliche Empfindlichkeit vom Wurzel- zum Sexualchakra (die Zeit der unkontrollierbaren Sexualenergie) ist vorbei. Meine Libido eher wenig ausgeprägt, bei Intimkontakt mit einem vertrauten, hingabefähigen, zugewandten Mann erwacht sie. Der Rest besteht aus Körperwahrnehmung, Intuition, spirituellem Prozess.

Viele viele Chakrabreathings, Meditationen, innere Prozesse waren an dieser Entwicklung beteiligt.

Für mich fühlt es sich mittlerweile rund und stimmig an.
***ea Frau
190 Beiträge
Zitat von *******beth:
Liebe Kinea!

Ich kann Dir als ebenso nach G- Punkt- Entpanzerung durch eine Tantramassage (mit Yoni- Massage) sagen: diese Energie kann (und möchte wohl auch) transformiert werden.

Ich habe das exakt 2011 auch so erlebt und durch viel tantrische Arbeit durch die Chakren zum spirituellen Erwachen bearbeitet.

Alle Chakren entblockiert und seit April (2. klassische Tantramassage, es gab zwischendurch keine ganze, immer nur Teilmassagen, die meisten während meiner eigenen Tantramassageausbildung) öffnet sich das Kronenchakra in gewissen Situationen.

Die körperliche Empfindlichkeit vom Wurzel- zum Sexualchakra (die Zeit der unkontrollierbaren Sexualenergie) ist vorbei. Meine Libido eher wenig ausgeprägt, bei Intimkontakt mit einem vertrauten, hingabefähigen, zugewandten Mann erwacht sie. Der Rest besteht aus Körperwahrnehmung, Intuition, spirituellem Prozess.

Viele viele Chakrabreathings, Meditationen, innere Prozesse waren an dieser Entwicklung beteiligt.

Für mich fühlt es sich mittlerweile rund und stimmig an.

Ich danke dir @*******beth, du hast CM *zwinker*
****68 Mann
46 Beiträge
Viele viele Chakrabreathings, Meditationen, innere Prozesse waren an dieser Entwicklung beteiligt.

... @*******beth, kannst Du dazu vielleicht mehr schreiben? Welche Art Meditationen und welche inneren Prozesse? Was kannst Du empfehlen und was nicht?
******ore Frau
4.536 Beiträge
Das Chakrabreathing ist aus meiner Tantragruppe. Es gibt im Netz verschiedene Versionen, in denen der Atem vom Wurzel- bis zum Kronenchakra hochgelenkt wird. Bei Schmerzen nicht aufhören, sondern Bewusstsein in die Stelle geben.
Auch Quantum light breath ist bewährt.
Jegliche Formen von dynamischer Meditation ( 4 Himmelsrichtungen, Feueratem, etc., pp) sind geeignet.

Vieles davon habe ich in der Gruppe gemacht.

Die inneren Prozesse liefen überwiegend über eine Methode, die ich in meiner Lebensgemeinschaftszeit gelernt habe. Sie kommt aus dem Man kind project und nennt sich "Klärung/ Schattenarbeit". Man findet dazu leider wenig offene Infos, ich plane, ein Buch darüber zu schreiben... Sie besteht aus diversen Elementen (GfK, Byron Katie, systemischen Elementen, Gefühlsarbeit nach Vivian Dittmar, etc.)

Das Thema "Entwicklungstrauma" ist auch relevant geworden. Dazu empfehle ich ausnahmslos die Videos von Dami Charf.

Das mal so in Kürze...
*********ch82 Mann
300 Beiträge
Themenersteller 
Die Energie leiten, klingt wie im Taoistischen über die Energie Punkte, vom Darmpunkt, zum Steißbeinpunkt über das Tor des Lebens, Brustwirbelpunkt, Jadekissen zum Scheitelpunkt. Am Anfang, wird es mit dem PC Muskel trainiert, dann per Vorstellungskraft, die sexual Energie zu leiten, um die Punkte und den Energie Fluss zu aktivieren.

Das wird auch als Technik der heilenden liebe bezeichnet.
******ore Frau
4.536 Beiträge
Letztlich ist es die Anbindung an die All- eins- Liebe.

SIE ist immer da, nur wir müssen lernen, uns anzubinden *zwinker*
******e59 Mann
210 Beiträge
Erst vor Kurzem habe ich von HSP gehört und erkannt, dass ich wahrscheinlich dazu gehöre.

Hochsensibilität ist keine Krankheit. Manche empfinden es als Belastung. Manche als Gabe. Es hat Vor- und Nachteile.

Aber man empfindet anders als Andere.

Letztes Jahr hatte ich hier eine Freundin, die auch, nachdem sie sich in einen anderen Mann verliebt hatte, noch montags nach der Arbeit zu mir kam.
Sie meinte, dass ihr neuer Freund ihr nicht das beim Sex geben könne, was sie bei mir bekam.
Das ging, bis sie zu ihm zog und er es nicht mehr wollte.

Ich habe mich schon immer gefragt,warum ich zu manchen Menschen direkt einen guten Draht habe (egal ob Mann oder Frau), irgendwie mit ihnen eng verbunden bin, ohne sie zu kennen. Im Nachhinein waren das auch Menschen, die in den Bereich der Hochsensiblen passen können.
Es gibt im Internet HSP Tests und auch eine Partnerbörse für Hochsensible.
Sollen wir nicht hier im Joyclub eine HSP Gruppe machen?

*nachdenk*
****on Mann
16.108 Beiträge
Zitat von ******e59:
Sollen wir nicht hier im Joyclub eine HSP Gruppe machen?

Gibt's ja schon.

Zitat von ******e59:
Hochsensibilität ist keine Krankheit. Manche empfinden es als Belastung. Manche als Gabe.

Für mich ist es beides nicht - es ist eine Eigenart. Bin nicht stolz drauf, macht mich aber zu dem, der ich bin. Nicht-Hochsensibilität könnte ich auch als Gabe bzw. Belastung empfinden, aber auch hier sehe ich sie nur als Eigenart.
******ore Frau
4.536 Beiträge
****ba Frau
3.659 Beiträge
******e59 Mann
210 Beiträge
Zitat von *******beth:

Zitat von ****ba:

*liebhab* Danke. *hutab*
******e59 Mann
210 Beiträge
Zitat von ******e59:
Ich habe mich schon immer gefragt,warum ich zu manchen Menschen direkt einen guten Draht habe (egal ob Mann oder Frau), irgendwie mit ihnen eng verbunden bin, ohne sie zu kennen. *

In den Gruppen sind ein paar Bekannte von mir, von denen ich nicht wusste, dass sie sich zu den Hochsensiblen zählen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.