Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
1963 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Film gesucht, Titel entfallen

******ier Frau
35.439 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Film gesucht, Titel entfallen
Aus aktuellem Anlass Kinofreunde: Film gesucht, Titel entfallen hauche ich diesem Thread neues Leben ein in der Hoffnung, dass ihr euch wieder untereinander helfen könnt & wollt.
Liebe Grüße von mir im April 2023. *modda* @******ier


Du hast einen Film gesehen, der Titel ist dir nicht mehr bekannt, du kannst dich noch gut erinnern an den Film und würdest gern wissen, wie er heißt?

Dann ist hier der richtige Thread dafür.

Erzähle uns, was dir noch einfällt, vielleicht gibt es ja einen Filmfreund, dem der Titel zu deinem Film einfällt, da hast du ihn dann wieder.

Viel Spaß und Erfolg. *film*
******rds Paar
637 Beiträge
Also wenn ich mal den Anfang machen darf......

Der Film handelt von einer Reservistenübung in Lousiana die irgendwie ausser Kontrolle gerät.
Mir ist nur noch ein Cajunfest mit recht guter Musik in Erinnerung an dem zwei überlebende Soldaten gelandet sind.
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
30.930 Beiträge
Mit deinen Stichworten
Findet google

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Die_letzten_Amerikaner


******rds Paar
637 Beiträge
Danke *g*
*****ess Frau
18.691 Beiträge
Solche Threads wurden schon mehrere Male erstellt, schlafen aber irgendwann wieder ein, wenn eben niemand einen bestimmten Film sucht.

Kinofreunde: Film-Titel-Suche

Kinofreunde: Ich suche den Titel eines bestimmten Filmes.

Kinofreunde: Filmtitel gesucht

Macht es Sinn, immer wieder neue Threads zu eröffnen, statt mal einen alten wiederzubeleben? Oder alle Beiträge aus den alten Threads in einem neuen Thread zusammenzufassen, damit man sie gesammelt an EINER Stelle hat?
*******007 Mann
9.195 Beiträge
*****ess:

Macht es Sinn, immer wieder neue Threads zu eröffnen, statt mal einen alten wiederzubeleben?

Die alten Threads wiederzubeleben macht insofern keinen Sinn, weil nur die Mitglieder über neue Postings darin benachrichtigt werden, die neu in die Gruppe kommen.
Der Film müsste jetzt schon etwa 40 Jahre alt sein ..

Der Film handelt von einen jungen Mann, der im Frühjahr aufgegriffen wird und leicht verwirrt und etwas naivzu sein scheint. Doch einer der Beamten sagt, dass der Mann harmlos sei, er ihn kennen würde und auch wüsste was mit ihm geschehen sollt.

Der Beamte empfiehlt den etwas hilflosen Mann an einen Reichen Herrn, mit schwererziehbaren, frühpubertierendem Sohn, als Erzieher dieses Sohnes. Das geht ein paar wenihe Wochen/Monate ausgezeichnet, doch der Fremde entwickelt sich in dieser Zeit so schnell zu einem erwachsenen, ausgereiften Mann, bis er im Herbst, wenn die Tage kälter werden langsam verfällt und zu vergreisen scheint. Endlich schleppt er sich kraftlos in eine Höhle, in der er seinen Winterschlaf verbringen wird, um im drauffolgenden Frühjahr erneut als Jüngling unter die Menschen zu gehen ...

Leider habe ich keine Ahnung mehr, wie dieser Film hieß, wer darin gespielt und wer ihn inszeniert hat.
*****ess Frau
18.691 Beiträge
Ich suche einen Film, den ich mal vor ein oder zwei Jahren im TV gesehen habe:

Ein Gruppe Männer befindet sich irgendwo im Nirgendwo, nur Eis und Schnee.
(Ich weiß gar nicht mehr wie sie dorthin gekommen sind. Flugzeugabsturz?)
Sie werden von einem Rudel Wölfe verfolgt und angegriffen.
Die Männer können sich auf ein Gelände zwischen Bäume flüchten.
Dennoch werden sie immer wieder angegriffen und es wird einer nach dem anderen von den Wölfen getötet.
Es sind atemberaubende und blutige Kampfszenen zwischen Mensch und Wolf zu sehen.
Am Ende bleibt nur noch einer übrig. Ich weiß nicht mehr, ob der dann auch noch Opfer wird oder überlebt.

Ich weiß nur noch, dass der Überlebende ein sehr bekannter Schauspieler ist. Ich dachte, es wäre Kevin Costner gewesen und ich habe jetzt nach allen Filmen mit ihm gegoogelt, habe da aber nichts gefunden. Wahrscheinlich war es doch ein anderer Schauspieler und ich hatte es nur falsch in Erinnerung.

Kann mir jemand weiterhelfen? Weiß jemand, welcher Film das ist?
Ich glaube
das ist The Grey. Es klingt zumindest so. Hier mal der Trailer:


*****ess Frau
18.691 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/2429497.ellenripley.html

Ja, das ist er! Vielen Dank! *juhu*
Ein toller Film.

Nun, dann war es eben nicht Kevin Costner, sondern Liam Neeson.
Aber irgendwie sind die zwei sich doch ähnlich, oder?

Ich muss mal drauf achten, wenn der mal wieder im Fernsehen läuft.
Kein Problem!
Gerne! Freut mich sehr wenn ich helfen konnte! *zwinker*

Aber ich finde, dass sich die beiden Schauspieler nicht sonderlich ähneln... *zwinker*
Aber man kann nicht alles im Kopf behalten!
***67 Mann
1.218 Beiträge
The Grey – Unter Wölfen USA 2012
Ich muss mal drauf achten, wenn der mal wieder im Fernsehen läuft.

Do 29.12.
01:40 - 03:25
RTL II
*zwinker*
*****ess Frau
18.691 Beiträge
Danke für den Fernseh-Hinweis! *top*

Kommt auch heute schon 22.30 - 00:45 auf RTL II (Do ist dann Wiederholung).

Hat mir auch schon jemand per PN verraten und ich habe es gleich zum Aufnehmen einprogrammiert.
*****_Lu Frau
6.617 Beiträge
Titel gesucht
Ich erinnere mich an einen Film, 70/80 Jahre der im Fernsehen lief. Ich erinner mich nur noch an kleine Szenen. Würde ihn gerne wieder ansehen.

"Ein Hallen-Schwimmbad spielt eine Rolle. Eine Frau und einen jüngerer Mann, der sich in sie verliebt. Sie hat einen Lover, der ihr einen Ring schenkt, mit einem Diamanten. Diesen Stein verliert sie im Schnee, bei einem Gespräch mit dem jüngeren Mann. Sie nehmen den Schnee mit in das leere Schwimmbecken und tauen den Schnee auf, auf der Suche nach dem Diamanten. Dabei kommen sie sich näher und sie küssen sich und dabei füllt sich das Schwimmbecken mit Wasser. "

Vielleicht kennt jemand diesen Film, dessen Titel!
Grüße,
Lu
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
30.930 Beiträge
Google meint
Das sei dieser Film

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Deep_End_(Film)


*****_Lu Frau
6.617 Beiträge
Danke!
Wow, ich bin erstaunt und freue mich! Danke sehr!
Ich hab das mit Googel auch schon versucht, aber nie ein Ergebnis bekommen.

*happy* wird gleich bestellt!

Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
30.930 Beiträge
Searchhistory: Film - Hallenschwimmbad - Schnee - Diamant

Nicht wundern ... das ist mein Job *zwinker*
*******mcat Mann
3.143 Beiträge
als das Stichwort "Hallenbad" fiel .....
... habe ich auch sofort an Deep End gedacht.

Und ich muss sagen - ich weiß außer dieser Szene auch nur noch sehr wenig von diesem Film.
Trotzdem - diese eine Szene war sehr einprägsam und ist für mich ein "Anker" zu der Erinnerung an den Namen des Films gewesen.
*********dBaer Mann
6.957 Beiträge
Hallo liebe Filmgemeinde!
Auch ich suche einen alten Film!
Was ich noch weis !Ich hab den Film gesehen da war ich noch sehr jung !War so um anfang der 90er als ich ihn gesehen habe!
Der film denke ich spielt ende 70er anfang 80er
Es geht darum das ein reporter über skateboarding und Rollschuhfahren berichten soll und zu den events geht!Da kommen auch viele Rockbands aus dieser zeit vor die mal ein Song spielen !Und wenn die sportler fahren wird es in zeitlupe oft gezeigt währent so ein synthesizer saund läuft!
Der film war komplet auf Englisch damals!

Hoffe einer von euch kennt ihn!
(Nochmal es ist ein sehr alter film denke ich da ich dort noch so um die 15 oder so war)

Danke schon mal jetzt *g*
***67 Mann
1.218 Beiträge
Skateboard Madness (1980)
könnte Dein gesuchter Film sein



When a reporter too laid-back for his own good is told his last chance to keep his job is to get some good photos for a story on skateboarding, he seeks out a group of four boarders who ... See full summary »
Director: Julian Pena (as Julian Pena Jr.)
Writers: Phil Hartman (narration), Julian Pena (as Julian Pena Jr.)
Stars: Huck Andress, Gregg Ayres, Ray Ban
IMDb
********er62 Mann
2.231 Beiträge
Garten Eden?
irgendwann in den 80ern habe ich im Kino einen Film gesehen, den ich mit o.g. Titel in Erinnerung habe. Leider ist es mir trotzdem nicht gelungen, diesen Film wiederzufinden, deshalb freue ich mich darauf, wenn mir jemand sagen kann, welchen Film ich tatsächlich suche.
Da seitdem viel Zeit vergangen ist, ist leider auch meine Erinnerung ziemlich lückenhaft geworden.

Ich glaube, dass dieser Film in Italien spielt, im Mittelpunkt steht ein junger italienischer Taschendieb und eine amerikanische Kunststudentin. Im Film gibt es m.E. eine Szene, in der der Taschendieb an einer Puppe übt, ein Portemonnaie/eine Brieftasche aus dem Jackett zu stehlen, dazu ist am Jackett eine kleine Glocke befestigt, die immer dann bimmelt, wenn der Dieb diese beim Zugriff zu schwingen bringt....

irgendwann kommen der Junge und das Mädchen zusammen und verlieben sich und es gibt einige erotische Szenen in diesem Film. Irgendwer ist aber eifersüchtig auf das junge Glück und verpfeift den jungen Mann, der daraufhin ins Gefängnis muss. Die junge Frau ist zwischenzeitlich schwanger geworden und zum Ende des Films treffen sich viele Frauen, deren Männer im Gefängnis sitzen abends vor der Mauer, um über diese hinweg mit ihren Männern in Kontakt zu bleiben.

Der Film lief damals als P16 (FSK16)... ich möchte wirklich gern wissen, wie dieser Film tatsächlich heißt und würde ihn auch gern mal wieder sehen... wer kann helfen?
********rcer Mann
698 Beiträge
@Siegburger62
http://www.imdb.com/title/tt0082450/?ref_=nv_sr_3

Hoffe es ist der Film wonach du Suchen tust leider nur in englische geschreiben aber es handelt sich nach deiner Erzählung und genau das
*******007 Mann
9.195 Beiträge
Also ich erinnere mich an einen Film mit Adriano Celentano, der in etwa auch diese Handlung hat.
********er62 Mann
2.231 Beiträge
@Bobby_Mercer
*wow* - es könnte tatsächlich dieser Film sein, ich habe hier noch folgenden deutschen Link dazu gefunden:
http://www.moviepilot.de/movies/der-garten-eden

ganz sicher werde ich wohl erst sein, wenn ich den Film mal wieder gesehen habe, aber mit meiner Erinnerung an den Filtitel scheine ich tatsächlich nicht so falsch gelegen zu haben.... *danke* ... Internet machts möglich..
********rcer Mann
698 Beiträge
@Hofnarr
An dieser Film mit Adriano Celentano ist mir auch als erstes in den Sinn gekommen aber da handelt es sich ja um einen Einbruch Sicheren Glas Hersteller der sein Gedächtnis vorrübergegend verloren hat.

@********er62

*top* freut mich wenn ich Dir etwas helfen konnte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.