Garten Eden?
irgendwann in den 80ern habe ich im Kino einen Film gesehen, den ich mit o.g. Titel in Erinnerung habe. Leider ist es mir trotzdem nicht gelungen, diesen Film wiederzufinden, deshalb freue ich mich darauf, wenn mir jemand sagen kann, welchen Film ich tatsächlich suche.
Da seitdem viel Zeit vergangen ist, ist leider auch meine Erinnerung ziemlich lückenhaft geworden.
Ich glaube, dass dieser Film in Italien spielt, im Mittelpunkt steht ein junger italienischer Taschendieb und eine amerikanische Kunststudentin. Im Film gibt es m.E. eine Szene, in der der Taschendieb an einer Puppe übt, ein Portemonnaie/eine Brieftasche aus dem Jackett zu stehlen, dazu ist am Jackett eine kleine Glocke befestigt, die immer dann bimmelt, wenn der Dieb diese beim Zugriff zu schwingen bringt....
irgendwann kommen der Junge und das Mädchen zusammen und verlieben sich und es gibt einige erotische Szenen in diesem Film. Irgendwer ist aber eifersüchtig auf das junge Glück und verpfeift den jungen Mann, der daraufhin ins Gefängnis muss. Die junge Frau ist zwischenzeitlich schwanger geworden und zum Ende des Films treffen sich viele Frauen, deren Männer im Gefängnis sitzen abends vor der Mauer, um über diese hinweg mit ihren Männern in Kontakt zu bleiben.
Der Film lief damals als P16 (FSK16)... ich möchte wirklich gern wissen, wie dieser Film tatsächlich heißt und würde ihn auch gern mal wieder sehen... wer kann helfen?