Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gentlemen's Club
6557 Mitglieder
zum Thema
Wie leicht/schwer fällt es euch, passende Paare zu finden?248
Von der Schwierigkeit passende Paare zu finden Sie schreibt…….
zum Thema
Wo/wie das passende Gegenüber finden?89
Mich würde sehr interessieren, wo bzw. wie ihr es schafft das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet man die passende Segelschule

***ki Frau
2.839 Beiträge
Themenersteller 
Wie findet man die passende Segelschule
Hallo Zusammen,

Wie in meiner Vorstellung erwähnt habe, möchte ich gerne den Segelschein SBF Binnen machen. Leider ist es gar nicht so einfach, die passende Segelschule, den passenden Segelverein zu finden.

Könnt Ihr mir Tipps geben?

Ich bin Anfängerin *rotwerd*

Danke Euch im Voraus.

Liebe Grüße
Kyoki
Erstens mal durch googeln und Bewertungen, zweitens durch Foren, drittens durch Mundpropaganda. Ich habe bei mir am See eine Top Segelschule. Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Geduldig und hoch professionell in ihrer Arbeitsweise. Bei mir steht noch SBF an und SKS umd die Scheine werde ich definitiv auch dort absolvieren
*******hick Paar
548 Beiträge
Segeln lernt man am besten beim Segeln ...
Kaufe Dir doch einfach die passende Literatur ( bzw. lade diese runter ) und lerne so für die Theorie. Für die Praxis gibt es einige Schulen die entsprechende passende Urlaubsprogramme anbieten ( Binnen und Küste ).
Bevor Du allerdings loslegst solltest Du schauen das Du möglichst oft aufs Wasser kommst und so Dir erste Grundkentnisse aneignest. Ohne diese magst Du zwar ev mit Glück durch die Prüfung kommen wirst aber wenig Spaß am Schein haben😉.
******lor Mann
920 Beiträge
In Essen Baldeneysee gibt es doch eine ganze Menge Vereine und Schulen, besuche doch ein paar davon und verschaffe dir einen eigenen Eindruck ob du dich dort wohlfühlst oder nicht. Eine Bekannte von mir war bei der Segelschule Moby Dick und war sehr zufrieden