Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For women only
1496 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft - Hot?46
Mich würde mal generell interessieren wie es bei euch aussieht, wenn…
zum Thema
Brustgröße vor und nach einer Schwangerschaft169
Um es vorweg zu nehmen, ich war noch nicht schwanger und bins auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Wieviel zugenommen bis zur Geburt? (multiple choise für mehrfachmuttis)

Dauerhafte Umfrage
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
Gewichtszunahme in der Schwangerschaft
Auch bei diesem Thema gehen die Meinung weit auseinander.

Die einen Muttis nehmen kaum zu, die Anderen explodieren förmlich.

Manche Frauenärzte achten sehr auf die Gewichtszunahme und schimpfen, andere Gyns wiederum sehen das alles viel lockerer.

Wieviel habt ihr in eurer Schwangerschaft zugelegt und vor allem:

Habt ihr die Kilos wieder runter bekommen?

Gruß, Nys *sonne*
Mein FA war besorgt ich habemindesten 40 kg zu genommen danach bin ich nicht mehr auf die waage.

Und ja ich habe es geschafft sogar 2 kg mehr abzunehmen ich hatte zu beginn der Schwangerschaft 92 kg und bei Geburt mindestens 135 kg und habe es geschafft auf 90 kg runterzukommen.

LG Marina
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
Kind 1: +35kg
Kind 2: + 45kg (schwangerschaftsvergiftung+ ödeme)
Kind 3: +16 KG (momentan 20 ssw!)


ein horror!

ein wahres mutterschiff.

hab die kilos komplett, bzw größtenteils mit ww wieder weg bekommen.
Bin seit heute in der 33. SSW und habe bisher 8. Kilo zugenommen denke da kommt aber sicherlich noch nen bisschen was dazu *g*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
8kg?

die hatte ich gefühlt schon in der sekunde zugelegt als der test positiv war *haumichwech*
Ohjeee @ Nys *ggg*

Bin froh das ich erst so wenig zugenommen habe ...*g*

Muss ja später auch alles wieder runter ...
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
Muss ja später auch alles wieder runter ...

ich weiß *snief*

nur habe ich früher mal sehr viel gewogen und meine hebamme sagt, dass es gerade bei "ex- adipösen" schnell mit dem gewicht hochgeht, weil sich der körper alles wiederholt....

zumal ich während der ss auch nicht meine gewohnte ernährungsumstellung durchziehe. habe es versucht, aber es ging bei bestem willen nicht.

die ewig hochgelobt "gesunde" ernährung etc funktioniert nicht.

ich esse kein fast food in mengen, aber als eigentlich fast- vegtarier schlagen sich fleisch und auch der erhöhte käsekonsum stark auf der waage nieder.

und gerade beim zweiten kind kamen die letzten 20kg in den letzten 14 (!) tagen, alles wassereinlagerungen durch die vergiftung.

beim ersten kind hatte ich auch wasser, wenn auch nicht soviel.

und nun auch schon wieder. sehe ich schon in meinem gesicht...noch weichere züge und konturen als eh schon.

meine ehering kriege ich auch nicht freitag zur hochzeit... erst nach der entbindung. habe jetzt schon wahnsinnig angeschwollene finger, da wäre die anschaffung eines eheringes sinnfrei.

kompressionsstrümpfe gabs auch wieder sofort wg dem ganzen wasser.

also, das gewicht ist nicht nur durchs futtern gekommen *snief*
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft knapp 5 kg und in der 2ten 6,4 kg...hab also quasi nach der Geburt sofort wieder in meine Hosen gepasst auch wenn sie am Bauch noch spannten.

Ich hab die 20kg nach der Geburt zugelegt *rotwerd*
die ewig hochgelobt "gesunde" ernährung etc funktioniert nicht.

Ich habe mein Essverhalten auch nicht großartig verändert. *twist*

Das einzige was ich nun mehr Essen ist Obst und Gemüse und das jeden Tag und ich Esse viel Milchprodukte (Quark , Joghurt usw)

Mache mir viel Obstsalate ...

Bekommt mir gut ...und ist Lecker und macht satt *g*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mein Essverhalten auch nicht großartig verändert.

hattest du auch kurz vor der schwangerschaft 50kg abgenommen?
hattest du auch kurz vor der schwangerschaft 50kg abgenommen?

Nein aber 20 Kg durch WW *g*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
respekt *zwinker*

ich habs nicht geschafft ww durchzuziehen....
**********tmare Frau
534 Beiträge
huhu:D
ich bin in der 28 sw und habe bis jetzt 5 kilo zugenommen
hatte allerdings ein start gewicht von 99 bei einer grösse von 173 *ggg* also schon gut gewichtig gestartet jetzt rutschen die kilos langsam wieder rückwärts weil ich schwangerschafts diabetis habe und nur noch volkorn zeug und abgewogenes essen zu mir nehmen darf *snief*
aber naja hatt auch vorteile *ggg*
lg tammy
******_th Paar
313 Beiträge
bei mir waren es knapp 12 Kg und meine FÄ hat mich ziemlich zusammengestaucht deswegen. Wenn ich les, wieviel manch andere zugenommen haben finde ich das rückblickend irgendwie gemein*schnief*
Bei mir war es auch so, dass ich erst nach der Geburt richtig zugenommen habe und bis heute ist mir das Meiste davon erhalten geblieben.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
12kg sind doch absolut im rahmen? sogar noch unter dem gewicht das der allgemeinheit empfohlen wird, das pendelt nämlich bei 16kg obergrenze.

ich habe 25kg zugelegt (scheiss ödeme) und habe nach 3 wochen ca 17kg wieder runter... nun gehts ans eingemacht.

Bei mir war es auch so, dass ich erst nach der Geburt richtig zugenommen habe

gabs da nen grund?
******_th Paar
313 Beiträge
klar gabs da nen Grund: ich war den ganzen Tag daheim und der Kühlschrank auch....
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
lol.... okay... *zwinker*
*********8687 Frau
644 Beiträge
Da ich sowieso jetzt am Schluss der SS bin kann ich ja verraten, wie viel ich zugenommen habe *haumichwech*


Ich habe 22kg zugenommen,.. von 60 kg auf 82kg, habe aber auch Wassereinlagerungen, die nicht behandelt werden mussten, da es noch einigermaßen im Rahmen waren,... musste nur auf meine Ernährung achten viel Spargel und Reis essen *wuerg*
viel Spargel und Reis essen *wuerg*

*schleck*..wie legga..das wäre was für mich *g*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
von meinen 25kg hatte ich schon 5 wochen nach der geburt 19kg wieder runter.... habe aber auch nur 4 tage nach der entbindung wieder mit diät und bewegung angefangen, denn von nix kommt nix.
**S Frau
1.409 Beiträge
@**S: und wie war das dann mit stillen? man soll ja während dem stillen keine diät machen soweit ich gehört habe ...
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
hab von hebamme und gyn das ok und mache ein programm speziell für stillende...

bin nach wie vor auf diät und die ominösen "giftstoffe" kommen nur wenn man extrem hungert.

wann sollte man sonst anfangen? wenn das kind 5 ist und man zusätzlich nochmal +30kg zugelegt hat? sehr viele fangen sofort an...

besser als aus bequemlichkeit zu warten und die giftstoffe vorzuschieben oder noch ewig übergewicht zu haben.
**S Frau
1.409 Beiträge
ok, gut zu wissen, dass eine diät beim stillen ginge, wenn's nötig wäre ... ich tu mich mit diesen ganzen anweisungen zur ernährung sowieso schwer, diät soll man schwanger nicht machen, süßes und gutschmeckendes soll man aber auch nicht essen ... also wenn ich so sachen lese wie "in der schwangerschaft brauchen sie etwa 200 kalorien mehr als sonst. essen sie doch zusätzlich einen großen apfel" werd ich echt aggro - so nach dem motto, hilfe, die schwangere könnte ja beim kauen und schlucken mal ein paar sekunden spaß haben *schiefguck* also ich scheiß auf großen apfel und nehm vier mozartkugeln statt dessen!
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
also, du hast 9monate hochleistungen zu vollbringen, körperlich wie seelisch.

also lebe und esse so, dass es dir gut geht... der gyn muss keine 9 monate nur bio- öko- dinkelkram fressen, also kann der gut reden... natürlich solltest du nicht nur bei mc doof essen, aber iss was du willst. dein körper sagt dir was du brauchst. sei nur vorsichtig mit rohem fleisch, rohem käse und eiern.

und wenn du 20 kg zunimmst, es ist deine sache. ich habe 40/45/ 25 zugelegt und es immer wegbekommen. das bindegewebe sieht zwar scheisse aus, aber bei 3x 150cm bauchumfang kein wunder.

in afrika werdne kinder geboren obwohl die mütter kaum was essen können und nur einseitig, hier wird gemeckert weil alles vorhanden ist und die mütter sich was gönnen.

auch beim stillen, ich verzichte nur auf blähende sachen, denn sonst habe ich stundenlang freude mit dem schreienden kind. ansonsten geht alles.

hör auf deinen körper und nicht auf die hochglanzmagazine für werdende mütter wo dich grundsätzlich schwangere anstrahlen die erstmal stundenlang mit photoshop bearbeitet wurden um so makelos auszusehen. so sieht keine normale schwangere aus!

kein streß, solange du alkohol und dauerhaftes fastfood weglässt.
**S Frau
1.409 Beiträge
klar, alkohol trink ich seitdem ich schwanger bin gar keinen mehr, das fällt mir auch nicht schwer (ansonsten würde ich mir auch ernsthaft gedanken machen in richtung alkoholproblem), und rohes fleisch, rohmilchkäse und flüssige eidotter, das lasse ich auch.

aber ich hab einfach seitdem ich schwanger bin einen unglaublichen appetit, auch auf schwere sachen, nudeln, kuchen und so. gesunde sachen wie obst und gemüse esse ich aber schon auch, vieles davon schmeckt ja auch sehr gut, z.b. heidelbeeren und ananas, das kann man schon essen *g* für das was ich verdrücke, hält sich meine gewichtszunahme auch noch in grenzen, 3,5 kilo ende der 22. woche ist jetzt echt kein drama. ich schätze aber, dass das demnächst jetzt kräftig raufgehen wird. ich war immer leicht untergewichtig, und da nimmt man dann soweit ich gehört habe etwas mehr zu. das gönne ich mir jetzt aber einfach, im zweifelsfall hunger ich das hinterher schon wieder runter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.