Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For women only
842 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft - Hot?46
Mich würde mal generell interessieren wie es bei euch aussieht, wenn…
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Wieviel zugenommen bis zur Geburt? (multiple choise für mehrfachmuttis)

Dauerhafte Umfrage
macht dir nix Markus mein Mann hat in der ersten direkt 9 kg zugelegt. Die sind ratz fratz runter sobald der Stress da ist.
*********ucht Paar
34 Beiträge
bis jetzt 6 kg ........
.....zugenommen .mal schauen was bis zum ende noch dazu kommt bin jetzt in der 28 woche aber ich finde das gehört dazu hauptsache dem kleinen zwerg geht es gut
******n85 Frau
177 Beiträge
Bin jetzt in der 37. SSW und habe 14kg zugelegt, in meiner ersten SS habe ich 23kg zugelegt gehabt. Hatte damals nach einem Jahr alles wieder runter und vor der jetzigen sogar noch weniger als damals.
****neL Frau
173 Beiträge
ich bin jetzt erst in der 13.ssw habe aber bisher 4kg abgenommen.


bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich mit 67kg gestartet, bin auf 43kg runter (17.ssw) und danach auf 95kg hoch (strenge Bettruhe im krankenhaus sowie Blinddarmop..)


diesmal habe ich mit 98kg gestartet und bin jetzt bei 94. Mal sehen, ob ich unter 100 bleibe bis zur Geburt
*********ight Frau
34.150 Beiträge
1. kind: 31
2. kind: 27
3. kind: 7 (jetzt 24. woche)
31+5
Huhu,

aktuell habe ich 7,2 Kilo zugenommen und der Arzt ist vollkommen zufrieden mit mir.
Der kleinen geht es gut und er ist stolz auf mich.
Er glaubt auch nicht, dass ich noch unmengen zunehmen werde. Die kurze wiegt jetzt ca 1700 Gramm und ist im soll.
Ich denkt, dass in den nächsten Wochen 2-3 Kilo dazu kommen könnten, aber mehr auch nicht.

Ich komme wohl nach meiner Mama, sie hat bei 4 Kindern nie mehr als 9-12 Kilo zu genommen in der Schwangerschaft.

Und nun gibts ne Schicke Wurst+ Salat ;).
22. Ssw
und ich habe bis jetzt fast 6 Kilo zugenommen.
Was komisch ist..... die Schwangerschaftshosen, die ich gekauft habe, passen trotz geringer Zunahme nicht mehr richtig, weil meine Beine schlanker geworden sind. *skeptisch*

Alles komisch mit dem Baby`s bekommen. LOL
+ 22 kg
Ich wog bei 1,64cm 59kg und jetzt in der 37. SSW stolze 81 kg... *flenn*

Leider kann ich bei den " bösen " Lebensmitteln kaum nein sagen, was mir vorher nicht sooo schwer gefallen ist zumal vor der SS auch nicht gleich ALLES angesetzt ist!!

Liebe Grüße *wink*
also....
...ich habe in der ersten schwangerschaft knapp 30 kilo zugenommen.
Jetzt in dieser hab ich bis zur 22.woche nichts zugenommen,habe bis zur 16. Woche 6 kilo.abgenommen und dann gehalten bis zur 22. Woche.
Jetzt bin ich in der 29. Woche und habe 6 kilo zugenommen. Also bin zufrieden *zwinker*
Ich bin nun leider auch noch mit ner Mandelentzündung zu Hause. Und hab wieder gut abgenommen. Also wäre der jetzige Stand 24. Ssw und 2 kilo zugenommen.
*******fas Frau
46 Beiträge
aaalsooo
ich habe bis in den 7. monat 20 kg abgenommen und dann 35 kg zu
ich habe bis in den 7. monat nur brötchen butter und grobes salz drauf gegessen und dann gings los mit mit heißhunger auf schocki und salamipizza die bis jetzt anhält ^^
*********etMe Frau
75 Beiträge
...wieder beim Startgewicht
...und mein Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt.

Habe in der SSW mit Sicherheit über 20 kg zugenommen, die letzten 4 Wochen habe ich mich geweigert auf IRGENDEINE Waage zu steigen, sonst hätte ich bis zum Einmarsch in den Kreißsaal noch geflennt deswegen-weshalb ich es nicht aufs Kilo genau sagen kann.

Der letzte Stand waren zumindest 99 kg und die "Schallmauer" wollte ich nie nie nie durchbrechen sehen.... (die ganze SS hat nen ganz arg wunden Punkt bei mir gegroffen und das war das liebe Gewicht zumal ich auf der Zielgeraden war mit meinem Training-mit jedem Kilo sind dicke Krokodilstränen geflossen, weil es unausweichlich und absehbar war dass man zunimmt und man einfach nicht Herrin der (Fress) Lage ist plötzlich...von den Stimmungsschwankungen ganz abgesehen!)
4 Kg weniger als wie vor der Schwangerschaft
Huhu,

unsere Maus ist jetzt 1 Woche und 2 Tage alt.
Ich wiege zur Zeit knapp 4 Kilo weniger als vor der Schwangerschaft.
Die Ärzte waren sehr zufrieden mit mir, wegen dem Schwangerschaftsdiabetes.
Von Beginn an habe ich darauf geachtet was ich zu mir nehme und was nicht.
Unsere kleine Maus hat ein gesundes Gewicht und eine normale Größe.

Heißhunger hatte ich selten und auch sonst habe ich normal gegessen.

Bis zur Geburt waren es ca 8-9 Kg und davon hatte die kleine Maus alleine 2900 Gramm. Dazu Fruchtwasser und co. Ein guter Wert für meine Ärzte und dauerlob für die Mama *zwinker*
2. Schwangerschaf
Hi hi,

ich bin aktuell in der 17. SSW (16+4) und ich habe von Beginn der SS bis jetzt 2 KG abgenommen. Das Baby wächst aber ganz super und nimmt auch gut zu, sagte mir meine Gyn gestern... Insofern habe ich wohl bis jetzt Glück gehabt. *g* Aber auch in meiner ersten SS vor 2 Jahren habe ich bis zum Ende der SS gerade mal 2 KG zugenommen... die 2 scheint wohl meine Glückszahl zu sein. *ggg*


Ich hoffe, das das auch noch bis zum Ende so bleibt, da ich ohnehin nicht unbedingt die schlankste bin, ist das schon ganz in Ordnung so.
*****OFe Paar
1.068 Beiträge
Ganz unterschiedlich
In der ersten Schwangerschaft 9kg abgenommen, da ich bis zum 7. Monat extrem erbrochen habe, selbst Tee ging nur Löffelweise. Der Arzt überlegte schon dauernd, ob er mich ins KH einweisen sollte, hab mich immer geweigert, waren genug Reserven da *zwinker*

In der zweiten Schwangerschft hab ich knapp 5,5 kg zugenommen... die sind dann leider trotz stillen auch geblieben *snief*

Tja mit der dritten bin ich ja noch ganz am Anfang, mal schauen wie viele es diesmal werden... denn erbrechen muss ich bisher gar nicht, mir ist zwar schon mal übel, aber es läßt sich aushalten.
Hoffe, dass es nicht zu viel wird, wenn ich mich weiter dran halte, NICHT für zwei zu essen! *gg*
***as Paar
119 Beiträge
Hi, ich hatte bei der ersten Schwangerschaft über 30 kg zugenommen und trotz Stillens mehr als drei Jahre gebraucht, um diese wieder loszuwerden.
Mich hat die Erfahrung insofern geprägt, dass ich mir bei der zweiten Schwangerschaft eine Deadline gesetzt habe. Mehr als 80 kg wollte ich nicht erreichen, was einer Zunahme von 16 kg entsprochen hätte. Diese Zahl hatte ich in der 34. ssw durchbrochen. Da sie im Krankenhaus nicht mehr gewogen hatten, weiß ich nicht, wie viele ich es in letzter Konsequenz waren. (Habe auch die Wahrheit gemieden *zwinker* ) Nun habe ich seit fünfeinhalb Wochen meinen Kleinen und bin noch drei kg vom Startgewicht entfernt. Allerdings hatte ich bereits vor der Schwangerschaft etwas zugenommen und möchte wieder auf mein Idealgewicht von 58 kg zurück. Da ich stille, achte ich halt eher auf meine Ernährung als auf die Kalorien und gehe regelmäßig raus. Allerdings muss ich mich manchmal selbst disziplinieren, vernünftig zu essen, weil ich mich mit Schwabbelbauch und stabilen Oberschenkel sch... finde. Mir fehlt es, joggen zu gehen, ich möchte mich wieder vernünftig bewegen dürfen. *flop*

LG
FEMas
ich....
.. bin jetzt in der 15.Woche und habe 2 kg abgenommen anstatt zu, ich treibe schwangeren gerechten sport. ( Nordic Walking, Aqua Fitness und Rad fahren)

Das ist meine zweite Schwangerschaft, mein großer Junge ist 10 Jahre alt, und da habe ich 15 kg zugenommen.... aAsgangsgewicht 55kg damals und am Ende waren es 70 kg

ich ernähre mich gesund.. esse fast nur Obst und Gemüse.. ich finde man sollte schon sehr darauf achten, was und wieviel man isst, man nimmt man auch nicht ewig viel zu....
Mit dem Zu und Abnehmen ist so eine sache.
Ich habe in der ersten Schwangerschaft ca 25-30 Kilo zugenommen. Das ist schon sehr viel. Habe aber direkt nach der Geburt einige Kilos verloren.
Mein Sohn wird jetzt Anfang September 2 Jahre alt.
Nun bin ich wieder schwanger. Freu ♥
Aber soviel wie bei der ersten möchte ich nicht mehr zunehmen.
*****OFe Paar
1.068 Beiträge
Ich glaube
ich schaff es auch diesmal wieder, nicht so Mega viel zu zu nehmen:
7.er Monat und ich bin gerade mal wieder beim Ausgangsgewicht angekommen! *freu*
Naja, das war ehrlich gesagt ja auch schon hoch genug *zwinker*
****001 Paar
122 Beiträge
26. Woche habe 5 Kilo zugenommen
********vate Mann
2.459 Beiträge
Gilt das auch?
Ich habe alle Schwangerschaften auch 5kg zugenommen aus reiner Sympathie *gg*
Hinterher aber alles wieder runter....
*********nchen Frau
5.061 Beiträge
Ich hatte in beiden Schwangerschaften das Gefühl, dass mein Hintern proportional zu meinem Bauch wächst, der immer riesig war.
Wahrscheinlich wollte mein Hintern nicht, dass ich nach vorne umkippe *smile*
********vate Mann
2.459 Beiträge
@ tinchen
...selten so herzhaft gelacht...DAS nenn ich mal ne Begründung, wenn ich wieder zugenommen habe *gg*
*********nchen Frau
5.061 Beiträge
Das war wirklich krass... ich wartete immer darauf, dass mein Hintern sein eigenes Gravitationsfeld entwickelt und mein Mann hat mich immer liebevoll "kleines Pony" genannt *freundchen*

Aber um den Bogen zurück zum Thema zu bekommen:
In der ersten Schwangerschaft waren es 15kg, damit war ich ganz glücklich.
Danach habe ich knappe 20kg wieder abgenommen, wurde wieder schwanger und habe ungelogen 30kg zugenommen, kam also quasi aufs Gleiche raus^^

Davon ist aber jetzt alles wieder runter und darauf bin ich ganz schön stolz *stolzbin*
********vate Mann
2.459 Beiträge
Das nenn ich mal echtes JoJo
Klasse, wenn Du das so wieder hinbekommen hast.... ich wüsste nicht, ob ich soviel Konsequenz hätte. Defür bekommt Ihr Frauen von mir nochmal ein extra *top2* Abgesehen davon, dass wir Männer wahrscheinlich schon mit der ersten Vorwehe den Notarzt rufen würden *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.