Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For women only
1496 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft - Hot?46
Mich würde mal generell interessieren wie es bei euch aussieht, wenn…
zum Thema
Gewichtszunahme in der Schwangerschaft154
Huhu. Hier scheint es ja doch einige Eltern / Mamas zu geben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Wieviel zugenommen bis zur Geburt? (multiple choise für mehrfachmuttis)

Dauerhafte Umfrage
ich....
.... bin jetzt 16. Woche und habe noch nichtt zugenommen...
gesund....
ernähren kann man sich sehr wohl und schwangeren gerechten Sport treiben.. man muss esnur wollen, schwanger sein heißt nicht sich gehen zu lassenund essen was das Zeug hält, es geht nciht nur darum es hinterher runter zu bekommen. sondern sich dennoch wohl zu fühlen..
*********nchen Frau
5.059 Beiträge
Ich habe mich jederzeit wohlgefühlt und in beiden Schwangerschaften bis kurz vor Schluss Zumba gemacht.
Ich bin ja schon groß und kann selbst entscheiden, wie ich das sehe und erlebe^^
Zugenommen
Hab ich bei Kind 1: 25 kg
Kind 2: 26 kg
Kind 3: 18 kg

Ich bin bei allen Schwangerschaften erst die letzten 6 bis 8 Wochen so richtig aufgebläht!
Hatte aber jetzt keine Ödeme oder so....
Da konnte es schonmal sein, dass ich in einer Woche 3 kg zugenommen habe!
Blutdruck alles ok....auch keine SS-Vergiftung!

Mitm Stillen gingen dann meist 10 bis 15 kg schnell runter aber im Endeffekt hab ich jetzt noch so gute 10 kg mehr als mein sonstiges Gewicht!

Und zunehmen hin oder her....sagt mir eine Schwangere die sich die letzten Wochen nicht wie ein invalides Walross fühlt *zwinker*

LG

Teela
nun...
bin ich 18. Woche und habe 2 kg zugenommen.. liege jetzt bei 61 kg
*********07_12 Paar
136 Beiträge
2007 erstes Kind 27kg bis zur Geburt
Jetzt bin ich in der 35SSW und es sind nur 9kg
Komisch wie unterschiedlich es verläuft.
Erstes war ein Junge
Jetzt ist es ein Mädchen

Und dieses mal habe ich sogar so viel Wasser einlagerungen. Habe keine Knöchel mehr.
Kurz vor Schluss habe ich nun insgesamt 9kg zugenommen (von Mindest- bis Maximalgewicht, ich hab nämlich zuerst auch abgenommen).
Finde das völlig im Rahmen, meine Figur von hinten hat sich kaum verändert, bin sehr klar nach vorn schwanger und nicht rundrum, was ich angenehm finde.
*****OFe Paar
1.068 Beiträge
Genial:
ich fange morgen die 34. Woche an und habe bisher gerade mal 100g zugenommen!
Und trotzdem habe ich das Gefühl, mein Bauch platzt bald... ich vermisse meine Füße! *zwinker*
So Ihr lieben....
.....
Ich verabschiede mich nun aus dieser Gruppe.

Meine Tochter habe ich am 28.01. per not ks bekommen... 4 Wochen zu früh.

Ihr geht es nun drei Wochen später wunderbar und ist wohl auf ich ebenso..

Kurz zu mir...ich hatte eine schwierige Schwangerschaft und die ganzen Umstände in meinem Leben, haben mich dazu gebracht das ich mein Baby in eine Pflegefamilie gegeben habe.. Bitte verurteilt mich nicht dafür, es gibt viele Gründe arum ich das tat.
Und ja dieser Schritt war äusserst schwer...aber ich habe es ganz gut Verkraftet und wollte nur das beste für die Kleine....


Zu mir und meinem Gewicht.

Ich hatte 15 kg zu genommen, viel Wasser dabei, aber ich habe bereits 3 Wochen nach Geburt meine alteFigur wieder, dank sehr harten Training und absolute eiserne Disziplin, womit ich ich bereits eine Woche nach Ks wieder begonnen habe.. ich habe mich schon 3 Tage nach Ks aus der Klinik entlassen lassen. auch aus persönliuchen Gründen.
Klar war es hart, aber was muss das muss...und es ging, mit Zähne zusammen beißen...
Schade das du gehst..
Noch ein Foto
.....
Das ist von gestern, 3 Wochen nach Geburt
Weshalb....
.....sollte ich noch bleiben.. es ist nun vorbei...
Ich bin schon seit über 10 Jahren nicht mehr schwanger..schmunzel..Rat und Tipps geben vlt
****n81 Frau
1.561 Beiträge
*******nita:
Meine Tochter habe ich am 28.01. per not ks bekommen... 4 Wochen zu früh.

Ihr geht es nun drei Wochen später wunderbar und ist wohl auf ich ebenso..


Herzlichen Glückwunsch zu der Kleinen! *g*
Schön, dass es ihr gut geht.

Ich bin mir sicher, dass du für dich gute Gründe hast, diese Entscheidung getroffen zu haben.
Hier wird dich niemand verurteilen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Auch ich würde mich freuen, wenn du der Gruppe erhalten bleibst, andere können doch anhand der Erfahrungen anderer Mütter lernen.
Falls du nicht bleibst, weiterhin alles Gute und viel Kraft auf deinem Weg. *g*
Ich bin jetzt in der SSW und ich bin bei 10 kg angekommen *g*

LG Mrs.Nights
In welcher SS 😆
Ups *haumichwech* in der 23 SSW bin ich *zwinker*
Etwa 24 kg...
... hatte ich bei der ersten Schwangerschaft zugenommen. Damals habe ich aber auch viel mehr gegessen, um nicht zu sagen gefressen und nicht wirklich drauf geachtet. Nach Ende der Stillzeit bin ich aber sogar 5 kg unter meinem alten Gewicht gelandet. Also alles wieder gut! *freu2*

Bei meiner jetzigen Schwangerschaft esse ich viel bewusster, mag aber auch nicht so viel Fleisch und herzhafte Sachen (z.B. Bratwurst ohne Ende) wie beim ersten Mal... und ich mache noch regelm. Sport...

Bin derzeit in der 16. SSW und habe aktuell 3 kg zugenommen.

Werde auf jeden Fall wieder stillen, dass hat uns gut getan *zwinker*
Beim ersten Kind vor 6 Jahren habe ich fast 25 Kilo zugenommen, war aber viel Wasser und mehr als die Hälfte hatte ich nach 10 Tagen wieder weg. 😉

Aktuell habe ich knapp 9 Kilo in der 28. Ssw.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.