Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For women only
842 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft - Hot?46
Mich würde mal generell interessieren wie es bei euch aussieht, wenn…
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Wieviel zugenommen bis zur Geburt? (multiple choise für mehrfachmuttis)

Dauerhafte Umfrage
aber ich hab einfach seitdem ich schwanger bin einen unglaublichen appetit, auch auf schwere sachen, nudeln, kuchen und so.

Hatte ich auch...mein Tipp wäre da..ess die Sachen so früh wie möglich am Tag und versuche danach einfach bissi spazieren zu gehen oder so..ich hab mir damals immer den Hund geschnappt und bin teilweise 4Std im Wald rumgelaufen *g*
**S Frau
1.409 Beiträge
ja, das macht sicher sinn ... zumal ich sogar einen hund hab, der sich darüber dann auch freut *g*
Hmm, also ich bin in der 18. SSW und einige Frauen haben da schon die ersten paar Kilos zugenommen und jedesmal wenn ich bei meiner FÄ bin, hab ich abgenommen... von Beginn der SS bis jetzt scon ein halbes Kolo...

Die Ärztin meinte das das Kind sich das holt, was es braucht und das die Zunahme schon früh genug kommt, aber verunsichert bin ich tortzdem n bissl, auch wenn alles IN Ordnung mit dem Baby ist.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
Gibt auch Frauen die mit minus 5 kg entbinden.... Freu dich, Plus 40 kg ist nicht schön.
ich hatte...
...leider auch immer nur plus auf der waage *g*

beim großen rausper fast 30 kilo ...das war hartes brot --

beim kleinen hatte ich schwangerschaftsdiabetes und habe das erste halbe jahr streng diät halten müssen (damit ich nicht spritzen musste) - was sich positiv auf´s zunehmen auswirkte: nur knapp 4 kilo. dann aber musste ich das letzte drittel insulin spritzen, weil die werte sich auch mit be-diät nicht mehr in den griff bekommen ließen...leider, leider musste ich ja keine wirliche diät dann mehr halten, da ich mich ja "frecherweise" runterspritzen konnte *zwinker* ...somit war im kreissaal dann am geburtstag doch die 10 kg marke gesprengt *g* aaaaber: da tom ja mit hilfe einer kiwu-klinik kam und ich über viele, viele zyklen vorher schon hormontabletten, hormonspritzen u.ä. bekam, hatte ich schon vor der schwangerschaft gut 15 kg an wasser und "frust" zugenommen... somit war ich auch wieder genauso dick wie beim großen *g*

bei dieser schwangerschaft habe ich wieder schwangerschaftsdiabetes (wurde schon am anfang getestet, da ich "vorbelastet" war) und lebe derzeit diät -- aber meine werte sind jetzt schon nicht mehr so gut, also wird sich das sicherlich bald erledigen. ich habe auch schon wieder tatsächlich 3 kg zugenommen....das wird hinterher wieder sehr anstrengend das alles los zu werden *g*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
Aber man wird es los.....von meinen 25 kg habe ich 34lg abgenommen in 5 Monaten.
Aber man wird es los.....von meinen 25 kg habe ich 34lg abgenommen in 5 Monaten.

Wow Respekt, nicht schlecht! *ja*
Bin mal gespannt wie das bei mir wird.. ich bin seit jeher etwas übergewichtig und hoffe, dass sich nach der Ss nicht allzu viel auf den Hüften "festhält" *g*

abnehmen...
...ist ja immer nicht so einfach, wie zunehmen... *g* aber ich habe es auch immer wieder runter bekommen. die zebrastreifen sind aber gratis dabei gewesen und auch netterweise geblieben *zwinker*
Wow, wenn ich das hier so lese, bin ich doch echt froh, dass ich nicht zunehme...:)
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
Kommt wohl noch....
****nor Frau
112 Beiträge
im Durchschnitt
8-20kg Gewichtszunahme für Normalgewichtige (vor der SS) ist völlig normal und unbedenklich, meist geht das beim Stillen "von alleine" wieder runter, wenn man sich ausgewogen und abwechslungsreich ernährt, also es ist nicht automatisch nach der SS eine Diät nötig.
An eine Diät halten sollte man sich allerdings wenn man einen Schwangerschaftsdiabetes entwickelt, das wird (zumindest in der Schweiz) inzwischen sogar routinemässig untersucht mitte SS.
In der ersten SS nimmt man durchschnittlich 1kg mehr zu und Frauen, die vor der SS bereits übergewichtig waren (BMI über 25) beobachten manchmal sogar, dass sie in den ersten Schwangerschaftswochen etwas abnehmen, so wie als "Ausgleich". *zwinker*

Liebe Grüsse
:((( na denn gehör ich ja, die eher abnehmen, da ich ohnehin ein pummelchen bin...
hier...
...wird gestationsdiabetes auch routinemäßig untersucht; ich meine in der 22. oder 24. woche - allerdings wird es auch erst dann von den gesetzlichen krankenkasse übernommen.
in manchen fällen -und oftmals auch noch abhängig von der jweiligen KK- wird es bei vorher bereits aufgetretenem schwangerschaftsdiabetes, auch früher untersucht und ggf. auch von der KK übernommen. oder auch bei risiken/risikoschwangerschaften wie z.b. nach sterilitätsbehandlungen (und anderes) wird oftmals schon vorher getestet und auch "bezahlt" *g*
Jaaaaaa.. also, nun bin ich schon im achten Monat (29. SSW) und habe wieder 600 g abgenommen... :))) ich kann sagen das ich im Großen und ganzen mein Gewicht halte, worüber ich auch echt froh bin... weil wenn ich mir vorstelle... es ist schon so anstrengend mit den Kleinen im Bauch und DANN noch 10 oder mehr KG mehr zu haben.. neeeee... kein schöner Gedanke..

Ja, der Test für die Diabetis hatte ich beim letzten FA-termin.. also so m die 26. SSW rum... und selbst da ist alles ok..... wobei ich ehrlich geagt echt nicht weiß wie ich das mache...

Ich achte schon n bissl auf meine Ernährug, aber dann hab ich auch wieder Tage.. und das sind wirklich einige Tage, an denen ich nur essen kann...

Ich meine... Das Fruchtwasser und das Baby und die Plazenta die wiegen doch alle was... ich versteh nicht wie das sein kann das einige Frauen so sbnehmen und ich mein Gewicht halten kann...

einen schönen sonnigen Tag an alle und liebe Grüße
Bin jetzt in der dreißigsten Woche und bin bei knappen +10 kg..
meine Gyn meint das ist ok, ich esse worauf ich Lust habe (bis auf die Sachen auf die man wg Listerien,Toxo etc verzichten sollte) und fühl mich wohl so wie es läuft... was die letzten 10,11 Wochen bringen wird sich zeigen.. ich mach mir da an sich weniger Gedanken, solange es dem Kleinen gut geht und dem gehts bestens *zwinker*

Gewicht...
also ich habe in meiner Schwangerschaft 8kg zugenommen, und heute, 3Wochen nach Entbindung habe ich diese 8 kg schon wieder weg und auch noch 3 kg weniger.

Dem Stillen sei dank!!! *freu*

Lg Mel
Ich habe 3 kg in der ersten Schwangerschaft abgenommen, plus nochmal 10 kg beim Stillen...

momentan bin ich noch auf +-0 und bin in der 20 SSW

mal schauen, wie es weitergeht....
:-(
ich bin jetzt in der 30 ssw und 14 kilo mehr *g*
Meine erste ss
bin jetzt in der 22. Woche und hab schon satte 6 Kilo zu genommen
*******001 Paar
277 Beiträge
Bin jetzt fast am Ende der ersten Schwangerschaft und hab ca. 15kg zugenommen. Mit dem bin ich ganz zufrieden, hoffen es wird jetzt die letzten Tage nicht noch voll mehr!!!
*****sil Frau
385 Beiträge
Auch erste SS
Bin jetzt in der 28. SSW und habe bisher 4 kilo zugenommen.
*******pse Paar
31 Beiträge
..erste ss
bin jetzt 33ssw und hab 20 kg drauf .. bin mit 45kg gestartet....
*******n245 Frau
9 Beiträge
Bisher...
...hab ich 4kg zugenommen. Bin aber au erst in der 24. SSW. Da kommt also sicher no ne Menge..
ich bin jetzt in der 21. Woche und ich hab 1 1/2 kg abgenommen...is mein viertes Kind und ich hab bei jedem abgenommen... Startgewicht vor 18 Jahren waren 116 kg.... ^^
zunahme
wir sind in der 16. Woche und ich Markus habe 4kg zugenommen, wo soll das nur enden tz tz tz tz ......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.