Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
920 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Wie schafft ihr es, wieder Liebe zuzulassen?151
Wie habt ihr es geschafft nach einer extrem zerstörenten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

queere Fantasy

*********elle Frau
311 Beiträge
Themenersteller 
queere Fantasy
Das erste queere Buch, das ich aus gelesen habe und auf jeden Fall empfehlen kann ist We Will Give you Hell von Lina Frisch.

Es ist queer und feministisch und nach den ersten Seiten so spannend, dass ich am liebsten gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen.

Mir gefällt vor allem dass die Autorin ihre Handlung realistisch gestaltet und z.B. die Unterdrückung der Frau anhand dessen beschreibt, wie es leider tatsächlich in unserer Gesellschaft der Fall ist.

Auch dass die beiden Frauen sich nicht einfach nur ineinander verlieben sondern um ihre Liebe bangen und kämpfen, gefällt mir sehr gut. Denn das entspricht auch meinem eigenen Schreibstil.

Mich hat das Buch sehr berührt, auch weil ich die Situation der Frauen darin nur allzu gut nach vollziehen kann.

Das einzige was ich nicht so gut finde, ist dass am Anfang des Buches ein Hinweis auf eine Triggerwarnung wegen gewisser heikler Themen steht ... die Warnung selbst jedoch ganz am Ende steht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.