Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
920 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

John Scalzi - Krieg der Klone ( Trilogie )

*******re61 Mann
286 Beiträge
Themenersteller 
John Scalzi - Krieg der Klone ( Trilogie )
Zitat Amazon:

An seinem 75. Geburtstag tut John Perry zwei Dinge: Erst besucht er das Grab seiner Frau. Dann tritt er in die Armee ein.
In ferner Zukunft wird der interstellare Krieg gegen Alien-Invasionen mit scheinbar bizarren Mitteln geführt: Für die Verteidigung der Kolonien weit draußen im All werden nur alte Menschen rekrutiert. So wie eben John Perry, der noch einmal einen neuen Anfang machen will. Doch bald erfährt er das wohlgehütete Geheimnis: Das Bewusstsein der Rekruten wird in jüngere Klone ihrer selbst übertragen, die als unerschöpfliches Kanonenfutter in den Kampf geschickt werden ..
Zitat Ende

Krieg der Klone
Geisterbrigaden
Die letzte Kolonie

Die Erde darf keine Raumflotte mehr haben, die Kolonien schon. Was liegt näher als, die Alten der Erde für diese Himmelfahrtskommandos zu rekrutieren? Sozusagen Win Win. Sie bekommen einen wirklich komplett und perfekt ausgestatteten jungen Körper und die Kolonien williges Kanonenfutter ohne Ende.

Dreimal dürft Ihr raten, was die Rekruten nach der erfolgreichen Bewussteinsübertragung mit ihren neuen Körpern anstellen? Findet es raus ...

War mein erster Scalzi. Da hat das noch gezogen. Nach mehreren Scalzis muss ich sagen, dass sich sein Stil abnutzt. Interessanterweise war Scalzi als Berater tätig für das Einzige Stargate Format, dass ich persönlich gut finde - Destiny .
*******Frau Frau
5.834 Beiträge
Erinnert ein wenig an Enders Game, was auch verfilmt wurde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.